Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Klar sind die erlaubt, gab ja auch vor allen Pokalspielen hier Angebote. Und hier ist es auch noch unbedenklicher da sich keine Gästefans hier untermischen werden bei den Spielen die so Karten abstauben wollen. Da hat man im Pokal schon etwas genauer geschaut. So werden sie hier eher bei richtigem FClern landen als im freien Verkauf wo dann Eventies zuschlagen.

    Wie sollte man das technisch am besten abwickeln? Einfach auf eine andere Mail bestellen oder die Tickets per Mail weiterleiten?


    Gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.


    Vielen Dank.

  • Theoretisch könnte es sein, dass der Ermäßigungsgrund kontrolliert wird. Habe ich aber noch nie mitbekommen. Meine Dauerkarte ist auch ermäßigt, wurde bei mir auch noch nie kontrolliert.

    Mein Sohn wurde schon mal kontrolliert. Hatte ich aber schon mal hier geschrieben.


    Zur Not zahlt man die Differenz am Kassenhäuschen nach.

  • Für 15€ in den A-Block! Finde ich zum Saisonendspurt eine gute Sache 👍🏻

    Wirklich eine feine Sache. Schön, dass der Verein mitdenkt und solche Aktionen startet. Das hätte man gegen Ende der letzten Saison genauso machen können, aber jetzt scheinen auch die richtigen Leute am Werk zu sein, die die entsprechenden Ideen haben und vor allem auch umsetzen. Großer Daumen hoch - selbst mit so einfachen Aktionen kann man viele zusätzliche Leute für den FCS begeistern.

    Bin mal gespannt wie das Angebot angenommen wird. Kann denke ich nur daran scheitern, dass davon nicht alle etwas mitbekommen. Ein kurzer Werbespot dazu im SR Radio würde sicherlich nicht schaden. Aber vielleicht gehen auch sowieso ohne große Werbung alle Karten weg.

  • ein mal ein ganz großes WENN,

    die Mannschaft die Spiele gegen 1860 und Essen erfolgreich abschliesst:!:


    und man dann rechnerisch auf Platz 3 stehen sollte, wird es ganz logisch einen Hype auf alle Plätze geben

    d.h. man geht Richtung Ausverkauft und das zu Spielen gegen Halle und Freiburg-2 :!:

    die man deutlich unter 10k kalkuliert hat


    Aber - s.o. - WENN ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist fast die gleiche Situation wie letzte Saison zum letzten Heimspiel und was ich damals sagte, gilt auch heute:


    Einen Teil vom H8 Block für die 50-100 Gästefans reservieren (den unteren Bereich) - und denen fairerweise zum Stehplatzpreis aus dem Gästeblock verkaufen.

    Und dann die C-Blöcke komplett für FCS-Fans öffnen.

    Ja, auch Freiburg II hat selbstverständlich Anspruch auf das 10 % Kontingent. Aber wenn da 100 Leute mitkommen würden, wäre das schon viel.


    Bei Freiburg II brauchst du auf der Haupttribüne H8 auch nicht mal Pufferreihen. Da stellst du halt 20 Ordner in die Nähe und gut ist.


    So könnte man das Stadion voll auslasten, für den Fall dass es dann noch um den Aufstieg geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das letzte Heimspiel nach der tollen Pokalsaison dann auch ausverkauft ist, wenn es "nur" noch um Platz 5-7 gehen sollte.



    Ich vermute aber, dass man das nicht so machen wird, dass aber bei Bedarf (wie letzte Saison gegen Köln) noch C1 gegen Freiburg II in den Verkauf genommen wird.

    Klug auf jeden Fall, dass man A1&A2 in den freien Verkauf gibt, bevor alle anderen Blöcke in den freien Verkauf gehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!