Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Du kennst unser Umfeld, da geht es mir jetzt weniger um Intern besprochene Dinge. Je länger Ziehl coachet und es sich als positiv mit siegen herausstellen sollte, weißt du glaube ich selbst gut genug wie sensibel das FCS Umfeld reagieren wird, wenn ihnen etwas unter dem neuen Trainer nicht gefallen wird oder Spiele nicht gewonnen werden. Die vergleiche und rufe nach Ziehl werden kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche


    Es geht mir darum, das der neue Trainer möglichst unvorbelastet anfangen kann ohne Resultate von ziehl im Nacken spüren zu müssen. Ein Spiel als Interimslösung okay, aber das Spiel gegen Dresden fände ich unter Ziehl eines zu viel aus besagten Gründen. Es ist gut und professionell das man die beste Lösung als neuen Trainer präsentieren will. Aber das muss morgen bzw. Spätestens dienstag in meinen Augen geschehen

  • Du kennst unser Umfeld, da geht es mir jetzt weniger um Intern besprochene Dinge. Je länger Ziehl coachet und es sich als positiv mit siegen herausstellen sollte, weißt du glaube ich selbst gut genug wie sensibel das FCS Umfeld reagieren wird, wenn ihnen etwas unter dem neuen Trainer nicht gefallen wird oder Spiele nicht gewonnen werden. Die vergleiche und rufe nach Ziehl werden kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche


    Es geht mir darum, das der neue Trainer möglichst unvorbelastet anfangen kann ohne Resultate von ziehl im Nacken spüren zu müssen. Ein Spiel als Interimslösung okay, aber das Spiel gegen Dresden fände ich unter Ziehl eines zu viel aus besagten Gründen. Es ist gut und professionell das man die beste Lösung als neuen Trainer präsentieren will. Aber das muss morgen bzw. Spätestens dienstag in meinen Augen geschehen

    Das ist doch alles Schnuppe wenn Ziehl klar kommuniziert das er das Traineramt nicht will. Was er ja auch tut

  • Ein Trainer aus Dänemark?


    Schließlich wurde hier schon mehrfach angemerkt, dass es auch ein Trainer werden konnte, den keiner erwartet.


    Mit FCZ, FCS & VfB haben schließlich 3 der wichtigsten Vereine Europas fast zeitgleich einen Trainer gesucht. Der FCZ hat am Montag überraschend Bo Henriksen präsentiert, beim VfB tauchte heute mit Jess Thorup ebenfalls ein Däne für Gespräche auf (er ist wohl einer von 2 Kandidaten; hat also eine 50 % Chance).


    Warum soll also nicht auch der FCS morgen überraschend einen Dänen präsentieren? 8)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das ist doch alles Schnuppe wenn Ziehl klar kommuniziert das er das Traineramt nicht will. Was er ja auch tut

    Es geht darum um möglichst wenig Unruhe aufkommen zu lassen im Umfeld was dann wohl oder übel in den Verein hinein transportiert wird. Erst gar nicht un die Gefahr zu kommen vergleiche zwischen beiden entstehen zu lassen. Egal ob er bereit ist oder nicht. Da kann ziehl noch hundert Mal sagen ich machen es nicht. Die Vergleiche werden kommen von Fans und dem Umfeld, wenn er jetzt noch weitere Spiele coachen wird und diese dann auch noch erfolgreich sein sollten. Der neue Trainer tritt dann hier an und wird permanent damit konfrontiert was nicht gut wäre

  • Was hasten du eigentlich die ganze Zeit mit Stuttgart? :D :D :D

  • Es geht darum um möglichst wenig Unruhe aufkommen zu lassen im Umfeld was dann wohl oder übel in den Verein hinein transportiert wird. Erst gar nicht un die Gefahr zu kommen vergleiche zwischen beiden entstehen zu lassen. Egal ob er bereit ist oder nicht. Die Vergleiche werden kommen wenn er jetzt noch weitere Spiele coachen wird und diese dann auch nicht erfolgreich sein sollten

    Haste unser Umfeld mal ohne Unruhe erlebt? Unser Verein ist in Saarbrücken, unmittelbar in der Nähe von Malstatt und Burbach, inn unserem Namen ist praktisch kleingedruckt "Unruhe" ....


    Wenn sie nicht über den Trainer meckern, dann ist es was anderes. Unser Umfeld wird nie zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die Sätze "Habe doch gesagt der Trainer passt nicht" "Mit XY wird das nix mit Aufstieg" "Solange der da ist, gehe ich nicht mehr gucken" usw. nach 2 verlorenen Spielen.


    Ich wette jetzt schon das die Hälfte der Kommentare negativ sein wird bei der Trainervorstellung. Da könnte Guardiola kommen, und Leute würden meckern bei uns.

  • Haste unser Umfeld mal ohne Unruhe erlebt? Unser Verein ist in Saarbrücken, unmittelbar in der Nähe von Malstatt und Burbach, inn unserem Namen ist praktisch kleingedruckt "Unruhe" ....


    Wenn sie nicht über den Trainer meckern, dann ist es was anderes. Unser Umfeld wird nie zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die Sätze "Habe doch gesagt der Trainer passt nicht" "Mit XY wird das nix mit Aufstieg" "Solange der da ist, gehe ich nicht mehr gucken" usw. nach 2 verlorenen Spielen.


    Ich wette jetzt schon das die Hälfte der Kommentare negativ sein wird bei der Trainervorstellung. Da könnte Guardiola kommen, und Leute würden meckern bei uns.

    Ich denke Patrick Glöckner wäre die Lösung, mit der fast jeder leben könnte und die am realistischsten ist.

  • Ich denke Patrick Glöckner wäre die Lösung, mit der fast jeder leben könnte und die am realistischsten ist.

    Ja sehe ich genau so. Es gibt keine Nachteil bei Glöckner, außer das paar seine Art nicht mögen, aber welcher Trainer wird schon von jedem gemocht.


    Ist nur die Frage ob er will. Und wie schnell er will oder noch pokert auf einen 2.Liga Vertrag

  • Was hasten du eigentlich die ganze Zeit mit Stuttgart? :D :D :D

    Fussball-zu-Fuss ist eigentlich VfB-Anhaenger, den es nur im Rahmen einer Protestaktion (glaube ich) zu uns nach VK verschlagen hatte. Er hatte glaube ich versucht in jedem Stadion der Regio mindestens ein Spiel zu sehen das er zu Fuss erwandert hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke Patrick Glöckner wäre die Lösung, mit der fast jeder leben könnte und die am realistischsten ist.

    Ein paar Kommentare über ihn haben mich durchaus auch überzeugt; nach Alexander Zorniger würde ich ihn von allen gelesenen Namen als Nr. 2 sehen und denke es wäre eine sehr gute Lösung.


    Und trotz einzelner negativer Kommentare ist er gefühlter Forums-Favorit.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Haste unser Umfeld mal ohne Unruhe erlebt? Unser Verein ist in Saarbrücken, unmittelbar in der Nähe von Malstatt und Burbach, inn unserem Namen ist praktisch kleingedruckt "Unruhe" ....


    Wenn sie nicht über den Trainer meckern, dann ist es was anderes. Unser Umfeld wird nie zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die Sätze "Habe doch gesagt der Trainer passt nicht" "Mit XY wird das nix mit Aufstieg" "Solange der da ist, gehe ich nicht mehr gucken" usw. nach 2 verlorenen Spielen.


    Ich wette jetzt schon das die Hälfte der Kommentare negativ sein wird bei der Trainervorstellung. Da könnte Guardiola kommen, und Leute würden meckern bei uns.

    Bezüglich des Umfelds hast du Recht. Letztendlich wird es immer Menschen geben die eine Situation nicht gut finden. Dennoch würde ich dagegen halten mit dem Argument, möglichst schauen nicht noch Öl ins Feuer zu kippen um vorausschauend möglicher Kritik vorzubeugen die dann von einer noch breiteren Masse getragen werden könnte

  • Man bedenke wenn am Ende zu die Verhandlungen scheitern so beginnen dieselben wieder von vorne oder Nummer zwei, sofern vorhanden bekommt den schleudersitz

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der FCS braucht tiefgreifende Veränderungen bei der am Ende zu eine geordnete Hierarchie steht die sinnvoll entscheiden kann. Ein Präsident der das ist was sein Titel aussagt! Wer das ist sollte keine entscheidende Rolle mehr spielen weil die Entscheidungen treffen ja Fachpersonal. Schaffen die Mitglieder sowas in der Art nicht verkommt auch der FCS zu einer Art Herta und eines Tages kommt der große Knall :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wenn man als arbeitsloser Trainer die angebotene Stelle nicht annimmt, bekommt man dann die Bezüge gestrichen :/

    Ja das Jobcenter ist da ganz hart. Nicht das Glöckner noch zu einem Verbandsligisten wechselt 😂😂

  • wenn man als arbeitsloser Trainer die angebotene Stelle nicht annimmt, bekommt man dann die Bezüge gestrichen :/

    Dann müsste ja ein konkretes Jobangebot vorliegen. Es wird ja nicht so laufen, dass man Glöckner z. B. einfach einen Arbeitsvertrag schickt, ohne Verhandlungen und Gespräche.


    Bei einer Stelle als Trainer gehen dem ja (hoffentlich) Gespräche voraus und nur wenn der Verein überzeugt ist, dass das passt und der Bock hat, gibt es Verhandlungen..



    Aber gehen wir mal vom theoretischen Fall aus, das läuft anders:

    Dann gehe ich davon aus, dass man als ALG I Empfänger Jobangebote ablehnen kann, ALG I ist doch eine Art Versicherungsleistung, auf welche man Anspruch hat, da man vorher entsprechend eingezahlt hat.

    Und ALG II werden Profi Trainer normalerweise nicht beziehen, solange sie ein gewisses Vermögen zur Verfügung haben. Falls doch, können sie vermutlich nicht einfach Jobangebote ablehnen..

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Aber gehen wir mal vom theoretischen Fall aus, das läuft anders:

    Dann gehe ich davon aus, dass man als ALG I Empfänger Jobangebote ablehnen kann, ALG I ist doch eine Art Versicherungsleistung, auf welche man Anspruch hat, da man vorher entsprechend eingezahlt hat.

    Und ALG II werden Profi Trainer normalerweise nicht beziehen, solange sie ein gewisses Vermögen zur Verfügung haben. Falls doch, können sie vermutlich nicht einfach Jobangebote ablehnen..

    Dazu müsste aber erst ein solches Jobangebot der Bundesagentur für Arbeit gemeldet sein (mit dazugehörigen Eckdaten) bevor ein Trainer eine solche Aufforderung zu einer Bewerbung erhält ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!