33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)

  • Der Waldhof kommt in den Park. Wie geht es aus? 15

    1. Sieg! (11) 73%
    2. Unentschieden! (1) 7%
    3. Niederlage! (3) 20%

    Datum: Mittwoch, 21.April 2021 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 19:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, SWR









    1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim


    &thumbnail=small

  • Der 1.Blick

    Vier Heimspiele warten in der Saison 2020/21 noch auf den FCS. Zwei Mal davon spielt man unter der Woche. Zum ersten Mal wird es der Fall am 20./21.April sein. Dann empfängt man Waldhof Mannheim zum Südwestduell. Wenige Tage zuvor ist der FCS beim FCK gefordert und hat dabei zwei reizvolle Duelle in kurzer Folge zu bestreiten.

  • Spiel im Funk & Fernsehen


    Fernsehen

    - Keine Übertragung unter der Woche möglich


    Livestream


    Magenta Sport

    -> Nur mit einem gültigen Abo

    -> Einzelspiel

    -> Konferenz

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Radio


    FCS-Fanradio

    -> Kostenfrei

    -> via Youtube

    -> Beginn: 15 Minuten vor Spielbeginn



    Nach dem Spiel


    Saarländischer Rundfunk

    - Aktueller Bericht


    SWR

    - Bisher nicht bekannt


    Magenta Sport

    - Zusammenfassung nach dem Spiel

    - Kostenfrei, auch für Nichtkunden


    Sport1

    - 3.Liga Pur (Donnerstagabend)


    (gerne Ergänzen!)

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „33. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim“ zu „33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim -:- (-:-)“ geändert.
  • Im Rahmen der letzten (geplanten) kompletten englische Woche der Drittligasaison wird der FCS am 20./21.April das Südwestduell gegen Waldhof Mannheim bestreiten. Am Samstag empfängt Mannheim erst mal den FSV Zwickau. Nach einer Serie von sieben Spielen ohne Sieg liegt der Waldhof nur noch vier Punkte vor einem Abstiegsplatz und braucht nun mal wieder ein Erfolgserlebnis.

  • Glöckner redet Torlos-Martinovic stark


    Zitat

    Trotz der Torflaute glaubt Trainer Patrick Glöckner (44) an den Rechtsfuß: „Als Stürmer hat man immer mal kleine Durststrecken, das sieht man ja auch auf der großen Fußball-Bühne. Für mich ist entscheidend, dass er im Training mitzieht und sich im Spiel Torchancen erspielt bzw. auch seine Laufleistung bringt. Da ist er auf einem guten Weg.“


    Unter der Woche suchte Glöckner auch deshalb noch mal das Einzelgespräch mit seinem Mittelstürmer. Der Trainer führt aus: „Es ist immer wichtig, den Spielern eine gewisse Leichtigkeit mit auf den Weg zu geben und ihnen zu sagen, dass sie auch Fehler machen dürfen.“

  • SV Waldhof will gegen MSV Duisburg nachlegen – Saghiri fällt aus, Donkor fraglich


    Zitat

    Der SV Waldhof Mannheim will nach dem Befreiungsschlag am vergangenen Wochenende nachlegen. Weil allerdings auch die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet, haben die Mannheimer trotz des Erfolgs gegen Zwickau (1:0) weiterhin nur fünf Zähler Vorsprung auf Platz 17. „Du siehst, dass die Mannschaften unten in der Lage sind, gegen jeden zu punkten“, ist auch Waldhof-Trainer Patrick Glöckner die enge Tabellenkonstellation bewusst. „Es ist schon wichtig, dass man die anderen Teams im Auge behält, aber es geht auch darum, seinen eigenen Job auszuführen.“

  • Dem Waldhof gelang vergangenes Wochenende ein sehr wichtiger Heimsieg gegen den FSV Zwickau. Man beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg und hat nun 38 Punkte auf dem Konto. Ein Ruhekissen im Abstiegskampf ist dies bei fünf Punkten Vorsprung nicht. Am Samstag kommt es zum direkten Duell beim MSV Duisburg (37 Punkte).

  • Punktgewinn für Mannheim in Duisburg. Spät vergibt man aber per Elfmeter die Chance auf den Sieg. Nach dem Sieg gegen Zwickau hat man nun eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt. Sechs Punkte ist der Puffer nach unten und ein oder zwei Siege in den letzten Spielen reichen um auch nächstes Jahr in der 3.Liga zu spielen.


    Aufstellung

    Königsmann - Marx, Verlaat, Seegert, Costly - Schuster, Gouaida - Boyamba, Ferati, Garcia - Martinovic

  • Waldhofs Saison-Ziel noch immer möglich


  • Nach dem Derby am Samstag geht es für den FCS nächsten Mittwoch mit dem Südwestduell gegen Waldhof Mannheim weiter. Mannheim ist nach dem Remis gegen Duisburg auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt, braucht aber noch einige Punkte. Am Sonntag empfangen sie zuhause den VfB Lübeck und können sich vielleicht endgültig von der Abstiegszone lösen. Bei einer Niederlage könnte der Druck dagegen steigen.

  • Und wieder die alte Leier: Wille, Kampf und sichere Defensive, nur dann wird es was.

    So ist es, sonst kann eine gute Saison doch noch einen bitteren Nachgeschmack bekommen. Man reißt sich sprichwörtlich gerade wieder mit Arsch ein, was man mit den Händen aufgebaut hat. Es geht ja auch darum mit welcher Stimmung man die Saison beendet.


    Die Schlappe gegen Lautern sitzt und wird sich gegen den Waldhof kaum gutmachen lassen. Es wird aber interessant sein, ob man es nochmal schafft gegen einen vergleichbaren Gegner seriös und stabil zu agieren.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, jetzt müssen wir mal schauen wer bleiben darf, wer nicht....... und dann kommt es darauf an wie die Spieler die gehen müssen sich verhalten. Geben sie 100% um sich für andere Vereine interessant zu machen oder wollen sie die Saison nur noch runterspielen.......

  • Nein wir sind durch, Spannung ist weg, wir werden auch gegen Mannheim verlieren und auch gegen die anderen nicht mehr viele Punkte holen. Das Team ist platt und so spielen sie auch.

    Da könntest Du recht haben

    Viele Spieler sind gedanklich bereits woanders


    das einzige Ziel das noch zählt ist der Saarlandpokal, den muss man gewinnen

    aber wird es nur können mit den bereits feststehenden Spielern des Kaders der Saison 21/22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!