Bei der Trainersuche ist neben all den Sportlichen Voraussetzungen immer mehr der Psychologe gefragt ein Supervisor sollte es sein!. Einen Trainer zu finden der in der Mannschaft gleich empathisch ankommt und danach auch akzeptiert wird wenn es mal kracht im Gebälk die sind Gold wert. Das dazu auch sonst wo gescheiterte gehören macht das ganze für die verantwortlichen Entscheider nicht leichter. Es ist immer, selbst wenn der Trainer ein gutes Portfolio hat erstmal ein Ritt auf der Rasierklinge
Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?
- goalgetter13
- Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall, das ist keine einfache Sache. Deswegen hat eigentlich Niemand recht von uns wenn er meint, der Trainer würde gut passen, oder der eben nicht. Das kann man überhaupt nicht wissen. Und nach Sympathie zu entscheiden ist auch immer ne gefährliche Sache.
Wir müssen es nehmen wie es kommt und dann gelten wieder die ersten obligatorischen 10 Spieltage 😅, dann unser Urteil
-
habe mit der Bild nix am Hut!
Hier bitte. von 22.03.2023
Liga3-Online macht das was sie immer tun. Sie lesen einen Artikel in der Bild, SZ, Forum etc. und schreiben anhand dessen einen Bericht. Und mehr als der Bild-Bericht in anderen Worten ist auch der Artikel nicht. Von daher ist es am Ende natürlich ein Gerücht der Bild-Zeitung.
-
Auf jeden Fall, das ist keine einfache Sache. Deswegen hat eigentlich Niemand recht von uns wenn er meint, der Trainer würde gut passen, oder der eben nicht. Das kann man überhaupt nicht wissen. Und nach Sympathie zu entscheiden ist auch immer ne gefährliche Sache.
Wir müssen es nehmen wie es kommt und dann gelten wieder die ersten obligatorischen 10 Spieltage 😅, dann unser Urteil
Recht hast du. Es ist eine schwierige Entscheidung. Die einen halten den für gut, die anderen eben einen anderen.
Und Skul? Natürlich nen ganz anderen
Warten wir also ab was der April so (hoffentlich) bringen mag.
-
Wie siehts eigentlich aus mit Felix Magath? Auch wenn das jetzt für einige unrealistisch klingt.
Schoss uns bereits als Spieler zurück in die Bundesliga und war auch bereits als Manager hier aktiv.
Trainer ist so ziemlich die letzte Position, die er hier noch nicht ausgefüllt hat.
War erst letztens wieder in Saarbrücken und hätte genug Zeit.
-
da müßen wir erst noch ein paar hügel bauen , und das kann dauern
-
An Hügel mangels uns nicht rund um Saarbrücken. Medizienbälle, woher bekommen wir diese Medizienbälle? Felix liebt die alten schweren, speziell befüllt mit Sand 😜
-
habe mit der Bild nix am Hut!
Hier bitte. von 22.03.2023
Ich hab erst recht nix mit der Bild am Hut und hab meine Info genau aus dem gleichen Artikel, zu dem du hier verlinkst.
Und was steht da drin??: "Der Bild zufolge soll Kniats Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel... enthalten"
Also die Info kommt sehr wohl von der Bild!
-
Jens Keller ist auch noch frei glaube ich...😱😱
Und Trares wohl auch bald wieder wenn die Gerüchteküche im Schwabenland stimmt, dass Bruno nicht mehr viele Chancen bekommen wird...
-
Hoffentlich ist dieser Thread bald Geschichte
-
Was mich bei Kniat ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass Vereinstreue von ihm offenbar nicht sonderlich groß geschrieben wird. Vor einem Jahr als Tabellenführer im Winter von Paderborn 2 nach Verl gewechselt und jetzt überlegt er offenbar, Dank Ausstiegsklausel, gut ein Jahr später trotz Vertrag, im Sommer erneut den Verein zu wechseln. Kann sich wohl jeder selbst ausmalen, was passieren könnte, wenn er dann, gute Arbeit vorausgesetzt, erneut ein besseres Angebot erhalten würde, möglicherweise von einem höherklassigen Verein. Ist natürlich sein gutes Recht, vor allem wenn er eine solche Ausstiegsklausel aushandelt, aber ich vermute mal, dass Verl gerne länger mit ihm arbeiten würde, zumal auch sein Vorgänger Capretti dort einige Jahre tätig gewesen ist. Aber auch der Trainermarkt hat sich gewandelt und immer häufiger werden solche Ausstiegsklauseln ausgehandelt und Ablösesummen für Trainer gezahlt. Glöckner wollte angeblich auch eine Ausstiegsklausel und daran soll u.a. sein Wechsel zu uns im Herbst gescheitert sein.
-
Was mich bei Kniat ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass Vereinstreue von ihm offenbar nicht sonderlich groß geschrieben wird. Vor einem Jahr als Tabellenführer im Winter von Paderborn 2 nach Verl gewechselt und jetzt überlegt er offenbar, Dank Ausstiegsklausel, gut ein Jahr später trotz Vertrag, im Sommer erneut den Verein zu wechseln. Kann sich wohl jeder selbst ausmalen, was passieren könnte, wenn er dann, gute Arbeit vorausgesetzt, erneut ein besseres Angebot erhalten würde, möglicherweise von einem höherklassigen Verein. Ist natürlich sein gutes Recht, vor allem wenn er eine solche Ausstiegsklausel aushandelt, aber ich vermute mal, dass Verl gerne länger mit ihm arbeiten würde, zumal auch sein Vorgänger Capretti dort einige Jahre tätig gewesen ist. Aber auch der Trainermarkt hat sich gewandelt und immer häufiger werden solche Ausstiegsklauseln ausgehandelt und Ablösesummen für Trainer gezahlt. Glöckner wollte angeblich auch eine Ausstiegsklausel und daran soll u.a. sein Wechsel zu uns im Herbst gescheitert sein.
Warum philosophierst du jetzt über Kniat? Der kommt mit absoluter Sicherheit nicht!
Kennst du den 1.FC Saarbrücken nicht? Wurden jemals 250.000€ für einen Trainer gezahlt? Antwort: NEIN und werden es auch nie!
Es wird laufen wie eh und je (digital zu Spielern) Es wird genommen was "frei" ist und nichts kostet.
-
SC Verl hat der Klausel zugestimmt. 1/4 Million ist ja auch kein schlechtes Geld für das Clübchen.
Wir werden hoffentlich - wenn überhaut - eine Klausel aushandeln, die uns in ihrer Höhe ebso glücklich macht und unser Risiko minimiert.
-
In Darmstadt bekommt er auch ganz andere Möglichkeiten zu Verfügung gestellt was bei uns nicht der Fall ist. Es hat ja Gründe warum Trainer bei uns nix reißen und wenn man mal einen Trainer hat der Potenzial hat ist er nach einer Saison weg weil er merkt was hier gewünscht und möglich ist,und was nicht !
Warum philosophierst du jetzt über Kniat? Der kommt mit absoluter Sicherheit nicht!
Kennst du den 1.FC Saarbrücken nicht? Wurden jemals 250.000€ für einen Trainer gezahlt? Antwort: NEIN und werden es auch nie!
Es wird laufen wie eh und je (digital zu Spielern) Es wird genommen was "frei" ist und nichts kostet.
Ich würde auch keine Ablöse für einen Drittliga Trainer zahlen. Warum auch, dafür besteht gar keine Notwendigkeit.
-
SC Verl hat der Klausel zugestimmt. 1/4 Million ist ja auch kein schlechtes Geld für das Clübchen.
Wir werden hoffentlich - wenn überhaut - eine Klausel aushandeln, die uns in ihrer Höhe ebso glücklich macht und unser Risiko minimiert.
Betrifft NUR Anfragen aus der 2.Liga diese Ausstiegsklausel bei Kniat.
-
Ich würde jeden Trainer und jeden Spieler holen, die den FCS in die 2. Liga führen, selbst dann, wenn sie als "Wandervögel" bekannt wären.
Hauptsache mal drin in Liga 2. Dann hat man eine stattliche finanzielle Manövriermasse und kann entsprechend handeln.
-
Das ist klar, dass Verl der Klausel zugestimmt hat, habe ich auch geschrieben, aber ohne die Klausel wäre er wohl auch nicht nach Verl gewechselt. Bei Glöckner, der wohl auch solch eine Klausel in seinem Vertrag haben wollte, hat der Verein bzw. Ziehl das dagegen offenbar abgelehnt.
-
Betrifft NUR Anfragen aus der 2.Liga diese Ausstiegsklausel bei Kniat.
Das bedeutet lediglich, dass die Ablösesumme bei einem Drittligisten frei verhandelbar wäre, also möglicherweise höher als 250000 € liegen würde oder wir nur eine Chance hätten ihn zu verpflichten, wenn wir am Ende hoffentlich ohnehin aufsteigen werden, was aber erst im Mai oder Juni feststehen würde.
-
Ich würde jeden Trainer und jeden Spieler holen, die den FCS in die 2. Liga führen, selbst dann, wenn sie als "Wandervögel" bekannt wären.
Hauptsache mal drin in Liga 2. Dann hat man eine stattliche finanzielle Manövriermasse und kann entsprechend handeln.
Im Grundsatz gebe ich dir recht. Vom Blau-Schwarzen Herzen her etwas weniger
Vereinfacht ausgedrückt brauche ich schon Menschen (Spieler, Trainer, Präsidium usw. rund um den Verein) um mich mit diesem Verein auch identifizieren zu können.
Ok, dieser Weg ist sicher nicht der für die Champions League aber ich finde ihn den richtigen. Wenn's auch länger dauert im heute noch schnelllebigeren Fussballgeschäft. Macht eben das Alter und das was ich alles erlebt habe.
-
Das bedeutet lediglich, dass die Ablösesumme bei einem Drittligisten frei verhandelbar wäre, also möglicherweise höher als 250000 € liegen würde oder wir nur eine Chance hätten ihn zu verpflichten, wenn wir am Ende hoffentlich ohnehin aufsteigen werden, was aber erst im Mai oder Juni feststehen würde.
Eben nicht. Diese 250.000€ Ablöse gelten nur bei einer Anfrage von einem Zweitligisten.
Und richtig, wenn Rüdiger Ziehl mal den April ausgerufen hat kannst du zu 1903% davon ausgehen das es nicht Kniat wird
Weder sind wir im April aufgestiegen noch zahlt der FCS 250.000€ selbst wenn wir aufgestiegen wären. Punkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!