27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Bierdusche fuer den Fernseher :D Das wird dann aber sehr schnell viel teurer als ein Stadionbesuch :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Entweder täusche ich mich oder kommt es mir nur so vor, dass der FCS im Spiel in Magdeburg sein Pulver komplett verschossen hat. Seit diesem Spiel wirkt das Team überhaupt nicht mehr spritzig - egal wer gerade auf dem Platz steht. Nicht nur die Dauerbrenner, nein auch Leute wie Steinkötter sind nicht mehr so agil wie noch vor einiger Zeit. Klar, 2 Leistungsträger verletzt, einige außer Form (warum ist Sebi so schlapp?). Auch andere Teams hatten mit Corona zu kämpfen und zwar teilweise noch viel mehr. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spieler tief im Innern die 3 ersten Plätze abgehakt haben und zugleich wissen, dass man nicht mehr absteigen kann. So ist auch in etwa die Spielweise. Sie wollen und strengen sich an, aber alles eher halbherzig und mit wenig Überzeugung. Ja, sie kämpfen - aber nicht genug! Wie man bis an die Schmerzgrenze und darüber geht, hat uns das Südwest-Derby am Sonntag gelehrt.

    Und die Einstellung hat nichts damit zu tun, wie viel ein Spieler im Monat verdient. Würzburg (spielerisch) nix, Wehen nix, Victoria nix, hoffentlich nicht auch noch Türgücü nix. Denn dann haben wir fast schon wieder die Delle wie unter L.K. Ich schiebe weder Panik noch erwarte ich zu viel, aber ich kann die aktuelle Leistung der Mannschaft sehr gut einordnen und der Trend zeigt im Moment ziemlich nach unten.

  • Entweder täusche ich mich oder kommt es mir nur so vor, dass der FCS im Spiel in Magdeburg sein Pulver komplett verschossen hat. Seit diesem Spiel wirkt das Team überhaupt nicht mehr spritzig - egal wer gerade auf dem Platz steht. Nicht nur die Dauerbrenner, nein auch Leute wie Steinkötter sind nicht mehr so agil wie noch vor einiger Zeit. Klar, 2 Leistungsträger verletzt, einige außer Form (warum ist Sebi so schlapp?). Auch andere Teams hatten mit Corona zu kämpfen und zwar teilweise noch viel mehr. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spieler tief im Innern die 3 ersten Plätze abgehakt haben und zugleich wissen, dass man nicht mehr absteigen kann. So ist auch in etwa die Spielweise. Sie wollen und strengen sich an, aber alles eher halbherzig und mit wenig Überzeugung. Ja, sie kämpfen - aber nicht genug! Wie man bis an die Schmerzgrenze und darüber geht, hat uns das Südwest-Derby am Sonntag gelehrt.

    Und die Einstellung hat nichts damit zu tun, wie viel ein Spieler im Monat verdient. Würzburg (spielerisch) nix, Wehen nix, Victoria nix, hoffentlich nicht auch noch Türgücü nix. Denn dann haben wir fast schon wieder die Delle wie unter L.K. Ich schiebe weder Panik noch erwarte ich zu viel, aber ich kann die aktuelle Leistung der Mannschaft sehr gut einordnen und der Trend zeigt im Moment ziemlich nach unten.

    Verstehe Deinen Thread nicht

    Die Saison-Ziele wurden erreicht:

    Klassenerhalt und solange wie möglich oben mitspielen


    ein Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Du musst Deiner Erwartungshaltung runterfahren: wir sind im 2.Jahr in der 3.Liga, da muss man mehr Demut zeigen

    nachdem die Mannschaft bereits so überragendes geleistet hat - Zeit für die Sommerpause

    ausserdem ein Aufstieg in die 2.Liga käme mindestens 5 Jahre zu früh

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du musst Deiner Erwartungshaltung runterfahren: wir sind im 2.Jahr in der 3.Liga, da muss man mehr Demut zeigen

    nachdem die Mannschaft bereits so überragendes geleistet hat - Zeit für die Sommerpause

    ausserdem ein Aufstieg in die 2.Liga käme mindestens 5 Jahre zu früh

    Lieber Thomas, deine Rechnung ist falsch mit dem Aufstieg 5 Jahre zu früh. Das letzte Mal sind wir nach 4 Jahren 3.Liga abgestiegen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Lieber Thomas, deine Rechnung ist falsch mit dem Aufstieg 5 Jahre zu früh. Das letzte Mal sind wir nach 4 Jahren 3.Liga abgestiegen :)

    nee - wenn es nach Dir geht - steigen wir nächstes Jahr ab

    und dann geht es nach Erklärbär in drei Jahren zweimal rauf


    Also passst meine Rechnung - ätsch -

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • nee - wenn es nach Dir geht - steigen wir nächstes Jahr ab

    und dann geht es nach Erklärbär in drei Jahren zweimal rauf


    Also passst meine Rechnung - ätsch -

    Ich habe nie behauptet das wir nächste Saison absteigen.

    Aber der Weg zeigt langsam aber sicher nach unten. Genauso wie beim letzten Drittliga Abstieg.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So schnell wie möglich raus aus der Liga an die anderen Fleischtöpfe sonst wird das nichts. Und nachdem wir letztes und dieses Jahr im Aufstiegsrennen, wenn auch nur überraschend erreicht kaum ein Interesse an der Siegermentalität gezeigt haben kann man wirklich sagen die Mannschaft ist zufrieden mit dem Geleisteten, nicht abgestiegen, oben dabei das reicht. Da glaube ich das mancher Spieler im klaren Bewusstsein weis das es für Liga 2 nicht reicht und deshalb bleiben wir in dieser Liga 3 hängen, nur mit den Spielern und der Spielweise und dieser Einstellung darfst du nächstes Jahr keinen Fehlstart haben sonst kommt diese Truppe da unten nicht mehr raus.

  • So schnell wie möglich raus aus der Liga an die anderen Fleischtöpfe sonst wird das nichts. Und nachdem wir letztes und dieses Jahr im Aufstiegsrennen, wenn auch nur überraschend erreicht kaum ein Interesse an der Siegermentalität gezeigt haben kann man wirklich sagen die Mannschaft ist zufrieden mit dem Geleisteten, nicht abgestiegen, oben dabei das reicht. Da glaube ich das mancher Spieler im klaren Bewusstsein weis das es für Liga 2 nicht reicht und deshalb bleiben wir in dieser Liga 3 hängen, nur mit den Spielern und der Spielweise und dieser Einstellung darfst du nächstes Jahr keinen Fehlstart haben sonst kommt diese Truppe da unten nicht mehr raus.

    Genau diese Einstellung kritisiere ich auch. Klassenerhalt geschafft und nur noch scheiße spielen.

    Da sollte man dem geneigten Publikum auch zugestehen das man besser zuhause bleibt und sich schöneren Dingen zuwendet.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Genau diese Einstellung kritisiere ich auch. Klassenerhalt geschafft und nur noch scheiße spielen.

    Da sollte man dem geneigten Publikum auch zugestehen das man besser zuhause bleibt und sich schöneren Dingen zuwendet.

    Ne also zuhause bleiben ist keine Option. Zuhause wäre das Bier ja günstiger, und warm wäre es auch auf der Couch. Das wäre mir persönlich zu langweilig, da rege ich mich lieber auf im Stadion.

  • Ne also zuhause bleiben ist keine Option. Zuhause wäre das Bier ja günstiger, und warm wäre es auch auf der Couch. Das wäre mir persönlich zu langweilig, da rege ich mich lieber auf im Stadion.

    Warum soll ich mich mit Schampus und zwei Frauen zuhause im Stadion aufregen?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jetzt mal im Ernst, wie sind schließlich aus Spaß auf dieser Seite. Ich ärgere mich nicht darüber, dass man die ersten 4 Plätze aus den Augen verliert. Eher darüber, dass sich die Spieler - im Vgl. mit denen da oben - mittlerweile in eine Art Komfortzone zurückgezogen haben. Sie haben offensichtlich vor, die Serie "ordentlich" zu Ende zu spielen. Nur das klappt nicht, weil die anderen Teams was dagegen haben. Für viele geht es noch um nicht weniger als die Existenz, entweder, weil man zum Aufstieg verdammt ist (finanziell) oder nicht absteigen will. Da hat man mit 90% keine Chance.

    Ausnehmen möchte ich ausdrücklich Tobias Jänicke, Dodo Ernst, Manuel und auch Krätschmer. Zelle ist offenbar noch nicht richtig fit, bei den anderen hat sich "Dienst nach Vorschrift" eingeschlichen. Leider springen die Pferdchen z. Zt. noch nicht einmal so hoch wie sie müssen. ;(

  • Manche Kommentare zu der angeblichen Leistungsstärke sind schon etwas lustig. Die Wahrheit ist, mit den sportlichen fast Invaliden, den Altgedienten, den Talentierten, ist der Kader einfach schlecht zusammengestellt. Für sportlichen Erfolg in der neuen Saison zu haben, muss der Kader kräftig ausgemistet werden, Verträge hin oder her. Kerber und Gouras werden uns wohl verlassen. Weiter müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen, ob UK und Luginger die Richtigen sind für höhere Ziele..

  • O.k....lasse ich durchgehen das eine Mannschaft auch mal eine Durststrecke hat. Aber gegen Victoria Köln war ich auch sauer und hab gepfiffen. Man darf halt auch nicht den Eindruck erwecken das man mit allem einverstanden ist. Ich habs vorher schon mal gepostet und in diesem Zusammenhang schreibe ich es nochmal. Man darf auch mal verlieren, entscheidend ist die Art und Weise. Victoria war grottenschlecht und wir in der Nähe des Aufstiegs, spielen noch schlechter. Das war gar nix am Samstag. Platzsturm ist nicht o.k., klar ,aber das was uns am Samstag geboten wurde war eine Frechheit. Da braucht kein UK oder sonstwer was zu beschönigen.

    Verletzte? Corona? Wechselgerüchte?etc.??..JA wir waren da sehr geplagt keine Frage. Aber die Leistung von Samstag ist nicht schönzureden. Das sind Profis die während des Spiels schon sehen wo die Reise hingeht. Ich könnte jetzt nicht eine klar rausgespielte Chance nennen. Alles Zufall und Flippermanier. Und dann obendrauf auch nicht das Glück das mal einer mal so reingeht. Nee das war nix.

    Bin gar nicht weit weg von Dir. Allerdings fand ich Viktoria schon sehr kompakt und geschlossen, stellenweise richt eklig. Das war stark von denen, wobei so ein irres Geschenk von uns Ihnen auch die Sicherheit gegeben hat. Grottenschlecht waren die keinesfalls. Ansonsten sah ich unser Spiel an zu vielen Stellen zu bräsig, zu willenlos und ohne Physis. Die Zweikampfquote spricht Bände.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!