Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Gerne außerhalb Saarbrücken. Mit dem Ludwigspark und Sportfeld hat man genug Themen mit der Stadt.

    Und die Stadt gibt uns sowieso ungerne Grundstücke wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht nur beim Campus.

  • Gerne außerhalb Saarbrücken. Mit dem Ludwigspark und Sportfeld hat man genug Themen mit der Stadt.

    Und die Stadt gibt uns sowieso ungerne Grundstücke wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht nur beim Campus.

    Seit Jahren meine Rede, auch damals schon beim Stadion! Dieses immer auf die Stadt zeigen bremst dich nur aus und macht immer wieder neue Themen auf die unnötig sind. Man muss die Realität akzeptieren und dann eben andere Wege gehen, ausserhalb der Landeshauptstadt

  • @Hagbard von Seiten der Stadt wurde doch zugesagt das ein Erbpacht Vertrag zum Sportfeld zur verhandeln vorliegt. Dort oben ist unserer DNA da wurde gekickt und gekämpft lange vorm LuPa. Das Sportfeld gehört zuerst mal langfristig gesichert, dort sollte auch verhandelt werden was Baulich möglich ist und endlich mal seitens des Vorstandes kommuniziert werden. Auch dort oben kann eine Rasenheizung und weiteres verbaut werden wenn ein langfristiger Vertrag vorliegt und mit der Stadt ordentlich verhandelt wird. Danach ist all das was gemacht wird in der Hand vom Verein und nicht von Geschäftsleuten die jetzt bereits machen was sie wollen.


    Kann natürlich auch sein das der Mietzins fürs Sportfeld unseren Geschäftsleuten die unseren FCS steuern ein Dorn im Auge ist, der könnte doch gut in deren eigenen Taschen fliesen, sind bestimmt einige tausender pro Monat? Ein Schelm der böses dabei denkt?

    Wo ist denn das Angebot der Stadt ? Eine schwammige Aussage ist leider noch kein Angebot und schon gar keines das für den Verein annehmbar ist.


    Ein Angebot bei dem man mehr zahlt aber weiterhin nichts machen darf macht keinerlei Sinn für uns.


    Die Stadt will mehr Geld , ein Veto Recht und damit volle Mitsprache bei allem ? Sorry.


    Karten auf den Tisch , alles anderes ist Schwullibulli.

  • Seit Jahren meine Rede, auch damals schon beim Stadion! Dieses immer auf die Stadt zeigen bremst dich nur aus und macht immer wieder neue Themen auf die unnötig sind. Man muss die Realität akzeptieren und dann eben andere Wege gehen, ausserhalb der Landeshauptstadt

    Der Verein kann ein eigenes Stadion nicht finanzieren.

    Der Verein kann ein eigenes Gelände nicht finanzieren.


    Wenn müsste es jemand bauen und der Verein mietet es , wie am Campus angedacht.


    Alles andere wird man höchstens nach ca. 10-15 Jahren min. Liga 2 angehen können.


    Oder siehst Du einen Gönner , ich nicht , schade eigentlich.

  • Wozu in Lautern will die Stadt mehr Geld und die zeigen regelmäßig den Mittelfinger zur Stadt und sagen gibt es nicht ,wir Zahlen nur das was wir können und das Funktioniert auch . Wenn unser Verein zu blöd dafür ist selber Schuld !!!

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt doch dabei, egal wie wir es drehen und wenden: Der FCS UND die Stadt haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht mit Ruhm bekleckert. Keine Seite ist gefühlt in der Lage den jeweils anderen argumentativ zu stellen und seriöse Fakten zu präsentieren. Immer nur der sagt dies, der andere sagt jenes. Wo sind eventuell Diskussionprotokolle von Sitzungen, wo sind Beweise, was genau wann gesagt worden ist? Ein Hin und Her ohne Ende. Und das ist mit das größte Problem, wir bewegen uns also ohne feste Basis für die Diskussion.

  • Ich hab vor Wochen dem Verein vorgeschlagen mal in Völklingen nachzufragen, die sind uns ja wohlgesonnen. Konkret habe ich die Grube Luisental vorgeschlagen. Da stehen etwa 110 Hektar zur Verfügung. Selbst wenn man einen Campus in der Größe wie der große FC Bayern bauen möchte, dessen Campus (soweit ich weiß) 30 Hektar groß ist, stünde dort ausreichend Platz zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu in Lautern will die Stadt mehr Geld und die zeigen regelmäßig den Mittelfinger zur Stadt und sagen gibt es nicht ,wir Zahlen nur das was wir können und das Funktioniert auch . Wenn unser Verein zu blöd dafür ist selber Schuld !!!


    Lautern und der FCK ist genau so miteinander zu vergleichen wie der BVB mit Dortmund und S04 mit Gelsenkirchen. Der FCS war hingegen nie das Aushängeschild Saarbrückens, leider. Daher kann man das nicht miteinander vergleichen.

  • Ich hab vor Wochen dem Verein vorgeschlagen mal in Völklingen nachzufragen, die sind uns ja wohlgesonnen. Konkret habe ich die Grube Luisental vorgeschlagen. Da stehen etwa 110 Hektar zur Verfügung. Selbst wenn man einen Campus in der Größe wie der große FC Bayern bauen möchte, dessen Campus (soweit ich weiß) 30 Hektar groß ist, stünde dort ausreichend Platz zur Verfügung.

    Das Gelände gehört der RAG und ist mit Sicherheit nicht in einem Zustand der so etwas erlauben würde.

    Das Sanieren der Grubenstandorte kostet Millionen , ist schwierig und dauert Jahre . Siehe Reden usw.

  • Mal was zum Thema Unterhaching und deren Stadion.



    https://www.petitionen.com/fur…55452&utm_source=whatsapp

    ja so kann das laufen, top Angebot verschleppt nun will der Stadtrat nicht mehr, so was ist schlimm für einen Fußball Verein, egal wo :/


    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/spvgg-unterhaching-sportpark-stadionverkauf-manfred-schwabl-munich-ravens-1.5772511

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Gelände gehört der RAG und ist mit Sicherheit nicht in einem Zustand der so etwas erlauben würde.

    Das Sanieren der Grubenstandorte kostet Millionen , ist schwierig und dauert Jahre . Siehe Reden usw.

    Die Fläche wird doch schon längst saniert. Siehe z.B. ein Artikel der SZ vom letzten Jahr :



    Das Gelände der RAG steht derzeit noch unter Bergaufsicht. Die RAG beabsichtigt aber, das Gelände möglichst bald zu verkaufen.

    Dementsprechend wäre das Areal auch baldmöglichst verfügbar.

  • Die Fläche wird doch schon längst saniert. Siehe z.B. ein Artikel der SZ vom letzten Jahr :


    Dementsprechend wäre das Areal auch baldmöglichst verfügbar.

    Als wäre das so einfach dort , die RAG macht dort schon seit mindestens 15 Jahren rum , erst dies dann das . Solarpark usw.


    Überall auf diesen Flächen gibt es Probleme weil jeder mit reden will was dort gemacht wird und was gemacht werden darf , bestes Beispiel


    Reden , Gastro seit 3 Jahren dicht weil sich niemand einigen kann einen Zubringer auf die Halde zu schaffen , keine Beleuchtung usw. (soll aber kommen jetzt)


    Du denkst es wäre dort politisch gewollt den FCS anzusiedeln und das Gelände wäre erschwinglich für einen Verein?


    Das sind premium Flächen für die RAG und das Land , wir reden hier ja nicht von einem Gelände dass man im Schlussverkauf erwerben kann.


    Das ist alles immer schön gesagt , sollen sie sich halt bemühen , sollen sie es halt dort kaufen .


    Ich würde mich ja freuen wenn was passiert aber der Weg den man gehen kann ist doch klar umrissen worden , wenn dann muss man sich einmieten dort wo schon möglichst viel erschlossen ist und das finanzielle Risiko des Vereins am Ende des Tages in der Miete besteht.


    Den Kauf eines komplett eigenen Geländes und des Erschließung und Ausbau durch den Verein halte ich für eine Utopie , frommer wenn auch schöner Wunschgedanke .


    Ohne einen Unternehmer , eine Gesellschaft die das alles übernimmt wird dies nicht passieren.

  • Warum wird sich darüber überhaupt Gedanken gemacht,es ist doch vom HI oder Verein gar nicht beabsichtigt was zu suchen oder Kaufen ?

    Es gab mal die Aussage dass man sich einiges angesehen hat und auch schon einiges probiert habe aber nichts sei am Ende verfügbar gewesen.


    ESV usw. aber das sind alles Gelände die schon erschlossen sind .


    Es geht am Ende nur mit der Stadt und dem Land , da müssen sich alle am Riemen reißen und zu so einem Projekt positiv Stellung beziehen , nur wenn alle es wollen wird am Ende etwas passieren und das ist genau der ärgerliche Punkt , mir fehlt hier einfach das klare Bekenntnis zum Verein. Gemeinsam wäre vieles möglich.


    Ich erinnere hier an die Übernahme in Bildstock , auch das ist damals gescheitert , hier am Verband . Da ging es zwar primär um die 2 ist aber egal , man stößt immer auf Wiederstand , auch da wäre ein Platz gewesen.


    Kommt die SVE und übernimmt in Göttelborn die Frauen Abteilung funktioniert das.

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit am alten Messegelände was zu machen, teils ist ja Infrastruktur dort die man nutzen könnte, da hat die Stadt doch Probleme etwas gescheites hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!