DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Ticketshop - DFB-Pokalfinale Tickets, Olympiastadion Berlin, 14053 Berlin - online bestellen


    Reminder: Registriert euch unbedingt auch schon für die freien Tickets in Berlin.

    Sollten wir ins Finale kommen, bekommt der Verein noch ein Kontingent von rund 25.000 Tickets.

    Eine erwartbare Aufteilung des Kontingents wäre: Jeder DK-Inhaber bekommt eine, und jedes Mitglied 2 Tickets, der Rest geht an die Fanclubs.

    Auch wenn das Kontingent von 25.000 auf den ersten Blick riesig wirkt, wird die Nachfrage größer sein.

  • Ticketshop - DFB-Pokalfinale Tickets, Olympiastadion Berlin, 14053 Berlin - online bestellen


    Reminder: Registriert euch unbedingt auch schon für die freien Tickets in Berlin.

    Sollten wir ins Finale kommen, bekommt der Verein noch ein Kontingent von rund 25.000 Tickets.

    Eine erwartbare Aufteilung des Kontingents wäre: Jeder DK-Inhaber bekommt eine, und jedes Mitglied 2 Tickets, der Rest geht an die Fanclubs.

    Auch wenn das Kontingent von 25.000 auf den ersten Blick riesig wirkt, wird die Nachfrage größer sein.

    70€ für ein Ticket? Da empfehle ich jedem die Mitgliedschaft beim FCS, die kostet nur 66€ pro Jahr!

  • Ticketshop - DFB-Pokalfinale Tickets, Olympiastadion Berlin, 14053 Berlin - online bestellen


    Reminder: Registriert euch unbedingt auch schon für die freien Tickets in Berlin.

    Sollten wir ins Finale kommen, bekommt der Verein noch ein Kontingent von rund 25.000 Tickets.

    Eine erwartbare Aufteilung des Kontingents wäre: Jeder DK-Inhaber bekommt eine, und jedes Mitglied 2 Tickets, der Rest geht an die Fanclubs.

    Auch wenn das Kontingent von 25.000 auf den ersten Blick riesig wirkt, wird die Nachfrage größer sein.

    Das Kontinent ist 22500. Aber ich denke schon das die Tickets für Dauerkarten und Mitglieder reichen werden da dort nicht jeder hinfahren kann und wird. Jetzt bestellen würde ich aber den Leute empfehlen die beides nicht sind

  • Die Bild+ schreibt vom "10 Mio Euro Spiel" :thumbup:


    Die Überschrift ist wie gewohnt irreführend, denn es geht nicht um den Betrag des einen Spieles. Sondern darum das der Sieger auf "rund 10 Mio. Euro an TV-Prämien" in der Pokalsaison kommt. Lässt sich aber halt besser verkaufen. Tatsächlich handelt der Artikel auch nur im ersten Satz darum, der Rest sind komplett andere Themen.

  • blöde frage da ich mich vorher nie damit auseinandergesetzt habe ein DFB Pokalfinale live zu schauen: Werden die Karten die der FCS im Falle eines Finaleinzuges bekommt dann auch 70 Euro und teurer sein? Oder sind die Karten dann günstiger?

  • blöde frage da ich mich vorher nie damit auseinandergesetzt habe ein DFB Pokalfinale live zu schauen: Werden die Karten die der FCS im Falle eines Finaleinzuges bekommt dann auch 70 Euro und teurer sein? Oder sind die Karten dann günstiger?

    Preislich wird es in die Richtung gehen ja. Die Vereine bekommen normal noch eine Kategorie 4 aber auch die waren letztes Jahr schon bei 60€. Und es sieht aus als seinen die höheren Kategorie nochmal teurer geworden


    Also mit Karten für 10-30€ braucht man nicht zu rechnen

  • https://www.der-betze-brennt.d…php?f=3&t=29815&start=200


    Wer sich einstimmen möchte , Sie rechnen immer noch damit dass Sie mit 3000 anreisen werden , muhaaaaar .

    Ich würde denen das Kontingent bis auf den Letzten Grutzen der möglich ist kürzen , keine einzige Karte mehr , viel Spass auf unseren Tribünen , früher war gestern !

    Bei dem Spiel würde ich da auch jedem von denen dringend abraten sich mit Fankleidung auf die Tribüne zu setzen. Fans von Bayern oder Gladbach können das machen weil bis auf paar Sprüche ist da nicht groß was zu befürchten, in so einem emotionalen Spiel würde ich aber nicht für die Sicherheit von so jemandem garantieren. Gerade wenn man sieht das es Dienstag auf der HBT in meinem Umfeld mehrfach sogar innerhalb der eigenen Fans Probleme gab.


    Gerade im älteren Semester rennen da schon einige ziemlich aggressive Leute rum, kann man leider nicht anders sagen


    Gut für die Stadt und die Polizei dürfte aber sein das Lautern ein Public Viewing im Stadion anbietet, das wird sicherlich viele Leute von dem „alle nach Saarbrücken, egal ob Karte oder nicht“ Schwachsinn abhalten

  • Ich wünsche mir eine ganz klare Ansage vom Verein, dass es erhebliche Konsequenzen (Vereinsausschluss, Entzug der Dauerkarte) nach sich ziehen wird, wenn man Karten auf einem Zweitmarkt veräußert. Jeder Lauterer überhalb des Gästekontigents ist einer zu viel im Stadion. Die sollen ihr Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion machen.


    Edit: Dazu wäre es auch sinnvoll, wenn von Anfang an klar gemacht wird, dass man in Gästekleidung in keine Heim-Blöcke darf und das auch tatsächlich durchgesetzt werden würde. Das könnte man auch sicherlich mit Scherheitserwägungen begründen.

    Einmal editiert, zuletzt von seppo94 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ok. Den Preis muss dann halt zahlen wenns soweit kommen sollte. Danke für die Antwort.

    Man muss aber deutlich betonen, dass der DFB da schon unverschämt ist.
    Die Preise fürs Europa League Finale sind HALB so teuer !!!!

    Fußball muss bezahlbar sein, FÜR ALLE

  • Ich wünsche mir eine ganz klare Ansage vom Verein, dass es erhebliche Konsequenzen (Vereinsausschluss, Entzug der Dauerkarte) nach sich ziehen wird, wenn man Karten auf einem Zweitmarkt veräußert. Jeder Lauterer überhalb des Gästekontigents ist einer zu viel im Stadion. Die sollen ihr Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion machen.


    Edit: Dazu wäre es auch sinnvoll, wenn von Anfang an klar gemacht wird, dass man in Gästekleidung in keine Heim-Blöcke darf und das auch tatsächlich durchgesetzt werden würde. Das könnte man auch sicherlich mit Scherheitserwägungen begründen.

    Ja, Leute die man deutlich erkennt sollte man nicht reinlassen, ist ja wirklich zu deren eigenen Sicherheit. Ein paar die alles verstecken wird man sicher haben aber alle anderen sollte man draußen lassen.


    Unabhängig davon habe ich so was eh noch nie verstanden, es gibt doch nichts ätzenderes als in emotionalen Spielen zwischen fast ausschließlich gegnerischen Fans zu sitzen. Weiß noch wie man damals im CL Finale Bayern gegen Dortmund auf beiden Seiten immer einzelne Trikots des Gegners sah, die hatten da doch niemals ein schönes Spiel. Niemand will sie da haben, es ist eh schon jeder angepisst weil man weiß wie die an die Karten kamen und dann noch spielbezogene Emotionen.

  • Man muss aber deutlich betonen, dass der DFB da schon unverschämt ist.
    Die Preise fürs Europa League Finale sind HALB so teuer !!!!

    Fußball muss bezahlbar sein, FÜR ALLE

    Absolut. Da wird halt das Prinzip Angebot und Nachfrage schamlos ausgenutzt. Aber vom DFB erwartet auch wohl niemand was anderes.

  • Wenn die das Public Viewing auf dem Idiotenhuegel machen kommt dann leider leider am Ende des Spiels eine Flutwelle aus Traenen den Idiotenhuegel runtergedonnert und spuelt das ganze Dorf weg von der Landkarte. Ich halte das fuer einen hervorragenden Plan.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!