Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Tja, leider. Zuletzt ging es irgendwie etwas besser, meist aber flache Hereingaben. Sind auch gefährlich, aber manchmal würde ich mir auch mal eine hohen Flanke für Adriano oder Sebi wünschen.


    Ich hab defensiv mittlerweile eher etwas Probleme mit ihm, er geht mir oft zu ungestüm auf Ball und Gegner. Gegen Osnabrück ist er 2x zu sehen gewesen, wo er wie ein wilder Stier auf den Gegner zu rennt. Das erste Mal zieht der einfach gegen die Laufrichtung an ihm vorbei, das zweite Mal ist das Dind an der Eckfahne, wo der Gegner dann tatsächlich nach innen durchbrechen kann.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Tja, leider. Zuletzt ging es irgendwie etwas besser, meist aber flache Hereingaben. Sind auch gefährlich, aber manchmal würde ich mir auch mal eine hohen Flanke für Adriano oder Sebi wünschen.

    Du meinst so wie in Halle, als er eine Traumflanke auf Grimaldi zum Sieg flankte? Nein schon klar ich weiß was du meinst. Die Flanken könnte besser kommen und ja, die flachen Hereingaben sind auch manchmal sehr gefährlich, wie gegen Osnabrück bei Jänickes 100%iger, nach vorheriger Traumkombi mit Scheu.

    Aggressiv und ungestüm ist er oft, aber auch oft mit Erfolg. Wenn man da unsere linke Seite sieht, könnte man glücklich sein wenn die genau so wäre. Ich bin ein absoluter Befürworter von Ernst, er macht hier in der 3. Liga ein super Job und ist einer unserer besten Leistungsträger mit immer 100 % Einsatz. Wenn er noch besser flanken könnte und technisch etwas besser wäre, würde er hier nicht spielen. Gefällt mir besser als Barylla.

  • Wobei Luggi mit seinem Einwand auch nicht so falsch liegt. Defensiv waren wir auf der rechten Seite auch schon stabiler. Beides hängt wohl miteinader zusammen. Wer offensiv denkt, antizipiert die Angriffe des Gegners nicht mehr so schnell und ist folglich öfters auch mal defensiv den Schritt zu spät und reagiert übermotiviert. Es gilt hier wieder die richtige Balance herzustellen, wobei Scheu und Ernst sich bei den Defensivaufgaben in vergangenen Spielen auch schon viel besser ergänzt haben. Sie können es doch.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Auf jeden Fall, das reicht noch nicht. Insbesondere bei Scheu gibts noch einiges an Luft nach oben. Ich hoffe das zeigt er jetzt immer mehr. Das Gefühl dass er langsam körperlich immer fitter wird, hat man allerdings schon.


    Scheu braucht viele Einsatzminuten und ich finde es richtig dass er spielt, aber er muss auch so langsam mal mehr liefern.

  • Also es tut mir leid, aber ich finde Scheu technisch und spielerisch arg limitiert. Nicht vergessen, er ist Rechtsaußen!

    Da genügt es halt mal nicht, wie ein Berserker gegen den Ball zu schuften, sondern von einem offensiven Außenstürmer erwarte ich in erster Linie Flankenläufe, gern auch mal mit dem Ausdribbeln eines Gegenspielers und zum Schluss die einigermaßen exakte Flanke auf unsere MS im gegnerischen Strafraum. Bitte melden, wer eine solche Aktion von Scheu in Erinnerung hat:!:

  • Also es tut mir leid, aber ich finde Scheu technisch und spielerisch arg limitiert. Nicht vergessen, er ist Rechtsaußen!

    Da genügt es halt mal nicht, wie ein Berserker gegen den Ball zu schuften, sondern von einem offensiven Außenstürmer erwarte ich in erster Linie Flankenläufe, gern auch mal mit dem Ausdribbeln eines Gegenspielers und zum Schluss die einigermaßen exakte Flanke auf unsere MS im gegnerischen Strafraum. Bitte melden, wer eine solche Aktion von Scheu in Erinnerung hat:!:

    Deshalb passt er ja so gut in UK sein System. Ich glaube der will diese Stelle gar nicht so offensiv verstanden wissen..

  • Deshalb passt er ja so gut in UK sein System. Ich glaube der will diese Stelle gar nicht so offensiv verstanden wissen..

    Kann durchaus sein, dass UK beide AV primär defensiv stabil sehen will. Ich hoffe mal sehr, dass das so ist. Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ob das so weiter funktioniert ist aber fraglich unsere Gegner finden auch Lösungen.

    Und die bekommen auch immer wieder neue Probleme. Bislang fahren wir mit unsrer Spielweise doch sehr gut. Wenn wir jetzt mit Zelle und Bösel wieder zusätzlich mehr spielerische Akzemnte setzen können ohne am System was ändern zu müssen, ist das doch auch toll.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hat doch gereicht für Osnabrück ein oder zwei Tore bekommen wir fast immer

    Ja, Osnabrück hat mit Glück gewonnen....... so etwas passiert im Fussball hin und wieder.

    Trotzdem konnten Sie die berechenbare FCS-Offensive nicht gänzlich ausschalten ;)

  • Realistisch gesehen müsste man wohl nach Samstag eine interne Entscheidung treffen, ob man Bjarne Thoelke verpflichten möchte. Danach ist ne englische Woche, da werden im Training keine großen Reize gesetzt und dann endet die Transferphase auch schon quasi. Diesen erhofften Eindruck, inwiefern sein Körper bei Intensität mitspielt und die Möglichkeit den Trainer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen fällt dann flach. Bisher absolviert er nach seinen Adduktorenproblemen nur Laufeinheiten. Und natürlich müsste man schauen, ob man im Falle einer Absage doch noch einen Spieler verpflichten möchte oder mit dem aktuellen Aufgebot die restliche Saison bestreitet. Beide Punkte wären nachvollziehbar.

  • Realistisch gesehen müsste man wohl nach Samstag eine interne Entscheidung treffen, ob man Bjarne Thoelke verpflichten möchte. Danach ist ne englische Woche, da werden im Training keine großen Reize gesetzt und dann endet die Transferphase auch schon quasi. Diesen erhofften Eindruck, inwiefern sein Körper bei Intensität mitspielt und die Möglichkeit den Trainer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen fällt dann flach. Bisher absolviert er nach seinen Adduktorenproblemen nur Laufeinheiten. Und natürlich müsste man schauen, ob man im Falle einer Absage doch noch einen Spieler verpflichten möchte oder mit dem aktuellen Aufgebot die restliche Saison bestreitet. Beide Punkte wären nachvollziehbar.

    Bleibe dabei. Thoelke einen streng leistungsbezogenen Vertrag mit Option bis Saisonende anbieten. Wird er fit ist das prima auch mit Blick auf die kommende Saison. Wenn er nicht mehr richtig auf die Beine kommt, ist das kein "Beinbruch", da nicht sehr kostenintensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!