Dennis „Earthman“ Erdmann

    • Offizieller Beitrag

    traurig das es soweit gekommen ist.


    Auf hörensagen Verurteilt. War ja klar, nachdem er schon 2 Wochen gesperrt war konnte man nicht mehr davon abrücken.


    Ich hlate es nach unserem OFC Freund Hansi: Ich wünsch den nur Schei...


    Fußballmafia DFB


    Mal gespannt wie unser FCS jetzt reagiert.

  • Würde da sofort weiter vor ein ordentliches Gericht ziehen, wenn er nur aufgrund der Aussagen verurteilt wurde. Dieser Verband ist ein ganz dreckiger Witz und ich hoffe, dass man da gegen vorgehen wird.


    Spricht auch für die Transparenz des DFB, dass man in dem Bericht viele Worte über nichts verliert. Die Grundlage für die Verurteilung wird hier ja überhaupt nicht genannt.

  • Die Sportgerichtbarkeit (also generell die Schiedsgerichte) muss ausgeschoepft werden bevor ein regulaeres Gericht angerufen werden kann. Ich hoffe allerdings auch dass man das weiter durchzieht. Der Nachteil ist dass Erdmann dadurch natuerlich trotzdem nicht spielen darf, auch wenn er in ein oder zwei Jahren von einem Gericht bestaetigt bekommt dass nichts an der Sache dran war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sportgericht: Erdmann schuldig gesprochen – 8 Wochen Sperre




    Das DFB Sportgericht hat Dennis Erdmann schuldig gesprochen. Er solle den Spieler Conteh mit dem N-Wort bedacht haben. Richter Oberholz gab zwar zu, dass man Zweifel an den Aussagen des Zeugen Atiks haben müsse. Dennoch müsse man den Einlassungen der Madgeburger Spieler Conteh, Condé und Bell Bell glauben. Insbesondere die Umstände, die Condé geschildert hätten, waren für das Gericht entscheidend. Trotz der sich nicht deckenden Wortlaute seien sie glaubwürdig.



    https://www.saarnews.com/sport…sprochen-8-wochen-sperre/

    Byclauskuhn

    13. September 2021

  • Unglaublich... Jede entlastende Aussage wird als "nicht glaubhaft" abgestempelt, aber sich widersprechende Aussagen der anderen Partei sind ein klares Indiz dass etwas passiert ist. Schiedsgerichte sind noch schlimmer als regulaere Gerichte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Sportgerichtbarkeit (also generell die Schiedsgerichte) muss ausgeschoepft werden bevor ein regulaeres Gericht angerufen werden kann. Ich hoffe allerdings auch dass man das weiter durchzieht. Der Nachteil ist dass Erdmann dadurch natuerlich trotzdem nicht spielen darf, auch wenn er in ein oder zwei Jahren von einem Gericht bestaetigt bekommt dass nichts an der Sache dran war.

    Alles was jetzt noch möglich ist wird dem FCS sportlich nix mehr nutzen und überdies keinen mehr interessieren in ein paar Monaten. Muss man halt in den nächsten Spielen selbst beleidigt werden um die Gegner zu schwächen :wacko:

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es nutzt insofern was weil damit der Name des Spielers und des Vereins sauber bleibt. Der Spieler bleibt natuerlich trotzdem gesperrt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alles was jetzt noch möglich ist wird dem FCS sportlich nix mehr nutzen und überdies keinen mehr interessieren in ein paar Monaten. Muss man halt in den nächsten Spielen selbst beleidigt werden um die Gegner zu schwächen :wacko:

    Allerdings hoffe ich das wir beim FCS nie auf solche Gedanken kommen werden..Mal unabhängig was Erdmann gesagt hat oder nicht,der Atik ist das ekelhafteste was in Fußballdeutschland so auf dem Platz rumläuft..

  • Allerdings hoffe ich das wir beim FCS nie auf solche Gedanken kommen werden..Mal unabhängig was Erdmann gesagt hat oder nicht,der Atik ist das ekelhafteste was in Fußballdeutschland so auf dem Platz rumläuft..

    Natürlich nicht. Reicht ja schon, dass ich auf der Fantribüne tatsächlich von Atik rassistisch provoziert wurde.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich habe nichts anderes erwartet , das Urteil war lange gesprochen .


    Ich finde die Sache hat mehr als ein Geschmäckle , die Saubermänner der DFB Mafia haben gesprochen.


    Man wünscht sich fast, dass es vor einem ordentlichen Gericht weiter geht , eigentlich hat Erdmann keine andere Chance .


    Sollte das Urteil dann kassiert werden wird es aber niemanden mehr interessieren .


    Der Verein wird leider reagieren müssen , wie auch immer aber das kann er so nicht stehen lassen.

  • Das wird ein Fest beim Rueckspiel, das kann man jedenfalls jetzt schon sagen. Nachdem das diesmal ja so gut geklappt hat werden sie es sicherlich gleich nochmal versuchen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ufff...das ist natürlich richtig mies gelaufen. Schuldspruch ohne Irgendwas ausser zwei Aussagen denen Glauben geschenkt wird, die aber sich im Vorfeld nicht nur wiedersprochen sondern sogar korrigiert worden sind.

    Das ist ne ganz schwache Leistung liebes Sportgericht.

  • Das ist ein Skandal!

    Ohne jegliche Beweise nur auf Aussage dieser Spieler von Magdeburg hat dieses sogenannte DFB-Sportgericht unseren Spieler Dennis Erdmann ohne jegliche Beweise acht Wochen gesperrt. Hier wird auf Kosten eines Spielers dessen Schuld nicht nachgewiesen ist, ein Exempel statuiert wie es seines gleichen sucht. Das ist einfach nur ein absoluter Skandal solch ein Urteil zu treffen ohne irgendwelche Beweise vorzulegen!

    Wo leben wir denn!?

    Wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, dass ist einfach unfassbar!

    Unser Verein soll sich mit allen Mitteln gegen dieses unsägliche Vorgehen stemmen!

  • Vor allem: Es gibt im Grunde genommen drei Parteien, die in diesem Spiel involviert waren. Uns, die Magdeburger und die Neutralen (Schiedsrichter und Beobachter wie u.a. Bommer). Zwei dieser drei Parteien haben sich deutlich für uns ausgesprochen. Einer der Neutralen unterliegt sogar dem DFB. Was zum Teufel soll man denn bitte machen, damit man Unschuld beweisen kann in deren Augen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!