9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:1 (1:1)

  • Der Kader für das Spiel gegen Dresden

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Steven Zellner

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Manuel Zeitz

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Jonas Singer

    Maurice Deville

    Timm Golley

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr


    Ausfälle (4)

    Minos Gouras

    Kianz Froese

    Rasim Bulic

    Sebastian Bösel



    Angesichts des Ausfalls von Froese dürfte lediglich Timm Golley für ihn in den 18er Kader rücken.

  • Der Rasen dämpft die Euphorie


    Zitat

    FCS-Trainer Lukas Kwasniok und einige Spieler hatten schon früh öffentlich ihr Missfallen über den schlechten Zustand des Rasens kundgetan, den laut Kempf einzig die GIU und damit die Stadt zu verantworten habe. FCS-Geschäftsführer David Fischer hält sich eher bedeckt und sagt: „Sollte ein Platz in schlechtem Zustand sein, kann man in Abstimmung mit dem DFB am Tag vor dem Spiel eine Platzkommission einberufen, die die Partie dann gegebenenfalls absagt.“


    Was im Fall der Fälle passieren würde, liegt auf der Hand – der FCS müsste dann in das ursprünglich wegen der unklaren Baustellensituation als Ausweichstadion gemeldete Stadion des FSV Frankfurt umziehen. „Sollte der DFB der Meinung sein, dass das Geläuf dauerhaft nicht bespielbar ist, müsste man diese Option in Betracht ziehen“, sagt Fischer.

  • Vorsicht vor Tobias Jänicke!


    Zitat

    Nach seinen Geniestreichen in der letzten Pokal-Saison gegen Köln und Düsseldorf ballerte der gebürtige Neubrandenburger sein Team am Mittwoch in Duisburg in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg – und damit an die Tabellenspitze.


    Das ist auch Dynamo-Trainer Markus Kauczinski (50) nicht entgangen: „Tobias hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler für sein Team ist. Wir werden uns darauf einstellen.“

  • Der soll aufhören von Unbespielbarkeit des Rasens und Absagen zu labern. Der DfB hat doch nun bestätigt, dass der Rasen zumindest die Anforderungen grundsätzlich erfüllt. Klar, ausgebessert werden muss er so oder so, aber das Wort Exil sollte er sich tunlichst verkneifen.

  • Saarbrücken-Coach warnt: Dresden "beste Mannschaft der Liga"


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken sieht das bevorstehende Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden als eine der größten Drittliga-Herausforderungen. "Dynamo hatte nach dem Abstieg einen Umbruch und daher ein wenig Zeit benötigt, um in Tritt zu kommen. Aber von den Namen her ist das eine absolute Top-Mannschaft, die sicherlich um die Meisterschaft mitspielen wird. Es ist die beste Mannschaft der Liga", sagte Trainer Lukas Kwasniok am Freitag. In der Tabelle stehen die Saarländer (16 Punkte) vor dem direkten Duell am Samstag (14.00 Uhr) vor den Sachsen, die 13 Zähler aufweisen.

  • Der soll aufhören von Unbespielbarkeit des Rasens und Absagen zu labern. Der DfB hat doch nun bestätigt, dass der Rasen zumindest die Anforderungen grundsätzlich erfüllt. Klar, ausgebessert werden muss er so oder so, aber das Wort Exil sollte er sich tunlichst verkneifen.

    Wenn es NUR nach Völklingen gehen könnte, sollte man schon die Wahrheit aussprechen. Ein schlechter Rasen betrifft im Spiel zwar beide Mannschaften, uns aber ein ganzes Jahr. Gegen Verl war kein schnelles Anlaufen möglich, und Bänderrisse würde ich aufgrund vom wegrutschen auch für wahrscheinlicher halten, wenn es so bleibt wie beim letzten Heimspiel. Dann hat ein schlechter Rasen eben auch sportliche und gesundheitliche Auswirkungen. Völklingen hat einen relativ guten Rasen, der von Röchling derzeit nichtmal bespielt werden darf. Sportlich wäre Völklingen - vor allem vor dem Hintergrund dass wir wohl bis Ende der Saison keine Zuschauer mehr haben dürfen - kein Nachteil. Schaun mer mal wie es morgen läuft und flutscht

  • Ich freue mich richtig auf das morgige Spiel. Das Spiel in Duisburg hat Lust auf mehr gemacht. Das war (bis auf fünf Minuten) eine ganz starke Leistung unseres Teams. Das hat Freude gemacht. Vor allem die letzte Minute. Aber auch sonst. Wir spielen richtig Fußball. Das ist kein Rumpelgekicke mehr. Da ist ein System, das man durchziehen möchte und es auch kann. Unsere Jungs können auch alle mit dem Ball umgehen, Pässe spielen..... das war über viele Jahre nicht so.


    Einen Wunsch hätte ich allerdings. Bitte mal einen Sieg ohne Hollywood und Rock’n’Roll. Ganz gemächlicher Blues und Schmusekino mit einem Happyend, z.B. einem sehr verdienten 3:1 wäre für mich sehr okay. Entspannend und nervenschonend halt.


    Ich weiß allerdings nicht, ob unsere Jungs das können.

  • Ich freue mich richtig auf das morgige Spiel. Das Spiel in Duisburg hat Lust auf mehr gemacht. Das war (bis auf fünf Minuten) eine ganz starke Leistung unseres Teams. Das hat Freude gemacht. Vor allem die letzte Minute. Aber auch sonst. Wir spielen richtig Fußball. Das ist kein Rumpelgekicke mehr. Da ist ein System, das man durchziehen möchte und es auch kann. Unsere Jungs können auch alle mit dem Ball umgehen, Pässe spielen..... das war über viele Jahre nicht so.


    Einen Wunsch hätte ich allerdings. Bitte mal einen Sieg ohne Hollywood und Rock’n’Roll. Ganz gemächlicher Blues und Schmusekino mit einem Happyend, z.B. einem sehr verdienten 3:1 wäre für mich sehr okay. Entspannend und nervenschonend halt.


    Ich weiß allerdings nicht, ob unsere Jungs das können.

    Da der FCS Dein "Herz"-Verein ist musst - und kannst - Du bestimmt mit Hollywood und Rock´n Roll leben

    unser Verein ist halt eine Drama-Queen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute vor...

    ... 14 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC II 1:0

    ... 16 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TSV München von 1860 4:1

    ... 17 Jahren: SV Wehen 1926 Taunusstein - 1. FC Saarbrücken 1:1

    ... 21 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 07 3:0

    ... 23 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FC Germania 1910 Teveren 2:0

    ... 33 Jahren: SV Meppen 1912 - 1. FC Saarbrücken 1:0

    ... 39 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Binger FVgg Hassia 2:0

    ... 49 Jahren: VfR Wormatia Worms 08 - 1. FC Saarbrücken 1:1

    ... 55 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 3:2

    ... 66 Jahren: SV Phönix 03 Ludwigshafen - 1. FC Saarbrücken 3:4

    ... 72 Jahren: FC 1899 Rouen - 1. FC Saarbrücken 3:3

  • DYNAMO-STURM: HOSINER UND DAFERNER ZUSAMMEN WIEDER AUF TOREJAGD


    Zitat

    "Die Idee war, wie können wir torgefährlicher werden, wie können wir mehr Gefahr entwickeln. Da war das eine Option, die sich ergeben hat. Schon das Training hat gezeigt, dass es funktionieren könnte", so der 50-Jährige. Er erklärt aber auch, dass er schon taktisch mal etwas anpassen wird.


    "Es gab schon vom ersten Spieltag bis jetzt eine Menge an Veränderungen, weil Jungs ein bisschen nachlassen, der eine gesperrt oder verletzt ist. Aber mein Blickwinkel ist eher, wie können wir unsere Stärken ausspielen. Das hat in der Konstellation gepasst", so Kauczinski.

  • DYNAMO GEFORDERT: VIER SIEGE GEGEN DIE LETZTEN VIER, JETZT GEHT ES GEGEN DIE BESTEN DREI!


    Zitat

    Vier Siege hat Dresden bisher eingefahren - gegen Kaiserslautern, Magdeburg, Lübeck und Meppen. Jene Teams stehen auf den Rängen 17, 18, 19 und 20 - die letzten Vier vor dem Spieltag also.


    Die Gegner, die jetzt kommen, heißen Saarbrücken, 1860 München und Hansa Rostock - die ersten Drei der Tabelle.


    Kauczinski grinste leicht in sich hinein bei der Aufzählung der Tabellenstände von ganz oben und ganz unten: "Welche Spiele sind denn nicht richtungsweisend?", fragte er. Es sind im Grunde alle, denn die Liga ist eh verrückt. "Ich habe bisher noch keine unwichtigen Spiele gehabt", sagte er und ergänzte: "Ich kann nicht sagen, dass die vier Siege einfach waren. In Kaiserslautern haben wir in Unterzahl gekämpft, in Lübeck in Überzahl."

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden -:- (-:-)“ zu „9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:1 (1:1)“ geändert.
  • Was mich inzwischen nur unfassbar traurig macht:


    Wir hätten aktuell mindestens eine hohe 4-stellige Zahl an Zuschauern im Lupa, eher sogar 5-stellig. Was würde die Hütte brennen ;(


    Gegen Lautern wohl sogar ausverkauft :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!