3. Liga - Saison 2023/24

  • Die meisten hier müssten doch bei Bayernspielen wahnsinnig werden, da wird noch viel mehr hinten rumgespielt als bei uns :D


    Wie schon geschrieben, so eine Spielweise wie Anfang kann man sich aber auch nur erlauben wenn man ein klar überlegenes Team hat, ansonsten scheitern Trainertypen mit dieser alles nach vorne Taktik meistens auch schnell. Sobald es mal nicht läuft ist das das erste woran die Leute sich aufhängen. Hat man auch hier bei Kwasinok damals gut sehen können


    Dresden wenn sie aufsteigen wird wenn sie den Trainer behalten auch direkt wieder runterkommen da sie entweder komplett umdenken müssten oder aber da ins Verderben rennen


    Ein gesundes Mittelmaß ist da entscheidend, man kann sicher offensiver spielen als wir, diese alles oder nichts Taktik ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Eins haben beide taktiken aber gemeinsam, sie leben extrem davon das man schnell führt, und das schafft Dresden aktuell meistens das die ersten Schüsse sitzen, wir nicht

  • Die meisten hier müssten doch bei Bayernspielen wahnsinnig werden, da wird noch viel mehr hinten rumgespielt als bei uns :D

    Jetzt ist auch klar warum wir fast soviele Punkte haben wie die Bayern. Nur mit dem Tabellen Platz hinken wir ein wenig hinterher. Aber das wird noch, einfach mehr hintenrum 😜🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ...Eins haben beide taktiken aber gemeinsam, sie leben extrem davon das man schnell führt, und das schafft Dresden aktuell meistens das die ersten Schüsse sitzen, wir nicht...

    Ja klar, Dynamo tut aber auch was dafür, dass es bei den anderen rappelt. Die haben bei eigenen Angriffen eine ganz andere Boxbesetzung wie wir. Schau dir mal X Szenen an. Da tummeln sich 7 Angreifer von DD im gegnerischen Strafraum und die beiden IV stehen zentral 2 m hinter dem 16-er und fangen somit jeden 2. Ball. Und wieder rein mit ihm in den Strafraum. Der IV Kammerknecht macht Offensivpressing an der gegnerischen Eckfahne. Bei den FCS IVs undenkbar. Darum schießt der auch als IV 2 Tore in einem Spiel und hat das 3. auf dem Fuß. Nee nee, von nix kommt nix.

    Aber das ist genau der Fußball, den die Fans sehen wollen.

  • Ja klar, Dynamo tut aber auch was dafür, dass es bei den anderen rappelt. Die haben bei eigenen Angriffen eine ganz andere Boxbesetzung wie wir. Schau dir mal X Szenen an. Da tummeln sich 7 Angreifer von DD im gegnerischen Strafraum und die beiden IV stehen zentral 2 m hinter dem 16-er und fangen somit jeden 2. Ball. Und wieder rein mit ihm in den Strafraum. Der IV Kammerknecht macht Offensivpressing an der gegnerischen Eckfahne. Bei den FCS IVs undenkbar. Darum schießt der auch als IV 2 Tore in einem Spiel und hat das 3. auf dem Fuß. Nee nee, von nix kommt nix.

    Aber das ist genau der Fußball, den die Fans sehen wollen.

    Wie gesagt, frag mal die Fans in Köln und Bremen nach Anfang, die in Dortmund nach Bosz, selbst in Hamburg nach Walther. Die finden das alle gar nicht so witzig weil dadurch dann immer so spiele wie vom HSV als Beispiel in Elversberg oder Osnabrück kommen wo viel schwächere Mannschaften sie mit einfachsten waffen schlagen können.


    Selbst in München die alles dominieren bekommen viele Fans oft einen Anfall wenn mehrmals im Spiel mehrere Leute durchbrechen.


    Und les mal hier die Beiträge aus 20/21, als es da nicht lief wird genau das bei Kwasinok massiv kritisiert.


    Das wollen die Fans nur so lange sehen wie es läuft

  • DD spielt kein Harakiri solltest du das meinen. Der Anfang vom Ende hat der Mannschaft den Matchplan unmissverständlich aufgedrückt in seiner Zeit. Hat gedauert aber es wirkt anscheinend.

    Jedenfalls werden wir in dieser Saison die Spiele gegen Dresden nicht so leicht gewinnen.


    Kwasinok war damals eine supergute Idee. Der wollte nur nach vorne. Auch er hat dazugelernt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • DD spielt kein Harakiri solltest du das meinen. Der Anfang vom Ende hat der Mannschaft den Matchplan unmissverständlich aufgedrückt in seiner Zeit. Hat gedauert aber es wirkt anscheinend.

    Jedenfalls werden wir in dieser Saison die Spiele gegen Dresden nicht so leicht gewinnen.


    Kwasinok war damals eine supergute Idee. Der wollte nur nach vorne. Auch er hat dazugelernt.

    Ich finde schon, Dresden steht oft offen wie ein Scheunentor, hatte spiele wie gegen Mannheim, Halle oder gestern wo die Gegner zu haufenweise Chancen kamen.


    Wie gesagt, ich bin ja durchaus Fan von einer etwas offensiveren Aufstellung aber so was wie von Anfang ist mittelfristig immer zum scheitern verurteilt

  • Ich finde schon, Dresden steht oft offen wie ein Scheunentor, hatte spiele wie gegen Mannheim, Halle oder gestern wo die Gegner zu haufenweise Chancen kamen.


    Wie gesagt, ich bin ja durchaus Fan von einer etwas offensiveren Aufstellung aber so was wie von Anfang ist mittelfristig immer zum scheitern verurteilt

    Wir haben mit unseren Spielweise mehr Gegentreffer kassiert bei einem Spiel weniger als Dresden.

  • Ich finde schon, Dresden steht oft offen wie ein Scheunentor, hatte spiele wie gegen Mannheim, Halle oder gestern wo die Gegner zu haufenweise Chancen kamen.


    Wie gesagt, ich bin ja durchaus Fan von einer etwas offensiveren Aufstellung aber so was wie von Anfang ist mittelfristig immer zum scheitern verurteilt

    Dann dürfte es ja leicht sein denen wieder2 bis3 Tore einzuschenken

  • Wir haben mit unseren Spielweise mehr Gegentreffer kassiert bei einem Spiel weniger als Dresden.

    Durchaus korrekt, gegen uns sind die Gegner deutlich effektiver als gegen Dresden, woran das liegt keine Ahnung, bei uns brauchten Lübeck und Mannheim jeweils genau einen Torschuss für ein Tor, beide hatte gegen Dresden viel mehr Chancen und treffen die Bude nicht.


    Les dir mal dem ticker der letzten 30 Minuten von Lübeck gegen Dresden durch, riesenchance hier, Pfosten da, dicke Chance sonst wo, „das muss der Ausgleich sein“ etc.


    Bei uns köpfen die einmal aufs Tor und treffen dann direkt

  • Durchaus korrekt, gegen uns sind die Gegner deutlich effektiver als gegen Dresden, woran das liegt keine Ahnung, bei uns brauchten Lübeck und Mannheim jeweils genau einen Torschuss für ein Tor, beide hatte gegen Dresden viel mehr Chancen und treffen die Bude nicht.

    Wobei du nicht vergessen darfst das DD noch weitere Chancen hatte.

    Aber letztendlich lügen die Zahlen nicht. Bei keiner Mannschaft ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wobei du nicht vergessen darfst das DD noch weitere Chancen hatte.

    Aber letztendlich lügen die Zahlen nicht. Bei keiner Mannschaft ;)

    Definitiv nicht, ich sage ja auch seit Anfang der Saison das Dresden am Ende aufsteigen wird weil sie klar das beste Team haben und im Gegensatz zu allen anderen diese scheiß spiele fast alle gewinnen. Das selbe Problem wie wir haben ja locker noch 6-7 andere Mannschaften die dann wie wir gegen Lübeck, Ulm oder Mannheim nur Unentschieden spielen. Wir müssten aus den drei Spielen genau wie Dresden 9 Punkte haben, geworden sind es 3

  • Definitiv nicht, ich sage ja auch seit Anfang der Saison das Dresden am Ende aufsteigen wird weil sie klar das beste Team haben und im Gegensatz zu allen anderen diese scheiß spiele fast alle gewinnen. Das selbe Problem wie wir haben ja locker noch 6-7 andere Mannschaften die dann wie wir gegen Lübeck, Ulm oder Mannheim nur Unentschieden spielen. Wir müssten aus den drei Spielen genau wie Dresden 9 Punkte haben, geworden sind es 3

    So sehe ich das auch. Wobei bei uns gerade die "Undiszipliniertheit" im Spiel vorherrscht.

    Dieses gilt abzustellen. Nicht in Zukunft sondern sofort.

    Auch für's Pokalspiel gegen die Bayern wünsche ich mir das mindestens 2 Spieler dieses Spiel zumindest zu Beginn von der Bank aus sehen dürfen und nicht noch mit einem Startelf Platz belohnt werden :S

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 3 Stühle = meine Meinung


    Wir werden noch froh sein, dass Sontheimer in unserer Mannschaft ist und bleibt

    Räum lieber mal dein Kinderzimmer auf und lass die zu Weihnachten von Mutti ein Poster von "Sonti" schenken.

    Kleiner Tipp: Im Keller von Viktoria Köln liegen noch welche rum.


    Spaß bei Seite alter Freund. Mit "Sonti" konnte ich nicht wirklich was anfangen. Motto war wohl stark angefangen und noch stärker nachgelassen..

    Seit dem Spiel in Haching hätte ich ihn lieber zum Probetraining zum KSV Köllerbach geschickt. :P

    Sein Einsatz gegen Lübeck selbstredend.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Durchaus korrekt, gegen uns sind die Gegner deutlich effektiver als gegen Dresden, woran das liegt keine Ahnung, bei uns brauchten Lübeck und Mannheim jeweils genau einen Torschuss für ein Tor, beide hatte gegen Dresden viel mehr Chancen und treffen die Bude nicht.


    Bei uns köpfen die einmal aufs Tor und treffen dann direkt

    Das liegt daran, dass DD (ähnlich wie Ulm + Regensburg) mit allen Mann vorne im Angriff sind und bei Ballverlust superschnell wieder mit allen Mann hinter dem Ball. Das nennt man moderne Spielweise. Warum das beim FCS nicht klappt? Keine Ahnung. Entweder liegt es an der Taktik von Rüdiger Ziehl, der immer noch denkt, er würde den TSV Havelse trainieren, oder an den Spielern, mit denen du solch eine Spielweise nicht praktizieren kannst.

    Zur Lösung dieser Frage können nur die Experten hier was sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!