DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Ich fand viel schlimmer, dass bei uns auch der letzte Wille, die absolute Gier, die notwendige Leidenschaft und vor allem der Mut gefehlt hat. So eine Chance kommt nie wieder, dazu in einem Heimspiel gegen den schwächsten Gegner, den man sich nur vorstellen kann in einem Halbfinale. Das werde ich leider nie begreifen. Vor vier Jahren war man mehr oder weniger chancenlos, auch aufgrund der Umstände, aber nicht dieses Mal. Das ist auch heute noch einfach nur enttäuschend. Schade.

  • Ich fand viel schlimmer, dass bei uns auch der letzte Wille, die absolute Gier, die notwendige Leidenschaft und vor allem der Mut gefehlt hat. So eine Chance kommt nie wieder, dazu in einem Heimspiel gegen den schwächsten Gegner, den man sich nur vorstellen kann in einem Halbfinale. Das werde ich leider nie begreifen. Vor vier Jahren war man mehr oder weniger chancenlos, auch aufgrund der Umstände, aber nicht dieses Mal. Das ist auch heute noch einfach nur enttäuschend. Schade.

    Meine Hochachtung besser kann man es nicht beschreiben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich fand viel schlimmer, dass bei uns auch der letzte Wille, die absolute Gier, die notwendige Leidenschaft und vor allem der Mut gefehlt hat. So eine Chance kommt nie wieder, dazu in einem Heimspiel gegen den schwächsten Gegner, den man sich nur vorstellen kann in einem Halbfinale. Das werde ich leider nie begreifen. Vor vier Jahren war man mehr oder weniger chancenlos, auch aufgrund der Umstände, aber nicht dieses Mal. Das ist auch heute noch einfach nur enttäuschend. Schade.

    Sorry aber das sind immer so Standartfloskeln im Fußball die nach Niederlagen ausgepackt werden


    Beim Mut würde ich mitgehen, gerade nach dem 0-1 wo es dann eine mentale Sache wurde. Aber als ob da irgend einem der Wille oder die Gier gefehlt hätte, die waren geiler auf das Spiel als jeder von uns. Gerade in der ersten Halbzeit sah man das auch in vielen Zweikämpfen

  • Deswegen hatten wir unsere zweite und letzte Torchance auch erst in der 80. Spielminute bei einem 0:2 Rückstand. Selbst ohne den Fehler von Schreiber hätte man das 0:1 in der Entstehung vermeiden und vor allem den kleinen übergewichtigen Ritter am Kopfball hindern können, genauso wie beim 0:2 durch Toure Zeitz und Thoelke extrem schlecht ausgesehen haben


    Sorry, aber mir hat da insgesamt doch einiges gefehlt, um in letzter Konsequenz alles dafür zu tun und zu geben, um diesen Finaltraum wirklich auch wahr zu machen.

  • Deswegen hatten wir unsere zweite und letzte Torchance auch erst in der 80. Spielminute bei einem 0:2 Rückstand. Selbst ohne den Fehler von Schreiber hätte man das 0:1 in der Entstehung vermeiden und vor allem den kleinen übergewichtigen Ritter am Kopfball hindern können, genauso wie beim 0:2 durch Toure Zeitz und Thoelke extrem schlecht ausgesehen haben


    Sorry, aber mir hat da insgesamt doch einiges gefehlt, um in letzter Konsequenz alles dafür zu tun und zu geben, um diesen Finaltraum wirklich auch wahr zu machen.

    Naja, Fehler haben nicht immer was mit Willen zu tun. Das sollte man nicht zusammenwerfen.


    Als wenn da auch nur ein einziger nicht um jeden Preis nach Berlin gewollt hätte und irgendwem die Niederlage egal war. Eher war’s das Problem das sie überdreht haben und das 0-1 dann Metal ein richtiger Nackenschlag war. Übrigens auf der Tribüne genau so, da wollte auch jeder unbedingt ins Finale und ich würde niemandem fehlenden Willen oder Leidenschaft vorwerfen. Trotzdem war die Stimmung ab dem 0-1 um Welten schlechter

  • Zitat

    Das ZDF übertrug bereits ab 20.15 Uhr live aus Leverkusen, was sich 3,36 Millionen Fernsehende nicht entgehen ließen. Dies hatte einen guten Marktanteil von 15,7 Prozent zur Folge. Bei den 0,81 Millionen Jüngeren kamen herausragende 18,7 Prozent zustande. Mit dem Anpfiff wuchs die Reichweite dann auf 5,91 Millionen Menschen an, was in starken 24,1 Prozent Marktanteil resultierte. Die 1,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich überragende 28,3 Prozent. Dies reichte sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der jüngeren Gruppe für den Tagesseig, am Tag zuvor war das Interesse mit 6,25 Millionen sowie 1,59 Millionen Fußballfans jedoch noch etwas größer gewesen.


    Somit hat der Ludwigspark die besten TV-Einschaltquoten der Saison eingefahren. Steigert auch den Wert gegenüber Sponsoren.

  • Die App Zasta hat sich im Halbfinale einen Ärmel-Sponsor Platz auf dem Trikot gesichert. Ich denke, dieses Sponsoring dürfte einen Wert von einem mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag haben. Aufjedenfall deutlich mehr als ProWin im Viertelfinale bereit zu zahlen war

  • Auch die TV Prämien sind im Vergleich zu unserem letzten Halbfinaleinzug 2020 deutlich gestiegen:

    Die Pokalreise 19/20 spielte 5,4 Millionen Euro TV-Prämien ein.

    2023/24: 6,7 Millionen Euro TV-Prämien



  • Auch die TV Prämien sind im Vergleich zu unserem letzten Halbfinaleinzug 2020 deutlich gestiegen:

    Die Pokalreise 19/20 spielte 5,4 Millionen Euro TV-Prämien ein.

    2023/24: 6,7 Millionen Euro TV-Prämien



    Und wie hoch war der Werbewert für Victors


    Und Einnahmen minus MwSt

    minus Prämien für Drittligaspieler

    plus Ticketeinnahmen


    Sollte in Summe rund netto 3 Mio gebracht haben abzüglich Schulden bei Victors

    Somit am Ende eine schwarze NULL


    Bleiben aber immer noch die Weller-Restschulden, die wir unserem Gönner schulden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei uns ? Nur für 1 Spiel ?

    Bei Dir hat die Werbung offenbar schon mal nicht funktioniert. Bei mir übrigens auch nicht. Der angebliche neue Ärmelsponsor ist mir nicht aufgefallen.


    Die genannten Zahlen halte ich jedoch für deutlich übertrieben. Manch Bundesligist mit wöchentlichen Liveübertragungen bei Sky, Berichten in Sportschau, Sportstudio usw. hat solche Einnahmen nicht in einer kompletten Saison für das Ärmelsponsoring. Der VfB Stuttgart soll angeblich "nur" rund 600000 € kassieren beispielsweise für diese Saison.


  • 1,903 Mio

    Ist bereits bekannt wie hoch der Rückkaufwert für die Werbe - Verträge sind? Der Inhaber der Verträge wird sich nicht freiwillig melden und die Mitglieder die nicht nachfragen und handeln sind gegen den Vorteil vom 1FCS. Wird Zeit das der Werbeetat unserem Verein direkt zugute kommt.


    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/223961/umfrage/3-fussball-bundesliga-verteilung-der-ertraege-je-verein/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!