Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ist auch gut so, Er hat zwar bisschen Potenzial, aber wirklich weiterbringen würde uns Hawkins nicht. PS ist auch anfällig, von denen haben wir im Kader schon zu viele.

    Bis zur Verletzung fand ich Hawkings richtig stark und auch deutlich besser als Steinkötter. Nachdem er dann so schnell wie möglich zurückkommen wollte war er bis Saisonende aber auch deutlich schwächer


    Hätte ihn trotzdem gerne wieder gehabt, mit der Leistung vor der Verletzung wäre das ein starker Backup der dazu auch noch in die 23er Regel gefallen wäre

  • Hawkins spielt doch sowieso rechts außen oder? Und da haben wir rabihic


    Auf links wäre er bisschen vergeudet meiner Meinung nach.

    Bin auch lieber dafür, uns nach nem Links Außen umzuschauen anstatt für Hawkins ablöse zu bezahlen

  • glaube nicht, dass irgendwer beim FCS eine Ablösesumme von 700.000 für gut finden würde. :|

    audi spürt das ja nicht mal

    Brauchen wir auch nicht. Wir sind eigentlich ganz gut gefahren ohne solche Summen ausgeben zu müssen/wollen.

    Jedes Jahr laufen genug Verträge aus um zu schauen ob jemand zu uns passt.

    Auch mit vereinslosen Spielern haben wir nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Uns fehlt ein zweiter Wandstürmer wie Adi, den man sowohl hoch anspielen kann als auch flach in der Box. Einer der lange Bälle fest machen kann und nachrückende Spieler einsetzt oder sich im Zweikampf behauptet. Und stark in Abschluss. Dann können wir viel variabler angreifen, wie schon mit Adi.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mich stört , dass überhaupt nicht nach Talenten aus der Region oder auch der U19 geschaut wird .

    Hört sich jetzt vielleicht blöd an. Aber mit welchen Argumenten willst du diese Talente überzeugen??? Schau dir unsere Mannschaft an die gespickt mit gestandenen Spielern ist. Da werden exakt 4 Spieler U23 im 20er Kader sein. Da der zweite TW, Kerber, Becker, Steini quasi schon Fix sind wird sich das ein fremder U19 Spieler kaum antun! Recktenwald kann einem dieses Jahr schon leid tun, da winkt dauerhaft die Tribüne wenn sich keiner verletzt. Spielpraxis gibts wenn überhaupt nur im SL Pokal oder der Zweet. Als ambitionierter U19 Spieler aus der Region gibt es andere Vereine wo man Spielpraxis erwarten kann... Das war die letzte Jahre vielleicht anders, diese Saison haben Talente hier kaum ne Chance.


    Für den 20er Kader sind (wenn Fit) aktuell eigentlich klar gesetzt:

    (14) Batz, Ernst, Thoelke, Zelle, Krätschmer, Frantz, Zeitz, Günni, Neudecker, Biada, Scheu, Rabihic, Jacob, Grimaldi

    (4) Johnen, Kerber, Becker, Steini (U23)


    Dazu sind dann noch:

    (4) "Stammspieler" der letzten Saison: Jänicke, Boeder, Uaferro, Gnaase

    (3) weitere mit wenig chancen: Paterok, Recktenwald (U23), Groiß (soll uns ja noch verlassen)

    (3) NEUE (4 wenn Groiß geht) - wenn da noch 1-2 starke Transfers kommen wird es noch härter beim Kampf um in den 20er Kader zu kommen


    Update: vor lauter Feldspielern und U23 Spielern hatte ich beim posten tatsächlich Batzi vergessen =O

  • Ich bin mir sicher, dass wir mit unsren Neuzugängen variabler werden, aber warum sollten wir auf den riesigen Vorteil eines Wandspielers verzichten? In der Flexibilität liegt die Unberechenbarkeit. Das eine zu tun ohne das andere zu lassen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kann jemand den BILD+ Artikel über die Kapitänsbinde bitte online stellen? Vermutlich steht da nicht wirklich was Neues drin,aber vor dem Schlafengehen liest man doch immer gerne was über den FC :)

    Die Binde bleibt da so wie ist :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Batz vergessen

  • Ich bin mir sicher, dass wir mit unsren Neuzugängen variabler werden, aber warum sollten wir auf den riesigen Vorteil eines Wandspielers verzichten? In der Flexibilität liegt die Unberechenbarkeit. Das eine zu tun ohne das andere zu lassen.

    Weil so extreme Wandspieler, wie es Grimaldi nunmal ist, nicht immer von Vorteil sind für die Spielerische Entwicklung vom Team.

    Am besten hat man ein funktionierendes Spielsystem ohne Wandspieler und fügt dann so einen Spieler dazu zur Mannschaft.

    Das funktionierende Team hätten wir gehabt aber durch den Trainerwechsel hatten wir dies halt nicht mehr, da UK einen anderen Fußball spielen lässt.


    Wenn man das Spiel von Anfang an auf einen Wandspieler zuschneidet, wird es sehr eindimensional, wie es halt auch war größtenteils der Saison.

    Spielideen werden weniger, Geschwindigkeit weniger, Spielspaß wird weniger usw.


    Deswegen all die Sachen müssen funktionieren ohne Wandstürmer und dann fügt man so einen dazu wie Grimaldi und dann hat man die perfekte Mischung.


    Wir gehen halt den schwierigen Weg. Wir haben einen Wandstürmer und versuchen da drum herum eine spielerisch gute Mannschaft zu bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!