• Tee9er Es wirde doch klar kommuniziert, dass das weiße Trikot Nr. 3 ist.

Hm ok, muss dann an mir vorüber gegangen sein. Im Webshop wird es als Auswärtstrikot bezeichnet was es zumindest für mich zum Trikot Nr. 2 macht, der dritte Satz Trikot war für mich immer das Ausweichtrikot falls die anderen zwei bei einem Spiel nicht funktionieren wie oben von goalgetter13 erklärt,danke übrigens für die Erklärung weshalb es dort getragen wurde

• Warum sollte denn der Torwart zwingend in gelb spielen müssen?

Blau/Türkis geht logischerweise nicht wenn München in Heimtrikots spielt, Schwarz nicht weil Menzel ebenfalls Schwarz tragen musste (oder halt von den Keepern getauscht, aber das macht ja keinen Unterschied) und der Schiedsrichter nicht die gleiche Farbe bei den Keepern erlaubt hat. Schiedsrichter wollte ursprünglich auch überhaupt nicht, dass ein Keeper schwarz trägt weil das Gespann ja Schwarz trug. Der FCS hatte durch das Thema in München alle drei Trikots für die Feldspieler und alle drei Trikots für die Keeper dabei und der Schiedsrichter hat sich auch erst im Stadion final für die Kombis entschieden.

• Was die ganze Sache mit dem „Auswärtstrikot“ auch dubios macht: es wurde seit dem 1860 spiel nicht mehr damit gespielt, kommt mir irgendwie so vor als hätte man nur den einen Satz Trikots gehabt. Hab irgendwie das Gefühl dass das gelbe unser (festes) Auswärtstrikot ist und das weiße eine Sonderversion ist oder ähnliches analog dem Jubiläumstrikot letzte Saison. Nur halt nicht limitiert.

Vielleicht wollte man durch die Präsentation in München am ersten Spieltag schauen wie es ankommt und hat es danach erst bestellt sodass es natürlich dauert bis es verfügbar ist, man möchte ja schließlich nicht das es nur 3000 Trikots gibt für 9000 Bestellungen ;)…da war doch mal was :/

Es bleibt spannend, mir persönlich gefällt es und ich würde es mir kaufen.

Wie gestern vor dem Spiel geschrieben, so ganz nachvollziehen kann ich das alles auch nicht. Man hat nun 2x in einem Trikot gespielt das eher ein schöneres BVB Trikot ist als deren eigene Trikots statt in dem auch bei den Fans viel akzeptierten Trikot von München. Wobei ich mich eh frage warum gestern überhaupt aber wie goalgetter13 ja richtig schreibt sind das meist ja kaum nachvollziehbare Entscheidungen der Schiedsrichter

Ebenso hält man die Trikots seit Wochen anscheinend zurück, aus den angekündigten 4 Wochen wurden mittlerweile 7. wie schon letzte Saison oft bei den Sachen zum Pokal. Die Idee ist ja wirklich gut und ein großer Schritt nach vorne, die Umsetzung leider bei weitem noch nicht

• 🚨 Vive le rétro, allez FCS! Das exklusive Sondertrikot im Retrolook oder als Rétrobox 🚨

Seid schnell und sichert euch euer Exemplar! ⚡

Die Box enthält:
    🔹 Einen originalgetreuen Pin von 1953
    🔹 Einen hochwertigen Viskoseschal mit Nostalgiewappen
    🔹 Einen exklusiven Aufnäher

📦 Und das Beste: Beim Kauf der Rétrobox erhaltet ihr das Sondertrikot gleich mit dazu, das direkt an euch versendet wird.

Die Rétrobox wird ab November in unserem neuen Fanshop erhältlich sein oder auf Wunsch bequem zu euch nach Hause geliefert! Hierzu ist ein entsprechender Vermerk des Käufers bei der Bestellung notwendig.

Link zum Shop:
    http://shop.fc-saarbruecken.de/products/retro-box

• Habe dann nur das Trikot bestellt, direkt zusammen mit der Box hätte ich gemacht, bis November auf die Box warten wollte ich dann aber doch nicht

Auch schade das man erst ab dem 7.10 die beflockung bekommen könnte, so lange zu warten ist mir aber zu heiß ehe es ausverkauft ist

• Habe dann nur das Trikot bestellt, direkt zusammen mit der Box hätte ich gemacht, bis November auf die Box warten wollte ich dann aber doch nicht

Auch schade das man erst ab dem 7.10 die beflockung bekommen könnte, so lange zu warten ist mir aber zu heiß ehe es ausverkauft ist

Du kannst es ja bei Ulli Fritz in der Galgendell für 15 Euro beflocken lassen. Er ist bereits darauf vorbereitet und hat Nummern sowie Namen parat für das Retro-Trikot :)

• Eine Frage zum Meister-Pin von 1953:

Welche Meisterschaft haben wir denn eigentlich 1953 gewonnen? Kann mich jetzt so spontan an keinen Meistertitel von 1953 erinnern.

Vielleicht können Leute wie Skulduggery oder onkel weiterhelfen, die damals schon im Stadion mit dabei gewesen sind?! Danke vielmals für die Aufklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!