Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2022/23

  • Würde mir mal wieder ein Duell im Ellenfeld wünschen. Ist ja mittlerweile doch schon einige Jahre her. Ansonsten wird Elversberg wie immer zufällig die einfachsten Gegner "zugelost" bekommen und im Finale auf uns oder eben Homburg treffen. Meine Freude auf diesen Wettbewerb hält sich wie bei meinem Vorredner stark in Grenzen.

    The same procedure as every year.

    Muss sagen, seit die spieser Kurve in weiten Teilen gesperrt ist, haben die Spiele im Ellenfeld auch ihren Charme verloren. Im Endeffekt nicht wirklich besser als mal nen neuen Dorfsportplatz zu erkundschaften

  • Saarlandpokal: FCS reist nach Wadern


    In der fünften Runde des Saarlandpokals gastiert der FCS beim FC Noswendel Wadern. Der FCN spielt in der Verbandsliga. Dies ergab die Auslosung am Samstag. Ein Pokalspiel gegen Wadern fand noch nie statt. Als Rahmentermin ist Mittwoch, 12.Oktober um 19:00 Uhr vorgesehen. Der FCS spielt in der Liga am Wochenende zuvor in Mannheim, am Wochenende danach hat man den FSV Zwickau zu Gast. Beide Begegnungen finden auf einen Samstag statt. Spielort des Verbandsligisten ist der Rasenplatz in Wadern. Der Platz verfügt allerdings über keine Flutlichtanlage. Das Top-Spiel der fünften Runde stellt das Oberligaduell zwischen dem SV Auersmacher und dem FSV Jägersburg.



    Die Begegnungen

    SG Lebach/Landsweiler (VL) - SV Saar 05 Saarbrücken J. (SL)

    FV Eppelborn (SL) - Spvgg. Quierschied (SL)

    SV Auersmacher (OL) - FSV Jägersburg (OL)

    FV 09 Schwalbach (SL) - FC Hertha Wiesbach (OL)

    SG Mettlach / Merzig (SL) - FV Diefflen (OL)

    FC Brotdorf (VL) - SF Köllerbach (SL)

    FC Noswendel Wadern (VL) - 1.FC Saarbrücken (3L)

    SSV Pachten (LL) - SV 1926 Weiskirchen Konfeld (LL)

    1. FC Besseringen (LL) - SV 07 Elversberg (3L)

    VfB Tünsdorf (LL) - VfB Theley (VL)

    SV Merchweiler (VL) - FC Rastpfuhl (SL)

    Sieger aus SG Bostalsee (LL)/SF Obersalbach (BL) - FC 08 Homburg (RL)

    VfB Bor. Neunkirchen (SL) - FV Bischmisheim (SL)

    SV Bliesmengen-Bolchen (SL) - DJK Ballweiler-Wecklingen (SL)

    SV Hellas Bildstock (VL) - SG Großrosseln-St. Nikolaus (VL)

    SG Marpingen-Urexweiler (VL) - FC Palatia Limbach (VL)

  • Der FCS spielt bekanntlich vor und nach dem angesetzten Rahmentermin für die fünfte Runde jeweils Samstags. Der Verbandsligist ist jeweils Sonntags (erst in Brotdorf, dann gegen Hemmersdorf) gefordert. Spräche grundsätzlich natürlich für den Termin am Mittwoch, allerdings wäre es nicht das erste Mal wonach der unterklassige Club der Verlegung auf Dienstag (aus FCS-Sicht mit Blick auf die Vorbereitung für Zwickau natürlich wünschenswert) zustimmen würde. Die ganz große Entscheidung wird es aber nicht sein. Mit fünf Wechseln in der Hinterhand kann man Mittwochs - sofern man sportlich seiner Favoritenrolle gerecht wird auch ausreichend die Spielzeit verteilen um entsprechend viele Spieler nicht über 90 Minuten gehen lassen zu müssen.


    Flutlicht gibt es auf dem Rasenplatz in Wadern nicht. Im Jahr 2018 hatte man zwei Pokalspiele gegen Elversberg. Einmal ist man auf den Kunstrasenplatz nach Bardenbach ausgewichen, einmal (Halbfinale, also schon im April) war Anstoß um 17:30 Uhr. In der Pokalvergangenheit ist man zudem schon mal auf den Kunstrasen nach Hasborn ausgewichen oder hat die Spiele auf dem eigenen Ascheplatz ausgetragen. Dort ist Flutlicht vorhanden.

  • Denke mal nicht das sie gegen uns auf dem Asche kicken wollen. Haßborn hat ne schöne Anlage und sogar ne Stehplatztribune.

    Kann mir vorstellen das man dort spielt auf dem Rasen und nicht Kunstrasen.

  • Denke mal nicht das sie gegen uns auf dem Asche kicken wollen. Haßborn hat ne schöne Anlage und sogar ne Stehplatztribune.

    Kann mir vorstellen das man dort spielt auf dem Rasen und nicht Kunstrasen.

    die Anlage kennen wir noch, da wir mehrere Jahre mit Hasborn in einer Liga spielten ;)
    dort mal wieder ein Pflichtspiel zu haben, würde einige realitätsverweigerer ein bisschen erden.

    der große 1.FC Saarbrücken hat im letzten Liga-Spiel in Hasborn nur 2:2 gespielt, und trotzdem hat man den Trainer (Dieter Ferner) nicht gefeuert, und trotzdem wurden wir Meister und sind aufgestiegen.

  • die Anlage kennen wir noch, da wir mehrere Jahre mit Hasborn in einer Liga spielten ;)
    dort mal wieder ein Pflichtspiel zu haben, würde einige realitätsverweigerer ein bisschen erden.

    der große 1.FC Saarbrücken hat im letzten Liga-Spiel in Hasborn nur 2:2 gespielt, und trotzdem hat man den Trainer (Dieter Ferner) nicht gefeuert, und trotzdem wurden wir Meister und sind aufgestiegen.

    Damals hat es geregnet wie aus Eimern und Strohmann mit 2(?) Toren damals..Ja es sollten sich mal viel mehr Leute an sie schlimmen Zeiten zurückdenken,sie mit dem Abstieg in die Oberliga endete.Da würde man vielleicht merken,dass es aktuell gar nicht so schlecht um den FCS aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!