Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Hmmmm, also bist Du sein Berater? Dann kannst Du ihn doch zum bleiben überreden :D


    Für mich sind solche Dinge erst vom Tisch wenn etwas offiziell verkündet wurde - alles andere sind einfach Spekulationen - obwohl auch ich die sehr starke Tendenz sehe dass er geht

    Klar, es hat zur Zeit den Anschein, aber mehr eben auch nicht. Deshalb ist es ja auch noch offen und für uns heisst das doch auch ziemlich sicher, dass er sich reinhängen wird. So oder so. Und alles andere werden wir sehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich sag es jz einfach in aller Deutlichkeit auch wenn es gelöscht wird oder ich noch wegen dem O**s gesperrt werde aber...


    Bär... Halt in Sachen Gouras einfach die Backen bis Saisonende und geh 2/3 des Forums einfach nicht mehr auf den Sack.... Mir reißt langsam die Geduld mit dem Pfo***n

    Eigentlich hast du dich mit deiner Aussage gerade selbst degradiert und deine Aggressivität lässt auf Manches schliessen. Du hast hier genau so eine große "Schnauze". Also gewähre das auch anderen Usern hier ;) Jeder hat hier seine Meinung, ob es dir passt oder nicht. Da muss man sich eben einfach mal beherrschen und konstruktiv diskutieren. Das fällt dir wohl schwer. Ich hab hier nichts zu sagen, aber ich hoffe du lässt deine persönlichen Angriffe, denn das ist einfach zu billig und arm.

    Ansonsten hast du nicht immer Unrecht, das meine ich nicht damit.

  • Habe mir den Podcast mit Luginger angehört.

    Die Gouras Seite hat bereits im September letzten Jahres Gespräche mit dem FCS abgelehnt.

    Nach der Leistung von Mittwoch ist er mMn nicht zu Halten, und im Gegensatz zu Jurcher hat er verstanden, dass er nur mit Leistung sein Ziel 2.Liga erreichen wird.

    Schade aber so läuft das Geschäft, und wenn er bis zum Ende alles gibt ist doch alles gut.

  • Vielleicht täusche ich mich, aber Gouras hat in meinen Augen noch keine Zweitligatauglichkeit. Ja, er ist verdammt schnell und ein schlaues Kerlchen auf dem Platz. Da fehlt allerdings noch ne Menge.

    Aber...man kann ihn und seinen Berater verstehen, der nächste Schritt muss her. Denke auch dass es kein großer Verlust für uns wäre Gouras ist zu ersetzen auch wenn man sich wünscht dass er sich hier weiter entwickelt aufgrund seines Potenzials.

    Für manchen Zweitligisten wäre er sicherlich bereits jetzt eine Option. Er ist sicherlich nicht schlechter als Patty oder Shippi. Ob er so einfach zu ersetzen ist? Steini könnte das mal werden, ist aber auch noch ein gutes Stück entfernt. Und Minos hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft, da bin ich auch bei dir. Deshalb hätten doch die meisten hier nix dagegen, wenn er bleibt und sich mit uns weiter entwickelt. Aber dass wir solche Spieler immer wieder ersetzen müssen, geht auf Dauer auch nicht gut.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Luginger hat im blau-schwarzen studio ja gesagt der Berater von Gouras will keine gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem FCS führen und es wird auch keine weiteren geben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Habe mir den Podcast mit Luginger angehört.

    Die Gouras Seite hat bereits im September letzten Jahres Gespräche mit dem FCS abgelehnt.

    Nach der Leistung von Mittwoch ist er mMn nicht zu Halten, und im Gegensatz zu Jurcher hat er verstanden, dass er nur mit Leistung sein Ziel 2.Liga erreichen wird.

    Schade aber so läuft das Geschäft, und wenn er bis zum Ende alles gibt ist doch alles gut.

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass es dabei u.a. auch darum ging, für welche Liga und wie lange verlängert werden sollte. Irgendwo stand doch, dass wir nur eine Option mit einer Mindestanzahl von Spielen und dann automatischer Verlängerung angeboten hatten oder täusche ich mich da jetzt?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Für manchen Zweitligisten wäre er sicherlich bereits jetzt eine Option. Er ist sicherlich nicht schlechter als Patty oder Shippi. Ob er so einfach zu ersetzen ist? Steini könnte das mal werden, ist aber auch noch ein gutes Stück entfernt. Und Minos hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft, da bin ich auch bei dir. Deshalb hätten doch die meisten hier nix dagegen, wenn er bleibt und sich mit uns weiter entwickelt. Aber dass wir solche Spieler immer wieder ersetzen müssen, geht auf Dauer auch nicht gut.

    Aber auch irgendwo normal in Liga 3. Die jungen talentierten Spieler sind eben sehr begehrt. So läuft das Geschäft. Und damit kann man sogar auch Kohle machen. Aber es gibt immer wieder Talente wie Shipi, Gouras, Steinkötter, Kerber..man muss sie eben finden. Und dass Gouras wahrscheinlich geht, ist eben ein Lauf der Dinge. Aber noch steht nichts fest und bis dahin muss man abwarten. Vielleicht warten die Berater auch ab, ob wir aufsteigen? Wer weiß das schon. 2. Liga ist 2. Liga und da möchte Gouras hin.

  • Ich meine mich daran zu erinnern, dass es dabei u.a. auch darum ging, für welche Liga und wie lange verlängert werden sollte. Irgendwo stand doch, dass wir nur eine Option mit einer Mindestanzahl von Spielen und dann automatischer Verlängerung angeboten hatten oder täusche ich mich da jetzt?

    Gouras hat keine solchen Optionen im Vertrag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich meine mich daran zu erinnern, dass es dabei u.a. auch darum ging, für welche Liga und wie lange verlängert werden sollte. Irgendwo stand doch, dass wir nur eine Option mit einer Mindestanzahl von Spielen und dann automatischer Verlängerung angeboten hatten oder täusche ich mich da jetzt?

    Gute Frage, hab ich garnicht mitbekommen :/?

  • Luginger hat im blau-schwarzen studio ja gesagt der Berater von Gouras will keine gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem FCS führen und es wird auch keine weiteren geben.

    Andrerseits hat man auch nicht den Eindruck, dass er keinen Bock mehr hat für uns zu spielen. Ganz im Gegenteil. Wenn der Berater das Problem ist, wirds aber bestimmt nicht einfach. Na ja, die Saison läuft ja noch ne zeitlang und Gelegenheiten miteinander zu reden wird es sicherlich trotzdem geben.


    Gouras hat keine solchen Optionen im Vertrag.

    Ja, eben, die will er nicht. Aber genau das war doch das Angebot im September?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um Mal bei den Fakten zu bleiben:

    Luginger hat im Studio Blau-Schwarz gesagt, dass eine Verlängerung seitens der Minos-Seite abgelehnt wurde. Wenn er sich schon so klar äußert dürfte ein Abgang wohl sicher sein.

    Minos hat seinen Zweijahresvertrag hier mit teilweise sehr guten Leistungen erfüllt, mehr muss man nicht von ihm erwarten und den Wechsel in höhere Ligen kann man ihm nicht verübeln. Ich bin mir sicher er wird bis zum Schluss alles geben.

    Die sehr gute Punktausbeute nach den Derbies haben wir meist ohne Gouras geschafft, teilweise waren seine Leistungen sehr dürftig. Ich sehe also in einem Wechsel keine Katastrophe für uns und denke, dass wir ihn adäquat ersetzen können.

    Wenn ich an seine Chancenverwertung denke wird er es sehr schwer in der 2. Liga haben. Wenn selbst Shippi dort nix reisst bleibe ich skeptisch. Aber das kann natürlich auch ganz anders laufen.

    Im Allgemeinen wären wohl alle froh wenn er er wider Erwarten doch bleibt, Wunder gibt's aber im Profifußball sehr selten.

    Trotzdem sollte dies alles kein Grund sein, sich ständig hier in die Haare zu kriegen. Ich halte es da eher mit Andrea Nahles: jetzt arbeiten wir zusammen/bekommt er unsere ganze Unterstützung und nächstes Jahr gibt's auf die Fresse! 😆

  • Auf Transfermarkt stand doch da mal was? Mit dem Berater wird zur zeit wohl nicht mehr gesprochen. JL meinte mal auf liga3 online, man sei trotzdem mit dem Spieler in einem ständigen Austausch. Könnte besser aussehen, aber am Ende muss Minos es entscheiden und nicht sein Berater. Hoffen wir mal, dass der "Austausch" noch fruchtet.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hoffen wir mal, dass der "Austausch" noch fruchtet.

    Machen wir es doch alle nicht so kompliziert.

    Wenn wir diese Saison um den Aufstieg mitspielen und er eingetütet ist, wird der Gouras Berater ganz schnell einen Vertrag mit Zahlen vorlegen mit denen er leben kann.

    Sollten wir nicht unter den ersten drei stehen wird er wechseln.

    Jetzt wird natürlich der eine oder andere sagen das Gouras und sein neuer Verein planungssicherheit brauchen und das VORHER geklärt sein muss. Richtig, genauso sieht das aus. Deswegen ruhen ja auch die Gespräche mit dem FCS.

    Wir können nur hoffen das er vorher keine Einigung mit einem anderen Verein erreicht und er sich sicher ist das wir mit der Mannschaft aufsteigen werden.

    Nur so kann es nochwas werden.

  • Aktuell sind ja (mit den erreichten Optionen) schon 20 Spieler für nächste Saison unter Vertrag (davon 6x U23)


    Tor (3)

    Batz

    Johnen - U23

    Hupe - U23


    Abwehr (6)

    Ernst (RV)

    Recktenwald (RV) - U23

    Zellner (IV)

    Boeder (IV)

    Becker (IV) - U23

    Krätschmer (IV/LV)


    Mittelfeld (8)

    Zeitz (DM)

    Kerber (DM/ZM) - U23

    Gnaase (ZM)

    Groiß (DM)

    Scheu (RM)

    Jänicke (RM/OM)

    Günni (LM/OM)

    Korzuschek (LM)


    Sturm (3)

    Grimaldi

    Jacob

    Steinkötter - U23


    Wie sieht es bei den anderen Spielern aus?

    - Müller (soll es noch eine Klausel bei ?-Spielen geben)

    - Köhl will wohl weg

    - Deville will wohl weg

    - Gouras will wohl auch weg

    - Bösel wird es von der Rückrunde abhängen

    - Thoelke wird es von der Rückrunde abhängen

    - Uaferro wird es von der Rückrunde abhängen


    Wenn man hier an den richtigen Stellschrauben dreht und 4-6 echte Verstärkungen verpflichtet hätten wir nächste Saison (für die 3.Liga) ne richtig geile Truppe!

  • JL muss 2-gleisig planen - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit: Der Kern für 22/23 ist bereits fix


    d.h. sollte man gegen Magdeburg punkten und einen guten Schritt Richtung Aufstieg machen

    wird der Verein noch Winter-Verstärkung(en) verpflichten und mögliche Abgänge vollziehen

    = Saisonübergreifend in Vorleistung treten



    bei Niederlage ist ansonsten alles bis Ende April offen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist Spekulation, wir wissen ja überhaupt nicht ob sie überhaupt einen rausgeschaut haben und verpflichten wollen. Ich glaube eher nicht.

    Seh ich auch so. Macht ja keinen Sinn zuerst jemanden gezielt zu casten und dann noch nicht mal mit ihm zu reden. Den Markt wird man eh immer im Auge behalten, gehört zum Job.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Glaube auch nicht das wir das am Magdeburg Spiel aus machen. Denke wir sind fertig mit der Planung, außer Türkg. will jetzt wirklich Spieler verscherbeln dann geht noch ein schneller Deal und selbst da bei jedem SPieler sind das jetzt nicht unbedingt Spieler die uns 100% direkt verbessern

  • Das ist Spekulation, wir wissen ja überhaupt nicht ob sie überhaupt einen rausgeschaut haben und verpflichten wollen. Ich glaube eher nicht.

    ja natürlich ist alles Spekulation - eben ein denkbares Szenario -mehr nicht


    nur wenn spekuliert wird wer uns alles per 31.01 verlassen könnte

    dann muss auch über mögliche Neuzugänge spekuliert werden

    es warten noch 48 heiße Stunden auf uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!