Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Immer wieder angenehm, Goalies Fakten angereicherte Beiträge zu lesen. Die heben sich einfach wohltuend ab von dem zumeist faktenfreien Schwadronieren anderer Foristen, die teilweise offensichtlich an narzisstischen Persönlichkeitsstörungen leiden.

  • Nein sagtest du eben NICHT. Deine Behauptung war die Vorgänge wären noch nicht AUSGFÜHRT. Wesentlicher Unterschied wie ich meine…

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ganz zu Beginn gesagt, das die 2,1 Millionen nicht für neue Maßnahmen bereit gestellt wurden sondern als Puffer für Rechnungen die jetzt noch anstehen angedacht sind. Und auch nicht für die vielen weiteren Maßnahmen die noch ausstehen angedacht sind. Es ist dafür da noch nicht bezahlte Rechnungen zu tilgen und somit auf der sicheren Seite zu sein

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ganz zu Beginn gesagt, das die 2,1 Millionen nicht für neue Maßnahmen bereit gestellt wurden sondern als Puffer für Rechnungen die jetzt noch anstehen angedacht sind. Und auch nicht für die vielen weiteren Maßnahmen die noch ausstehen angedacht sind. Es ist dafür da noch nicht bezahlte Rechnungen zu tilgen und somit auf der sicheren Seite zu sein

    "Desweiteren habe ich die Woche ein Bericht gesehen im aktuellen Bericht, das noch rund ca. 160 Bau/Massnahmen rund um den Ludwigspark noch nicht ausgeführt wurden und noch ausstehen. Und damit ist nicht alleine die Tribüne gemeint."


    Um diese Passage ging du Klugscheißer. Bitte zeig mir deinen Bericht. Danke

  • Stattdessen kann man ja schon über künftige Open-Airs nachdenken :P Bezahlartikel! Die Überschrift reicht schon

    Stadt Saarbrücken prüft Möglichkeiten : Bald wieder Open-Air-Konzerte im neuen Ludwigsparkstadion?


    Ein Abend mit Nana Mouskouri vor 23 Zuschauern unter Flutlicht. Wahnsinn :)

    Hoffe auf 100k Zuschauer im LUPA

    werden dann den Rasen incl. Heizung stark belasten


    erstens kann ich den Artikel nicht lesen

    zweitens kennen wir mittlerweile die intellektuellen Geistesblitze der Stadt-Denker

    drittens sollen erstmal das Stadion 2.Liga-Tauglich machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Als Queen im Ludwigspark Saarbrücken spielten

    Unvergesslich diese Zeiten. Rasenheizung brauchte man nicht

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sehe da auch wenig Potential für Konzerte.


    Für die großen Open Airs wie Rammstein, die Hosen oder die Ärzte usw. ist man deutlich zu klein, für kleinere Bands aber direkt wieder zu groß.


    Bis auf ganz wenige Künstler wo um die 10000 Zuschauer passen wird man kaum was finden was passen würde.

  • Sehe da auch wenig Potential für Konzerte.

    Für die großen Open Airs wie Rammstein, die Hosen oder die Ärzte usw. ist man deutlich zu klein, für kleinere Bands aber direkt wieder zu groß.

    Bis auf ganz wenige Künstler wo um die 10000 Zuschauer passen wird man kaum was finden was passen würde.

    Von der Stadt Saarbrücken eh wieder eine Idee, die zwar vorher schon mal einkalkuliert wurde (unsere ehemalige heissgeliebte Frau Rena Wandel-Hoefer)

    ....

    aber hoffentlich niemals wieder umgesetzt werden wird :S Alte Zeiten und diese Musik kann niemand zurückholen. Das Feeling schon mal gar nicht.

    Eine Ausnahme für Tommy. Er bekommt wie die anderen 24 Fans eine Kerze in die Hand gedrückt. Der sparsame Umgang mit diesem Heiz- und Lichtelement sollte den 25 Zuschauern dann aber schon bewusst sein.

    Ich rechne also mit einem 25minütigen Konzert mit Nana Mouskouri als einmaliges Event :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • naja die selben acts in der größenordnung die halt sonst auch bei Open-Airs in Losheim oder am Bostalsee oder beim Rocco des Schlacco am start sind.

    Am Bostalsee bei den Ärzten waren letzten 25000 Zuschauer, also bei weitem zu viel. Und für Sachen wie das Rocco etc fehlen die Plätze zum Zelten


    Einzig mal ein ein Tages Festival wäre vielleicht mal denkbar, für sonstige sehe ich bei der Zuschauerzahl echt schwarz.


    Was man sicher mal gut machen kann is so was wie 24 bei der Heim EM da die Deutschen Spiele zu übertragen, das könnte sicher ziehen wie im vielen anderen Städten auch


    Ansonsten um das Stadion besser auslasten zu können gäbe es für die Stadt wohl nichts besseres als einen Doppelaufstieg der Elven und uns. Anders sehe ich da nicht viel mehr als unsere eigenen Spiele und ein paar der canes vor wenigen hundert Zuschauern

  • Man bekommt es noch nicht hin ordentlich Werbeclips abzuspielen in dem Stadion ohne das dir die Ohren wegfliegen oder man nix versteht. Regelmäßig hat man Probleme mit den Mikros und man schmiedet Pläne für Konzerte? Nach anderthalb Jahren ist die Audio immer noch komplett Müll.


    Lachen oder heulen ist da die Frage nicht ob Konzerte stattfinden sollen.

  • Man bekommt es noch nicht hin ordentlich Werbeclips abzuspielen in dem Stadion ohne das dir die Ohren wegfliegen oder man nix versteht. Regelmäßig hat man Probleme mit den Mikros und man schmiedet Pläne für Konzerte? Nach anderthalb Jahren ist die Audio immer noch komplett Müll.


    Lachen oder heulen ist da die Frage nicht ob Konzerte stattfinden sollen.

    Der Sound kommt bei Konzerten nicht über das Audiosystem eines Stadions, sondern Equipment werden von Technikern und Crew von Bands separat mitgebracht und aufgebaut.


    Aber zu dem Audio und den Videowalls geb ich dir dennoch Recht.


    Wenn man das Stadion anderweitig nutzen kann, bedeutet es eben auch das der FCS nicht der einzigste ist der für die Nutzung zahlen muss. Wenn nichts während Konzerten kaputt geht, ist das finanziell zumindest Mal für den Verein gut weil so Einnahmen für das Stadion generiert werden, und die Stadt diese Kostenexplosion nicht alleine durch den FCS wieder reinholen muss

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Der Sound kommt bei Konzerten nicht über das Audiosystem eines Stadions, sondern Equipment werden von Technikern und Crew von Bands separat mitgebracht und aufgebaut.


    Aber zu dem Audio und den Videowalls geb ich dir dennoch Recht

    Wenn ich aber Lese "Die Stadt Saarbrücken prüft Möglichkeiten" Dann fragt man sich ob sie die richtigen Möglichkeiten prüfen wenn man das Tagesgeschäft nicht hinbekommt und dann Konzerte haben will.


    Vielleicht sollten einige bei der Stadt die Möglichkeit prüfen bei einem geeigneten Neurologen aufzutauchen.

  • Wenn ich aber Lese "Die Stadt Saarbrücken prüft Möglichkeiten" Dann fragt man sich ob sie die richtigen Möglichkeiten prüfen wenn man das Tagesgeschäft nicht hinbekommt und dann Konzerte haben will.


    Vielleicht sollten einige bei der Stadt die Möglichkeit prüfen bei einem geeigneten Neurologen aufzutauchen.

    Wenn man das Stadion anderweitig nutzen kann, bedeutet es eben auch das der FCS nicht der einzigste ist der für die Nutzung zahlen muss. Wenn nichts während Konzerten kaputt geht, ist das finanziell zumindest Mal für den Verein gut weil so Einnahmen für das Stadion generiert werden, und die Stadt diese Kostenexplosion nicht alleine durch den FCS wieder reinholen muss.


    Zusätzliche Gelder waren dann auch eventuell förderlich wenn nochmal etwas nachgebessert werden müsste im Stadion.. vorausgesetzt man würde sich ein Finanzpuffer dadurch einrichten bei der Stadt.


    Je nach Konzert, Besucher, Ticketing etc könnte man dann einen höheren 5 Stellingen Betrag für die Miete Verlangen, pro Konzert oder Veranstaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn man das Stadion anderweitig nutzen kann, bedeutet es eben auch das der FCS nicht der einzigste ist der für die Nutzung zahlen muss. Wenn nichts während Konzerten kaputt geht, ist das finanziell zumindest Mal für den Verein gut weil so Einnahmen für das Stadion generiert werden, und die Stadt diese Kostenexplosion nicht alleine durch den FCS wieder reinholen muss.


    Zusätzliche Gelder waren dann auch eventuell förderlich wenn nochmal etwas nachgebessert werden müsste im Stadion.. vorausgesetzt man würde sich ein Finanzpuffer dadurch einrichten bei der Stadt.

    Ach dat juckt doch nicht... Mehr als 1-2 Konzerte im Jahr würden da eh nicht stattfinden.


    Und warum lebst du in er Illusion das diese Einnahmen sich auswirken auf den FCS.... Die Stadt steckt sich das Geld ein und das Leben geht weiter wie zuvor...


    Ergebnis währe wahrscheinlich noch das unser Rasen im A*sch ist weil man kein Rollrasen hat. Neuer Rasen würde man aber nicht bekommen

  • Ach dat juckt doch nicht... Mehr als 1-2 Konzerte im Jahr würden da eh nicht stattfinden.


    Und warum lebst du in er Illusion das diese Einnahmen sich auswirken auf den FCS.... Die Stadt steckt sich das Geld ein und das Leben geht weiter wie zuvor...


    Ergebnis währe wahrscheinlich noch das unser Rasen im A*sch ist weil man kein Rollrasen hat. Neuer Rasen würde man aber nicht bekommen

    Wenn etwas in Mitleidenschaft gezogen wird haftet der Vermieter. Der FCS hat als Hauptmieter ein Mitspracherecht denke ich. Zumindest dann wenn man einen vernünftigen Vertrag verhandelt hat seitens des Vereins. Der hoffentlich im Interesse des aufrechterhaltens des Spielbetriebs verhandelt wurde. Das liegt aber auch beim Verein was sie gefordert haben und was nicht.


    Und selbst wenn es nur eine Handvoll Konzerte im Jahr sind, was ist schlimm daran. Das würde sich auch positiv aufs Saarland auswirken und wenn nichts dabei zerstört wird spricht nichts dagegen. In anderen Stadien geht das schließlich auch Fussball und Konzerte. Über die Qualität des Rasens weiss ich insofern jetzt nicht genau Bescheid weil ich kein Gärtner bin. Klar wirkt sich das auf den Rasen aus wenn Menschen da stehen. Aber schließlich geht es wie gesagt in anderen Stadien auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!