Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich denke mal, der Kern des Teams steht. Punktuell sind Verstärkung in der Abwehr und im Sturm erforderlich. Dass der eine oder andere Weg will wurde sich nicht vermeiden lassen. Das Personalkarussell wird sich im Sommer neu drehen.

    Hauptsache, wir halten absolut sicher die Klasse, ein Aufstieg käme vielleicht noch zu früh. Obwohl es ein Träumen wäre.....

    Ein Aufstieg kommt nie zu früh weil die 3. Liga, für Mannschaften mit relativ hohem Etat, ein Finanzielles Fass ohne Boden ist.

  • Ja wenn irgendwie möglich schnellst möglich raus aus der 3 Liga mit dem Fernsehgeldern kannst du dich wieder genau auf den Positionen gut verstärken die wir brauchen, ein Jahr später laufen fast alle Verträge aus, dann kommt erneut ein Umbruch und das Spiel geht von vorne los wieder 2 bis 3 Jahre und in solchen Wechselstimmungen steigen Mannschaften dann ab.

  • Ja wenn irgendwie möglich schnellst möglich raus aus der 3 Liga mit dem Fernsehgeldern kannst du dich wieder genau auf den Positionen gut verstärken die wir brauchen, ein Jahr später laufen fast alle Verträge aus, dann kommt erneut ein Umbruch und das Spiel geht von vorne los wieder 2 bis 3 Jahre und in solchen Wechselstimmungen steigen Mannschaften dann ab.

    Mal bitte nicht die Marketingrechte von Victors vergessen in der 2.Liga,auch an den Fernsehgelder wird HO was verdienen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich begreife den ganzen Hype und die ganze Aufregung um Minos Gouras nicht. Es ist ja jetzt nicht so, dass er 90 Minuten die linke Seite rauf und runter stürmt und jede 2. Flanke zu einer Torchance führt. Der Vergleich mit Patrick Schmidt und Shipnoski ist schon verwegen. Und außerdem: wenn ihn der Trainer wirklich sooo stark sieht, warum bringt er ihn dann immer erst in Hälfte 2? U.K. sieht auf Linksaußen derzeit JG-S klar vorne, obwohl der gar kein gelernter Linkaußen ist. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, wenn Gouras´ Corona kein Thema mehr ist.

    Ab dem Zeitpunkt, zu dem sicher ist dass Gouras geht, würde ich ihn nicht mehr bringen, sondern voll auf Steinkötter setzen. Seine Flanken sind um einiges besser und genauer.

  • Ich begreife den ganzen Hype und die ganze Aufregung um Minos Gouras nicht. Es ist ja jetzt nicht so, dass er 90 Minuten die linke Seite rauf und runter stürmt und jede 2. Flanke zu einer Torchance führt. Der Vergleich mit Patrick Schmidt und Shipnoski ist schon verwegen. Und außerdem: wenn ihn der Trainer wirklich sooo stark sieht, warum bringt er ihn dann immer erst in Hälfte 2? U.K. sieht auf Linksaußen derzeit JG-S klar vorne, obwohl der gar kein gelernter Linkaußen ist. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, wenn Gouras´ Corona kein Thema mehr ist.

    Ab dem Zeitpunkt, zu dem sicher ist dass Gouras geht, würde ich ihn nicht mehr bringen, sondern voll auf Steinkötter setzen. Seine Flanken sind um einiges besser und genauer.

    Ja verstehe ich auch nicht...Wir sind 0 abhängig von Gouras. Wenn Steinkötter ihn nicht ersetzen kann wird man einen finden der das kann.

  • Endlosschleife. Solange keine neuen Infos gelten, rufe ich folgender Satz von Koschi vom 29.1. in Erinnerung:

    Zitat

    Dass Gouras‘ Vertrag im Sommer ausläuft, „ist im Umfeld ein größeres Thema als beim Spieler selbst“, sagt Trainer Koschinat, „er ist ein wichtiger Spieler, der eine schwere Phase hinter sich hat. Er hat am Mittwoch gezeigt, wie er zum Thema Saarbrücken steht.“

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der 1. FC Saarbrücken kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Tobias Jänicke setzen.


    "Mein Vertrag hat sich während der Englischen Woche verlängert. Der Silberrücken bleibt noch ein weiteres Jahr", schrieb der 32-Jährige bei Instagram.

  • Tobi ist ein super Typ und ein Garant für gute Stimmung im Team. Den kann man ruhig im Kader behalten bis er 40 ist. 😎👍


    An guten Tagen macht er den Unterschied und seine schlechten Tage sind für andere immer noch zu gut.

  • Aktueller Stand

    Tor (3)

    Daniel Batz (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)

    Marcel Johnen (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Jonas Hupe (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)



    Abwehr (5)

    Frederic Recktenwald (RV) (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Dominik Ernst (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Pius Krätschmer (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Dominik Becker (Vertrag bis 30.06.2023/Leihe) (Quelle)



    Mittelfeld (6):

    Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)

    Dave Gnaase (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Alexander Groiß (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Tobias Jänicke (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Robin Scheu (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Tim Korzuschek (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)



    Sturm (3):

    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Adriano Grimaldi (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)



    Auslaufende Verträge (4)

    Boné Uaferro (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Bjarne Thoelke (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Marius Köhl (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Minos Gouras (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)


    Auslaufende Verträge (inkl. kolportierter Option) (4)

    Lukas Boeder (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Manuel Zeitz (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Mario Müller (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

  • Man hat Thoelke einen Vertrag gegeben also ist man sich sicher. Auch bei Boné wird im Normalfall alles gutgehen.

    Ich hätte mir einen älteren erfahreneren Verteidiger gewünscht der nicht unbedingt mehr 90min. Stamm spielen muss. Aber der die Erfahrung und know how hat falls es bei irgendeinem nur zu 70/80min. reicht, sofort im Spiel zu sein. Ich weiss sowas sucht jeder Verein. Hätte mich aber mal interessiert wer noch so auf der Liste von Luginger stand...:/

    Einmal editiert, zuletzt von BHT-L ()

  • Kaffee einkaufen, kaffeesahne und Zucker nicht vergessen, Bildzeitung lesen, dumme Fragen von lästigen Mitgliedern beantworten. 3 Verträge auflösen. Mittagessen, mit Bayern München und Real Madrid telefonieren und Karten bestellen zwecks Scouting, zwei Anfragen für Spieler von uns, sofort geantwortet weg damit. 17 Anfragen zwecks wechseln bei Erstligisten, leider nur Absagen. Bild Zeitungsinterview gegeben man beobachtet den Markt weiter, also den St. Johanner Markt, da werden jetzt Bäume entwurzelt wie bei uns 6 Stück losgeworden. Transfermarkt geschlossen, Feierabend, jetzt muss ich nur noch schauen wie das nächste halbe Jahr rumbekomme bevor der Mist von vorne losgeht.

    ;););););) Etwas zur Belustigung gespickt mit ein wenig Ironie

  • Interessante News am gestrigen Tag .. Deville in die 2.Liga zu Sandhausen ist für ihn eine sehr gute Wahl. Schon seltsam, dass das hier nie mit ihm geklappt hat. Ich finde es aber auch unglücklich mit den Abstellungen für Luxemburg. Da geht zuviel Teamzeit verloren - macht für Beide Sinn.


    Bösel kann ich bestens verstehen, denn er ist fast immer verletzt. Macht Sinn für beide Seiten.


    Der Neue aus Ingolstadt?! Dazu kann ich nichts sagen. Scheint, wir sind dann nach vorne noch variabler - cool.


    Somit sind wir sehr gut aufgestellt für die Restrunde, ich wünsche dem Team und UK viel Erfolg!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!