13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)“ zu „13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)“ geändert.
  • 1:1 am Ende. Offensive hat wieder den Job erledigt, Defensive nicht, damit Remis.

    Stimmt finde ich überhaupt nicht. Wir haben EINE Chance zugelassen die man zugegebenermaßen besser verteidigen kann. Offensiv haben wir soo viel liegenlassen. Jacob mit nem gebrauchten Tag und Shippi auch schon deutlich besser gesehen. Passiert... Besser so als verloren, wieder Moral bewiesen.

  • Die letzten zwei Spiele habe ich noch gesagt "okay, passiert", aber heute musst du zwingend gewinnen. Leider weitere 2 verschenkte Punkte.


    Einerseits extrem ärgerlich, aber wenigstens die Ehre noch gerade so gerettet...

  • Sehe ich auch so - ist irgendwie blöd dass wir jetzt bei den gefühlt besten Spielen nicht gewinnen konnten. Das einzig Positive ist dass die Mannschaft sich nicht aufgibt und wenigstens immer wieder zurück gekommen ist - aber auf Dauer sind Unentschieden einfach nicht genug.

  • Stimmt finde ich überhaupt nicht. Wir haben EINE Chance zugelassen die man zugegebenermaßen besser verteidigen kann. Offensiv haben wir soo viel liegenlassen. Jacob mit nem gebrauchten Tag und Shippi auch schon deutlich besser gesehen. Passiert... Besser ao als verloren, wieder Moral bewiesen.

    Ich auch nicht. Heute waren wir offensiv einfach lange nicht gut. In den ersten Minuten furios begonnen, aber wie so oft einfach chancenwucher betrieben und Lautern auch zwei Mal ordentlich Glück gehabt (bei Gelb für Bachmann und als Spahic ausgespielt wurde). Defensiv haben wir überhaupt nichts zugelassen und das Tor war alles andere als spielerisch. Einfach ein langer Einwurf und da kann immer nen Tor passieren. Wir müssen die Chancen einfach besser nutzen und vor allem muss die Bewegung mit Ball im Aufbau besser sein, als das nach der Anfangsphase bis zum Tor der Fall war.


    Aber egal. Daraus jetzt lernen, das war ne ganz neue Erfahrung für die Mannschaft. Wir haben wieder nicht verloren. Gegen Mannheim erwartet uns nun ein komplett anderes Spiel. Die werden auch hinten was anbieten und das liegt uns eher. Kwasnioks Analyse ist wie immer relativ zutreffend. Da werden sie dran arbeiten.

  • Wir haben heute nicht so gespielt wie sonst, das war evtl. das Problem. Vielleicht die ersten 15 Minuten. Und wenn KL sein wahrscheinlich bestes Saisonspiel macht und wir nicht wie sonst spielen, kommt eben ein Remis dabei raus. Aber zum Glück noch ein Remis, denn bei einer Niederlage würde es mir jetzt richtig schlecht gehen.

    Wir haben heute wenig Fußball gespielt, waren im Kopf etwas gehemmt und nicht schnell genug. Die Defensive stand aber soweit ganz gut.

  • 6 Spiele in Folge ungeschlagen. Sofern die Serie noch lange hält, ist alles in Ordnung. Was soll man sonst zum Spiel sagen, ein besserer FCS der aber keine Tore schießt.

    Genau letzteres ärgert mich so, denn gerade Shippi und Jakob versieben normal nicht reihenweise hochkarätige Chancen. Egal, ja, wir sind ungeschlagen und ich hoffe der Trend geht nun wieder höher statt tiefer gegen Mannheim.

  • Da sieht man wie schnell die Ansprüche vieler Fans steigen. Wir stehen als AUFSTEIGER immer noch sensationell da, und anstatt zufrieden zu sein, wird von 6 verlorenen Punkten gesprochen.


    Man Leute kommt mal wieder auf den Teppich runter.

    Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber man muss immer wieder betonen, dass diese Liga sehr eng beisammen ist und der FCK war vor dem Spieltag auch nicht die Schießbude der Liga.

    Wer glaubt das Siege selbstverständlich sind sollte mal langsam geerdet sein.

  • Da sieht man wie schnell die Ansprüche vieler Fans steigen. Wir stehen als AUFSTEIGER immer noch sensationell da, und anstatt zufrieden zu sein, wird von 6 verlorenen Punkten gesprochen.


    Man Leute kommt mal wieder auf den Teppich runter.

    Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber man muss immer wieder betonen, dass diese Liga sehr eng beisammen ist und der FCK war vor dem Spieltag auch nicht die Schießbude der Liga.

    Wer glaubt das Siege selbstverständlich sind sollte mal langsam geerdet sein.

    Naja, man redet von 6 verloren Punkten weil wir eigentlich in allen 3 Spielen die viel bessere Mannschaft waren.


    Wenn wir bei dieses Spielen an die Wand gespielt worden wären, würde ich dir recht geben - wir sind Aufsteiger und da kann man nicht immer einen Sieg erwarten. Aber so, sind es von den Spielverläufen, schon verlorene Punkte.


    Das heißt jetzt nicht dass man Alles in Frage stellen muss - aber vorne müssen wir die Chancen besser nutzen und dann klappt es auch wieder mit dem Siegen.

  • So wars meinerseits gemeint mit den 6 verlorenen Punkten. Nicht, weil ich einen Sieg jeweils klar erwartet hätte, sondern weil in allen drei Spielen jeweils nur ein ganz kleiner Tick gefehlt hat, um mit mindestens einem Tor zu gewinnen.

  • Naja, man redet von 6 verloren Punkten weil wir eigentlich in allen 3 Spielen die viel bessere Mannschaft waren.


    Wenn wir bei dieses Spielen an die Wand gespielt worden wären, würde ich dir recht geben - wir sind Aufsteiger und da kann man nicht immer einen Sieg erwarten. Aber so, sind es von den Spielverläufen, schon verlorene Punkte.

    Sehe ich auch so. Der Anspruch kommt, zumindest bei einigen, nicht aus Überheblichkeit, sondern von dem, was die Mannschaft leistet. Wir spielen einfach einen extrem starken und souveränen Fußball. Eigentlich im Stile einer Spitzenmannschaft. Schafft Kwasniok, dass über die gesamte Distanz aus der Mannschaft herauszuholen, dann werden wir auch definitiv oben mitspielen. Nur muss die Weiterentwicklung auch dafür weitergehen.


    Gegen Wiesbaden und Türkgücü haben uns jeweils defensive Aussetzer das Spiel gekostet und heute wars definitiv vorne zu wenig. Nicht mal unbedingt im generieren der Chancen, sondern eher in der Verwertung. Fakt ist jedenfalls, dass wir vor allem gegen WW und TG näher am Sieg waren, als der Gegner.

  • Der Druck war heute extrem gewesen, von Außen wurde doch ein hoher Sieg erwartet worden.

    Dann bekommen die Spieler im Sportfeld Besuch von den Ultras , so ein Druck reinzubringen war unnötig.

    Das hat man der Mannschaft auch angemerkt!

    Wenn der Druck steigt geht die Leichtigkeit verloren, sowas kann auch schnell nach hinten losgehen, meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!