3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Der 3.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Bilanz

    5 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 17:04-Tore


    Heim

    3 Spiele - 3 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 08:01-Tore


    Auswärts

    2 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 09:03-Tore



    Überblick

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Mendler, ET) ZS: 900

    10.08.13: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.838

    03.08.12: Arminia Bielefeld - FCS 3:2 (2:1) (Özbek, Kruse) ZS: 7.423

    05.08.11: FCS - CZ Jena 2:1 (0:1) (Sieger, Wurtz) ZS: 5.141

    11.08.10: CZ Jena - FCS 0:7 (0:3) (Fuchs, Sieger, 2x Özbek, Zydko, Grgic, Otto) ZS: 7.005

  • Die große Unbekannte


    Zitat

    Der MSV Duisburg ist einer der großen Traditionsvereine im Ruhrgebiet – auch wenn die großen Zeiten schon lange zurückliegen. In der vergangenen Saison sollte eigentlich der große Angriff auf die Aufstiegsplätze folgen, das gelang den Zebras zu keiner Zeit. Kein guter Fußball, zwei Trainerwechsel und der sehr knappe Klassenerhalt fassen die vergangene Saison gut zusammen. „Die Saison 2020/21 ist für uns alle höchst enttäuschend verlaufen, da gibt es keine zwei Meinungen. In zu vielen Bereichen sind wir unseren eigenen und euren Ansprüchen nicht gerecht geworden.“ Mit diesem Statement beginnt die Vereinsführung ihr Konzept für die neue Saison. Denn neben der nicht optimalen sportlichen Situation ist der MSV auch finanziell in einer nicht zufriedenstellenden Position. Schon vor zwei Jahren, nach dem Abstieg in die 3. Liga, wurde die Ära des Ausbildungsvereins für neue Talente ausgerufen. Für große Transfers fehlt schlicht und ergreifend das Geld. Das Nachwuchsleistungszentrum soll eine große Stütze des Vereins sein – schon in dieser Saison. Mit Vincent Gembalies, Darius Ghindovean, Julian Hettwer oder Roman Schabbing stehen gleich mehrere Eigengewächse im Kader der Zebras. Ansonsten geht es für die Zebras und Pavel Dotchev darum, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Der Start in die Saison ist dafür nicht gerade förderlich. Aufgrund dreier Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft wurden das erste und zweite Saisonspiel der Zebras gegen den VfL Osnabrück und den TSV Havelse abgesagt. Aufgrund zu weniger geimpfter und genesener Spieler kann der MSV nicht die 16 benötigten Spieler stellen. Darunter leidet nicht nur der Spielbetrieb, sondern auch der Trainingsbetrieb. Das Spiel beim 1. FC Saarbrücken wird dann nach dem Nachholspiel gegen den TSV Havelse der erste Gradmesser der neuen Saison – und das gleich ohne geregelten Trainingsbetrieb und ohne Rhythmus seit einigen Wochen.

  • Emotionen pur


    Zitat

    Ein Sieg, eine Niederlage – und spielerisch ordentlich Luft nach oben: Durchwachsen trifft es wohl am besten, wenn man den Start des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga beschreiben will. Besonders die Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück hat wehgetan: „Ganz bitter“, sagt Offensivspieler Minos Gouras, „vor allem für unsere Fans, die so lange darauf warten mussten, wieder ins Stadion zu können.“ Nach der DFB-Pokalpause steht für den Drittligisten gleich die nächste Partie im neuen Ludwigspark an. Am Samstag um 14 Uhr kommt der MSV Duisburg an die Saar. Erinnerungen werden wach. In der vergangenen Saison siegte der FCS zweimal auf äußerst spektakuläre Art und Weise. Das Hinspiel wurde mit 3:2 gewonnen, im Rückspiel gewann das damals von Lukas Kwasniok trainierte Team mit 4:1. „Ich habe selten eine Mannschaft erlebt, die ein Spiel gewonnen hat und dabei solch eine Grütze gespielt hat“, sagte Kwasniok damals nach der Partie. „Mich wollte er schon nach 20 Minuten rausholen“, sagt Gouras lachend, „aber in der zweiten Halbzeit habe ich dann zwei Tore gemacht. Also war es ganz gut, dass er mich drauf gelassen hat.“

  • Da hat der Fachmann auch absolut Recht - Duisburg gewinnt irgendwas zwischen 3 bis 8:1 gegen uns

    nur bei dem einen Tor für unseren FCS bin ich mir unsicher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da hat der Fachmann auch absolut Recht - Duisburg gewinnt irgendwas zwischen 3 bis 8:1 gegen uns

    nur bei dem einen Tor für unseren FCS bin ich mir unsicher

    Das ist noch einer der "vorsichtigsten" Posts in deren Forum. So gut wie alle Duisburger gehen von einem 3er in SB aus. Halten unsere Mannschaft nach den Abgängen von Shippi, Barylla und Sverko für wesentlich schwächer als in der Vorsaison. Auch der 3:0 Sieg gegen Havelse macht sie regelrecht siegestrunken.

  • Das ist noch einer der "vorsichtigsten" Posts in deren Forum. So gut wie alle Duisburger gehen von einem 3er in SB aus. Halten unsere Mannschaft nach den Abgängen von Shippi, Barylla und Sverko für wesentlich schwächer als in der Vorsaison. Auch der 3:0 Sieg gegen Havelse macht sie regelrecht siegestrunken.

    wir sollten am besten schon beim Anpfiff abschenken und verlieren auf dem Papier nur 0:3 ist besser für unser Torverhältnis

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist noch einer der "vorsichtigsten" Posts in deren Forum. So gut wie alle Duisburger gehen von einem 3er in SB aus. Halten unsere Mannschaft nach den Abgängen von Shippi, Barylla und Sverko für wesentlich schwächer als in der Vorsaison. Auch der 3:0 Sieg gegen Havelse macht sie regelrecht siegestrunken.

    Sehr gut, so soll das sein. Jetzt soll noch der ein oder andere Duisburger Spieler so denken und gut ist. Selbst dem Duisburger Trainer konnte man nicht abkaufen dass er viel von uns hält außer physisch stark, ehrgeiziger Verein und bla bla. Ich hoffe unsere Spieler bekommen davon mit und sind extra heiß wie Frittenfett!


    Die 3 Punkte bleiben morgen im Park und Die Duisburger werden wieder auf den Boden der Tatsachen runter geholt.

  • Typisch Traditionsverein ^^^^

    Letzte Saison fast abgestiegen und nach nur 1 Spiel wieder große Töne spucken. Deren Fans tun, wir selbst auch , gut daran jeden Gegner zu respektieren, es gewinnt nicht immer die nominell stärker besetzte Mannschaft. Hochmut kommt bekanntlich vorm Fall , also Duisburger Fans Klappe halten :P

    Hoffe auf 3 Punkte und einen besseren Auftritt morgen, bin guter Dinge 8)

  • Bin mal gespannt, was man morgen mit Spielern wie Groiß, Krätschmer oder Scheu vorhat. Auf den bislang gezeigten "vermuteten" Mannschaftsaufstellungen taucht leider keiner dieser Namen auf, aber 2, 3 Spieler, die mich gegen OS überhaupt nicht überzeugen konnten.


    Die Frage ist auch: spielen wir mit Grimaldi oder Jacob oder mit Grimaldi und Jacob? Also gegen OS sah der arme Grimaldi kaum mal einen Ball, da er bei jedem Anspiel (egal ob gut oder schlecht bzw. hoch oder flach) von 2 IV zugedeckt war. Wenn Jacob auch noch vorne spielt, können sich die IV nicht ausschließlich auf einen der beiden konzentrieren.


    Das Problem: wenn beide gleichzeitig spielen, reicht es dann bei beiden für 90 Min.? und ist man dazu noch mit JG-S nicht allzu offensiv?

    Fragen über Fragen. Ohne Trainingseindrücke hätte ich Probleme, das alles zu entscheiden.

  • FCS-FB

  • Ohne den Kapitän wird die Geschichte Innenverteidiger noch mal eine neue Dynamik erhalten. Erdmann als RIV und Krätschmer als LIV könnten dann wohl auflaufen, die anfängliche Eingespieltheit durch Zeitz/Erdmann ist dann schon wieder dahin für das Spiel. Alternativ hat man noch Bulic und Groiß in der Hinterhand.

  • Wenn Ich heute gegen 13.30 negativ getestet worden bin reicht das für morgen aus? Beim letzten Mal hieß es man kann um 12 Uhr am Vortag frühestens sich testen lassen. Diesmal habe Ich darüber nichts gelesen.

  • "Wollen die Fans versöhnen": FCS vor Gradmesser gegen MSV


    Zitat

    "Es wird ein Gradmesser für uns", erklärte Uwe Koschinat mit Hinblick auf die kommenden Gäste. Es habe ihn "sehr beeindruckt", wie Duisburg trotz der Unruhen aus dem eigenen Umfeld gegen Havelse startete. Dennoch haben "die Ergebnisse nicht gepasst", wenn man in die jüngere Vergangenheit des Gegners schaut. Mit Drittliga-Rekordtrainer Pavel Dotchev haben die Zebras jedoch einen Mann an der Seitenlinie, den Koschinat sehr schätzt: "Er weiß, wann er seine Mannschaft auf dem Toplevel haben muss." Und das wird wohl gegen Saarbrücken der Fall sein, denn die Ambitionen im Saarland sind bekannt.

  • Eben hat bei LuPa der User "Kuhweidenmanager" die Zahl von 5782 verkauften Karten (inkl Gäste) geschrieben. Keine Ahnung wo die Zahl her kam :/


    Heute morgen um 9:40 waren wir bei 5329 verkauften Plätzen im Heimbereich. Da sind bei kurzen drüber schauen vielleicht 50 weitere hinzu gekommen.

    Folglich müßten rund 400 Gästefans Karten gekauft haben.

  • Zitat

    FCS-Magazin: Wie sieht es aus personeller Sicht aus? Sebastian Bösel musste erneut einen herben Rückschlag hinnehmen. Sind aber Alexander Groiß, Tim Korzuschek, Robin Scheu oder auch Sebastian Jacob, der bislang nur als Joker zur Verfügung stand,

    wieder Kandidaten für die Startelf?


    Uwe Koschinat: Nicht vollumfänglich. Sebi Jacob haben die zwei Wochen sehr gut getan. Da darf ich als Trainer aber nicht nur mit dem Herz denken, sondern muss es mit Verstand angehen. Ursprünglich war anvisiert, dass er erst in der Woche vor dem Havelse-Spiel ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Das hat früher funktioniert, aber das Ziel ist es, dass wir möglichst lange etwas davon haben. Robin Scheu hat große Teile der Einheiten mitgemacht. Da hoffe ich, dass er eine Alternative für den Kader ist. Tim Korzuschek wird voraussichtlich kommende Woche einsteigen. Bei Alex Groiß ist es das Gegenteil. Er hat die zwei Wochen komplett durchgezogen, hat zwar noch leichte Schmerzen am Fuß, die aber tolerierbar sind. Er zählt nicht mehr zu den Rekonvaleszenten.


    FC-Magazin, Ausgabe 2, Saison 2021/22

  • Laut Pressekonferenz soll morgen genau das passieren, was ich am Spieltag gegen Osnabrück als das Problem vom Catering angesprochen habe. Es sollen nämlich morgen alle Kassen geöffnet werden und nicht nur 2 an jedem Häuschen. Ich hoffe nur das man auch das Personal dementsprechend geschult und aufgestockt hat.


    Und bezahlt einfach wenn möglich doch bargeldlos, das beschleunigt so vieles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!