32. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Nach Ewigkeit: FCS gastiert beim FCK. Wie geht das Derby aus? 18

    1. Sieg! (17) 94%
    2. Unentschieden! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 6%

    Datum: Samstag, 17.April 2021 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, SWR










    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Der 32.Spieltag der Saison 2020/21 bedeutet für den FCS endlich wieder einen Auftritt auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. An diesem Spieltag gastiert man beim Rivalen vom 1.FC Kaiserslautern. Zuletzt gab es dieses Duell in der Saison 1992/93. Anschließend spielte der FCS nur noch bei der zweiten Mannschaft der roten Teufel.


    Die genaue Terminierung des Derbys ist noch offen, die Begegnung wird jedoch zwischen dem 16.April und dem 18.April angesetzt werden und bildet den Auftakt zu einer englischen Woche. Nur Samstags könnte das Spiel live im TV gezeigt werden, das Hinspiel (der FCS sicherte sich durch einen späten Treffer von Maurice Deville ein 1:1) war lediglich über Magenta zu verfolgen.


    Während der FCS zu diesem Zeitpunkt noch im Kampf um den vierten Platz verweilen möchte hat der FCK aktuell andere Sorgen. Drei direkte Duelle im Abstiegskampf warten innerhalb von sieben Tagen und können die Weichen für den Saisonendspurt stellen.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Offen


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Samstags auch in der Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Arena am Samstag

    - Aktueller Bericht

    - Sportarena


    SWR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Montagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „32. Spieltag, 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Saarbrücken“ zu „32. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Zwei Wochen dauert es noch, ehe der FCS zum ersten Mal seit der Saison 1992/93 bei der ersten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern gastiert. Der FCK bestreitet vor dem Derby noch drei Spiele. Am Samstag empfängt man den Halleschen FC im eigenen Stadion. Angesichts der Tabellensituation braucht die Mannschaft von Antwerpen dringend Punkte und einen Sieg.

  • Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga!!!


    Es wäre eine Genugtuung (für Jahrzehntelangen Spott) wenn wir den entscheidenden Sargnagel in diesen Insolvenz Verein schlagen könnten. Für mich persönlich das wichtigste Spiel der verbleibenden Saison.



    Bei allem Respekt - wir müssen immer zuerst auf uns schauen

    mit einem Sieg in der Pfalz kommen wir dem DFB-Pokal ein Schrittchen näher

    und natürlich BTW den Insolvenz-Klub der RL einen großen Schritt näher :D


    ist trotzdem alles akademisch

  • Die Lautrer kämpfen ums Überleben und wir um die goldene Ananas. Also da bin ich eher skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre schon toll ein Dreier auf dem Betzeberg.

    Das ist was mich im Fußball "Dritte Liga" z.Z am meisten umtreibt! Dem FCK eins zu verpassen, wenn möglich so das es reicht für den Abstieg. Das wäre für mich zum Ende hin in dieser geilen Saison nun noch das Größte, bestimmt.-

  • Die Lautrer kämpfen ums Überleben und wir um die goldene Ananas. Also da bin ich eher skeptisch.

    Oder anders herum: Für die Spieler des FCK geht es um die Wurst, sie sind nervös mit Wackelfuß und verkrampfen. Die Spieler des FCS können "befreit" aufspielen und ihr Leistungsvermögen voll abrufen ("Geht´s raus und spuilt Fußball", Franz Beckenbauer)

  • Wäre schon toll ein Dreier auf dem Betzeberg.

    Und ob, am 29.04.2017 ging das letzte Punktspiel auf em Betzenberg gegen eine aufgemotze 2. Mannschaft des FCK mit 4:1 in die Hose.


    Es kommt auch bestimmt darauf an wie KL jetzt die 2 nächsten Spiele gegen Zwickau und Lübeck abschneidet. Sollten sie beide verlieren und der Abstand ist auf 6-8 Punkte angewachsen, könnte eher eine Art Resignation auftreten. Im umgekehrten Falle eben nicht.

  • Nächste Woche geht es für den FCS zum Auswärtsspiel beim FCK. Zuvor bestreitet der FCK am morgigen Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen den FSV Zwickau. Anstoß ist bereits um 17:00 Uhr. Der Heimsieg über Halle war zuletzt überlebenswichtig und es sind aktuell "nur" vier Punkte auf das rettende Ufer. Mit einem Sieg im Nachholspiel ist man sogar wieder auf einen Punkt ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!