Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Nicht nur magenta gucken sondern ins Stadion gehen. Die Lautstärke ist sehr geil, dies bestätigen alle gegnerischen Trainer bzw Spieler nach den Spielen. Auf deren Meinung kann man sich wahrscheinlich verlassen, deine ist da eher unsinnig.

    Oh Gott.... ich hoffe für dich du meinst nicht mich. Ich mein Lieber habe 3 Auswärtsspiele verpasst und kein Heimspiel + ich bin aktiv in der Fanszene. Wenn jemand die Stimmung bewerten kann dann sind das Leute wie ich weil wir dafür sorgen das Stimmung da ist mit den Vorsängern und Trommlern.


    Ich habe die Rückmeldung geäußert die ich durch bekannte auf der HBT Tribune bekommen habe, die größtenteils jedes Spiel gucken waren und seit Jahrzehnten dabei sind und selber früher in der Kurve standen.


    Das dieses Stadion keine gute Akustik hat war schon öfter Thema in Fankreisen und es ist auch kein geheimnis das viel Lautstärke nach hinten verschwindet.

    Ob ihr es hören wollt oder nicht, so ist es leider. Mit einem Stadion mit guter Akustik wären wir nochmal ein gut stückchen lauter.

  • Die Sache ist halt was man gewöhnt ist, der alte park und noch mehr völklingen waren da halt eine absolute Katastrophe und die Stimmung heute ist da ein absoluter Quantensprung im Vergleich zu früher. Auch wenn mit anderer Bauweise mehr drin wäre

  • Die Sache ist halt was man gewöhnt ist, der alte park und noch mehr völklingen waren da halt eine absolute Katastrophe und die Stimmung heute ist da ein absoluter Quantensprung im Vergleich zu früher. Auch wenn mit anderer Bauweise mehr drin wäre

    Ja das stimmt. Habe ich nie anders gesagt.


    Nur zu sagen, das dieses Stadion eine gute Akustik in der heutigen Zeit hat, mit dem Baujahr des Stadions, ist einfach nicht wahr...


    Man hätte wahrscheinlich auch verhindern können das viel Lautstärke nach hinten verschwindet, indem man die Virage steiler baut.


    Aber im groben kann man es ganz einfach sagen.


    - Stadion nicht geschlossen genug

    - Die neuen Stadiondächer sind Kontroproduktiv für gut Akustik

    - Und möglicherweise Tribunen nicht steil genug. Aber ich weis auch nicht wie viel mehr da möglich gewesen wäre

  • Beim MSV Spiel , war die Stimmung natürlich gut aber ich werde mit diesen großen Kisten einfach nicht so Recht warm.

    Mir gefällt unser Stadion , klein , freundlich , hell , keine Dunkelkammer , man hat das Gefühl eines Zusammenhaltes , das geht mir

    in großen Stadien völlig abhanden, das ist oft nur ne anonyme Masse.

    Ich fühle im Park immer noch Heimat , auch nach dem Umbau und das ist gut so.

  • Ich habe letzte Saison ein Spiel auf der HBT verbracht und war überrascht von der Wucht und Lautstärke unserer Kurve, in der ich sonst selbst immer stehe. Hingegen habe ich mich, wenn ich mich während des Spiels hinter der Kurve auf den Treppen beim Ein-/Ausgang aufgehalten habe, immer gewundert, wie wenig dort von unserer Kurve zu hören ist und dass dort fast wirklich die Gäste lauter zu hören sind. Also so schlecht, dass da viel nach hinten entweicht, ist die Akustik in meinen Ohren nicht.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Ich glaube viele können sich auch nicht vorstellen wie sehr besser die Stimmung wäre in einem Stadion mit guter Akustik. Noch besser.

    Habe ja nie gesagt das die Stimmung schlecht ist, nur das dieses Stadion keinen Mehrwert bringt für die Stimmung in dieser Bauweise.


    Ich glaube halt auch nicht das die Stadionbauer sich da 1 sek Gedanken drüber gemacht haben.


    Naja jetzt stehts, und man kann es nicht mehr ändern. Besser würde es aber werden wenn die Ecken zu gemacht werden, oder allgemein die Tribunen mehr geschlossen wären durch Wände an den Seiten zum Beispiel

  • Definitiv nein. Der FCS ist in SB beheimatet und nicht in VK. Außerdem zu weit weg vom Schuss. Die Verkehrsanbindung an den Lupa ist tausend mal besser. Sei es hinsichtlich Auto oder ÖPNV.

    In VK kam ich bei Spielen egal welcher Art besser weg als in SB wenn die Camphauser gesperrt ist ,dann geht am Rodenhof gar nix mehr. Und in VK bleiben natürlich nur dann wenn da ein neues Stadion gebaut wird !

  • Der Vorschlag wurde abgelehnt , also gab es keine Info ?

    Abgelehnt heißt das die Anfrage nicht beantwortet wird und

    Somit kommt auch nichts aussagekräftiges bzw bindendes ins Protokoll.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!