29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Meppen 1:0 (0:0)

  • Nach diesem 5-1 ist die Welt beim FC nicht anders als die letzten Wochen - ein neues Spiel, neues Glück. Wir sind immer noch gleich stark wie davor. Wir sind weder Absteiger und wohl auch kein Aufsteiger. Lasst uns einfach auf einen Heimsieg hoffen und da oben mitschwimmen, dann ist Alles gut!

  • Für mich persönlich wäre in dieser Saison der 4. Platz und damit die sichere Qualifikation für den DFB-Pokal ein tolles Ergebnis. Damit hätte man besser abgeschlossen wie im letzten Jahr und es bliebe immer noch Spielraum für Verbesserungen in der nächsten Saison.

    Theoretisch könnte auch noch Platz 3 drin sein, aber eine verlorene Relegation wäre sicherlich Ballast für die neue Runde. Sollten wir hingegen die Relegation gewinnen, glaube ich nicht an einen Klassenerhalt im nächsten Jahr und man müsste wieder mit einer gescheiterten Mannschaft in Liga 3 antreten. Deswegen würde ich mir Platz 3 nicht unbedingt wünschen.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Die Kadersituation von Meppen gegen den VfL Osnabrück


    Startelf

    Erik Domaschke (TW)

    Markus Ballmert (RV)

    Lars Brünning (IV)

    Steffen Puttkammer (IV)

    Max Dombrowka (LV)

    Mike Bähre (DM)

    David Blacha (DM)

    Christoph Hemlein (RM)

    Luka Tankulic (OM)

    Morgan Faßbender (LM)

    Richard Sukuta-Pasu (ST)



    Bank

    Matthis Harsman (TW)

    Jeron Al-Hazaimeh (IV)

    Jonas Fedl (IV)

    Janik Jesgarzewski (RV)

    Beyhan Ametov (LM)

    Tobias Dombrowa (LM)

    Mike Feigenspan (RM)

    René Guder (RM)

    Lukas Krüger (ST)

  • Meppens Personalsituation

    Constantin Frommann nach langer Verletzung wieder fit, die letztjährige Nummer 2 im Tor stand aber noch nicht wieder im Kader. Innenverteidiger Yannick Osée kam erst zu zwei Kurzeinsätzen. Er fehlte aufgrund von mehreren Verletzungen, aktuell legt ihn eine Innenbanddehnung im Knie lahm. Besonders geplagt ist das zentrale Mittelfeld. Ole Käuper (14 Einsätze) fehlt seit November, aktuell leidet er an einem Kahnbeinbruch. Florian Egerer (15 Einsätze) befindet sich nach Hüftverletzung in der Reha. Routinier Thilo Leugers fehlt schon die komplette Saison. Der Mannschaftskapitän hat sich kurz vor Saisonstart einen Kreuzbandriss zugezogen. Seit Mitte Januar fehlt zudem auch Wille Evseev durch einen Achillesehnenriss. Marcus Piossek (erst zwei Einsätze) fehlte die letzten Spiele aufgrund einer Quarantäne. Gesperrt ist kein Spieler der Emsländer.

  • Die zweite Jahresphase (5/7)

    Die zweite Jahresphase der 3.Liga läuft und mit dem Heimspiel gegen Meppen am Sonntag findet das drittletzte Spiel dieser Phase statt. Eine Woche später geht es zu Eintracht Braunschweig, den Abschluss der Phase bildet am 19.März das Heimspiel gegen den Halleschen FC. Dann geht es - bis zum Pokalspiel gegen Homburg - in eine Länderspielpause und spätestens dann soll sich die personelle Lage beim FCS wieder entspannen. Zuletzt konnte die Malstätter mit dem Auswärtssieg bei Türkgücü München einen bis dahin schwachen Februar in einen durchschnittlichen Monat verbessern. Zwölf Punkte aus den bisherigen acht Spielen des Jahres resultieren ebenfalls in eine durchschnittliche Punkteausbeute.


    Nachdem man mit den beiden Niederlagen zuletzt die eigene Ausgangslage ein ordentliches Stück geschwächt hatte, konnte man in München noch mal drei Punkte dem eigenen Konto hinzufügen. 46 Punkte sind eine starke Ausbeute. Aktuell belegt man den vierten Platz und gehört damit zu den acht oder neun Mannschaften, welche sich hinter dem einsamen Spitzenreiter Magdeburg formiert haben. Im schlechtesten Falle ist der Relegationsplatz fünf Zähler entfernt, im besten Fall bleibt es bei den derzeitigen zwei Punkten. Ob Türkgücü die Saison zu Ende spielt liegt nicht in der Hand der Malstätter. Sechs erkämpfte Punkte zu verlieren wäre allerdings eine bittere Geschichte, zumal man mit der größte Verlierer der Liga wäre. In einer (dann jedoch verzerrteren Tabelle) wäre der FCS nur noch Achter, der Relegationsplatz wäre bereinigte fünf Punkte entfernt.


    Unabhängig von der Tabelle und dem Bestand des Sieges gilt es das gedrehte Momentum zu erhalten. Schwierige Phasen gehören in der Spielklasse dazu, im November konnte die Mannschaft diesen Punkt mit einer beeindruckenden Reaktion in einen Lauf verwandeln um die insgesamt starke Saison würdig fortzuführen. Ein ähnliches Ziel muss auch für die Begegnung am Sonntag und die weiteren Spiele bis zur Länderspielpause ausgerufen sein.



    Tabellensituation bei Abmeldung von Türkgücü:

    02.) FCK: 47 Punkte in 26 Spielen

    03.) BTSV: 45 Punkte in 26 Spielen

    04.) Wehen: 43 Punkte in 27 Spielen

    05.) Mannheim: 42 Punkte in 26 Spielen

    06.) Osnabrück: 41 Punkte in 25 Spielen

    07.) BVB II: 41 Punkte in 27 Spielen

    08.) FCS: 40 Punkte in 26 Spielen

    09.) 1860: 39 Punkte in 25 Spielen

    10.) Meppen: 38 Punkte in 27 Spielen

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T5: 445 (-5)

    T6: 119 (-3)

    T7: 339 (-13)

    T9: 275 (-32)

    T10: 77 (-7)

    T11: 392 (-18)

    T12: 49 (-5)

    T13: 417 (-5)

    T14: 123

    T15: 196 (-3)

    Gesamt: 2.432 (-91)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 318

    G4: 571 (-27)

    G5: 473 (-43)

    G6: 304 (-5)

    Gesamt: 1.666 (-75)


    Haupttribüne

    H1: 215 (-18)

    H2: 107 (-25)

    H3: 1 (-1)

    H6: 37 (-7)

    H7: 224 (-11)

    H8: 309 (-9)

    Gesamt: 893 (-71)



    Überblick

    Max. Kapazität: 12.002

    - Gäste: 800

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 11.144

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 7.421

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 241

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 1 + x

    - Verkauft Stehplätze: x

    - Verkauf Sitzplätze: 788

    = Verkauft Heim: 3.716

    + Business: 500 (Annahme anhand Spiele mit 1.000 ZS)

    = Verkauft Heim: 4.216

    + Gäste Sitz: 5 (+5)

    + Gäste Steh: x

    = Gesamtverkauf: 4.221

  • Bilanz gegen den SV Meppen


    Gesamt

    16 Spiele - 08 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 24:18-Tore


    Heim

    08 Spiele - 07 Siege - 01 Unentschieden - 00 Niederlagen - 20:04-Tore


    Auswärts

    08 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 05 Niederlagen - 04:14-Tore



    Überblick

    25.09.21: SVM - FCS 2:2 (1:2) (Grimaldi, Gouras) ZS: 6.171

    14.05.21: FCS - SVM 2:0 (1:0) (Jänicke, Golley) ZS: 0

    09.01.21: SVM - FCS 1:0 (1:0) ZS: 0

    11.06.95: SVM - FCS 5:1 (1:1) (Stickroth) ZS: 6.000

    03.12.94: FCS - SVM 2:1 (0:0) (Musa, Reeb) ZS: 3.900

    04.06.94: FCS - SVM 1:1 (1:0) (Knäbel) ZS: 2.500

    28.11.93: SVM - FCS 3:0 (1:0) ZS: 3.500

    21.04.91: SVM - FCS 0:0 ZS: 4.500

    29.09.90: FCS - SVM 2:0 (1:0) (Fuhl, Preetz) ZS: 5.000

    24.02.90: SVM - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500

    22.08.89: FCS - SVM 4:0 (2:0) (2x Knoll, Pförtner, Fuhl) ZS: 9.000

    19.08.89: FCS - SVM 3:1 (0:0) (Hach, 2x Yeboah) ZS: 4.500 (DFB-Pokal)

    26.03.89: SVM - FCS 0:1 (0:0) (Yeboah) ZS: 6.500

    03.09.88: FCS - SVM 4:1 (0:1) (2x Schlegel, Steininger, Ruof) ZS: 2.000

    20.05.88: FCS - SVM 2:0 (1:0) (Rohrbacher, Steininger) ZS: 2.500

    08.11.87: SVM - FCS 1:0 (1:0) ZS: 6.500

  • Torschützen gegen den SV Meppen

    3 - Anthony Yeboah

    2 - Franz-Josef Steininger

    2 - Norbert Schlegel

    2 - Wenanty Fuhl

    2 - Kurt Knoll

    1 - Michael Preetz

    1 - Bernd Rohrbacher

    1 - Gernot Ruof

    1 - Eugen Hach

    1 - Christiaan Pförtner

    1 - Jörg Preetz

    1 - Stefan Musa

    1 - Peter Knäbel

    1 - Thomas Stickroth

    1 - Tobias Jänicke

    1 - Timm Golley

    1 - Minos Gouras

    1 - Adriano Grimaldi

  • Einsätze im Park (max. 31)


    31 Einsätze

    Daniel Batz


    30 Einsätze

    Tobias Jänicke


    29 Einsätze

    Manuel Zeitz


    25 Einsätze

    Mario Müller


    23 Einsätze

    Minos Gouras, Sebastian Jacob


    19 Einsätze

    Luca Kerber, Julian Günther-Schmidt,


    18x Maurice Deville, Steven Zellner

    14x Anthony Barylla, Nicklas Shipnoski, Marin Sverko

    13x Markus Mendler, Dominik Ernst, Pius Krätschmer,

    12x Kianz Froese, Timm Golley, Adriano Grimaldi, Boné Uaferro

    11x Fanol Perdedaj, Justin Steinkötter

    10x Alexander Groiß

    9x Lukas Boeder, Robin Scheu,

    8x Jayson Breitenbach, Dave Gnaase

    7x Nick Galle

    6x Lukas Schleimer

    5x Rasim Bulic, Sebastian Bösel

    4x Dennis Erdmann

    3x José Vunguidica

    2x Marius Köhl, Jalen Hawkins, Bjarne Thoelke

  • wäre da nicht diese total dämliche Anstoßzeit

    des einen freud, des anderen leid.


    mir fällt derzeit nur die gruppe der amateurfußballer und verheirateten ehemännern (zu kaffee und kuchen bei den schwiegereltern) ein, die sonntags mittags nicht können.


    Ansonsten gibt es aber viele Arbeitnehmer (zb im Einzelhandel) die Sonntags besser zeit haben als Samstags. Ist dann eben auch eine Sache der Prioritäten :)

  • Zurück im Aufstiegs-Geschäft


    Zitat

    So handelte sich Julian Günther-Schmidt, Torschütze zum 3:1 (53.) und Vorbereiter des 4:1 durch Sebastian Jacob (55.) in München die fünfte Gelbe Karte ein und wird am Sonntag gegen den SV Meppen fehlen. Neuzugang Jalen Hawkins ist am Dienstag bei der medizinischen Abteilung des FC Bayern untersucht worden. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor, sollte die erste Diagnose "Muskelfaserriss" sich bestätigen, dürfte der Torschütze zum 2:1 (31.) länger nicht zur Verfügung stehen. Wie sehr er mit seiner Schnelligkeit der Mannschaft helfen kann, hatte man nicht bei der Vorbereitung zum 1:1 (Jacob, 23.) gesehen.

  • 280.Ligaspiel von Manuel Zeitz

    Zum insgesamt 280.Mal kann Manuel Zeitz am Sonntag in einem Ligaspiel für den FCS auflaufen. Mit dieser Anzahl würde er die Vereinslegende Herbert Martin in der ewigen Statistik überholen. Martin steht bei 279 Einsätzen. Anschließend liegt der Zeitzer auf dem alleinigen fünften Rang der Vereinsgeschichte seit 1945. Der vierte Platz ist nicht so weit entfernt. Hans-Dieter Diehl bringt es auf 283 Spiele. Auch könnte er am Sonntag das 138.Ligaheimspiel für den FCS bestreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!