15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    @Goali


    das wohl wahr. Ich weis halt nicht in wie weit der Termin für das Open schon fix war (Corona usw. ) als das man das auf der Platte hätte um eventuelle Spiele zu verschieben (spätestens nachdem der Spielplan raus war)

    Jetzt hängt ja auch noch die Live Übertragung usw. mit dem Spiel mit drin.

    Sehr, sehr unglücklich das alles :(

  • @Goali


    Ich weis halt nicht in wie weit der Termin für das Open schon fix war (Corona usw. ) als das man das auf der Platte hätte um eventuelle Spiele zu verschieben (spätestens nachdem der Spielplan raus war)


    Der Termin wurde auf einer Pressekonferenz im Juli verkündet, also ungefähr im Zeitraum des Spielplanes der Liga. Laut Pressesprecher Müller aus der letzten PK konnte man (also die Verantwortlichen bei Stadt und Land) ja aber nicht ahnen, dass zu dem Zeitpunkt tatsächlich (viele) Zuschauer in ein Stadion und in die Halle dürfen. Diese Möglichkeit ist scheinbar letzte Woche aus dem Himmel gefallen.

  • 🤮, tja und der Peter ist auch nicht der beste, was die Aussendarstelung vom Verein angeht, es gibt noch viel zu tun....

    Aussage bei der 1860 PK vor dem Spiel war: "Alle reden über den FCK-Termin, dabei haben wir doch jetzt erstmal 2 Spiele gegen 1860 und Mannheim"

    Da sind tatsächlich das ein oder andere mal einige Stolperer drin. Die Nachfrage nach Tickets ist in der saarländischen Bevölkerung genauso groß wie damals beim BVB Spiel, und keiner weiß wann der Verkauf 1,5 Wochen vor dem Spiel beginnt. Super, nicht nur Planungstechnisch für uns, die sowieso schon Dauerkarten haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wird auch ausverkauft sein wenn der Vorverkauf Sa. um 12:00h vorm Spiel startet.

    Das wohl wahr, aber nicht optimal.

    Z.B. würde ich mit meinem Trauzeugen und seiner Frau das Spiel besuchen, beide sind aber keine Mitglieder und würden aber trotzdem gerne ( zum zweiten mal diese Saison) nochmal mit ins Stadion. Da ist Samstag 12 Uhr echt ei doofer Termin ^^

  • Die alten Konzepte mit Halle und Stadion direkt in Wurfweite sind leider nicht mehr zeitgemäß , das fällt ihnen jetzt halt am praktischen Beispiel auf.


    Wenn sich keiner der beiden bewegt , sprich z.B. der Tag gewechselt wird oder der Zeitplan wird es schwierig .


    Es stehen auf beiden Seiten ja auch TV Übertragungen usw. an .


    Im Grunde aber ein Fehler der nicht hätte passieren dürfen , das Turnier hätte prima in den Rahmenterminplan eingebettet werden können , Woche davor Auswärtsspiel und Woche danach komplett Spielfrei.


    Da muss man sich schon ans Hirn fahren , genauso auch andersrum , klare Fehlplanung oder mangelnde Kommunikation.


    Aber ich sage es auch gern noch mal , ab 17:00 sind die Fans schon fast komplett wieder unterwegs , von daher muss es auch möglich sein die Ströme parallel zu bewältigen .


    Badminton ab 12:00h , geht während der Woche ja auch und FCS dafür erst ab 15:30 zu der guten alten Zeit , dann sollte sich keiner begegnen .

  • ES wird bei dieser Geschichte nur Verlierer geben! Die Frage ist nur wer die größte Kröte schlucken muß...


    Aber 1,5 Wochen vor dem Spiel immer noch keine Lösung zu präsentieren ist einfach Amateurhaft. Stand JETZT finden beide Veranstaltungen statt.

    Wenn eine der beiden Veranstaltungen am Samstag abgesagt wird gibt es einen Riesen Wirbel. Es geht da ja auch um eine Menge Geld auf beiden Seiten.


    Ich sehe es (aus meiner blau-schwarzen Brille) einfach nicht ein wieso wir für den Bock der Stadt gerade stehen sollen! Punkt! Auch FCS Fans von außerhalb haben schon Urlaub geholt und sich um die Anreise gekümmert. Freunde von mir haben schon seid bekanntwerden des Spielplans ihre Schichten umgelegt. Wieviel Kröten haben wir schon wegen der Unfähigkeit der Stadt schlucken müßen? Irgendwann ist der Faß voll <X||:cursing:


    Wenn unser Spiel (wohl ins Jahr 2022) verlegt wird sollte man mal überlegen ob man den Unmut am 6.11. nicht vor der Saarlandhalle per FCS Fan Demo kundtut 8o

  • Ich sehe es (aus meiner blau-schwarzen Brille) einfach nicht ein wieso wir für den Bock der Stadt gerade stehen sollen!


    Der Anstoß der Spielverlegung kam ja aus der Richtung des Innenministeriums. Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer mit der man das Ministerium erreichen kann? Lasst uns deren Leitung heute einfach mal nicht still stehen

  • Das Problem spiegelt sich eher in der fehlenden Wertschätzung gegenüber dem FCS und seiner Anhängerschaft wider. So wie beim Stadionbau auch schon.

    Und genau das fördert nun die negativen Emotionen die von immer mehr Fußball Fans auf dieses Badminton Open Turnier zulaufen, was logischerweise dem Sport allgemein und deren Fans schadet. Auch ich lieber Stepan schau mir bei entsprechender Gelegenheit den BC Bischmisheim im TV an und finde die Jungs und Mädel echt klasse!


    Doch was z.Z wieder mal rund um den Sport an der Saar angerichtet wird zeigt die Unfähigkeit der Macher (Politik)


    Der Macher der so ein internationales Turnier in die Saarlandhalle holt hat auch bestimmt mitbekommen das der 1FCS aufgestiegen ist und im neuen LuPa tausende von Saarländer glücklich macht. Sollte dieser Macher nicht "sehr" frühzeitig in der Lage sein mal in seinem Team zu hinterfragen "schau mal einer nach das es mit unserem Internationalen Turnier und dem FCS keine Termin Überschneidungen gibt" sonst nix und alles wäre gut.


    Erwähnen möchte ich noch das der neue LuPa schon einen politischen Wechsel im Rathaus Saarbrücken erlebt hat, muss am 27.03 der neue LuPa die zweite politische Veränderung erleben der die Macher oder Verhinderer aus dem Saarländischen Landtag fegt..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dass generell mit dem Saarsport so umgegangen wird wie damit nunmal umgegangen wird ist aber leider nicht von einer Partei abhaengig, das ist parteiuebergreifender Konsens. Oder bei wem waere das mal anders gewesen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Macher der so ein internationales Turnier in die Saarlandhalle holt hat auch bestimmt mitbekommen das der 1FCS aufgestiegen ist und im neuen LuPa tausende von Saarländer glücklich macht. Sollte dieser Macher nicht "sehr" frühzeitig in der Lage sein mal in seinem Team zu hinterfragen "schau mal einer nach das es mit unserem Internationalen Turnier und dem FCS keine Termin Überschneidungen gibt" sonst nix und alles wäre gut.

    Der Hauptsponsor und Namensgeber der "Hylo-Open" ist Holzer/Ursapharm. In wie fern er auch zu den "Machern" dieses Turniers gehört weiß ich nicht. Aber Holzer wußte sicherlich von diesem Problem seid Bekanntgabe des Rahmenspielplans. Diese Ausrede zählt also nicht. Und auch der Betreiber der Saarlandhalle wußte schon von der Termin Kollision seitdem der Rahmentermin der 3.Liga aufgestellt wurde. Schließlich verkauft und verdient er ja auch an jedem Spieltag Geld mit seiner Bude vor der Saarlandhalle...


    Also die Ausrede das es keiner wissen konnte zählt nicht! Zumal goalgetter ja schon erwähnt hat das es noch weitere Termin Kollisionen mit der Saarlandhalle gibt. Normalerweise wäre die Vorfreude aufs Derby jetzt schon Riesengroß... Was müßen wir noch alles von diesen Versagern von Stadt und Land ertragen :(;(||

  • Der Holzer Clan mischt auch beim Federball mit , war zu befürchten , Herren Fußball klappt ja nicht.

    Somit ist auch klar, dass man alles daran setzen wird dem FCS Steine in den Weg zu legen, wie immer. Adalbert lässt grüßen.

    Die Zuschauer Tuner von der Linde .

    • Offizieller Beitrag

    Der Holzer Clan mischt auch beim Federball mit , war zu befürchten , Herren Fußball klappt ja nicht.

    Somit ist auch klar, dass man alles daran setzen wird dem FCS Steine in den Weg zu legen, wie immer. Adalbert lässt grüßen.

    Die Zuschauer Tuner von der Linde .

    Man kann auch überall Verschwörungstheorien aufstellen .. echt jetzt ?

  • Einfach abwarten , ich bin mir sicher es wird eine für alle Seiten gangbare Lösung gefunden, alles andere wäre ja auch unsinnig oder?

    Warum sollte man eine überregionale Veranstaltung mit live Übertragung und 16200 Fans schlechter behandeln als eine mit 2000 , wenn überhaupt ausverkauft , das wäre ja fast so schlimm wie eine PV Anlage auf nicht gebauten Sitzplätzen der Ausbaustufe zu installieren , niemals.

  • hylo_open

    In genau 2 Wochen beginnen die HYLO Badminton Open 😍 Falls ihr euch noch keine Tickets gesichert habt, habt ihr noch Zeit bis am Sonntag. Unser Ticketshop schließt am 24. Oktober. Restliche Karten gibt es an der Tageskasse* 🎫🏸🤩*solange der Vorrat reicht.

    Zitat

    https://hylo-open.de/

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!