19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

  • Heute vor...

    ... 09 Jahren: VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:0

    ... 19 Jahren: MSV 02 Duisburg - 1. FC Saarbrücken 5:0

    ... 47 Jahren: ASV Landau - 1. FC Saarbrücken 2:1

    ... 58 Jahren: VfR Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 0:0

    ... 64 Jahren: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:0

    ... 69 Jahren: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1

    ... 75 Jahren: Binger FVgg Hassia - 1. FC Saarbrücken 0:7



    Bilanz: 1 Siege - 1 Unentschieden - 5 Niederlagen

  • Na diese Statistik spricht ja nicht wirklich für uns. Aber ich hoffe trotzdem dass wir heute etwas Positives hinzufügen können.

  • Ich würde so aufstellen:


    TW: Batz

    LV: Jänicke

    IV: Barylla, Breitenbach

    RV: Perdedaj

    ZDM/6: Kerber (60-80 Minute für Bösel auswechseln)

    ZM/8: Froese, Golley (beide um Körperlichkeit ins Mittelfeld zu bringen)

    LM: Shippi (spätestens in der 70 Minute für Gouras/Mendler auswechseln)

    RM: Deville (um Kopfballstärke ins Spiel zu bringen)

    ST: Jacob (auch rechtzeitig in der 2 HZ auswechseln für Günther-Schmidt damit er fit ist für 1860)

  • Zwickau zu Gast beim FCS: "Müssen unser Spiel durchdrücken"


    Zitat

    Was den Sachsen jedoch Mut machen wird, ist der Umstand, dass die Hausherren in der Defensive personell stark angeschlagen sind. Gleich vier Abwehrspieler werden am Mittwoch fehlen, zudem wird auch Kapitän Manuel Zeitz nicht dabei sein. "Gerade da müssen wir unser Spiel durchdrücken. Wir werden immer Standards und torgefährliche Strafraumszenen haben. Deshalb ist es wichtig, dass wir lange die Null halten", meinte Enochs.

  • Nachholspiel vom 19. Spieltag: FSV Zwickau zu Gast in Saarbrücken


    Zitat

    Es ist ein Wiedersehen nach knapp 26 Jahren. Dabei lohnt sich ein kleiner Blick zurück auf die gemeinsame Saison 94/95 in der 2. Bundesliga. Im damaligen Auswärtsspiel schockte Bernd Tipold den Saarbrücker Ludwigspark mit einem 40-Meter-Freistoß, der nach seinem Einschlag im Winkel noch ein paar Mal zwischen Latte und Torlinie hin und her hüpfte. Mit diesem Tor sicherte sich „Tipser“ völlig zurecht das Tor des Monats in der ARD Sportschau und natürlich für alle Ewigkeit einen Eintrag in die FSV-Geschichtsbücher. Der sportliche Wettstreit mit 1. FC Saarbrücken erreichte aber seinen Höhepunkt erst nach Saisonende am grünen Tisch. Trotz zweier Remis gegen die Saarländer wäre der FSV Zwickau nach nur einem Jahr als Drittletzter direkt wieder abgestiegen, war aber am Ende Nutznießer der Lizenzverweigerung für den 1. FC Saarbrücken. Der FCS musste sich damals vom Profifußball verabschieden, während der FSV noch weitere 3 Jahre in der 2. Bundesliga verweilen durfte.


    Wenn auch erst im zweiten Anlauf stehen sich beide Teams nun erstmals in der 3. Liga gegenüber. Am Abend kann der FSV mit dem Nachholspiel des 19. Spieltages endlich den „Deckel“ auf die Hinrunde machen. Zuvor musste zum ursprünglichen Termin (16.01.) die Partie wegen eines Defektes der Rasenheizung im FCS-Stadion ausfallen.

  • SAARBRÜCKENS GÜNTHER-SCHMIDT: "KNIFFLIGE AUFGABE GEGEN ZWICKAU"


  • Heute werden sie uns mit körperlichen Spiel den Schneid abkaufen wollen, das kann mit hin bis zu einem Klopperspiel werden. Kwasniok wird spielen wie immer, hurra Fussball 45 Minuten und der Versuch wohl die Schwachstelle von Zwickau auszunutzen und mal mit 2 Toren in Führung zu gehen. Zwickau wird dir ersten 20 Minuten versuchen unser Spiel mit Fouls und Ballgeschiebe zu zerstören und mit hohen Bällen nach vorne zur Ablage schnell zu kontern. Welches Spiel setzt sich durch und sind wir in der Lage auch mal eine gute 2 Halbzeit zu zeigen, den mit den Leistungen der letzten Spiele in Hälfte 2 wird es eine Niederlage werden.

  • Zwickau wird dir ersten 20 Minuten versuchen unser Spiel mit Fouls

    Der Nachteil einer Anfangsoffensive ist leider, dass viele Schiedsrichter zu Beginn vieles laufen lassen und zögerlich mit Karten sind. Wenn unsere dann später tiefer stehen und die Fouls ziehen sitzt der Karton lockerer.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    FCS-Magazin: Die Defensivreihe stellt sich quasi von selbst auf. Durch die Ausfälle geht aber auch einiges an Lufthoheit verloren. Spielt dieser Aspekt, insbesondere mit Blick auf die Standardsituationen, eine Rolle für die weitere Aufstellung?


    Lukas Kwasniok: Das werden wir nicht außer Acht lassen. Es ist aber auch nicht so, dass wir auf anderen Positionen Riesen haben. Die Königsqualität wird es sein, Standards zu vermeiden.


    FC-Magazin, Ausgabe 12, Saison 2020/21

  • Es tröpfelt alle paar Minuten rund um den Ludwigspark, aber keine ernsthaften Regenschauer.

    Heute sind die jenigen Personen die sich im Ludwigspark aufhalten dürfen, aufjedenfall zu beneiden. Flutlicht im Ludwigspark, es gibt nichts schöneres.

  • Bitte mach mir keine Angst.

    Wieso sollte es abgesagt werden ?

    en kumpel hatte en video geschickt vom rasen und meinte auch, dass der ball nicht wirklich rollen würde, da wohl immer noch viel wasser drauf steht...

    aber ich hoffe mal nicht...!!!


    und auch beim gästebuch bei lupa hatte einer reingefragt, ob das spiel jetzt abgesagt wäre!?

  • en kumpel hatte en video geschickt vom rasen und meinte auch, dass der ball nicht wirklich rollen würde, da wohl immer noch viel wasser drauf steht...

    aber ich hoffe mal nicht...!!!


    und auch beim gästebuch bei lupa hatte einer reingefragt, ob das spiel jetzt abgesagt wäre!?

    Ohje. Kannst du das hier einstellen ?

    Kann das jemand der vielleicht beim LuPa war bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!