3. Liga - Saison 2021/22

  • Mannheim macht das gut, so spielt man Derby. KL kommt nicht zur Entfaltung durch das frühe und aggressive Pressing der Mannheimer. Beide schenken sich kaum Raum, dadurch eher kein hochklassisches Spiel eher ein enges Spiel.

  • Mannheimer bemühen sich, doch überwiegen in diesem Spiel von Anfang an kämpferische Derby Elemente.

    macht Spaß zuzuschauen was vllt auf uns zukommt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Der Antwerpen hat diesen FCK aus dem tiefen Tal der tränen geholt und aus dem "Kaputten Haufen" eine 3liga Spitzenmannschaft geformt. Wäre besser gewesen die hätten ihn wie so viele andere Trainer in die Wüste geschickt.

    Aber da sieht man wieder mal was ein beharrlicher Trainer erreichen kann. der Mann ist für den FCK Millionen wert.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und auch Lautern spielt heute noch nicht jeden Gegner an die Wand

    Aber niemand spielt sie auch an die Wand. Und heute konnte man vielleicht sehen, wie sie wenigstens nicht gewinnen. Frühes Pressing und bis zur Mittellinie aufrücken, so dass sich sich erst gar nicht entfalten können. In Hälfte 2 oft gut zu sehen und toll gemacht von Mannheim. Aber da braucht du auch durchgehend schnelle Leute hinten.

  • Aber niemand spielt sie auch an die Wand. Und heute konnte man vielleicht sehen, wie sie wenigstens nicht gewinnen. Frühes Pressing und bis zur Mittellinie aufrücken, so dass sich sich erst gar nicht entfalten können. In Hälfte 2 oft gut zu sehen und toll gemacht von Mannheim. Aber da braucht du auch durchgehend schnelle Leute hinten.

    Das stimmt, sie zeigen halt defensiv eine echt klasse Leistung - aber das haben sie auch schon im letzten Jahr gemacht, dieses Jahr haben sie das nochmal verbessert. Das zeigt wieder dass eine stabile Defensive wichtig ist, vor allem wenn es nach vorne mal nicht klappt.

  • Das war ein Wahnsinns-Spiel: Mannheim vs Lautern! Von der ersten bis zur letzten Minute wurde einem ein Spiel geboten, wie man sich das als Zuschauer wünscht. Dabei ist wirklich zweitrangig, ob man Fan der spielenden Mannschaften ist und/oder ob Tore fallen..


    Ich wünsche mir sehr, so etwas bald auch mal wieder vom FCS zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ja diese Mannschaften kämpfen mit attraktiven Fußball um den Aufstieg, wir mit destruktiven langweiligem Fußballund planlos Spiel um die goldene Ananas. Wenn das so weitergeht spielen wir mit diesem System UK nächste Saisonum den Abstieg und das Stadion leer. Wenn ich mir die Entwicklung unter Titz mit Magdeburg anschaue schon in der letzten Saison die letzten 10 Spiele dann war mir klar die spielen diese Saison um den Aufstieg mit, das habe ich auch direkt nach 2 Spielen in dieser Saison gesagt. Das es so dominant sein würde hat mich aber dann doch überrascht. Hier ist deutlich die Handschrift des Trainers zu erkennen und die Neuzugänge auch von jungen Spielern haben genau gepasst. Koschinat wurde geholt um den Hurra und manchmal Harakirifussball vom Verrückten auszugleichen. Was ist passiert, er hat das was funktioniert hat nach und nach umgestellt und attraktiven Fußball abgestellt, seine Aufgabe die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken ging in die Hose, Shipnoski sollte durch Scheu ersetzt werden, ging daneben, seine Zünder sind Platzpatronen bisher nach 3/4 der Saison noch Fragen. Der spielerische Trend geht zurück, die Zuschauer zunehmend unzufrieden und die Aussicht auf Besserung scheint mir nicht gegeben. Das System Koschinat wenn überhaupt vorhanden ist altmodisch und sehr eingeschränkt. Wenn mich nicht alles täuscht sind seine Mannschaften nach seinem Abgang meist abgestiegen oder waren in Abstiegsnot, da es den nachfolgenden Trainern nicht gelungen ist mit dem dann vorhandenen Personal den Turn around zu schaffen.

  • Ich wünsche mir sehr, so etwas bald auch mal wieder vom FCS zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ohhhh..jeh...warum so negativ?

    Wir werden noch gute Spiele sehen, und wenn es mit dem Aufstieg dieses Jahr nicht klappt dann hat nächstes Jahr.

    Aber die "Hoffnung stirbt zuletzt "hört sich an als ob wir Tabellenletzter sind und um den Abstieg kämpfen. Gegen Köln hab ich mich auch geärgert keine Frage, aber kein Grund das jetzt so negativ zu sehen. Wir hatten auch gute Spiele die Spass gemacht haben. Frag mal die Pfälzer was die Anfang der Saison für tolle Spiele hatten.......

  • Na negativ klinge ich jetzt nicht. Aber so ein impulsives und mitreissendes Spiel, wie gegen Magdeburg möchte ich zeitnah dann schon gerne wieder sehen. Du nicht?


    Ja, die Pälzer haben sich tatsächlich gemacht. Erst vom Abstieg bedroht und nun ist die 2. Liga greifbar. Da muß man auch mal gönnen können.

  • Na negativ klinge ich jetzt nicht. Aber so ein impulsives und mitreissendes Spiel, wie gegen Magdeburg möchte ich zeitnah dann schon gerne wieder sehen.

    :/ Ähm...lies meinen Beitrag nochmal.....:)


    Und nein ich gönne dem FCK nicht den Aufstieg.;)

  • Das stimmt, sie zeigen halt defensiv eine echt klasse Leistung - aber das haben sie auch schon im letzten Jahr gemacht, dieses Jahr haben sie das nochmal verbessert. Das zeigt wieder dass eine stabile Defensive wichtig ist, vor allem wenn es nach vorne mal nicht klappt.

    Außer Tomiak agieren sie aber mit den gleichen Spielern, die der Trainer besser gemacht hat. Aber mir wird zu viel Wert auf die Abwehrspieler gelegt. Die könnten niemals allein für die nur 15 Gegentreffer verantwortlich sein. Nein, hier verteidigt und stürmt immer die ganze Mannschaft. Alle vorne, allle hinter dem Ball. Da müssen wir auch hin.

  • Außer Tomiak agieren sie aber mit den gleichen Spielern, die der Trainer besser gemacht hat. Aber mir wird zu viel Wert auf die Abwehrspieler gelegt. Die könnten niemals allein für die nur 15 Gegentreffer verantwortlich sein. Nein, hier verteidigt und stürmt immer die ganze Mannschaft. Alle vorne, allle hinter dem Ball. Da müssen wir auch hin.

    Wie bitte ? Du möchtest Antwerpen als Trainer nach Saarbrücken holen

    Wir müssen unbedingt Deine Trink-Gewohnheiten überprüfen

    oder anders: Das Kraut, dass Du zu Dir nimmst ist sehr illegal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Typ ist mir so unsympathisch wie Corona, aber er hat Erfolg sie haben es begriffen. Jetzt fehlt nur noch eine Truppe dann sind meine 3 Kandidaten für den Aufstieg komplett. Danach habe ich noch 3 Teams vor uns gesehen Entschuldigung es ist halt so. Hoffen darf man aber die Realität darf man nicht aus den Augen verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!