SL-Pokal, Viertelfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Am Trainer liegt es nicht, das sehe ich auch so.

    Wer das anders sieht möge sich das Interview bei Saarnews anhören.

    Klar wieder ein Pokalspiel vergeigt , soll man deshalb eine geile Saison kaputt reden und in Selbstmitleid verfallen? Jeder geht nunmal anders damit um, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

    Mir persönlich ist der Saarlandpokal egal, wir haben zudem über die Liga alles in der eigenen Hand, können den 4.Platz erreichen.

    Wer glaubt das die Mannschaft dazu nicht in der Lage ist soll am Besten die nächsten Wochen dem Stadion fernbleiben, solche Fans sind aktuell nicht hilfreich. Die Mannschaft braucht die Fans aktuell mehr denn je als Antreiber und nicht um schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Das unterscheidet uns u.a. auch vom FCK, die Unterstützen ihre Mannschaft bedingungslos , auch wenn’s mal nicht so rund läuft. Wir reden immer davon, die Mannschaft wäre nicht bereit für die 2.Liga, wenn ich mir hier und auf FB Kommentare durchlese muss ich feststellen, dass viele Fans auch noch viel Luft nach Oben haben.

    Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen und hält trotzdem zusammen (egal wie die Niederlage zustande kommt).

  • Oh 1980 da kenne ich aber andere Informationen von FCK Fans letzte und Anfang diese Saison, mach dich nicht selbst froh.

    Ich kenne auch viele FCKler, und natürlich haben die auch viele Deppen, die über die Stränge schlagen, hat aber jeder Verein. Wenn’s drauf ankommt unterstützen sie die Mannschaft, und bei uns ist dann oft Zuschauerschwund. Das ist so, wir haben viele Fans, die nur bei Erfolg ins Stadion gehen und übertrieben nachtragend sind.


    Ich mach mich nicht selber froh, bin eben Optimist, du bekanntermaßen Pessimist ;)^^

  • Als man am 8. Spieltag nur 15. war, kamen beim F(U)CK beim Derby gegen Mannheim gerade mal 13.000 Zuschauer.

    Jetzt steht man auf Platz 2 und gegen uns werden in 2 Wochen 40.000 kommen.


    Auch damals hätten schon mit Corona mehr ins Stadion gedurft.


    Aber bei uns kommen die Fans nur bei Erfolg....

    Das ist überall auf der Welt so

  • Corona hat viele davon abgehalten. Was glaubst du denn , wenn wir auf einem Abstiegsplatz oder 15 gestanden hätten , wieviel Zuschauer gekommen wären, noch keine 4000.

    in 2 Wochen gibts keine Einschränkung mehr, von wegen 3G oder Maskenpflicht.

    Wir sind 3. gewesen und trotzdem bekommen wir die Hütte nicht voll obwohl mehr rein durften, also gleiche Voraussetzungen ;)

  • Abhaken und weiter die starken Leistungen in der Liga bringen. Es gibt keinen Grund eine Diskussion zu beginnen. Das kann passieren. Fertig. am Samstag so auftreten wie in BS und wir haben durchaus Chancen bei den 60ern. Durchaus hilfreich, dass Hiller nicht spielen darf ..

  • Der Unterschied eines Realisten zu einem Pessimisten besteht darin das man die Lage zu beiden Seiten abwägt und sich dann seine Meinung bildet, je nachdem nach welcher Seite der Pegel aufschlägt beeinflusst das dann die Meinungen. Der Optimist malt sich auch die Nachteile so zurecht das die ja fast schon positiv sind, und somit alles top ist. Der Pessimist sieht nur das schlechte und ist nur mies drauf, er hat keine Hoffnung, da ja eh alles daneben geht. Ich sehe mich selbst als Realist der den Optimisten aufzeigt wo die Schwächen sind, zur Erinnerung ich habe diese ab dem 7 Spiel angedeutet und nach Spiel 11 klar aufgezeigt, und bin bis jetzt immer noch im Recht mit meinen Ausführungen, ausser mit einer das ist der Platz den wir inne haben, da habe ich mich geirrt und das gerne. Dazu kommt das sich einige Dinge hin zu meinen Ausführungen geändert haben.

  • Die Pressekonferenz direkt nach dem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ich kenne auch viele FCKler, und natürlich haben die auch viele Deppen, die über die Stränge schlagen, hat aber jeder Verein. Wenn’s drauf ankommt unterstützen sie die Mannschaft, und bei uns ist dann oft Zuschauerschwund. Das ist so, wir haben viele Fans, die nur bei Erfolg ins Stadion gehen und übertrieben nachtragend sind.


    Ich mach mich nicht selber froh, bin eben Optimist, du bekanntermaßen Pessimist ;)^^

    Zuschauerschwund hat fast jeder Verein der mal Erfolgreich war und nicht mehr ist. Auch die lautern Fans hatten weniger Interesse in den letzten Jahren.

    Erfolg lockt halt die Zuschauer an.


    Da gibt es nur ganz wenige Außnahmen in Deutschland, die gute Zahlen halten können selbst bei schlechten Zeiten, und da gehört meiner meinung lautern nicht dazu. Die haben genau so einen Zuschauerschwund wie wir auch bei misserfolg.

    (Mit schlechten Zeiten meine ich Abstiege etc. nciht eine schlechte Saison in der Buli)


    Das Lautern auswärtsblöcke voll macht, selbst bei misserfolg ist doch klar. Sie haben ja ne viel höhere Anzahl an Fans. Es geht da eher darum, wie viele Fans kommen zuhause bei normalen Spielen und wenig Erfolg.


    Da erinner ich gerne auch ans Derby letztes Jahr KL -Waldhof.


    20.000 zugelassen nur 16.000 Zuschauer kamen zum Spiel.

  • Der Unterschied eines Realisten zu einem Pessimisten besteht darin das man die Lage zu beiden Seiten abwägt und sich dann seine Meinung bildet, je nachdem nach welcher Seite der Pegel aufschlägt beeinflusst das dann die Meinungen. Der Optimist malt sich auch die Nachteile so zurecht das die ja fast schon positiv sind, und somit alles top ist. Der Pessimist sieht nur das schlechte und ist nur mies drauf, er hat keine Hoffnung, da ja eh alles daneben geht. Ich sehe mich selbst als Realist der den Optimisten aufzeigt wo die Schwächen sind, zur Erinnerung ich habe diese ab dem 7 Spiel angedeutet und nach Spiel 11 klar aufgezeigt, und bin bis jetzt immer noch im Recht mit meinen Ausführungen, ausser mit einer das ist der Platz den wir inne haben, da habe ich mich geirrt und das gerne. Dazu kommt das sich einige Dinge hin zu meinen Ausführungen geändert haben.

    mal sehen ...


    Bist Du Realist? Nöö.

    Bist Du Pessimist - 1903% Joo.

    Hast Du jetzt schon die Hosen voll? Aber sowas von.

    Hast Du kapiert, woran es im Pokalspiel haperte? Nöö.

    Unterstützt die Mannschaft mit voller Power? Unvorstellbar.

    tbc. ..

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich bin ja für jeden froh der sich beim FCS bzw. für die Fans was einfallen lässt.

    Aber diese Analyse des Spiels ist jetzt nicht gerade objektiv/faktisch gewählt.

    Er spricht ehemaligen Spielern die für den FCS mal aktiv waren, die Fähigkeit ab gegen den FCS gewinnen zu können.

    Das ist Mumpitz. Gerade die erwähnten Spieler...Mendler/Stegerer sind Säulen des FCH um oben mitzuspielen. Die Jungs können Fussball spielen und würden auch bei manchem Drittligisten in der Startelf stehen. Warum man als FCS Fan gerade beim Saarlandpokal anderen Mannschaften den Sieg bzw. den Erspielten! Erfolg immer klein redet ist mir schleierhaft. Als ob es nicht möglich wäre den FCS in einem Pokalspiel zu schlagen.

    Wenn wir gewinnen wollen dann müssen wir den Kampf annehmen und das Ding nach Hause bringen! Mann geht mir das auf den Sack.

    Ich hätte das Ding gerne gewonnen, wär auch ein mal gut für die Mannschaft gewesen sich mit einem Erfolg im Pokal, für die Liga zu rüsten.

    Und bevor ich es vergesse..Glückwunsch an Homburg, ihr seit verdient weiter.

  • Er spricht ehemaligen Spielern die für den FCS mal aktiv waren, die Fähigkeit ab gegen den FCS gewinnen zu können.

    Das ist Mumpitz. Gerade die erwähnten Spieler...Mendler/Stegerer sind Säulen des FCH um oben mitzuspielen.

    Ich habe es so verstanden: Er spricht nicht den emaligen Spielern die Fähigkeiten ab gegen den FCS gewinnen zu können, sondern unseren Spielern die Fähigkeiten ab in so einem Spiel gegen die, die (anscheinend) nicht gut genug bei uns waren, gewinnen zu können an diesem Tag. Das ist ein großer Unterschied. Ich würde die Analyse von CP allgemein so unterschrieben. Er hat es so gesehen wie es war mMn und gut analysiert.

  • Ich habe es so verstanden: Er spricht nicht den emaligen Spielern die Fähigkeiten ab gegen den FCS gewinnen zu können, sondern unseren Spielern die Fähigkeiten ab in so einem Spiel gegen die, die (anscheinend) nicht gut genug bei uns waren, gewinnen zu können an diesem Tag. Das ist ein großer Unterschied. Ich würde die Analyse von CP allgemein so unterschrieben. Er hat es so gesehen wie es war mMn und gut analysiert.

    Ich bin für andere Meinungen immer dankbar, aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen.

    Auf WAS? soll das bewusste daraufhinweisen mit dem Beispiel EX Spieler abzielen ausser....

    "Die sind beim FCS aufs Abstellgleis geraten und an andere Vereine abgegeben worden und Ihr schafft es nicht gegen die zu gewinnen"

    Also unwürdig das blau schwarze Trikot zu tragen".

    Das ist für mich kein seriöser Vergleich.

    Ich akzeptiere das wenn es anders gesehen wird.

    Aber für mich ist dieser Vergleich kontraproduktiv und nicht seriös.

  • Ich habe es so verstanden: Er spricht nicht den emaligen Spielern die Fähigkeiten ab gegen den FCS gewinnen zu können, sondern unseren Spielern die Fähigkeiten ab in so einem Spiel gegen die, die (anscheinend) nicht gut genug bei uns waren, gewinnen zu können an diesem Tag. Das ist ein großer Unterschied. Ich würde die Analyse von CP allgemein so unterschrieben. Er hat es so gesehen wie es war mMn und gut analysiert.

    Genauso hat er es auch gemeint.Und meiner Meinung nach versteht man das auch direkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!