Was verstehst du an limitierter Auflage nicht ?
Als vermeintlicher Profi Club ist es peinlich
Auf der Ebene sind wir Kreisliga Niveau
Was verstehst du an limitierter Auflage nicht ?
Schau dir mal Sondertrikots bei Bayern, Dortmund usw an. Auch die sind meist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und dann gibt es eben keine mehr
Also eigentlich macht man genau das was Proficlubs machen
Redet es euch nur schön
Ist einfach nur peinlich
Schau dir mal Sondertrikots bei Bayern, Dortmund usw an. Auch die sind meist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und dann gibt es eben keine mehr
wenns Brei räänt muss ma e Läffel hann, limitiert is limitiert, ob beim BVB odda bei uns.
Bei Facebook konnten die Leute Fragen stellen, Versand des Trikots ist ab Montag, bei der Frage ob sie auch im Shop erhältlich sind steht sie wären aktuell ausverkauft. Ggf könnten also noch welche nachkommen, so deute ich zumindest das Wort aktuell
Kindertrikots werden auch noch kommen
Ggf könnten also noch welche nachkommen, so deute ich zumindest das Wort aktuell
Man hängt halt (leider) immer noch in der Schleife fest wo die kaufmännische Angst auf Geld sitzen zu bleiben groß ist und man mit zu kleinen Bedarfsmengen rechnet. Ist halt nicht von der Stange, also geht alles unnötige voll zu lasten des Vereins. Beim Heimtrikot hat man es mittlerweile weitgehend in den Griff bekommen, irgendwann wird es dann auch für die anderen Trikots funktionieren.
Man hängt halt (leider) immer noch in der Schleife fest wo die kaufmännische Angst auf Geld sitzen zu bleiben groß ist und man mit zu kleinen Bedarfsmengen rechnet. Ist halt nicht von der Stange, also geht alles unnötige voll zu lasten des Vereins. Beim Heimtrikot hat man es mittlerweile weitgehend in den Griff bekommen, irgendwann wird es dann auch für die anderen Trikots funktionieren.
Ja, ist halt schwer zu regeln. Macht man es auf Vorbestellung wie letzte Saison dann wartet man ewig und die Saison ist schon in der Rückrunde.
Sind die Trikots echt limitiert? Man haut das Freitag Vormittag raus, sehr viele Menschen die sicher gewartet haben und dann sehen .. Lech ausverkauft?
Sind die Trikots echt limitiert?
Ja, auf die Saison 2024/25. Nicht auf den Schwung heute.
Also immer mal gucken
Allerdings verstehe ich die Einschränkung nicht, denn Trikots werden ja generell (außer Restbeständen) nicht über die Saison hinaus verkauft.
Also immer mal gucken
Da wird man einen weiteren Schwung denke ich auch vorher groß ankündigen
goalgetter13 , ja, die Beschreibung fand ich auch eher unglücklich weil das ja eh immer so ist
Allerdings verstehe ich die Einschränkung nicht, denn Trikots werden ja generell (außer Restbeständen) nicht über die Saison hinaus verkauft.
klingt halt cooler
Stimmt in der Form nicht. Es handelt sich um das offizielle Auswärtstrikot des FCS für die Saison 24/25 und es wurde angegeben, dass es auf diese Saison auch befristet ist. Dass man zwei Monate nach Präsentation des Trikots in München nach zwei Stunden "ausverkauft" meldet, da kann ich den Frust bei manchen schon verstehen.
BVB mit seinem Retrotrikot in Anlehnung an Mitte 90' er Jahre bzw. das Kohletrikot in komplett Schwarz ist eine limitierte Auflage, die auch von der Mannschaft nur in einem einzigen Spiel getragen wurde. Auch, wenn unser diesjähriges Auswärtstrikot in diesem Design und Stil eine absolute Ausnahme ist, muss man es eigentlich jedem Fan/Mitglied ermöglichen, das Trikot zu erwerben.
Wie schnell sowas ausverkauft ist zeigt, was man eigentlich hier mal wieder (kurzfristig) liegen lässt. Ich weiß aber auch nicht wieviele Leute, die bei der ersten Box nicht zum Zuge kamen, jetzt ohne nachzudenken zuschlugen, oder Spekulanten, die aus der Erfahrung der ersten Box diese hier nun teurer in der Bucht weiterverkaufen wollen. Wenn jedes Jahr oder häufiger eine Special Trikotbox kommt, wird sich irgendwann auch eine Sättigung einstellen. Denke da an die Fastelovend Trikots vom FC Köln. Immer noch beliebt, aber die ersten beiden Jahre wussten die Fans ja nicht, dass es immer wieder neue geben soll.
Und etwas spezielles und exklusives von seinem Herzensverein zu besitzen zieht halt einfach.
Abseits solcher Sonderlocken, bei denen man über Exklusivität noch diskutieren kann, ist das Thema Trikot aber ein trauriger Fall. Ich rede nichtmal von anderem Merch anderer Vereine. [Edit, bzgl. Heimtrikot sehe ich gerade, dass dieses mit unterschiedlicher Verfügbarkeit zwei Mal im Shop angelegt wurde]. Letzt im Fanshop wollte eine Vater mehrere Kindertrikots mit Hose (und Stutzen) kaufen, Hosen waren und sind bis auf weiteres ausverkauft. Gerade die Hosen ziehen doch eher Kinder zum Fußballtraining an als die Erwachsenen.
Naja man hat ja jetzt neues Personal, um sich hier zu Verbessern, aber auch in einem neuen schöneren Fanshop darf ich die Warenverfügbarkeit nicht wie ein Tante Emma Laden kalkulieren.
Die Nachfrage ist einfach hoch , höher als früher , viel höher und da man solche Dinge auch vorab finanzieren muss wird sich hier so einiges einspielen müssen .
So einfach wie sich manche hier die Dinge immer schön reden ist das Ganze in der Wirklichkeit dann leider auch nicht .Die Zahlen aus der Vergangenheit kann man nicht mehr zu Rate ziehen , Sie sind überholt. Ich denke der Verein macht jedes Mal selbst ungläubige Augen wie schnell die Sachen weg sind.
Man sollte einfach auch mal Geduld an den Tag legen mit dem Verein , es hat sich schon viel getan , das Ganze ist ein laufender Prozess , manch einem geht er zu langsam das mag alles sein.
Ich habe damals eine Box bekommen und ich habe auch dieses Mal eine , es geht also durchaus und die Trikots werden ja auch im Shop und bei Renate verfügbar sein.
Man sollte einfach mal die positiven Dinge sehen , der FCS scheint weiter beliebt zu sein , ich sage der FCS ist In , darauf kann man aufbauen diese Tatsache macht vieles leichter , vor allem auch Investitionen in die Zukunft , auch von Seiten der Stadt .
So muss es weiter gehen.
Infrastruktur.
Wann hat der Verein jemals in die Infrastruktur investiert ? Bis heute nicht !!
Wann hat der Verein jemals in die Infrastruktur investiert ? Bis heute nicht !!
Ein Hilferuf und Hallowach auch an die Mitglieder vllt mal zu vordern?
Alles anzeigenDie Nachfrage ist einfach hoch , höher als früher , viel höher und da man solche Dinge auch vorab finanzieren muss wird sich hier so einiges einspielen müssen .
So einfach wie sich manche hier die Dinge immer schön reden ist das Ganze in der Wirklichkeit dann leider auch nicht .Die Zahlen aus der Vergangenheit kann man nicht mehr zu Rate ziehen , Sie sind überholt. Ich denke der Verein macht jedes Mal selbst ungläubige Augen wie schnell die Sachen weg sind.
Man sollte einfach auch mal Geduld an den Tag legen mit dem Verein , es hat sich schon viel getan , das Ganze ist ein laufender Prozess , manch einem geht er zu langsam das mag alles sein.
Ich habe damals eine Box bekommen und ich habe auch dieses Mal eine , es geht also durchaus und die Trikots werden ja auch im Shop und bei Renate verfügbar sein.
Man sollte einfach mal die positiven Dinge sehen , der FCS scheint weiter beliebt zu sein , ich sage der FCS ist In , darauf kann man aufbauen diese Tatsache macht vieles leichter , vor allem auch Investitionen in die Zukunft , auch von Seiten der Stadt .
So muss es weiter gehen.
Dazu muss man halt auch ganz klar sagen das wir bei Adidas sicherlich nicht der Verein sind der vorrangig bedient wird. Da kommt erstmal Bayern mit seinen 5-6 Varianten pro Saison dran, auch Schalke und der HSV werden deutlich mehr absetzen. Dann hast du noch die Nationalmannschaft und mehrere internationale Topklubs wie ManU oder Real
Das Adidas so einen „Kleinen“ Verein wie uns dabei hat ist schon sehr außergewöhnlich, das hat auch viele Vorteile, alleine schon das es überhaupt brauchbare Trikots neben dem Heimtrikot gibt und die Qualität deutlich über den meisten anderen Drittligisten steht. Dafür sind wir aber sicherlich im Ranking derer die bedient werden eher weiter hinten
Am Freitag in der Hektik schnell das Trikot bestellt und den Mitgliederrabatt vergessen. Habe gleich den Fanshop angeschrieben und darum gebeten den Mitgliederrabatt per PayPal zurück zu überweisen. Positiv: Antwort kam relativ schnell
Negativ: Gewährung Mitgliederrabatt ist nachträglich nicht möglich…das ist leider nicht sehr kundenfreundlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!