3. Liga - Saison 2021/22

  • DFB terminiert Spieltage 32 - 34


    Der DFB hat am heutigen Mittwoch die nächsten Spieltage der 3.Liga fest terminiert. Fest angesetzt sind nun alle Spiele bis zum 34.Spieltag beziehungsweise bis Mitte April. Bereits zuvor waren alle Spiele bis zur Länderspielpause im März festgelegt worden. Nach den beiden bekannten Samstagsspielen gegen Braunschweig (12.03.) und Halle (19.03.) geht es in eine Länderspielpause.


    Nach der Länderspielpause wartet ein attraktiver Viererpack. Zunächst geht es im Saarlandpokal zum Lokalrivalen vom FC 08 Homburg. Das Viertelfinalspiel wird Mittwoch, 30.März um 18:00 Uhr ausgetragen. Am Wochenende danach geht es zum zweiten Mal in dieser Saison nach München. Das Gastspiel bei TSV 1860 München wurde auf Samstag, 2.April festgelegt. Anstoß im Grünwalder Stadion ist um 14:00 Uhr. Sieben Tage später empfängt man den SV Waldhof Mannheim im Park. Weitere acht Tage Woche später geht es dann den kurzen Weg über die Autobahn nach Kaiserslautern. Am Ostersonntag, 17.April um 14:00 Uhr steigt das Südwestderby auf dem Betzenberg. Dieser Termin wurde durch die Sicherheitsbehörden vorgegeben.





    Übersicht - Spielplan


    SpieltagDatumBegegnung
    30Samstag, 12.März 2022

    Eintracht Braunschweig - 1.FC Saarbrücken

    31Samstag, 19.März 2022

    1.FC Saarbrücken - Hallescher FC

    32Samstag, 2.April 2022TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

    33Samstag, 9.April 2022

    1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim

    34Sonntag, 17.April 2022

    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Saarbrücken

    35Samstag, 23.April 2022*

    1.FC Saarbrücken - SC Verl

    36Samstag, 30.April 2022*

    Viktoria Berlin - 1.FC Saarbrücken

    37Samstag, 7.Mai 2022*1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau

    38Samstag, 14.Mai 2022SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken

    Play-Off, Hin:Freitag, 20.Mai 2022*
    Play-Off, Rück:Dienstag, 24.Mai 2022*
  • HALLESCHER FC GEGEN FREIBURG II ABGESETZT


    Zitat

    Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die für Samstag geplante Begegnung in der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und dem SC Freiburg II abgesagt. Die Entscheidung folgte in Abstimmung mit beiden Klubs einem entsprechenden Antrag des HFC. Grundlage ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Den Hallensern stehen aufgrund mehrerer positiver Coronafälle in der Mannschaft aktuell unter anderem keine einsatzberechtigten Torhüter zur Verfügung.

  • Knackpunkt 34. Spieltag: Worauf der Blick der Türkgücü-Gegner gerichtet ist


    Zitat

    Wie geht es mit Türkgücü weiter? Eine Frage, die in der gesamten 3. Liga von Interesse ist. Spielen die Münchner die Saison zu Ende oder steigen sie vorher aus? Der Knackpunkt ist der 34. Spieltag. Vor allem Saarbrücken hofft.


    Zitat

    Sollte es Türkgücü schaffen, bis mindestens zum 34. Spieltag zu spielen (16. April gegen Viktoria Köln), werden die bis dahin ausgetragenen Spiele "entsprechend ihrem Ausgang" gewertet und die "nicht ausgetragenen Spiele mit drei Punkten und 2:0 Toren für den Gegner". Das besagt die DFB-Spielordnung.


    Für Mannschaften wie Saarbrücken, die gegen Türkgücü viele Punkte sammelten und für die ein Ausstieg vor dem 34. Spieltag in der Tabelle massive Auswirkungen hätte (zur Tabelle ohne Türkgücü), gibt es also Hoffnung.

  • Jetzt ist die Frage ob es wirklich besser ist wenn die anderen 3Punkte kriegen. Siehe FCK letzter spieltag

    Jetzt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Dann werden die vier letzten Spiele (gegen Braunschweig, Zwickau, Viktoria Berlin und FUCK) mit 2:0 gewertet. Da Lautern am letzten Spieltag zuschauen müsste, könnte es ja sein, dass ihnen nur ein Sieg mit mindestens DREI Punkten hilft und sie durch die 2:0-Wertung die Arschkarte hätten.

  • Jetzt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Dann werden die vier letzten Spiele (gegen Braunschweig, Zwickau, Viktoria Berlin und FUCK) mit 2:0 gewertet. Da Lautern am letzten Spieltag zuschauen müsste, könnte es ja sein, dass ihnen nur ein Sieg mit mindestens DREI Punkten hilft und sie durch die 2:0-Wertung die Arschkarte hätten.

    Ja aber wenn Türkg. vor dem 34. Spieltag aussteigt, muss lautern zugucken und kriegt keine Punkte. Nach dem 34. Spieltag kriegt ja Lautern die 3 Punkte geschenkt am letzten Spieltag, oder?

    Oder habe ich ein Denkfehler?

    Und da frage ich mich ob das wirklich besser ist, weil wir ja auch noch gegen Mannheim,Lautern, 1860 und Braunschweig Spielen. Also wir könnten die Türkg. Punktabzüge schon noch aufholen.

  • Jetzt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Dann werden die vier letzten Spiele (gegen Braunschweig, Zwickau, Viktoria Berlin und FUCK) mit 2:0 gewertet. Da Lautern am letzten Spieltag zuschauen müsste, könnte es ja sein, dass ihnen nur ein Sieg mit mindestens DREI Punkten hilft und sie durch die 2:0-Wertung die Arschkarte hätten.

    3 Punkte und 2:0 Tore. Also nicht so toll wie Du denkst.

  • Muss mich verbessern, Pardon für den Fehler:

    Jetzt ein kleiner Hoffnungsschimmer: Dann werden die vier letzten Spiele (gegen Braunschweig, Zwickau, Viktoria Berlin und FUCK) mit 2:0 gewertet. Da Lautern am letzten Spieltag zuschauen müsste, könnte es ja sein, dass ihnen nur ein Sieg mit mindestens DREI TOREN VORSPRUNG hilft und sie durch die 2:0-Wertung die Arschkarte hätten.

  • Ja aber wenn Türkg. vor dem 34. Spieltag aussteigt, muss lautern zugucken und kriegt keine Punkte. Nach dem 34. Spieltag kriegt ja Lautern die 3 Punkte geschenkt am letzten Spieltag, oder?

    Oder habe ich ein Denkfehler?

    Und da frage ich mich ob das wirklich besser ist, weil wir ja auch noch gegen Mannheim,Lautern, 1860 und Braunschweig Spielen. Also wir könnten die Türkg. Punktabzüge schon noch aufholen.

    Sollte Türkgücü vor dem 34. Spieltag ausscheiden, werden alle Spiele bis dorthin und danach genullt.

  • Tippe auf Abstieg und Würzburg schaffte es noch.

    Wegen Türk Gücü ? Oder denkst du Wirklich das die Würzburger so einen Lauf hinlegen? Duisburg wird auch noch punkten...?!

  • Wegen Türk Gücü ? Oder denkst du Wirklich das die Würzburger so einen Lauf hinlegen? Duisburg wird auch noch punkten...?!

    Die Frage ist, steigen weiterhin 4 Mannschaften ab wenn T München abmeldet? Zur Zeit ist T. München ja Letzter. Wenn Nein, glaube ich dass es Würzburg noch schafft, ja.

  • Wenn die Tuerken abmelden stehen sie als erster Absteiger fest. So steht es in den Regeln. Dass mehr absteigen als insgesamt vier koennte erst dann zum Problem werden wenn mehr als vier Mannschaften abmelden. Das wuerde allerdings ein grosses Problem ergeben weil dann die Liga nicht mehr automatisch aufgefuellt wuerde. Die Liga soll ja auch naechste Saison 20 Mannschaften haben, dann muesste ja irgendwo eine zusaetzliche Mannschaft herkommen.


    Ich denke allerdings auch wie Pete dass dadurch die Chancen fuer alle uebrigen Abstiegskandidaten ploetzlich wieder richtig gut sind. Dadurch werden die Berliner die Mannschaft ueber dem Strich werden und die sind punktemaessig noch zu schaffen. Zumal die wirklich ziemlich hinueber sind aktuell.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!