3. Liga - Saison 2022/23

  • Nun, die Elvchen haben eben eine überragende Hinrunde gespielt. Leider kam der "Normalform"-Einbruch in der Rückrunde zu spät. :(

    Mal abwarten kann nach dem nächsten Spieltag richtig spannend werden,sollten die Elven verlieren und die Mannschaften wo aufsteigen dürfen hinten dran alle gewinnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mal abwarten kann nach dem nächsten Spieltag richtig spannend werden,sollten die Elven verlieren und die Mannschaften wo aufsteigen dürfen hinten dran alle gewinnen.

    Egal was Elversberg macht, am Ende werden auch die Konkurrenten nicht alle Spiele gewinnen (u.a. auch noch Spiele gegeneinander wie Dresden -Wiesbaden) deshalb wird es trotzdem reichen, da ihnen vermutlich sogar nur noch vier oder fünf Punkte reichen würden. Das Torverhältnis ist auch noch ein Bonuspunkt für sie.

  • Restprogramm vor dem 34.Spieltag (Abstiegskampf)


    12.) MSV Duisburg (39 Punkte - -7 Tore)

    Bayreuth (A), Aue (H), Ingolstadt (A), FCS (H), Mannheim (A)

    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 3 direktes Duell, gegen Aue, in Bayreuth & Ingolstadt

    = 2 Gegner aus TOP 7


    13.) FC Ingolstadt (38 Punkte - -7 Tore)

    Verl (H), Halle (A), Duisburg (H), Aue (A), Elversberg (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = 3 direkte Duelle, gegen Duisburg, in Halle und Aue

    = 1 Gegner aus TOP7


    14.) BVB II (37 Punkte - -4 Tore)

    Elversberg (H), Köln (A), Aue (A), Bayreuth (H), Osnabrück (A)

    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 2 direkte Duelle, gegen Bayreuth, in Aue

    = 2 Gegner aus TOP7


    15.) RW Essen (36 Punkte - -11 Tore)

    Oldenburg (H), Meppen (A), 1860 (H), Halle (A), Verl (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = 3 direkte Duelle, gegen Oldenburg, in Meppen und Halle

    = 0 Gegner aus TOP 7

    = Fragezeichen Spiel Zwickau


    16.) Hallescher FC (35 Punkte - -8 Tore)

    Mannheim (A), Ingolstadt (H), FCS (A), Essen (H), Wiesbaden (A)

    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 2 direktes Duelle, gegen Essen & Ingolstadt

    = 3 Gegner aus TOP7


    17.) VfB Oldenburg (31 Punkte - -21 Tore)

    Essen (A), FCS (H), Mannheim (A), Zwickau (H), Dresden (A)


    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 2 direkte Duelle gegen Zwickau, in Essen

    = 3 Gegner aus TOP7


    18.) SpVgg Bayreuth (31 Punkte - -31 Tore)

    Duisburg (H), Elversberg (A), Köln (H), BVB (A), Aue (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = 3 direkte Duelle, gegen Duisburg & Aue, in Dortmund

    = 1 Gegner aus TOP7


    19.) FSV Zwickau (28 Punkte - -29 Tore)

    Osnabrück (A), Mannheim (H), Dresden (H), Oldenburg (A), 1860 (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = 1 direkte Duelle, in Oldenburg

    = 3 Gegner aus TOP7

    = Fragezeichen Spiel Essen


    20.) SV Meppen (27 Punkte - -26 Tore)

    Wiesbaden (A), Essen (H), Osnabrück (A), Dresden (H), Freiburg (A)

    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 1 direktes Duell, gegen Essen

    = 4 Gegner aus TOP7

  • Zitat

    Ein Kandidat ist in diesem Zusammenhang laut der Reviersport Michél Kniat vom SC Verl. Der 37-Jährige hat den kleinen Klub aus Ostwestfalen trotz vergleichsweise geringer Mittel erneut zum frühzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga geführt und mit seiner Arbeit längst auch andernorts auf sich aufmerksam gemacht. Ein Interesse des 1. FC Saarbrücken soll zwar abgeklungen sein, doch dafür berichtet die „Reviersport“ von ersten Gesprächen mit dem FCN, der gegebenenfalls davon profitieren könnte, dass Kniats eigentlich noch bis 2024 laufender Vertrag eine Ausstiegsklausel für Erst- und Zweitligisten enthalten soll.

    https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-wird-michel-kniat-neuer-trainer/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Interesse des FCS ist abgeklungen, da Ziehl hier Trainer bleibt. Im März hieß es von Seiten unseres Managers bekanntlich noch, dass man hoffe, im April einen neuen Trainer präsentieren zu können, damit der auch noch mit in die Kaderplanung eingebunden werden könne. Die Hoffnung hat sich wohl inzwischen erneut zerschlagen.

  • Oder das Interesse des FCS ist abgeklungen weil wir aktuell nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz stehen und deswegen erstmal die Vorraussetzungen geschaffen werden muessten um Kniat aus seinem Vertrag heraus zu bekommen. Aber klar: sowas kann es nicht sein. Da muss ein boeser Wille von Ostermann und seinem Gefolge dahinter stecken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Oder das Interesse des FCS ist abgeklungen weil wir aktuell nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz stehen und deswegen erstmal die Vorraussetzungen geschaffen werden muessten um Kniat aus seinem Vertrag heraus zu bekommen. Aber klar: sowas kann es nicht sein. Da muss ein boeser Wille von Ostermann und seinem Gefolge dahinter stecken.

    Glaubst Du ernsthaft, dass Kniat, Verl und auch wir es uns leisten könnten, bis Anfang/Mitte Juni zu warten, ob wir eventuell den Aufstieg in die 2. Liga in den Relegationsspielen schaffen, sofern wir uns dafür überhaupt qualifizieren würden? Es ist ja nicht so, als dass wir nicht inzwischen seit über einem halben Jahr einen neuen Trainer suchen würden. Im April konnte noch überhaupt nicht feststehen, ob wir in der 2. Liga spielen werden oder nicht! Die Aussage stammt von unserem Manager und nicht von mir.

  • Kniat hat aber halt nur eine Ausstiegsklausel fuer zweite oder erste Liga, nicht fuer die dritte Liga. Vielleicht war das Interesse des FCS an Kniat zwar auch da, aber halt nur wenn man wirklich zweite Liga spielen wuerde und Kniat dann noch verfuegbar ist. Wir werden schon naechste Saison einen Trainer haben, keine Angst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Interesse des FCS ist abgeklungen, da Ziehl hier Trainer bleibt. Im März hieß es von Seiten unseres Managers bekanntlich noch, dass man hoffe, im April einen neuen Trainer präsentieren zu können, damit der auch noch mit in die Kaderplanung eingebunden werden könne. Die Hoffnung hat sich wohl inzwischen erneut zerschlagen.

    Joo, und nen Kader für irgendwas haben wir auch noch nicht :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kniat hat aber halt nur eine Ausstiegsklausel fuer zweite oder erste Liga, nicht fuer die dritte Liga. Vielleicht war das Interesse des FCS an Kniat zwar auch da, aber halt nur wenn man wirklich zweite Liga spielen wuerde und Kniat dann noch verfuegbar ist. Wir werden schon naechste Saison einen Trainer haben, keine Angst.

    Das war aber vorher schon bekannt und es war auch klar, dass im April ganz sicher noch nicht feststehen kann/wird, ob wir 2. Liga spielen oder nicht.

  • Ja und? Daraus folgt vor allem dass Kniat eine von mehreren Optionen war. Sollte er woanders unterschreiben ist er eben keine Option mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!