24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Aue kommt für uns leider zur Unzeit wieder in Form. Hoffentlich hast Du recht.

    Aue hat seine Qualitäten darüber müssen wir ja nicht sprechen.Allerdings nervt mich generell,dass man andere Mannschaften gerne mal künstlich in den Himmel hebt,während man der eigenen grundsätzlich nie etwas zutraut.Man kann am Sonntag am Ende mit leeren Händen heimfahren,ich traue ihnen aber auch zu mit Punkten im Gepäck heimzufahren,weil Aue eben auch schlagbar ist

  • Vielleicht wäre das die richtige Zeit, der Mannschaft/dem Verein die Unterstützung dort durch Abwesenheit zu versagen. Aber einige Träumer und Optimisten werden auch die weite Fahrt nach Aue unternehmen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass man ein Träumer ist. Die Mannschaft hat Gestern verloren, ja sehr ärgerlich, aber man kann ihr nicht nachsagen, dass sie bocklos auf dem Platz agiert hat. Der Verein ist eben mehr als nur ein gelegentliches Wochenendvergnügen bei vielen Leuten hier. Das bedeutet nicht, dass man das auch anders sehen kann. Die vielen Jahre in der Regio Südwest waren teilweise hartes Brot, jeder einzelnen treue FC Anhänger weiß was ich meine. Da lief von Vereinsseite auch nicht alles perfekt, aber die Unterstützung war immer da, selbst in Ortschaften wie, Bahlingen, Steinbach, Stadtallendorf etc.

  • Ja in der Tat, wenn mich der FCS im Leben eins gelehrt hat, schlimmer geht's immer...


    Gegen Aue wird man wohl erst ernsthaft was sagen können, wenn der Kader, der spielen darf und kann bekannt ist. Aktuell verliert man da ja schon mal den Überblick. Wenn ich aber schon lese, Aue die Mannschaft der Stunde... Da kommen die Saarbrücker mit Wut im Bauch nach den letzten Spielen!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ja in der Tat, wenn mich der FCS im Leben eins gelehrt hat, schlimmer geht's immer...


    Gegen Aue wird man wohl erst ernsthaft was sagen können, wenn der Kader, der spielen darf und kann bekannt ist. Aktuell verliert man da ja schon mal den Überblick. Wenn ich aber schon lese, Aue die Mannschaft der Stunde... Da kommen die Saarbrücker mit Wut im Bauch nach den letzten Spielen!

    :D :D :D :D :D :D

  • aber ich spekuliere auf eine Uaferro Rückkehr bis Sonntag und darauf,dass bei uns Auswärts vieles leichter funktioniert

    Wäre wirklich verdammt wichtig, dass Uaferro zurückkommt. Aber was ist mit Thoelke? Wurde am Spielfeldrand behandelt, blutete stark, hoffentlich droht da nicht wieder der nächste Ausfall.

  • Wäre wirklich verdammt wichtig, dass Uaferro zurückkommt. Aber was ist mit Thoelke? Wurde am Spielfeldrand behandelt, blutete stark, hoffentlich droht da nicht wieder der nächste Ausfall.

    Angeblich musste er direkt nach Spielende ins Krankenhaus... :pinch:


    Offenbar ist in der Schlussphase nochmal etwas mit seinem Gesicht passiert...drücken wir die Daumen und wünschen ihm gute und schnelle Genesung... :) :thumbup:

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Fußballclub Erzgebirge Aue e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 4.März 1946
    • Vereinsfarben: Lila-Weiß
    • Mitglieder: 9.238 (2023)


    • Ort: Aue-Bad-Schlema
    • Bundesland: Sachsen
    • Einwohner: 19.834
    • Entfernung: 575 KM


    • Stadion: Erzgebirgsstadion, Aue (16.485)
    • ZS-Schnitt 21/22: 5.888 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 20/21: 118 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 19/20: 8.218 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 1/2/3
    • Letzte Duelle: Saison 2010/11 (DFB-Pokal)


    • Platzierung 2021/22: 17.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2020/21: 12.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: Aufstieg 2.Liga (2003, 2010, 2016)
    • Ewige Tabelle 3L: 35
  • Kartensituation vor dem Spiel in Aue


    5 Gelbe Karten (Gesperrt)

    Richard Neudecker


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Bjarne Thoelke, Dave Gnaase, Adriano Grimaldi,


    3 Gelbe Karten

    Boné Uaferro, Calogero Rizzuto, Luca Kerber, Julius Biada, Kasim Rabihic,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Tobias Jänicke


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Julian Günther-Schmidt, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Aue


    Nach letzten Infos einsatzfähig (22):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Dave Gnaase (DM)

    Mike Frantz (DM)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Julius Biada (OM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (2)

    Boné Uaferro (IV)

    Steven Zellner (IV)


    Ausfälle (4)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Dominik Becker (IV)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Wir FCS Fans kamen uns in den 1970/80 ziger Jahre zeitweise vor wie kriminelle oder asoziale. Ich erinnere mich an ein Spiel in Hamm. Da haben die Leute die Autos in die Garage gefahren, als die FCS Fans kamen. Wir haben 7:1 gewonnen, 4000 Zuschauer, 1000 FCS Fans. Die eine Platz Hälfte stand unter Wasser, die andere war knüppelhart gefroren. Das war damals ein Spiel gegen einen richtigen Dorf Verein.

    Das gab es in Rossbach Verscheid auch(Ein Platz wie eine Kuhweide).Oder der legendäre Bauzaun in Wirges ^^

  • Aber alles war nichts gegen Bayern. Da explodierte der Ludwigspark, kann mich noch heute fast an alle Tore erinnern, auch an das typische Müllertor zum 2:1, wo wir befürchteten, dass die jetzt loslegen, aber es kam ganz anders. Das wiegte alle Pleiten danach fast alle auf.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!