Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Im Freiburger Stadion als auch im Kölner Stadion sind doch auch zwei reihen Logen übereinander, in London sogar drei Logenreihen, geht doch. Dach der HT erhöhen noch eine Reihe Logen Container einschieben fertig und passt von der Höhe danach zur HBT

    Dann wird ja Ecken zu machen irgendwann noch schwerer als es sowieso schon ist.

  • Dann wird ja Ecken zu machen irgendwann noch schwerer als es sowieso schon ist.

    Mach doch das Thema nicht komplizierter als es ist? Logen kann jeder Stadion-Architekt auch um die Ecken bauen ist doch in dem meisten Stadien so. Auch über Stehränge wurden und werden Logen gebaut, gibt's alles. Der neue Ludwigspark hat soviel ausbaupotenzial, was fehlt ist Geld und der Wille dazu. Wenn mal über der Virage Logen sind will ich dort auch mal hin.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Mach doch das Thema nicht komplizierter als es ist? Logen kann jeder Stadion-Architekt auch um die Ecken bauen ist doch in dem meisten Stadien so. Auch über Stehränge wurden und werden Logen gebaut, gibt's alles. Der neue Ludwigspark hat soviel ausbaupotenzial, was fehlt ist Geld und der Wille dazu. Wenn mal über der Virage Logen sind will ich dort auch mal hin.

    Es geht nich um die Logen. Es geht darum das wir dann überall verschieden hohe Dächer haben. Selbst wenn man eine Etage drauf baut bei der HT kommt man nicht auf die Höhe des HBT Dachs.


    Wenn man es so machen will dann sollte man die HBT abreißen. Eine komplette neue Tribune auf die Vortribune die baugleich ist mit der HT und der Vortribune.

    So hat man wenigstens irgendwann die Chance auf gleich hohe Dächer.


    Aber das Geld fehlt dafür mein Bester.

  • heute Abend im Lotto Park, schauen wir mal ob Alonso mit seinen Jungs weiterkommt. Ist auch mit seinen 21K Zuschauer ein nettes Stadion, übrigens mit VIP Tower

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Thema sind die Logen und nicht gleich hohe Dächer, aber gut damit ich das nicht falsch verstehe? Du denkst daran die HBT abzureisen danach auf den vorhandenen neuen Unterrang 10 Logen zu stellen? Dann sind sie Dächer der HT mit der HBT absolut gleich hoch, stimmt!


    Doch fehlen uns danach doch die 4.180 Sitzplätze vom Oberrang der HBT. Gleiche höhe ohne Zuschauer Verlust bei der jetzigen HBT bekommst du nur indem auf die HT noch eine Reihe Logen Container drauf kommen. Die Architekten nivellieren dann die gleiche höhe der beiden Tribünen ein, und der Ludwigspark hat auf der HT 20 Logen und alle VIP,s schön zusammen ohne einen Zuschauer Platz zu verlieren, im Gegenteil die VIP Plätze kommen dazu.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Thema sind die Logen und nicht gleich hohe Dächer, aber gut damit ich das nicht falsch verstehe? Du denkst daran die HBT abzureisen danach auf den vorhandenen neuen Unterrang 10 Logen zu stellen? Dann sind sie Dächer der HT mit der HBT absolut gleich hoch, stimmt!


    Doch fehlen uns danach doch die 4.180 Sitzplätze vom Oberrang der HBT. Gleiche höhe ohne Zuschauer Verlust bei der jetzigen HBT bekommst du nur indem auf die HT noch eine Reihe Logen Container drauf kommen. Die Architekten nivellieren dann die gleiche höhe der beiden Tribünen ein, und der Ludwigspark hat auf der HT 20 Logen und alle VIP,s schön zusammen ohne einen Zuschauer Platz zu verlieren, im Gegenteil die VIP Plätze kommen dazu.

    Nein nein.

    Auf die Vortribune noch eine Tribune. Baugleich mit HT und Vortribune.

    Und dann Logen oben rein. Wie auf der HT.


    Dann haben wir jetzt nicht die gleich hohen Dächer, aber wir hätten in Zukunft die Chance mit weiteren Umbauten gleich hohe Dächer zu bekommen, da dann alles baugleich ist.

    Zusammen mit Kuhweiden machen, hat man auch die Plätze wieder raus, wenn nicht sogar mehr


    Aber wie gesagt ich denke nicht das es passiert weil lieber rumgemogelt wird mit 12 verschieden hohe Dächer

  • du meinst also Logen in die Mitte zwischen HBT Unterrang und Oberrang?

  • du meinst also Logen in die Mitte zwischen HBT Unterrang und Oberrang?

    Ja genau, und oben halt ein neuer Oberrang einheitlich zum Rest des Stadion. Also eine Tribune wie die HT.

    oder halt Logen unters Dach würde auch gehen.


    Aber so hätte man irgendwann ein einheitliches Stadion. Nicht mehr zusammen gewürfelt.

  • Du willst ja nur das was aktuell so als Dach beschimpft wird ersetzen und hoffst dass dann mal was verbaut wird was auch dicht haelt :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hätte niemals dieses Dach verbaut. So vieles ist mit diesem Dach komplizierter

    Mann oh Mann. Wie lange wollt Ihr Euch über den neuen LuPa noch aufregen. Hier hätte man was anders machen können. Das sieht Schei… aus. Viel zu teuer. Viel zu lange Bauzeit. Das wissen hier nun wirklich alle seit vielen Jahren. Ändern kann man daran nichts mehr. Wir müssen mit dem Leben, was jetzt da ist und hoffen, dass irgendwann, irgend jemand wieder Geld und Ideen hat.


    Ich finde den neuen Park so wie er jetzt ist in Ordnung. Das geht übrigens fast jedem so, der den Park das erste Mal besucht. Fast alle sind zufrieden. Und richtig super ist es, wenn wir Fans da was draus machen. Mit guter Stimmung und nicht mit ewigem Gemeckere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!