Uwe Koschinat

  • Tja Skul, da ist irgendwie was dran ... Auch wenn mir die Installation eines weiteren Verantwortlichen mit Fußballsachverstand eigentlich schon irgendwie einleuchten wollte (speziell nach Dieter Ferners Ausscheiden). Auch der Gedanke, das RZ z.B. in Wolfsburg mit der U23 eher mutigen offensivorientierten Fußball spielen ließ (so zumindest seine eigene Einschätzung) und ja auch in Havelse mit Minibudget auch keinen Grottenfußball zelebrierte, schürte dann doch etwas Hoffnung in mir. Na ja, andererseits kann/wird/will er wahrscheinlich ja auch nicht gleich alles über den Haufen werfen. Ein harter Hund scheint er mir ja auch nicht unbedingt zu sein ...

    Es werden halt noch lange Gespräche mit Rüdiger und Uwe.   :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn die Gespräche für uns zum guten Ende führen oder minimum zu einem erträglichen können die Entscheider bis zu abwinken Tagen 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also das RZ in die Schuhe zu schieben ist lächerlich Männer.


    Wir spielen Saisonübergreifend kompletten Schrott. Man hat den Kader eben nicht richtig zusammen gestellt. Gewisse Spieler waren auch vor Essen schon mit hängendem Kopf unterwegs. Wir haben den Verletzungsanfälligsten Stürmer und immer wenn unser Stürmer ausfällt weis Koschinat nicht mehr was er tun soll. Das Wort Spielidee verlässt Uwes Mund nur an Spieleabende mit der Familie. Wir haben Führungsspieler die seit dem Hinrunden Derby gegen lautern schon über Uk lästern aber wohl ihr Maul nicht aufkriegen im Verein. UK wurde letztes Jahr schon fast entlassen.


    Und das war alles vor RZ.


    Das einzige was mich and RZ stört ist das er UK noch nicht rausgeworfen hat.

  • Die Frage die zur Wahrheit gehört ist folgende , würde man es mit einem neuen Trainer schlechter machen , würde man in Abstiegsnöte geraten ?


    Wenn man diese Frage mit einem nein beantwortet dann kann man auch den Trainer wechseln.

    1. Keine Frage gehört zur Wahrheit. Welche Wahrheit eigentlich?


    2. Wenn man die Frage mit Nein beantwortet, kann man UK auch behalten. Denn mit ihm wird man auch nicht in Abstiegsnöte geraten. Er ist Spezialist für Abstiegskampf. Außerdem wirst du mit diesem Kader nichts mit Abstiegskampf zutun haben.


    Es ist eben schwierig und die Frage lautet mMn: Würde es ein anderer Trainer BESSER machen? Das weiß aber keiner und ist zumindest mal leicht umstritten.

  • Ich glaube noch nicht einmal dass sie gegen den Trainer spielen, keiner weiß eben was er machen soll auf dem Platz. Die Mannschaft ist stark verunsichert und unzufrieden, das muss sich gegen Zwickau sofort ändern sonst geht ab im Park.

  • Sollte die Mannschaft tatsächlich nur gegen den Trainer spielen werden wir nicht mehr viele Punkte dazu bekommen, eine Trennung muss dann sofort erfolgen.

    Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Sie spielt gar nicht. Dass ist das Problem seit Rüdiger die Leute kennenlernen wollte... :wacko:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was aktuell pure Spekulation ist. Horst Steffen ist bekanntlich auch schon etwas länger dort und hat der Mannschaft eben diese Spielphilosophie eingeimpft und gemeinsam mit dem Sportdirektor auch den Kader nach dieser Spielweise zusammengestellt. Davon abgesehen kommt mir die Herangehensweise auch ausgewogener vor als beispielsweise unter LK, der die Defensive teilweise komplett vernachlässigt hat, wohingegen UK die Offensive komplett vernachlässigt.

    Ich finde das der Kader in Elversberg deutlich stärker ist und viel klüger zusammengestellt ist. Elversberg hat mit schnellbacher, Feil, janick rochelt, Jacobsen, Sickinger usw echt spielerisch technisch gute Fussballer. Natürlich trägt ein sehr guter Trainer seinen Teil dazu bei aber die Mannschaft ist in Eversberg extrem eingespielt und spielerisch stark anhand des Kaders.. Das Regionalliga Jahr letzte Saison und das man in der 3 Liga so einschlägt jetzt kommt nicht von ungefähr.


    Zudem haben sie sich punktuell echt gut verstärkt und sind sofort eine homogene Einheit geworden. Und ja auch weil ein guter Trainer wie Horst Steffen drauf besteht Fußball spielen zu lassen. Er gibt spielerische Lösungen vor und fordert diese auch öffentlich ein. Wenn man sich die PKs von Elversberg ansieht, dann wird man einen Weltenunterricht im auftreten zu uns und kochinat feststellen. Horst Steffen will von seiner Mannschaft offensiv Fussball sehen fordert es ein und die Mannschaft liefert ab. Und zudem haben sie eine starke Defensive trotz enorm starker offensive. Das zeigt das beides möglich ist und man eine offensive nicht für eine kompakte Defensive opfern muss, sofern man eine gute Mannschaft und einen guten Trainer hat

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Sie spielt gar nicht. Dass ist das Problem seit Rüdiger die Leute kennenlernen wollte... :wacko:

    Und angedacht hatte des gefühlt die hälfte der Spieler weg muss, "Kader Umbruch" stimmt ja aber aus dem Mund vom Manager? verhängnisvoll ? oder

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und angedacht hatte des gefühlt die hälfte der Spieler weg muss, "Kader Umbruch" stimmt ja aber aus dem Mund vom Manager? verhängnisvoll ? oder

    Genau da sehe ich auch das Problem in Teilen der Mannschaft. Und nicht beim Trainer.

    Das die Mannschaft verjüngt werden muss dürfte auch dem letzten hier klar sein. Und das schlägt halt auf die derzeitige Leistung nieder. :pinch:

    Wenn ein Zelle schon sagt es fällt ihm immer schwerer sollte man die Richtung schon kennen die bald kommen wird.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Und angedacht hatte des gefühlt die hälfte der Spieler weg muss, "Kader Umbruch" stimmt ja aber aus dem Mund vom Manager? verhängnisvoll ? oder

    Es enden irgendwie über 15 Verträge glaube ich im Sommer. Was haben die Spieler geglaubt? das man mit allen Verlängert? Natürlich gibts nen Umbruch


    Gerade dann sollten die Spieler Gas geben für einen neuen Vertrag.


    Wir tun gerade so als wäre das ne Jugendmannschaft.

    Das ist deren Beruf. Sie verdienen Geld damit. Das sind fast alle gestandene Männer im Kader und ihr wollt mir verklickern das RZ Mitschuld an der Krise ist.

    Ja dann bitte die Spieler austauschen im Sommer. Solche Persönlichkeiten braucht man nicht in der Mannschaft. Man will aufsteigen und nicht nen Kindergarten eröffnen

  • Wer sagt bitte das diese Spieler unter den aktuellen Umständen überhaupt bleiben wollen. Ich kann mir nicht vorstellen das vor allem die Offensivspieler unter einem Trainer wie UK hier verlängern werden wollen. Viele sind glaube ich froh wenn sie wechseln kkönne und ich kann es ihnen nicht verdenken unter diesem Trainer. Die Spielart macht keinen Offensivspieler Freude in unserer Ausrichtung und das merkst du auch in Interviews bsp. Vor kurzem das Interview von Günther Schmidt, in dem du auch eine versteckte Kritik heraushörst in Sachen Spielart

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Batzi im vollumfänglich verweigerten Intervieuw nach dem Spiel am Samstag indirekt klar gemacht hat, was momentan für eine Stimmung in der Mannschaft herrscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die nächsten Tage noch das ein oder andere ausführlichere Statement seitens der Spieler bekommen. Saar-News wird's schon richten.

    Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Jungs keinen Bock mehr auf Uwe haben, weiß ich nicht, was man anderes machen kann, als sich zu trennen. Natürlich ist das nicht der richtige Weg und Anlass dafür, aber da hätte man eben an übergeordneter Stelle früher schonmal reagieren müssen. Ob Ziehl da zielführend ist wage ich zu bezweifeln. Der fällt mir zusammen mit Luginger derzeit eigentlich nur durch seine Passivität auf.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Batzi im vollumfänglich verweigerten Intervieuw nach dem Spiel am Samstag indirekt klar gemacht hat, was momentan für eine Stimmung in der Mannschaft herrscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die nächsten Tage noch das ein oder andere ausführlichere Statement seitens der Spieler bekommen. Saar-News wird's schon richten.

    Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Jungs keinen Bock mehr auf Uwe haben, weiß ich nicht, was man anderes machen kann, als sich zu trennen. Natürlich ist das nicht der richtige Weg und Anlass dafür, aber da hätte man eben an übergeordneter Stelle früher schonmal reagieren müssen. Ob Ziehl da zielführend ist wage ich zu bezweifeln. Der fällt mir zusammen mit Luginger derzeit eigentlich nur durch seine Passivität auf.

    bei aller berechtigter Kritik an Uwe fände ich es ein sehr schlechtes Signal und sehr unprofessionell wenn Spieler offen die Entlassung fordern oder über den Trainer herziehen. Das sollen sie intern klären und nicht über die Medien!


    Denn das hatte eine fatale aussenwirkung als Verein und wäre ein sehr schlechtes Signal an einen potentiellen neuen Trainer. Welcher gute Trainer würde sich dann bitte für unseren Verein entscheiden wenn Spieler so unprofessionell in den Medien auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!