Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Politik ist in erster Linie Stimmenfang. So lange die Medien berichten, muss man sich in Szene setzen. Ich hoffe, dass sich ein fähiger Politiker (muss selber lachen) als Macher und Problemlöser hervortun will, das Zepter in die Hand nimmt und handelt.

    Jetzt auf Schuldigen rum zu hacken bringt nix. Die kämen dann bestenfalls auf einen anderen Sessel, aber das Stadion würde nicht besser.

    Wie schon einmal geschrieben, die Spielabsage beim Viertelfinale vor den Kameras des ZDF war absolut ärgerlich, aber dennoch ein guter Zeitpunkt dafür. Ich hoffe, Conradt hat die Power und schafft es zum Problemlöser zu werden. Einen Anderen sehe ich momentan nicht, der dafür in Frage käme.

  • Kann ich kaum glauben dass Sie direkt was machen aber wer weiß ?

    Wahrscheinlich parken die nur kurz :)

    Die werden wahrscheinlich erst mal 6 Wochen geparkt um Präzens und guten Willen zu zeigen....so ist halt Politik.............

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • noch um ein Ziel: Den Rasen so herstellen das wir im Park spielen können und das ist die Stadt als Vermieter schuldig. Und jeder der jetzt dagegen arbeitet bekommt ein Tritt in den .......

    Ich ergänze um ein weiteres:


    Es geht nur noch drum - ganz gleich wo - drei, vier Siege einzufahren und den Klassenerhalt einzutüten. Dann hat man wenigstens keinen unbedingten Zwang mehr, alle 2 Woche bis Saisonende nach Frankfurt gurken zu müssen im Extremfall.

  • Ich ergänze um ein weiteres:


    Es geht nur noch drum - ganz gleich wo - drei, vier Siege einzufahren und den Klassenerhalt einzutüten. Dann hat man wenigstens keinen unbedingten Zwang mehr, alle 2 Woche bis Saisonende nach Frankfurt gurken zu müssen im Extremfall.

    Absolut richtig, wir müssen so schnell wie möglich die 45 Punkte erreichen oder besser 46 Punkte. X/

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sich bei dem Container um eine Sammelstelle für ausrangierte Laubbläser handeln, in der Saarbrücker Bürger und FCS-Fans, der Stadt Saarbrücken ihre alten, privaten Laubbläser kostenlos zur Verfügung stellen können, damit einer Austragung der zukünftigen Heimspiele des FCS im Saarbrücker Ludwigsbad nichts mehr im Wege stehen kann.


    Ein Gutachten im Anschluss an die kurzfristig abgesagte Pokalpartie gegen Borussia Mönchengladbach kam nämlich zu dem Schluss, dass viel zu wenige Laubbläser bei der Platztrockenlegung zum Einsatz gekommen sind und andernfalls eine Austragung durchaus noch möglich gewesen wäre.


    Die Aktion der Stadt Saarbrücken läuft ab sofort und bis auf Weiteres unter dem Motto:


    Ein Herz für Laubbläser - Großer Wind entsteht immer im Kleinen.



    Helfen auch Sie mit. Mit jeder Spende eines alten Laubbläsers können auch Sie die Austragung eines weiteren Heimspiels des 1. FC Saarbrücken e.V. ermöglichen. Vielen Dank. Herzlichst Ihr "Uns Uwe" Conradt.

    I'll be back

    4 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

  • Von was wir plötzlich reden, Punkte sammeln für den nichtabstieg, diese nichtsnutze haben uns mit dieser Situation unserer Euphorie geraubt. Hoffentlich bleiben unsere Jungs stabil?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Von was wir plötzlich reden, Punkte sammeln für den nichtabstieg, diese nichtsnutze haben uns mit dieser Situation unserer Euphorie geraubt. Hoffentlich bleiben unsere Jungs stabil?

    Ich hoffe natürlich, dass bei unseren Jungs dadurch eine "jetzd gradselääds"-Stimmung aufkommt. Egal wo, und wenn es auf dem St. Ingberter Trainingsgelände der Elfen sein muss ;)


    Die Spieler wissen, dass wir Fans nichts dafür können, und umgekehrt auch nicht.

  • Es steht jedem frei sich über "die da Oben/ die Politiker" zu beschweren - bringt nur nichts. Wir haben sie ja gewählt und die Politiker agieren so, weil es vom Wähler so gewollt ist.


    Immer "alles okay" signalisieren/ Probleme abstreiten und wenn die Hütte dann aber richtig brennt, ist überhaupt erst der nötige Handlungsdruck da um das Problem anzugehen. Jeder will nur seine Ruhe und schaut nur nach den Problemen, die ihn unmittelbar betreffen - so entsteht keine themenübergreifende Solidarität... Und die bräuchte es.


    Fundierte Argumente braucht man mit dem Nicht-FCSler dann nicht mehr auszutragen: Der rechnet einem die 50 Millionen vor und alles weitere wie etwa die Schuldfrage, Verantwortlichkeiten oder Gewerbesteuern etc. sind dann egal.


    Wie sagte Heiner Geisler so treffend: In der Politik sind Emotionen Fakten.



    Konkret zum LuPa:

    Kurz- bis mittelfristig kann es bei einem derart lädierten Rasen gar keine brauchbare Lösung geben - es ist ein Totalschaden.


    Der März ist schnell vorbei und dann wartet Anfang April auch schon das Halbfinale - vorher müssten u.a. noch Tickets verkauft werden... Also einfach ein Doppellos laufen lassen, geht nur sehr bestimmte Zeit.


    Man wird ein Ausweichstadion benötigen und Elversberg ist definitiv kein Upgrade - war letztes Wochenende dort...


    Hoffe aufrichtig das Beste, sehe aber keine Optionen.

  • Es gibt keine und es gab keine Rohr Drainage , was es gab ist eine Drainage Schicht , die ist aber durch die Walze und den falschen Sand so komprimiert dass man darauf einen Wolkenkratzer bauen kann . Es gab wohl mal ein paar 1,5 m Rohe in der endlosen Vergangenheit aber selbst die hat man gehimmelt , hätten aber eh nicht ausgereicht.


    Das weiß jeder , es wusste jeder , es braucht sich niemand zu beschweren oder mit dem Finger zu wedeln , es gibt und gab seit 3 Jahren nur eine Lösung ,kompletter Neuaufbau mit allem was dazu gehört , Schichten , Drainagen , Abläufen , Heizung ,Rasen . Alles andere war und ist nur Stückwerk , unnötiger Zeitaufschub , so etwas gibt es nur im Saarland , jeder andere hätte den Verlust abgeschrieben und neu gemacht , wir haben den Verlust vervielfacht ,einzigartig !!!


    So einfach ist das , da benötigt man kein Gutachten , das soll einzig dazu dienen irgend jemandem den schwarzen Peter in die Schuhe zu stecken und gerichtlich Regress einzufordern aber bei den eigenen Fehlern und Folgefehlern usw. wird das absolut im Sand verlaufen. Dieser Prozess kann Jahre dauern und er wird im Sand verlaufen .

    Wer Sand mit falscher Körnung einbaut , trotz Warnung keine Rohrdrainagen einbaut und dann noch mit zu schwerem Gerät den Rest versaut , von wem will der noch etwas einfordern ?


    Das lustigste ist ja dass der Platz zu hoch war oder der Rest zu tief ? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen , wer denkt sich so etwas aus?



    Macht den Rasen neu , danke , bitte , setzen 6 !

  • Richtig, waren selbst zu unfähig.


    Das sind nur Nebelkerzen, da werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht.

    Der will nur Zeit gewinnen, und das Fußvolk mit Aktionismus vertrösten.

    Immer das gleiche Schema...

    Denen steht das Wasser bis zum Hals,

    die können so eine Situation garnicht händeln.

    Das können nur Fachleute und lösungsorientierte Menschen und zu dieser Kaste gehören sie offensichtlich nicht.

    Aussitzen und Aussitzen und Aussitzen....


    Wenn sie uns wieder in der Oberliga haben, dann haben sie ihr Werk vollbracht. X(

  • Das geilste ist die Geschichte mit 2008 , Uwe , echt jetzt , 2008 wurde keine Rohrdrainage eingebaut ? Leckt fett , manchmal ist es besser wenn man nichts sagt , das wäre so ein Fall gewesen.
    Früher war jeder Keller nass , muss das im Jahr 2024 auch noch so sein , ich denke nein !

  • Das geistel ist die Geschichte mit 2008 , Uwe , echt jetzt , 2008 wurde keine Rohrdrainage eingebaut ? Leckt fett , manchmal ist es besser wenn man nichts sagt , das wäre so ein Fall gewesen.
    Früher war jeder Keller nass , muss das im Jahr 2024 auch noch so sein , ich denke nein !

    Wenn man ein Auto mit Motorschaden 2008 in die Garage stellt und das gleiche Auto 2024 wieder aus Garage herausholt,

    dann hat das Auto immer noch einen Motorschaden.


    Wer kann es dem UWE erklären? <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!