Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • einfach bei der Haupt eine Reihe Vip Container auf die vorhandenen aufbauen und dort die Infrastruktur anpassen. Damit stimmt auch die Höhe zur HB Tribüne wie irgendwann mal zugesagt. Ist doch in anderen Stadien zb Freiburg auch so ausgebaut.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • einfach bei der Haupt eine Reihe Vip Container auf die vorhandenen aufbauen und dort die Infrastruktur anpassen. Damit stimmt auch die Höhe zur HB Tribüne wie irgendwann mal zugesagt. Ist doch in anderen Stadien zb Freiburg auch so ausgebaut.

    Bräuchte man nicht auch ein neues Dach, und eine andere Küche?

    Treppen, Gänge, Fluchtwege?

  • Bräuchte man nicht auch ein neues Dach, und eine andere Küche?

    Treppen, Gänge, Fluchtwege?

    Klar , all das .

    So einfach geht das leider nicht , im Pokal ist der Bereich auch absolut überfüllt.

    Man hat leider viel zu klein geplant , das war von Anfang an nicht ausreichend.

  • Klar , all das .

    So einfach geht das leider nicht , im Pokal ist der Bereich auch absolut überfüllt.

    Man hat leider viel zu klein geplant , das war von Anfang an nicht ausreichend.

    Boah ey - zu klein gebaut :/

    Du schätzt den Bedarf an zusätzlichen VIP und Business-Plätzen deutlich höher ein als bisher :!:


    also ich rechne mal hoch: es soll rund 1000 Menschen mehr geben ,

    die bereit sind rund € 500,00 für DFB-Pokalspiele zu bezahlen

    nur für einen guten Sichtplatz plus Linsensuppe :?:


    und ich dachte alle sonstigen Hoch-Zahler würden nur in der feudalen Holzer-Arena speisen, weil im Saarländischen Fussballparadies

    alles viel besser ist, als im schoffeligen LUPA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bräuchte man nicht auch ein neues Dach, und eine andere Küche?

    Treppen, Gänge, Fluchtwege?

    Steht doch im Text, Infrastruktur anpassen! Ist am Ende preiswerter als eine HB Tribüne abreisen und wieder aufbauen. Das womöglich ohne die jetzigen 4000 Sitzplätze, wer weiß ob und was zu diesem thema passieren wird?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Steht doch im Text, Infrastruktur anpassen! Ist am Ende preiswerter als eine HB Tribüne abreisen und wieder aufbauen. Das womöglich ohne die jetzigen 4000 Sitzplätze, wer weiß ob und was zu diesem thema passieren wird?

    irgendwas muss ja zwangsläufig an der HBT passiern für die 2liga-lizenz. daher gibts überhaupt erst die gedankenspiele.


    Ich wüsste nicht was daran schlimm wäre, die weiteren Businessclubs oder Logen in die SüdWestEcke zu packen, und die dazugehörigen Sitzplätze auf die Haupttribüne. Die einzig sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für die Ecke. Mit Sitzen zugebaut wird die niemals. Und man hat eine Verbindung mit den andern Vip Bereichen

  • Ich würde auch in die 4 Ecken Türme bauen dann

    Könnte man auch die Dächer daran anschließen

    Und genug VIP usw unterbringen.

    Sowie weitere Verkaufsstände.

    Wie ne Burg würde das aussehen.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Ich würde auch in die 4 Ecken Türme bauen dann

    Könnte man auch die Dächer daran anschließen

    Und genug VIP usw unterbringen.

    Sowie weitere Verkaufsstände.

    Wie ne Burg würde das aussehen.

    da ist echt noch viel potenzial für zukünftige szenarien. in die Süd-Ost-Ecke Beispielsweise ein Fantower.
    Neben Logen auch eine normale Kneipe, Kinderbetreuung, Fanshop. Block H1 bietet sich doch auch super als Familienblock an. Als Kind würde mich ganz besonders die Nähe zu den TV Interviews u.ä. wie den dort regelmäßig 8o platzierten DFB Pokal interessieren

  • Wir wollen doch mal sachlich bleiben , die Karten waren zu schlappen 400 Euro zu haben und der Bereich läuft im Pokal absolut über , weiß ich weil

    ich nur noch Linsensuppe bekam und trotzdem wieder hin gehe , ich weiß schön blöd , ich kann aber nicht anders , ist so im Blut.


    Das weiterer Bedarf besteht sieht man an der Tatsache dass der Bereich schon in Liga 3 voll ist , absolut unstrittig , wie hoch der ist kann ich nicht sagen aber von 1000 hat auch niemand gesprochen .


    Ich denke die goldene Mitte wäre mind. anzusetzen , Du darfst auch eines nicht vergessen , man kann dann auch und diesem Bereich Karten zu fairen Preisen anbieten , sprich unter den 400 Euro.


    Sieh Dir an was die MM Lounge der SVE bietet , da stinken wir leider ordentlich ab , das kann nicht unser Anspruch sein.

    Der Verein benötigt diese Plätze weil Sie angefragt werden und weil er dort ordentlich Umsatz generiert.


    Auch wenn uns die Münchner Schickeria fehlt.

    • Offizieller Beitrag

    DAs ist ein Teil davon, leider ist auch ein anderer Teil der Wahrheit das der Verein VIP Karten einfach so raushaut weil halt.. die Art und weise wie es von statten geht ist für mich nicht durchschaubar.

    Ok, die dürfen sich dann den einen Stehtisch teilen der für die "nicht Platzreservierten" ist, führt aber trotzdem dazu das der VIP Bereich überläuft.


    Gerade an solchen Spielen wie du es jetzt sagst, muss es 100 % funktionieren, da bekommst du die Leute ... aber der Verein ist gut darin die wieder zu vergraulen.


    Btw. Linsensuppe fänd ich auch geil, aber net wenn ich 400 Euro fürs Ticket löhnen muss. Soviel Wein kann ich dann gar nicht saufen als das es sich lohnen würde.

  • Ich weiß auch von Angeboten bei denen es wohl scheinbar keinen Sitzplatz mehr dabei gab , sprich also nur nen Stehplatz , was damit gemeint ist , keine Ahnung,

    Darf man dann draußen über den Sitz Plätzen stehen .

    Auf alle Fälle hat derjenige abgelehnt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch von Angeboten bei denen es wohl scheinbar keinen Sitzplatz mehr dabei gab , sprich also nur nen Stehplatz , was damit gemeint ist , keine Ahnung,

    Darf man dann draußen über den Sitz Plätzen stehen .

    Auf alle Fälle hat derjenige abgelehnt :)

    also ich geh mal davon aus das du auf der Tribüne immer einen Platz hast, aber im VIP Bereich halt dann keinen Tisch hast. Da gibts halt einen Stehtisch für alle die keinen reservierten Tisch haben.


    Hab ich einmal gemacht, war aber direkt bei Öffnung des Bereich da und hab einfach einen freien Tisch zum futtern benutzt, bis die "Besitzer" gekommen sind :) War auch keiner böse deswegen.

  • also ich geh mal davon aus das du auf der Tribüne immer einen Platz hast, aber im VIP Bereich halt dann keinen Tisch hast. Da gibts halt einen Stehtisch für alle die keinen reservierten Tisch haben.


    Hab ich einmal gemacht, war aber direkt bei Öffnung des Bereich da und hab einfach einen freien Tisch zum futtern benutzt, bis die "Besitzer" gekommen sind :) War auch keiner böse deswegen.

    Das ist leider die Frage , er hat damals nachgefragt und bekam darauf keine Antwort .

    Gegen BMG war der Bereich so voll dass ich fast davon ausgehe dass nicht jeder einen Sitz draussen hatte , kann aber auch nur mein Eindruck gewesen sein.

  • VIP Dauerkarten kosten bei FCS doch an die 3.000 €, jetzt ist die Frage ob es sinn macht den VIP Bereich weiter auszubauen in der 3 Liga. Sinnvoller ist es den Rest der Probleme zu beheben, wenn man sich wirklich dran beteiligen muss.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • VIP Dauerkarten kosten bei FCS doch an die 3.000 €, jetzt ist die Frage ob es sinn macht den VIP Bereich weiter auszubauen in der 3 Liga. Sinnvoller ist es den Rest der Probleme zu beheben, wenn man sich wirklich dran beteiligen muss.

    Verstehe den Ansatz nicht was das mit dem Preis zu tun hat , der stimmt dazu nicht , die billigsten kosten schon 3500 , VIP Light ausgeschlossen.


    Natürlich macht es Sinn den Bereich auszubauen mit dem man den größten Umsatz macht. , zumal die Kapazität schonausgeschöpft ist.


    Die Nachfrage ist nun mal da und in den Segment sollte man sie auch befriedigen können.


    Es geht auch gar nicht darum Plätze und Fans gegeneinander auszuspielen , es geht darum das bestes und sinnvollstes raus zu holen und dazu gehört natürlich auch ein 2ter VIP Bereich , neben mehr normalen Sitzen und Stehern und Dach .


    Ich glaube aber nicht daran dass man das erreicht , realistisch sind leider derzeit die Kuhweiden und die Stehplätze in A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!