Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ist im Prinzip richtig, aber die Vergangenheit hat halt gezeigt dass es in Saarbrücken etwas anderst ist. Wenn es um nichts geht und der Gegner kein Knaller ist gingen die Zuschauerzahlen schnell mal in den Keller, auch in Liga 2.

    Kann sein und es wäre zu hoffen dass sich das in der Zwischenzeit etwas geändert hat, der harte Kern größer geworden ist, aber das muss man dann sehen wenn man mal 2 Jahre im hinteren Mittelfeld spielt.

    Du glaubst doch nicht dass das Stadion am letzten Spieltag ausverkauft wäre, wenn wir jetzt auf Platz 10, 11 oder 12 stehen würden.

    Ja, wie gestern geschrieben sehe ich das ähnlich. Klar, gegen Schalke, Lautern und den HSV wäre es voll, egal wann in der Saison. Gegen St. Pauli oder Karlsruhe wahrscheinlich auch.


    Aber wenn die Gegner Heidenheim, Kiel oder Fürth heißen sehe ich da auch nicht mehr als 10000 Zuschauer wenn’s um wenig oder gar nichts geht und selbst wenn wir im Abstiegskampf wären würde es außer im absoluten Endspurt wohl ähnlich aussehen


    Konnte man ja diese Saison schon sehen als es nicht so lief, gegen Ingolstadt und Bayreuth war man direkt wieder auf gut 7000 Zuschauern runter, gegen Osnabrück auf gut 9000 mit vielen Gästen. Und da standen wir auch trotz der miesen Serie noch ziemlich gut da

  • Der neue Ludwigspark ist doch nun eine ganz andere Spielstätte und spricht Leute an die hätten sich im alten Park nicht wohlgefühlt. Denn konnten die Leute im Herbst und Winter nur mit Gummistiefel betreten. Der Komfort die Verhältnisse im neuen ludwigspark spricht schon viele an die früher in die Röhre schauten oder den Sportteil in der Zeitung lasen. Was besseres konnte uns nicht passieren, haben die Mädels gut gemacht

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Du glaubst doch nicht dass das Stadion am letzten Spieltag ausverkauft wäre, wenn wir jetzt auf Platz 10, 11 oder 12 stehen würden.

    Natürlich wäre es nicht ausverkauft in Liga 3. War es aber gegen Halle meines Wissens auch nicht, trotz des aktuellen sportlichen Verlaufs. Gewinnt man Duisburg, und verlaufen die spiele Wiesbaden und Dresden pro FCS wird Viktoria Köln restlos ausverkauft sein.


    Aber noch einmal zum Ursprung des themas. Die dritte Liga zieht eben nur überwiegend die Leute an die eh zum harten Kern gehören. Zwar nicht nur aber zum großen Teil. Wenn dann Highlight-Spiele anstehen kommen auch noch andere hinzu.


    Durch die Attraktivität einer zweiten Liga, würde ich mich jetzt einfach Mal festlegen wollen das der Durchschnitt an Zuschauern zu Hause im Schnitt 1500 bis 2000 höher ist als es jetzt in Liga 3 der Fall ist. Vor allem am Anfang. Wenn es dann noch okay läuft sowieso. Höhere Zuschaueranzahl aufgrund attraktiverer Gegner, der allgemeinen besseren spielerischen Qualität und auch weil und das gehört auch zur Wahrheit dazu, die meisten Zweitligavereine bringen in der Regel eine höhere fananzahl mit als 95 Prozent der Drittligisten.


    Jede weitere Liga höher steigert die Zuschauerzahlen. Vergleich doch einfach Mal Regionalliga mit der 3 Ligazeit. Weiss anderes Stadion in Völklingen, aber ausverkauft war es meines Wissens da nicht oft. Es waren glaube ich immer so 6000 +/- oder 🤔

  • Der unterste Zuschauerschnitt der 2ten Liga liegt bei Kiel mit ca. 13 000 und Darmstadt Bei ca. 16 000. Wo wir uns nach einem Aufstieg einordnen würden wird sich zeigen. Auf jeden Fall stehen wir mit unserem neuen Ludwigspark am unteren Ende, weil einfach nicht mehr an Zuschauer reingeht

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da hast du aber einige vergessen


    Sandhausen hat 5700, Regensburg 10500. Klar, die werden beide absteigen aber wenn Elversberg mit hoch käme haben die auch garantiert weniger als wir


    Dann Heidenheim 10900, Fürth 11000, Paderborn 12000.


    Kiel hat 12100.


    Aber ja, ab dann haben alle mehr als bei uns überhaupt reinpassen bzw. Darmstadt 15500 aber die sind absolut nicht zu schlagen weil es gerade gegen die genannten Gegner halt auch kaum Gäste geben würde, selbst wenn wir dann immer als Heimkarten verkaufen würde das nichts mehr werden

  • Abwarten, man hat immer noch nichts davon gehört ob Elversberg die Sondergenehmigung die wir bekommen würden erhält. Würde mich immer noch nicht wundern wenn gewisse hochrisikospiele von denen kommende Saison bei uns stattfinden

  • Was für Hochsicherheitsspiele, die Gewaltbereiten 70 Elversberger Kneipenschläger und die hartgesottene sexy Hausfrauentruppe aus dem SR Bericht.

    Da werden in der 2.Liga genug Deppen bei den Elven im Stadion sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was für Hochsicherheitsspiele, die Gewaltbereiten 70 Elversberger Kneipenschläger und die hartgesottene sexy Hausfrauentruppe aus dem SR Bericht.

    Trotzdem werden da 5000+ Lautrer ein sehr großes Problem sein, die kannst du nicht einfach so stundenlang vor dem Stadion rumtanzen lassen wie unsere Fans. Parkplätze gibt es für die auch keine, und einen anständigen Bahnhof der für solche Massen fußläufig zu erreichen ist hat man auch nicht.


    Und man braucht echt viele Busse wenn man sie über Neunkirchen oder so da anschleppen will. Für mich ist das realistisch nicht zu regeln mit dem Stadion das für solche Mengen einfach eine katastrophale Lage hat und das lässt sich niemals in so kurzer Zeit extrem verbessern. Vor allem wenn auf einmal doppelt so viele Zuschauer kommen wie es da jemals gegeben hat


    Und so geht es dir gegen den HSV, gegen Schalke, gegen St. Pauli und je nach Saisonverlauf auch noch ein paar andere

  • Für mich ist das realistisch nicht zu regeln mit dem Stadion das für solche Mengen einfach eine katastrophale Lage hat und das lässt sich niemals in so kurzer Zeit extrem verbessern. Vor allem wenn auf einmal doppelt so viele Zuschauer kommen wie es da jemals gegeben hat

    Die kommende Saison wird dein Horizon(t) diesbezüglich erweitern und deine Vorstellungskraft um ein vielfaches erhöhen. Du kannst dich also auf die nächste Saison freuen 😊

  • Die kommende Saison wird dein Horizon(t) diesbezüglich erweitern und deine Vorstellungskraft um ein vielfaches erhöhen. Du kannst dich also auf die nächste Saison freuen 😊

    Man kann’s gerne versuchen, ich brauche so eine Scheiße wie Lautern hier nicht wenn wir nicht selber spielen. Wenn’s aber dann vollkommen überraschend Randale und allgemein große Probleme gab will ich nicht hören das das ja niemand ahnen konnte

  • Trotzdem werden da 5000+ Lautrer ein sehr großes Problem sein, die kannst du nicht einfach so stundenlang vor dem Stadion rumtanzen lassen wie unsere Fans. Parkplätze gibt es für die auch keine, und einen anständigen Bahnhof der für solche Massen fußläufig zu erreichen ist hat man auch nicht.


    Und man braucht echt viele Busse wenn man sie über Neunkirchen oder so da anschleppen will. Für mich ist das realistisch nicht zu regeln mit dem Stadion das für solche Mengen einfach eine katastrophale Lage hat und das lässt sich niemals in so kurzer Zeit extrem verbessern. Vor allem wenn auf einmal doppelt so viele Zuschauer kommen wie es da jemals gegeben hat


    Und so geht es dir gegen den HSV, gegen Schalke, gegen St. Pauli und je nach Saisonverlauf auch noch ein paar andere

    Deswegen sind diese Spiele im Ludwigspark, abwarten die ersten info werden bald kommuniziert. Ob wir das wollen oder nicht spielt keine Rolle. Der Ludwigspark ist der Ausweichort und wird aus Sicherheitsgründen gebraucht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da in den Medien von Seiten der Stadt zum Ausbau der Kuhweiden die Aussage "Zeitnah" gebraucht wurde die laut allgemeinen Infos bei Google, Brockhaus, juris ua. die Bedeutung hat, Zeitnah ist spätestens in ein paar Tagen bis max: paar Wochen dann solls losgehen mit dem Ausbau der Kuhweiden?, warten wir's ab es bleibt spannend um den Ludwigspark

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!