Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Nun kommt der ganze Stadion Gestank Bundesweit an die dicken Glocken, gut so. Bringt uns zwar bei dem was alles noch abzuarbeiten ist nicht voran und der weiterbau stockt. Doch Stadtrat und Politik wird zu dem was sie sind "eine bundesweite Lachnummer und kriminell :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zur Problematik auf der Westtribüne mit den gesperrten Heimblöcken folgender Hinweis von Daniel [SC95] auf ludwigspark.de:


    :saint:

  • Nun kommt der ganze Stadion Gestank Bundesweit an die dicken Glocken, gut so. Bringt uns zwar bei dem was alles noch abzuarbeiten ist nicht voran und der weiterbau stockt. Doch Stadtrat und Politik wird zu dem was sie sind "eine bundesweite Lachnummer und kriminell :/

    Ich sehe es auch positiv, dass das jetzt mal in die deutschlandweiten Medien kommt. Dies sollte den Druck auf die Stadt SB deutlich erhöhen.

  • Mit einem untauglichen 2 Ligastadion kann man auch kein Gedanken an einen Aufstieg verschwenden. Selbst wenn es sportlich funktionieren sollte, Konjunktiv.


    Das Stadion müsste mindestens für weitere 20 Millionen (plus) umgebaut werden. Dächerproblematik, Zufahrtsproblematiken für die Sicherheit, Stadionkapazität usw sind nur ein paar der Probleme für Liga 2. Keiner glaubt doch wirklich ernsthaft, das hier nur annähernd noch so eine Investition getätigt wird, nachdem sich für einen völlig überteuerten Bau von um die 50 Millionen noch stellenweise die Taschen voll gemacht wurden. Das der Verein sich in dieses Stadion eingemietet hat für die nächsten 10 Jahre war einfach ein riesen Fehler des Vereins. Null weitsichtig gehandelt und blind unterschrieben ohne dabei selbst scheinbar die DFB Regularien zu kennen (welche die man problemlos nachlesen kann, wenn man will).


    Denn würde man diese kennen, dann hätte man als kompetenter Verein selbst bemerkt, das dieses Stadion in keinster Form 2 Ligatauglich ist und hätte diesen Vertrag niemals unterschrieben. Zumindest dann nicht, wenn man sportliche Ziele verfolgt. Das hätte man vor der Unterzeichnung längst merken können

  • Die Tribüne steht ja frei. Links und rechts neben der Tribüne sind Zugänge für Fahrzeuge zum Innenraum. RTWs kamen bislang aber über die Zufahrt am gästeblock ins stadion

    Und warum ist das dann so ein Problem? Wenn die bisher ueber die andere Seite in den Innenraum gekommen sind koennen sie es doch auch weiterhin dort tun? Dann wird doch der andere Zugang ueberhaupt nicht benoetigt oder ist das dann der Backupzugang?


    Ausserdem war der Park doch schon ausverkauft, da muss dann auch A1 und A2 voll gewesen sein. SO schlimm kann die Problematik doch garnicht sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und warum ist das dann so ein Problem? Wenn die bisher ueber die andere Seite in den Innenraum gekommen sind koennen sie es doch auch weiterhin dort tun? Dann wird doch der andere Zugang ueberhaupt nicht benoetigt oder ist das dann der Backupzugang?


    Ausserdem war der Park doch schon ausverkauft, da muss dann auch A1 und A2 voll gewesen sein. SO schlimm kann die Problematik doch garnicht sein.

    Vielleicht noch getrennte Eingänge für Heim- und Gästefans? Und kann sogar nachvollziehen das man nirgends durch kann oder will wo gerade Leute rumstehen die Zeit kosten.


    Und dabei noch gar nicht von den deppen gesprochen die auch vor solchen Sachen keinen halt machen

  • Und warum ist das dann so ein Problem? Wenn die bisher ueber die andere Seite in den Innenraum gekommen sind koennen sie es doch auch weiterhin dort tun? Dann wird doch der andere Zugang ueberhaupt nicht benoetigt oder ist das dann der Backupzugang?


    Ausserdem war der Park doch schon ausverkauft, da muss dann auch A1 und A2 voll gewesen sein. SO schlimm kann die Problematik doch garnicht sein.

    Der Block war immer zu , einzig zu Covid Zeiten haben da mal paar Arbeiter platz genommen .

  • Mit einem untauglichen 2 Ligastadion kann man auch kein Gedanken an einen Aufstieg verschwenden. Selbst wenn es sportlich funktionieren sollte, Konjunktiv.


    Das Stadion müsste mindestens für weitere 20 Millionen (plus) umgebaut werden. Dächerproblematik, Zufahrtsproblematiken für die Sicherheit, Stadionkapazität usw sind nur ein paar der Probleme für Liga 2. Keiner glaubt doch wirklich ernsthaft, das hier nur annähernd noch so eine Investition getätigt wird

    1. gibt es immer eine Ausnahmegenehmigung für 1 Jahr bei Aufsteigern

    2. gibt es für die Stadt ja eine günstige und schnelle Option die Probleme zu lösen (auch wenn uns das nix bringt)


    Lösungsoption der Stadt:

    - "Sperrung" der unüberdachten Vortribüne (dann hat man noch rund 14k Kapazität)

    - Die West als reine Gästetribüne / Umbau von Sitzern zu Stehern um auf die 15k zu kommen

    Dazu noch den Zaun hinter der Tribüne versetzen damit die Gäste den aktuellen Zugang nutzen können und die Zufahrt für DRK/Polizei an der Ecke zur Haupt kann weiter genutzt werden


    PS: wenn man A1+A2 aus verschiedenen Gründen sowieso nicht nutzen kann sollte man sie zumindest dazu nutzen die Vorgaben zu erfüllen. Einen Mehrwert für Heimfans /Heimkapazität hat das ganze allerdings nicht. Allerdings wäre es schnell + günstig in der Sommerpause umzusetzen.

  • Ich dachte die Polizei kommt gleich neben dem Gästeblock rein , gleiches gilt auch für den RTW , man benötigt wohl kaum 2 Wege , dort ist doch alles abgetrennt ?


    Und auf der anderen Seite kann das doch kein Problem sein .


    Alles sehr windige Aussagen , sorry.


    Die Bereiche dahinter sind doch komplett getrennt , Medien usw. / Gäste / Polizei , RTW , der Bereich Gäste ist komplett zu mit Zaun ?


    Hier müsste mal jemand genau nachfragen wie das begründet wird und wo das Problem liegen soll es zu ändern .

  • Der Block war immer zu , einzig zu Covid Zeiten haben da mal paar Arbeiter platz genommen .

    War der Block nicht offen bei Spitzenspielen? Sonst waere man ja nie ausverkauft gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich verstehe also du willst, das der 2 Ligaaufstieg ein Kurzurlaub von einem Jahr wird. Oder denkst du wirklich das innerhalb eines Sommers bei einem eventuellen Verbleib in Liga 2, ein Stadion, das völlig überteuert ist und nach Korruption riecht, für 20 Millionen aufwärts von selbigen umgebaut wird damit die DFB Regularien erfüllt werden.


    PS. Der Umbau während eines Spielbetriebs hat ja damals bereits gut geklappt und wurde reibungslos genehmigt. Ich vergaß

  • Vielleicht noch getrennte Eingänge für Heim- und Gästefans? Und kann sogar nachvollziehen das man nirgends durch kann oder will wo gerade Leute rumstehen die Zeit kosten.


    Und dabei noch gar nicht von den deppen gesprochen die auch vor solchen Sachen keinen halt machen

    Man braucht doch garnicht da durch? Aktuell fahren die betreffenden Fahrzeuge am Gaesteblock, also auf der anderen Seite vorbei. Dort scheint es richtig geloest zu sein. Und Polizei oder RTW brauchen auch keinen nach Gaeste und Heim getrennten Zugang.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich verstehe also du willst, das der 2 Ligaaufstieg ein Kurzurlaub von einem Jahr wird. Oder denkst du wirklich das innerhalb eines Sommers bei einem eventuellen Verbleib in Liga 2, ein Stadion, das völlig überteuert ist und nach Korruption riecht, für 20 Millionen aufwärts von selbigen umgebaut wird damit die DFB Regularien erfüllt werden.


    PS. Der Umbau während eines Spielbetriebs hat ja damals bereits gut geklappt und wurde reibungslos genehmigt. Ich vergaß

    Was, an dem was Sulzbachtal geschrieben hat, was ja dem Plan der Stadt entspricht, soll denn bitte 20 Mio kosten? Das kostet noch nit 1 Mio und das Stadion erfüllt die Auflagen. Ob das jetzt toll ist oder einem gefällt steht auf einem andern Blatt, aber man kann dann dauerhaft drin spielen

  • Ein Block der nicht geöffnet weden kann zählt wohl auch dann kaum wenn es darum geht die Anforderungen zu erfüllen , die DFL ist ja nicht komplett verblödet .

  • Was, an dem was Sulzbachtal geschrieben hat, was ja dem Plan der Stadt entspricht, soll denn bitte 20 Mio kosten? Das kostet noch nit 1 Mio und das Stadion erfüllt die Auflagen. Ob das jetzt toll ist oder einem gefällt steht auf einem andern Blatt, aber man kann dann dauerhaft drin spielen

    Aber eben nur mit knapp 10000 Tickets für FCS-Fans... :sleeping: :thumbdown:


    Menarfin


    "Ausverkauft" abseits von Corona war man bisher nur einmal, aber eben mit den geschlossenen bzw. gesperrten Blöcken A1 und A2... :saint:


    Sollte die West auch offiziell zur reinen Gästetribüne umfunktioniert und umgebaut werden und die HB-Vortribüne dauerhaft gesperrt werden, dann hätte man prozentual gesehen wohl den mit Abstand größten Gästesektor in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!