3. Liga - Saison 2022/23

  • Ja gerade darum! Die Regio Nordost gilt ja als nicht so stark wie die West bzw. Südwest.

    Aber heute Abend wird die Chemnitzer Arena (15200 Plätze) bei dem Derby bestimmt brodeln. Da bin ich mal auf den Drittligisten gespannt.

    ja, ich schaue es mir wohl auch an. Interessant wird das bestimmt.

    FCS gg. die Solcher Messerstecher wird ja leider nicht übertragen. ;)

  • IN Essen kommt sowas ja aber gleich gar nicht vor........... :thumbdown:

    Nee, man verabredet sich lieber mit Dortmundern um zusammen Schalker anzugreifen......LÄCHERLICH :thumbdown:

    Ich halte von der Scheiße ja allgemein nichts, vor allem die neue Mode immer mehr unbeteiligte anzugreifen weil die wehren sich ja nicht man kann sich aber als der große Held darstellen der gegen unzählige Gegner Sachen gezockt hat

    Aber ja, gerade da essen ja so gerne mit Dortmund ins Bett geht musste man so was ja fast erwarten nachdem ihre tollen Freunde genau das selbe hier gemacht hat als sie in der Hinrunde hier waren

  • Ich halte von der Scheiße ja allgemein nichts, vor allem die neue Mode immer mehr unbeteiligte anzugreifen weil die wehren sich ja nicht man kann sich aber als der große Held darstellen der gegen unzählige Gegner Sachen gezockt hat

    Aber ja, gerade da essen ja so gerne mit Dortmund ins Bett geht musste man so was ja fast erwarten nachdem ihre tollen Freunde genau das selbe hier gemacht hat als sie in der Hinrunde hier waren

    Meine Worte :thumbup:

    Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja, Aue schmiert brutal ab. Wer hätte das gedacht?

    Das kann uns gegen HOM auch blühen. Wäre nicht das erste Mal. Unsere Regio SW ist verdammt stark.

    Jep. Liest sich auch immer gefährlich, ein starker RL vor vollem Haus. Habe das Spiel nicht gesehen, aber Aue angeblich schwach mit wenig Torchancen.

    Wenn wir gegen Homburg antreten sollten, erwarte ich diesmal brutales Pressing von Anfang und einen Pokalfight! Auf Larifari und arrogante Spielkontrolle, da man ja 1 Klasse höher spielt, kann ich verzichten. Fight ohne Ende und voll drauf, sonst nix.

  • Jep. Liest sich auch immer gefährlich, ein starker RL vor vollem Haus. Habe das Spiel nicht gesehen, aber Aue angeblich schwach mit wenig Torchancen.

    Wenn wir gegen Homburg antreten sollten, erwarte ich diesmal brutales Pressing von Anfang und einen Pokalfight! Auf Larifari und arrogante Spielkontrolle, da man ja 1 Klasse höher spielt, kann ich verzichten. Fight ohne Ende und voll drauf, sonst nix.

    Lief natürlich zum Start für Chemnitz die nach 28 Sekunden das 1-0 gemacht haben. Danach waren sie wie im Rausch und drücken überlegen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener aber von den Chancen her Chemnitz immer noch klar besser und am Ende hochverdient mit dem 3-0

    Nach so einem miserablen Auftritt dürfte in Aue gleich wieder der Baum brennen

    • Offizieller Beitrag

    Nicht exakt dasselbe.

    Glöckner ist schon seit Anfang November Rostocks Trainer, Capretti seit Anfang Februar..das ist ne Menge.

    Dazu ist Rostock bereits 17.

    Ingolstadt hat noch 8 Punkte Vorsprung (eigtl 9 wegen der Tordifferenz)

    Das stimmt, aber Rostock war von Beginn an im Abstiegskampf, der FCI hat sich hingegen vom Aufstiegskampf verabschiedet und droht nun in den Strudel rein zu geraten. Und ob man dort noch lange zu sieht, das ist die Frage.

  • IN Essen kommt sowas ja aber gleich gar nicht vor........... :thumbdown:

    Nee, man verabredet sich lieber mit Dortmundern um zusammen Schalker anzugreifen......LÄCHERLICH :thumbdown:

    Ich gehe mal davon aus du gehörst zur alten Schule.

    Umso mehr verwundert die Verharmlosung.

    Unsere Jungs sind bestimmt keine Engel und es geht auch gar nicht darum was die Szene untereinander kaspert.

    Wenn du, was ich vermute, ein wenig Einblick hast, dann wäre dir klar das es sich in Schalke nicht um einen Überfall gehandelt hat, die wussten genau was kommt, siehe T Shirt Fraktion Video. Sprich die Brut hat wohlwissend eigene Leute nebst Busfahrer geopfert.

    Scheiße war die Aktion trotzdem 7nd soll nicht dazu dienen etwas zu relativieren.

    Wenn aber seit neuestem dazu übergegangen wird Normalos zu attackieren, einzelne so geschehen mit 20 Mann zusammen zu kloppen und denen die Klamotten zu ziehen, dann ist das schlichtweg scheiße.

    Wenn wie geschehen Busse mit ganz normalen Fans von Nürnbergern versucht werden von der Bahn zu drängen, oder nach dem Spiel in Elversberg oder Freiburg 300 km fern der Heimat Schalker auf Rastplätzen unbeteiligte zusammen kloppen weil die einen Schal tragen und unsere Szene gerade nicht verfügbar, dann ist das lächerlich.

    Ich bin schon lange dabei und ich denke du auch, aber sowas geht gar nicht.

    Und nur weil man in grauer Hool Vorzeit mal den kürzeren gezogen hat, rechtfertigt das nicht das Verhalten was jetzt an den Tag gelegt wird.

    Ich finde das erbärmlich, feige und unerträglich egal ob von Euch oder von uns.

    Früher hätte es für so Aktionen von den eigenen Leuten was auf die Backen gegeben.

    Was jetzt passiert ist doch klar, die Spirale dreht sich weiter, braucht kein Mensch mehr.

  • zu skul die ganz kurse anekdote, dass er schon 1963 gegen RWE geboxt hat, traumatische erlebnisse mit denen er heute noch zu kämpfen hat. nichtsdestotrotz ist er strikt gegen jede form von gewalt was er hier im forum auch stets betont und wiederholt. dennoch würde er trotz seines hohen alters sich wenn es gegen RWE geht, wieder gerade machen :P


    ergänzung: und ja, auf nüchterner ebene hab ich nichts zum thema beizutragen :) Emotional tangiert mich momentan das Thema der Gewalt unter Kindern viel mehr. Wenn wie hier Geschehen eine Gruppe von 10 Mann mit RWE (Szene-umfeld?) Klamotten am Treffpunkt der Saarbrücker Ultras vorbei marschieren, und ihre Fischerhüte abgeben müssen, hab ich dazu keinen emotionalen Bezug.

    Einmal editiert, zuletzt von FCS (23. März 2023 um 12:20)

  • Das habe ich vermutet, kann man so machen.

    Aber immer gegen Leute die das wollen, is ja nicht so das wir die nicht haben.

    Wenn Skul schon 63 geboxt hat, ist das weit vor meiner Zeit, und wer sich auskennt gab es schon in den 70ern dieses sich heute wiederholende Unart alles und jeden anzugreifen.

    In den 80ern etablierten sich dann die Hools und Kutten und Trikotträger blieben weitesgehend unbehelligt..

    Diese neue alte Unart wird ja nicht von irgendwem verursacht, sondern von Leuten aus der Szene, jetzt Ultras.

    Ich habe keine Angst, und fand Saarbrücken insgesamt ne gute Tour, aber ich weiß mich auch zu wehren. Trotzdem wäre es doch angenehmer bei euch auf dem großen Platz zu sitzen, ein Bier zu trinken, auch wenn ma es mit Likör panscht, und alle zusammen über die guten alten Zeiten zu quatschen, und welch Schlachten geschlagen wurden.

    Egal will das auch nicht weiter thematisieren, nur wenn es so weitergeht wird es alle irgendwann treffen.

  • ergänzung: und ja, auf nüchterner ebene hab ich nichts zum thema beizutragen :) Emotional tangiert mich momentan das Thema der Gewalt unter Kindern viel mehr. Wenn wie hier Geschehen eine Gruppe von 10 Mann mit RWE (Szene-umfeld?) Klamotten am Treffpunkt der Saarbrücker Ultras vorbei marschieren, und ihre Fischerhüte abgeben müssen, hab ich dazu keinen emotionalen Bezug.

    Das war mein Highlight. Die laufen einfach gemütlich am Szenetreffpunkt vorbei und gehen gemütlich in die Bäckerei :D :D Statt sich vom acker zu machen. Ich sage ja einige Essener sind da sehr Naiv sehr tief in der Stadt rumgelaufen. Das gleiche wäre in Essen auch passiert würden Fans von uns soetwas abziehen.

  • wollen wir mal nicht untern tisch fallen lassen, dass es nach dem Spiel zahlreiche RWE-Fans gab die friedlich und gemeinsam mit FCS Fans in den Kneipen rund um den Bahnhof und den Markt gesessen und über das Spiel gesprochen haben. Die Dynamiken dahinter sind doch für uns Fußballfans recht simple zu verstehen.

  • Das ist doch aber kein Problem von heute.

    Die jetzige ältere Generation war früher genauso. Und wenn man dann älter wird wächst man da halt raus. Das heißt aber nicht das die neue Generation nciht so ist wie die alte Generation in jungen Jahren.

    Wenn ich da Storys von meinem Vater höre wie er da teilweise in Gefahr war auswärts, und nein mein Vater ist kein Hool gewesen, dann hört man ziemlich schnell raus das es früher ähnlich war. ^^

    Heute ist halt alles Organisierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!