33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Ich denke jetzt greifen die letzten paar die noch wegen dem Wetter abgewartet haben nach und nach zu, die Prognosen gehen ja immer mehr in die Richtung das es nur morgens regnet und es zum Spiel trocken ist

  • Das ist mir eben auch in den Sinn gekommen als ich gesehen habe dass auch ohne Staulage 30l runtergehen koennen heute Nacht. Das koennte noch spannend werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist mir eben auch in den Sinn gekommen als ich gesehen habe dass auch ohne Staulage 30l runtergehen koennen heute Nacht. Das koennte noch spannend werden.

    Spannen kann es wenn angepfiffen wird nur auf dem Platz werden, alles andre wäre eine große Enttäuschung ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ist mir eben auch in den Sinn gekommen als ich gesehen habe dass auch ohne Staulage 30l runtergehen koennen heute Nacht. Das koennte noch spannend werden.


    Im Abschlusstraining war der Rasenplatz im FC-Sportfeld in einer Situation, in der man kaum ein Pflichtspiel angepfiffen hätte. Wie viel besser die Drainage im Park ist und wie schnell der Platz trocknet, sobald es mal trocken ist ist eine andere Frage. Ich traue da unserem Platz noch nicht.

  • FCS steht vor Derby-Woche der Wahrheit


    Zitat

    „Es sind zwei Traditionsvereine, die sich schon länger nach der 2. Liga sehnen“, sagt Koschinat und erklärt, warum seine Mannschaft mit breiter Brust ins Spiel gehen kann: „Wir haben ein Alles-oder-Nichts-Spiel in Braunschweig hervorragend gestaltet. Wir haben bei 1860 München im Spitzenspiel einen Punkt geholt und zum wiederholten Mal einen Rückstand umgebogen. Wir müssen realisieren, dass die Leistungsdichte der Liga so eng ist wie noch nie. Wir werden alles in die Waagschale werfen, was nötig ist, um gegen Waldhof drei Punkte zu erzielen.“

  • DAS ERSTE ENDSPIEL STEHT AN


    Zitat

    „Die Vorfreude ist groß, es ist schon so, dass keiner der beiden Mannschaften im Endeffekt ein Unentschieden reicht. Es liegt auch eine gewisse Magie über dieser Begegnung, denn es ist eine Partie zwischen zwei Mannschaften mit einer großen Rivalität. Man merkt allein schon an der Resonanz, dass es hier um ein echtes Spitzenspiel geht und deswegen ist es ein Kompliment an beide Mannschaften, zum Saisonende nochmal ein so wichtiges Spiel zur Vergabe der Topplätze erleben zu können“, sagte FCS-Trainer Uwe Koschinat, der auf Bjarne Thoelke (Zerrung) und Adriano Grimaldi (Wadenverletzung) verzichten muss. Hinter Robin Scheu (Bänderdehnung) und Jalen Hawinks (Muskelfaseriss) stand noch ein kleines Fragezeichen. Beide konnten die letzten Trainingseinheiten aber absolvieren.

  • Bis zu 1000 Polizisten sichern das Südwest-Derby


    Zitat

    „Insgesamt hat die Zusammenarbeit zwischen Polizei, Stadt und Verein deutlich besser funktioniert“, lobt Schweizer.


    Zitat

    „Wir haben die Vorkommnisse analysiert und daraus gelernt“, sagt Christian Seifert, der Sicherheitsbeauftragte des 1. FC Saarbrücken, und erläutert: „Wir haben an verschiedenen Stellen Geld in die Hand genommen und etwa den Sicherheitsdienst massiv aufgestockt.“

  • Nächste wichtige Aufgabe für den FCS


    Zitat

    Die 3. Liga geht in die entscheidende Phase. Sechs Spieltage vor Saisonende steht der 1. FC Saarbrücken auf dem vierten Platz, fünf Punkte fehlen zum Relegationsplatz. Am Samstag ist Waldhof Mannheim im Ludwigspark zu Gast - derzeit Sechstplatzierter mit nur einem Punkt Rückstand auf den FCS und ebenfalls noch mit Aufstiegsambitionen.


    Der FCS braucht einen Sieg, um nach dem hart erkämpften Unentschieden am vergangenen Wochenende bei 1860 München den Anschluss zur Spitze nicht noch weiter zu verlieren.

  • Um 1 Uhr soll es aufhören,zu regnen. Das sollte doch „eigentlich“ genug Zeit für den Rasen sein,oder? Mich würde aber da nichts mehr wundern ^^

    webcam-ludwigspark.saarbruecken.de
    Rasenheizung scheint zu funktionieren, hoffen wir das beste😬🔵⚫️

  • Auf dem Rodenhof im Moment Schnee und dünne Schneedecke. Aber in drei Stunden sollen die Niederschläge ja aufhören. Schnee wird also kein Problem sein, höchstens die Menge des Wassers, die in den letzten Tagen runter gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!