27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass U.K. Zelle und Boeder in der IV bringen wird. Sollte Zelle irgendwann nicht mehr können, kommt Uaferro. Liegt der FCS 15 Minuten vor Ende mit einem Tor in Führung, wird noch Thoelke eingewechselt werden, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.


    Ich vermute, dass der Trainer Thoelke bis zum Ende der Saison quasi wie in einem Wiedereingliederungsverfahren zuerst nur immer relativ kurze Zeit und dann stets etwas länger bringen wird. Wenn er dann am Saisonende durchgehalten hat und wieder in Form ist, dann wird er für die nächste Saison als feste Größe neben Zelle und Boeder in der neuen 3er Kette aufgebaut werden. Dazu kommt Uaferro als ständiger Vertreter und ein neuer genügend starker Linksverteidiger. Denn erst in der kommenden Saison wird der FCS die Aufstiegsplätze richtig angreifen. Das wurde mir spätestens mit dem Transferverhalten in der Winterpause klar.

    Ja aber hast du schon Mal bedacht dass exkl. Thoelke und Bone schon zwanzig!! Plätze vergeben sind? Man hat also max. Platz für drei gestandene Spieler.. und Baustellen hat man mehr als genug

  • Ja aber hast du schon Mal bedacht dass exkl. Thoelke und Bone schon zwanzig!! Plätze vergeben sind? Man hat also max. Platz für drei gestandene Spieler.. und Baustellen hat man mehr als genug

    da hat LIVEPIXEL recht "so sieht es zur Zeit aus"

    aber gelten alle Verträge auch für Liga-2 ?

    d.h. im Falle des Aufstiegs könnten manche Verträge hinfällig sein

    und es kann auch sein das man Spieler mit Vertrag noch abgibt - hat in der Winterpause ja auch geklappt


    egal egal - da wir ja gem. Analyse von Mladen keine Spitzen-Mannschaft sind, weil wir nur auf Platz 4 (3) stehen

    dürfen wie eigentlich nicht aufsteigen


    ich sehe das anders : trotz der hohen Anzahl von Dauer-Verletzten, vor allem in der Defensive, hatten wir nie eine stabile Verteidigung,

    welches die Grund-Voraussetzung für Erfolg ist - es sei denn der Angriff knipst ohne Ende

    plus manchen Spielern, die einfach nicht zündeten, bzw. bisher noch nicht gezündet haben: Gnaase wird immer besser und auch

    Groiss traue ich noch einiges zu - scheinbar schenkt der Trainer Ihm kein Vertrauen, worunter auch Gnaase leidet

    sind halt keine Saarländer !!

    stehen wir - trotz Defensiv-Buchhalter-Trainer, ja ich finde Ihn nicht gut, ist für mich quassi ein Lottner2 - relativ gut da


    wir haben noch 12 Spiele und wenn jetzt die TOP-IV ( Uaferro ist Keiner, aber ein UK-Liebling) wieder an Bord sind,

    die Corona-Spieler plus Grimaldi gesund wiederkommen, werden wir die Wundertüte der Aufstiegsgruppe sein

    denn wir haben ein Riesen-Vorteil: gem. Etat müssen die anderen Top-Vereine eigentlich zwingend aufsteigen

    wir sind in einer echten Luxus-Position: wir müssen nix mehr - können aber immer noch aufsteigen


    Wenn dann Koschinat sein starkes Defensiv-Denken reduziert und endlich auf "Mehr" Angriff umstellt

    können wir mehr als Platz 5 erreichen


    denn ich wiederhole mich: wir haben NICHTS zu verlieren und können ALLES gewinnen


    Problem: ALLE müssen es auch WOLLEN und dazu gehört auch der Trainer dazu

    d.h. man muss in jedem Spiel ALL IN gehen, denn es geht nicht darum irgendwie Platz 5-10 zu verwalten , wäre auch absurd


    ich freue mich auf weitere Genuss-Spiele nach dem bekannten Klopp-Motto

    mit einer Mannschaft, die nicht Angst vor einer Niederlage hat - sondern Geil auf den Sieg ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und wenn jetzt die TOP-IV ( Uaferro ist Keiner, aber ein UK-Liebling) wieder an Bord sind,

    die Corona-Spieler plus Grimaldi gesund wiederkommen, werden wir die Wundertüte der Aufstiegsgruppe sein


    Wenn dann Koschinat sein starkes Defensiv-Denken reduziert und endlich auf "Mehr" Angriff umstellt

    können wir mehr als Platz 5 erreichen

    Lieber Thomas, das sind mir einfach zu viele "wenns". Auch sonst hat alles sehr viel mit Hoffnung, Erwartung etc. zu tun.

    Ich habe erst kürzlich geschrieben, dass ich prinzipiell der Mannschaft den Aufstieg zutraue. Aber die bisherige Saison hat gezeigt, dass immer zu viele Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Wenn das bis dato so war, warum sollte es dann in den restlichen 12 Spielen anders sein?

    Bei Grimaldi, Sebi, Zelle bekomme ich regelmäßig Herzrhythmusstörungen, wenn sie nach einem Zweikampf hinfallen aus purer Angst, das könnte es für 6 Wochen wieder gewesen sein. Bei der Wertung des Trainers bin ich mir noch unsicher. Ich denke, er ist ein guter Trainer, aber womöglich eher, um andere Ziele zu erreichen (ein nicht konkurrenzfähiges Team in der Liga zu halten). Aber da möchte ich mich noch nicht festlegen.

  • Lieber Thomas, das sind mir einfach zu viele "wenns". Auch sonst hat alles sehr viel mit Hoffnung, Erwartung etc. zu tun.

    Ich habe erst kürzlich geschrieben, dass ich prinzipiell der Mannschaft den Aufstieg zutraue. Aber die bisherige Saison hat gezeigt, dass immer zu viele Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Wenn das bis dato so war, warum sollte es dann in den restlichen 12 Spielen anders sein?

    Bei Grimaldi, Sebi, Zelle bekomme ich regelmäßig Herzrhythmusstörungen, wenn sie nach einem Zweikampf hinfallen aus purer Angst, das könnte es für 6 Wochen wieder gewesen sein. Bei der Wertung des Trainers bin ich mir noch unsicher. Ich denke, er ist ein guter Trainer, aber womöglich eher, um andere Ziele zu erreichen (ein nicht konkurrenzfähiges Team in der Liga zu halten). Aber da möchte ich mich noch nicht festlegen.

    natürlich hat alles mit Wenns zu tun - alles was wir von uns gegen ist pure Spekulation

    bei Dir ist Magdeburg und FCK schon durch, aber FAKT ist Sie sind es noch nicht rechnerisch

    wobei Magdeburg aufgrund des Punktvorsprungs die besten Karten hat sich Platz eins zu sichern


    für uns gilt es eine Serie zu starten, ansonsten haben wir mit 43 Punkten plus noch ca. 7 Punkten aus 12 Spielen

    mit dann 50 sicher die Klasse gehalten


    meine Aussage ist: wenn der Klassenerhalt geschafft ist - kann man unbeschwert um den nicht möglichen Aufstieg kämpfen

    und da bin ich wohl mehr Optimist als die Meisten hier im Forum

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der 27.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Gesamt

    21 Spiele - 12 Siege - 04 Unentschieden - 05 Niederlagen - 36:33 Tore


    Heim

    12 Spiele - 08 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 28:16 Tore


    Auswärts

    09 Spiele - 04 Siege - 01 Unentschieden - 04 Niederlagen - 08:17 Tore



    Überblick

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:1) (2x Gouras) ZS: 0

    31.03.19: Wormatia Worms - FCS 0:0 ZS: 1.414

    02.03.18: FSV Frankfurt - FCS 0:3 (0:0) (Perdedaj, Müller, Fassnacht) ZS: 1.542

    03.03.17: FK Pirmasens - FCS 2:0 (0:0) ZS: 1.694

    09.04.16: FCS - Eintracht Trier 2:2 (0:2) (Mandt, Luksik) ZS: 594

    05.04.15: TSG Hoffenheim II - FCS 1:2 (0:2) (Rohracker, Mendy) ZS: 950

    01.03.14: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    23.03.13: FCS - Karlsruher SC 0:0 ZS: 5.130

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    05.03.11: FCS - FC Bayern II 4:1 (1:0) (Stiefler, Özbek, 2x Pisano) ZS: 5.126

    04.04.10: FCK II - FCS 0:2 (0:0) (Mann, Zeitz) ZS: 2.360

    04.04.09: FCS - SG Betzdorf 2:1 (0:0) (Mozain, Schug) ZS: 3.100

    16.04.08: FCS - FSV Mainz II 2:1 (1:1 (Hornig, Wiesner) ZS: 4.700

    13.04.07: FCS - 1860 München II 5:2 (3:1) (2x Saglik, Jäger, Frantz, Assoumani) ZS: 3.800

    26.03.06: Energie Cottbus - FCS 0:1 (0:1) (Jäger) ZS: 8.550

    03.04.05: RW Oberhausen - FCS 3:0 (1:0) ZS: 3.116

    17.04.04: FC Augsburg - FCS 3:0 (1:0) ZS: 5.000

    28.03.03: FCS - FC Augsburg 1:2 (1:1) (Örtülü) ZS: 2.000

    16.03.02: SpVgg Unterhaching - FCS 8:0 (4:0) ZS: 3.000

    30.03.01: FCS - FC St. Pauli 1:0 (1:0) (Hutwelker) ZS: 10.000

    11.03.00: FCS - RW Erfurt 2:1 (1:1) (Susic, Bender) ZS: 5.000

  • Vorbericht: Viktoria Köln gastiert in Saarbrücken


    Zum dritten Mal in dieser Saison wartet auf den FCS ein Heimspiel. Sechs Tage nach der 0:1-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden empfangen die Malstätter am Samstag den FC Viktoria Köln zum Tanz im Ludwigspark. Es war kein Spieltag der Tabellenspitze, folglich hat sich die gute Ausgangslage der Malstätter kaum verändert. Anstoß im Ludwigspark ist wie gewohnt um 14:00 Uhr. Die Koschinat-Elf ist erst zum dritten Mal in dieser Saison am Regelspieltag Samstag gefordert, auch die darauffolgenden beiden Ligaspiele finden an anderen Wochentagen statt.





    Live nur bei Magenta

    Das Heimspiel gegen Köln wird nicht im Free-TV gezeigt. Die ARD-Sender zeigen am Wochenende lediglich eine Begegnung. Der NDR überträgt das Heimspiel des VfL Osnabrücks gegen Eintracht Braunschweig. Hintergrund ist die Übertragung der Olympischen Spiele 2022. Das Spiel überträgt dafür wie gewohnt Magenta Sport. Der Pay-TV-Sender zeigt alle Spiele der 3.Liga live und in voller Länge. Die Übertragung startet um 13:45 Uhr. Ein Abonnement ist zwingend notwendig. Ohne Abonnement kann man das Spiel bei OneFootball ansehen. Hier kann man sich die Einzelspiele der 3.Liga für 2,99 Euro pro Spiel buchen. Bild und Kommentar läuft über Magenta. Unterdessen ist mittlerweile das nächste Livespiel mit FCS-Beteiligung bekannt. Das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig am 12.März wird live im SR und im NDR gezeigt. Die beiden Spiele zuvor finden nicht an einem Samstag statt.



    6.000 Zuschauer im Park?

    Erstmalig in diesem Jahr darf wieder eine nennenswerte Anzahl an Zuschauer in den Park, erlaubt sind bis zu 8.001 Besucher. Der Kartenverkauf läuft und bewegt sich aktuell auf dem Niveau aus dem Heimspiel gegen Viktoria Berlin. Damals waren am Ende rund 6.100 Zuschauer im Stadion gewesen. Alle Informationen.



    Kapitän vor 310.Pflichtspieleinsatz

    Manuel Zeitz steht vor dem nächsten kleinen Schritt. Im Heimspiel am Samstag kann der gebürtige Saarländer seinen 310.Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft den FCS absolvieren. Vor ihm erreichten dies seit dem Ende des zweiten Weltkrieges (nur Pflichtspiele, in den ersten Monaten nach dem Krieg sind nicht alle Aufstellungen nachvollziehbar) lediglich fünf andere Spieler. Rekordspieler ist Erich Rohe mit 398 Einsätzen. Ebenfalls im Club der Dreihunderter befinden sich Hans-Dieter Diehl (333), Ernst Traser (330), Egon Schmitt (321) und Herbert Martin (319). Bis Saisonende könnte Zeitz noch in die TOP5 vorstoßen.



    Mitgliederversammlung im zweiten Quartal?

    Der FCS hat am Montag über die aktuellen Planungen zur nächsten Mitgliederversammlung informiert. Demnach rechnet der Verein aktuell mit einer Durchführung der Versammlung im zweiten Quartal (April bis Juni). Großer Wunsch bleibt eine Präsenzveranstaltung. Sowohl 2020 als auch 2021 musste die MGV anhand der Coronaschutzmaßnahmen ausgesetzt werden. Die letzte durchgeführter Mitgliederversammlung fand Ende 2019 statt, in der ordentlichen Versammlung des Jahres 2022 stehen unter anderem die Wahlen zum Aufsichtsrat auf dem Programm.



    Einziges Heimspiel gegen Köln ging verloren

    Letzte Saison gab es die ersten Pflichtspielvergleiche mit Viktoria Köln überhaupt, allgemein stehen erst drei Vergleiche mit dem 2010 gegründeten Club in der Statistik. Mit je einem Sieg für beide Seiten ist die Bilanz ausgeglichen. Gegen den Vorgängerverein VfR Köln hat man in der Vorkriegszeit mal eine Begegnung absolviert. In den vergangenen Jahren hat man sich zudem sehr häufig im Rahmen der Vorbereitung getroffen und Testspiele gegeneinander bestritten. Im Februar 2019 gab es so ein 1:1-Unentschieden in der Türkei, Im Sommer 2017 siegte man in Bitburg mit 2:0, im Winter 2017 wurde an der Duisburger Sportschule getestet (2:1-Sieg), im Winter 2016 verlor man in Köln mit 1:2 und im Sommer 2014 gewann man mal mit 5:4 in Köln. Das erste Pflichtspiel zwischen den Teams war das Hinspiel der Vorsaison. Damals konnte der FCS eine souveräne Leistung auf den Platz bringen und siegte nach einem Eigentor und einem Treffer von Shipnoski mit 2:0. Lange Zeit spielten die Blauschwarzen dabei in Überzahl. Das bisher einzige Heimspiel verlor der FCS mit 2:3. Man hatte im Park hinten gelegen, ehe der gerade eingewechselte Vunguidica den Ausgleich erzielte. Man warf danach in der "letzten Chance" alles nach vorne und kassierte nach einem Fehler noch das 2:3. Im September letzten Jahres sahen 2.700 Zuschauer in Köln keine Tore, obwohl beide Mannschaft ausreichend Gelegenheiten zum Sieg hatten und die Malstätter in der letzten Spielphase in Überzahl agieren konnten.



    Der Gegner: Viktoria Köln

    Der FC Viktoria Köln gehört mit Blick auf das Umfeld zu den eher kleineren Clubs der 3.Liga und kann sich in diesem Aspekt nicht mit den großen Traditionsvereinen der Spielklasse messen. Lediglich 600 bis 700 Mitglieder umfasst der Club. Rein sportlich agiert man aktuell als Kölner Nummer 2 hinter dem übermächtigen 1.FC Köln und spielt eine Klasse höher als Lokalrivale Fortuna Köln. Der Verein in seiner heutigen Form wurde erst im Jahr 2010 als Nachfolgeverein eines insolventen Clubs gegründet. Die Wurzeln gehen derweil zurück bis ins Jahr 1904. Bevor man den Spielbetrieb aufnahm wurde der FC Junkersdorf in den Club integriert. Statt wie üblich in der Kreisliga startete der neue Club so gleich in der Oberliga. Bereits in der Premierensaison wurde man Meister dieser Spielklasse und stieg in die Regionalliga auf. Dort etablierte man sich gleich in der Spitzengruppe. Nach einem sechsten Platz in der Aufstiegssaison wurde man im zweiten Jahr Vierter und es folgten zwei dritte Plätze. 2017 gelang die erste Meisterschaft. In den Aufstiegsspielen scheiterte man jedoch an Carl Zeiss Jena. Nach einem zweiten Platz 2018 wurde man 2019 erneut Meister und durfte dieses Mal direkt aufsteigen. In der Saison 2019/20 spielte man lange Zeit gegen den Abstieg und konnte sich fünf Spieltage vor Schluss entscheidend von der Abstiegszone absetzen. Am Ende reichte es zu 51 Punkten und einem sehr ordentlichen 12.Tabellenplatz. Letzte Saison startete man als ein Geheimfavorit, stürzte jedoch nach starken Start ab und geriet in den Abstiegskampf. Ein Zwischenrun im Frühjahr brachte Köln aus dem größten Schlamassel, am Ende reichte es für den zwölften Platz. Der Verein (respektive die ausgegliederte "FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH") steht auf einer guten finanziellen Basis und kann sich auf die Unterstützung von Mäzen Franz-Josef Wernze (ETL) verlassen. Der Etat in der 3.Liga soll bei rund 5,5 Millionen Euro liegen. Der Verein wird regelmäßig als Geheimfavorit für den oberen Tabellenbereich gehandelt, Saisonziel war eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld.

  • Zweite Amtszeit von Olaf Jansen

    Seit Februar 2021 betreut Olaf Jansen die Spieler der Viktoria als Trainer. Der 55-Jährige war zuvor Co-Trainer bei Hertha BSC Berlin und dem VfL Wolfsburg. Als Trainer sammelte er Erfahrung beim FC St. Pauli und bei Dynamo Dresden. Von Januar 2018 bis Juni 2018 war Jansen auch schon mal als Trainer der Viktoria aktiv. Damals gewann er zwar den Landespokal, verpasste jedoch den gewünschten Aufstieg in die 3.Liga.



    Ehemalige Konstante geht im Winter

    Im Winter gab es vier Abgänge. Aaron Berzel hatte nicht wie gewünscht die Innenverteidigung klar verbessert, nach nur neun Einsätzen wechselte er im Winter zum SC Verl. Der langjährige Stammspieler Albert Bunjaku (38) verlor seinen Platz im Team, stand oft nicht im Kader und ging zum Bonner SC in die Regionalliga. Verletzungsbedingt spielte der letztjährige Stammkeeper Sebastian Mielitz keine Rolle mehr, der 32-Jährige ging ins Ausland. Zudem wurde die Ausleihe von Nikolaj Möller (zehn Einsätze) beendet. Verpflichtet wurden zwei neue Spieler. Als neuer Reservekeeper kam Kevin Rauhut. Der 32-Jährige war zuletzt in der Oberliga aktiv. Aus der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wurde zudem Innenverteidiger Jamil Siebert ausgeliehen. Der 20-Jährige soll in der 3.Liga Spielpraxis sammeln.



    Viele Sorgen bei der Viktoria

    Die Viktoria erlebt eine schwierige Saison. Man kam nur schwer in die Spielzeit, stand von Beginn an weit unten in der Tabelle. Erst Ende September konnte man den Bock umstoßen und sich sukzessive in der Tabelle nach vorne arbeiten. Der Mannschaft erteilt wie viele Drittligisten das Schicksal der Phasen. Läuft es, so folgen gerne auch mal drei Siege in Folge. Umgekehrt hat man immer wieder Phasen ohne Sieg drin. Aktuell wartet man seit vier Spielen auf einen Dreier. Gegen 1860 und Zwickau verlor man mit 0:1, gegen Freiburg II und letzten Montag gegen Osnabrück gab es ein 1:1-Unentschieden. Den letzten Sieg holte man am 25.Januar. Mit 1:0 siegte man bei Waldhof Mannheim. Mit 30 Punkten nach 26 Spieltagen steht man mittlerweile ordentlich dar. Als Tabellendreizehnter hat man sich einen kleinen Puffer erarbeiten könnten und liegt fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Eine komfortablere Situation verhindern die schlechteren Phasen. Insbesondere viele verletzungsbedingte Ausfälle machten der Viktoria über die Saison gesehen immer wieder zu schaffen. Nach dem Spiel beim FCS bekommt man - unabhängig vom Ergebnis am Samstag - die Chance viel Boden zu gewinnen. Bis zur Länderspielpause warten die Kellerkinder Havelse, Duisburg und Würzburg. David Philipp und Simon Handle führen mit sechs Treffern die interne Torjägerliste an, es folgt Marcel Risse mit drei Toren. Der ehemalige Bundesligaspieler ist mit fünf Assists zugleich bester Vorlagengeber. Tore schießen ist für Köln bisweilen schwierig. Man steht bei 30 eigenen Treffern. Zwei Mal traf man zuletzt Anfang des Januar gegen Verl (5:2-Sieg), in den letzten vier Spielen gelang zwei Mal gar kein Treffer. Defensiv steht man bei 42 Gegentoren. Im heimischen Stadion konnte man 19 Punkte sichern, auf fremden Plätzen sind es bis dato elf Zähler. In Mannheim, bei Türkgücü und in Dortmund konnte gewonnen werden. Mit der Ausbeute liegt man in der Auswärtstabelle auf Position 16.



    Der Kölner Kader füllt sich

    Viele Verletzungssorgen und Corona-Infektionen beeinflussten in den letzten Wochen die Situation der Kölner. Am Montag gegen Osnabrück freute sich Cheftrainer Jansen mal wieder über "einen Kader, wie man ihn sich wünscht". Moritz Fritz kehrte erstmalig nach Corona-Infektion in den Kader zurück, Jeremias Lorch nach überstandener Zerrung. Frederico Palacios steht nach Corona-Infektion ebenfalls vor der Rückkehr in den Kreis der Mannschaft. Verletzungsbedingt fehlte weiterhin Moritz Nicolas (Stammtorwart bis Ende Januar), Dario da Vita ist nach Kreuzbandriss bisher kein Kandidat für den Kader gewesen. Patrick Koronkiewicz fehlt fast die komplette Saison mit muskulären Verletzungen, Angreifer Jastremski mit einer Knieverletzung. Ob einer dieser Spieler wieder zur Verfügung steht, ist noch offen. Gesperrt ist kein Spieler der Kölner.



    ha5b1.png%20


    (Aufstellung gegen Osnabrück)

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T5: 425 (-3)

    T6: 121 (-2)

    T7: 303 (-9)

    T9: 222 (-22)

    T10: 81 (-2)

    T11: 365

    T12: 25 (-3)

    T13: 380 (-11)

    T14: 128

    T15: 191

    Gesamt: 2.241 (-51)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 310

    G4: 571 (-6)

    G5: 476 (-27)

    G6: 290 (-8)

    Gesamt: 1.647 (-41)


    Haupttribüne

    H1: 204 (-4)

    H2: 98 (-6)

    H6: 30 (-6)

    H7: 218

    H8: 303

    Gesamt: 853 (-16)



    Überblick

    Max. Kapazität: 8.001

    - Gäste: 800 (10 %, nicht bestätigt)

    = Heimkapazität: 7.201 - 8.001

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 3.477 - 4.277

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 476

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 1 + x

    - Freier Verkauf Sitzplätze: 539 (+ 108)

    - Freier Verkauf Stehplätze: x

    = Verkauft Heim: 3.943 (+ 108)

    + Business: 500 (Annahme anhand Spiele mit 1.000 ZS)

    = Verkauft Heim: 4.443

    + Gäste: 25

    = Gesamtverkauf: 4.468

    = Offen Sitzplätze: 4.741

    = Offen Stehplätze: 2.788 - x



    So viele Ansatzpunkte hat man im neuen Stadion noch nicht. Nach dem zweiten Tag im freien Verkauf liegt man bei den Sitzplätzen leicht hinter dem Verlauf aus dem Heimspiel gegen Berlin (3.943 zu 4.002). Gegen Berlin waren am Ende dann 6.091 Zuschauer im Stadion. Im Vergleich zu Freiburg II (3.639) als letztes Vergleichbares Spiel sind es rund 300 Zuschauer mehr.

  • Köln präsentiert als Stürmer den Asiaten Hong, der unglaublich wendig und trickreich ist. Eine echte Bereicherung des Kölner Angriffs. Auch beim 1. FCM spielt mit Ito ein kleiner schmächtiger Flügelflitzer.

    Warum traut man da Hawkins und Steinkötter beim FCS nicht so richtig zu, defensiv dagegen zu halten und bringt sie meist erst dann, wenn der Karren schon im Dreck steht. Sehr undankbarer Job für die jungen Spieler!!!!

  • Der 27.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Gesamt

    05 Spiele - 03 Siege - 02 Unentschieden - 00 Niederlagen - 13:07 Tore


    Heim

    05 Spiele - 03 Siege - 02 Unentschieden - 00 Niederlagen - 13:07 Tore


    Auswärts

    00 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 00:00 Tore



    Überblick

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:1) (2x Gouras) ZS: 0

    01.03.14: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    23.03.13: FCS - Karlsruher SC 0:0 ZS: 5.130

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    05.03.11: FCS - FC Bayern II 4:1 (1:0) (Stiefler, Özbek, 2x Pisano) ZS: 5.126

  • Die bisherigen FCS-Torschützen im neuen Park (60)

    9 - Shipnoski

    8 - Jacob

    7 - Gouras

    6 - Deville

    5 - Jänicke

    5 - Günther-Schmidt

    4 - Grimaldi

    3 - Golley

    3 - Zeitz

    2 - Mendler

    1 - Barylla

    1 - Scheu

    1 - Froese

    1 - Vunguidica

    1 - Uaferro

    1 - Steinkötter

    1 - Krätschmer

    1 - Kerber

  • Voraussichtliche Aufstellung des Kickers


    1.FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer - Zeitz - Jänicke, Gnaase - Günther-Schmidt, Gouras - Jacob


    Es fehlen

    Grimaldi (Entzündung der Achillessehne), Kerber (Patellasehnenprobleme)





    Viktoria Köln


    Voraussichtliche Aufstellung

    Bördner - Heister, Rossmann, Greger, Buballa - Klefisch, Sontheimer - Risse, Handle - Hong, Philipp


    Es fehlen

    Jastremski (Knieverletzung), Koronkiewicz (Muskelverletzung)

  • Köln präsentiert als Stürmer den Asiaten Hong, der unglaublich wendig und trickreich ist. Eine echte Bereicherung des Kölner Angriffs. Auch beim 1. FCM spielt mit Ito ein kleiner schmächtiger Flügelflitzer.

    Warum traut man da Hawkins und Steinkötter beim FCS nicht so richtig zu, defensiv dagegen zu halten und bringt sie meist erst dann, wenn der Karren schon im Dreck steht. Sehr undankbarer Job für die jungen Spieler!!!!

    Absolut richtig! Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!