24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Mein Bauchgefühl sagt mir das wir wieder schweren Zeiten entgegen gehen . So hat es schon zu oft angefangen,in der darauffolgenden Saison wollte man aufsteigen und stieg ab . Ich lasse mich mal überraschen für die Saison 23/24 !

    Mit ner Rentnerband wird schwerlich ein Aufstieg zu schaffen sein. Da hast du recht ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • was nicht an den haaren herbei gezogen ist, ist meine gerade erlangte einsicht:
    Wir steigen diese Saison auf (egal wie), und in der ersten Runde des DFB-Pokals schlagen wir im Sommer Borussia Dortmund im Ludwigspark

    Drogen !?! :/

    zuviel Umgang mit SKUL || =O


    oder der ganz normale Wahnsinn des FCS-Fan :thumbup: :saint: :evil: 8)

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mein Bauchgefühl sagt mir das wir wieder schweren Zeiten entgegen gehen . So hat es schon zu oft angefangen,in der darauffolgenden Saison wollte man aufsteigen und stieg ab . Ich lasse mich mal überraschen für die Saison 23/24 !

    Wenn Du Magen-Darm hast und der Bauch deswegen grummelt - einfach entspannen und laufen lassen

    wie sagte weiland KILIC: wer unter Druck steht soll aufs Klo gehen :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mein Bauchgefühl sagt mir das wir wieder schweren Zeiten entgegen gehen . So hat es schon zu oft angefangen,in der darauffolgenden Saison wollte man aufsteigen und stieg ab . Ich lasse mich mal überraschen für die Saison 23/24 !

    Selbst wenn wir nicht aufsteigen, das grundgerüst der Leute die sicher kommende Saison da sind ist viel zu stark um abzusteigen. Ob man dann soweit ergänzen könnte um ganz vorne mitzuspielen oder nur im Mittelfeld ist dann eher die Frage

  • Nachwuchsfördertopf vor dem 24.Spieltag


    1.Kriterium: Zugehörigkeit im Verein

    1.539 Minuten - Luca Kerber (mehr als vier Jahre im Club, Multiplikator 3)

    1.090 Minuten - Marvin Cuni (in der 1.Saison im Club, Multiplikator 1)

    = (1.539 * 3) + (1.090 * 1) = 5.707 Minuten


    2.Kriterium: Leistungszentrum

    NZL mit keinem/einem Stern = Multiplikator von 2 (bis 9.Spieltag)

    = 2.509 * 2 = 5.018 Minuten

    NLZ mit zwei Sternen = Multiplikator von 3 (ab 10.Spieltag)

    = 3.198 * 3 = 9.594 Minuten

    Gesamt = 14.612 Minuten

    Vergangene Saison: ca. 13.000 Minuten

  • "Jubiläumsspiel"

    Auf den FCS wartet am Sonntag das nominell 250.Drittligaspiel der Vereinsgeschichte, tatsächlich hat man ja aber schon zwei Spiele mehr (Türkgücü) auf dem Konto. In der ewigen Statistik der 3.Liga liegt der FCS seit einigen Spieltagen auf dem fünfzehnten Tabellenplatz. Nach dem Sieg in Dortmund und der Niederlage gegen Ingolstadt geht man mit mittlerweile 341 Punkten aus 249 Spielen in das Spiel in Aue und konnte sich einen soliden Puffer nach hinten aufbauen. Der erste echte Verfolger ist der FSV Zwickau mit 311 Punkten. Auch nach vorne stehen erst Mal keine Verbesserungen ins Haus. Der SSV Jahn Regensburg steht bei 347 Punkten aus 266 Begegnungen, sechs Punkte fehlen den Malstättern noch. Nimmt die sechs Punkte aus den beiden gestrichenen Siegen über Türkgücü München aus der Saison 2021/22 hinzu, so wäre man bereits punktgleich. Bisher gab es 91 Siege, 68 Unentschieden und 90 Niederlagen. In der Fremde ist der Sprung auf Platz 13 möglich. Dafür müsste der FCS allerdings gewinnen. Momentan liegt man mit 146 Punkten aus 125 Begegnungen zwei Zähler hinter Jahn Regensburg.

  • In der PK hat Heemsoth irgendwie gereizt auf die Reporterfrage nach Frantz reagiert.


    Ist das denn so eine Überraschung? Der Ablauf war doch wie folgt: Frantz hat sich Freitags im Abschlusstraining vor Ingolstadt verletzt, da waren die Mitarbeiter der Presse vor Ort. Weiterhin wurde es Samstags nach dem Heimspiel gegen Ingolstadt im Pressegespräch, Mittwochs im Matchtalk und Freitags zu Beginn der Pressekonferenz gesagt. Nur damit man dann zehn Minuten später in der Pressekonferenz noch mal mit der Frage konfrontiert wird. Für jeden mitdenkenden Menschen war die erneute Frage sinnlos und Zeitverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!