Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Vielleicht kann Osnabrück einfach mehr Geld zahlen, oder der Spieler hat sich nur für Osnabrück Interessiert , .......😂😜

    ... oder er ging in den USA zur Schule und meinte, es gäbe außer den USA im Ausland nur eine Stadt, die Osnabrück heißt. (oder ist das ein Land oder was auch immer). (Zitat Trump auf einer Wahlkampfrede in Georgia: "Belgien war vormals eine schöne Stadt ...").

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Wie geil wäre es aber bitte, wenn da am Samstag plötzlich ein richtiger Kracher im Stadion live vorgestellt werden würde. Würde garantiert die Euphorie für nächste Saison und den Dauerkartenverkauf ordentlich ankurbeln.


    Wie sollte das denn gehen? Es ist schließlich ein Finalspiel auf "neutralen" Platz und kein Heimspiel des FCS. Bei Verabschiedungen mag der Verband ja vielleicht mit Blick auf die Situation der letzten Woche und der Tatsache das es sportlich um nichts geht ein Auge zudrücken, aber es ist und bleibt keine Veranstaltung des FCS sondern man ist Gast im Ludwigspark und beim Verband.

  • Klar, wie üblich bei einer Leihe. Schließlich hat es der Verein nicht selbst in der Hand und so geht er erst mal zurück nach München. Und dann muss man die Situation beim Spieler und beim Verein abwarten. Aber es sollte so oder so klar sein, dass die Chancen eher gering sein werden.

    Dachte ich bisher auch, momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Bei Bayern 2 kann er nur Regionalliga spielen, für die Profis kommt er (noch) nicht in Frage. Ausleihen in die 2. Liga, um ihn zu entwickeln? Ich glaube, das wäre auch wieder ein zu großer Schritt für ihn. Bliebe also noch die 3. Liga und warum ihn dann nicht bei einem Verein belassen, bei dem er sich eingelebt hat, mit dem er dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen konnte, Einsatzzeiten bekam und der auch nächste Saison den Aufstieg im Visier haben wird?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Sehe ich eigentlich genauso. Bayern selbst kann keine richtige (kurzfristige) Perspektive bieten und ob er jetzt bei uns bleibt oder bestenfalls an einen Verein aus dem unteren Drittel der zweiten Liga ausgeliehen wird? Wenn er von uns weg soll muesste man ja auch erstmal einen neuen Verein finden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bayern 2 will allerdings auch wieder unbedingt in die 3. Liga aufsteigen. Als möglicher Kandidat für eine Leihe käme im Aufstiegsfall vielleicht auch Unterhaching in Frage? Dafür müsste er aber den Vertrag bei Bayern erst noch verlängern. Aktuell haben die Bayern bekanntlich ein Vakuum in der sportlichen Leitung und wenn Hoeneß das jetzt wieder selbst übernimmt, dann haben wir schlechte Karten. Die Klage hat er uns noch nicht verziehen.

  • und warum ihn dann nicht bei einem Verein belassen, bei dem er sich eingelebt hat, mit dem er dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen konnte, Einsatzzeiten bekam und der auch nächste Saison den Aufstieg im Visier haben wird?


    Nur ist es so, dass sein Vertrag in München bis 2024 läuft. Eine Vertragsverlängerung mit einem Spiel der dem Bundesligisten nichts bringt sehe ich nicht und so wird man den Spieler sicher im Sommer verkaufen wollen, schließlich sollte das nach all den Ausleihen der Plan der Münchner sein. Und da wird sich für einen 21-Jährigen mit 13 Scorerpunkten in der ersten Drittligasaison schon jemand finden und ich sehe nicht wie der FCS hier sinnvoll mithalten könnte.

  • Das ist natürlich ein Punkt, den ich nicht so im Blick hatte. Da hast Du natürlich recht, Goali.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Mal ernsthaft, der FCS wird doch hoffentlich in der Lage sein, RWE finanziell auszustechen ?

    Essen hat ebenfalls einen Investor der dort reingepumpt hat und einen 16.000er Zuschauerschnitt. So einfach ist das nicht die auszustechen.


    Essen will auch oben mitspielen in den nächsten Jahren

  • Sollte Dave wechseln wollen dann ist es eben so.

    Er ist allerdings auch ein Spieler der die volle Unterstützung seines Trainers bedarf. Hat er die nicht bringt er auch eher bescheidene Leistungen.

    Hier hat er über 1 Jahr gebraucht um in den lauf zu kommen. Woran das lag weiß jeder hier. 8)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mal ernsthaft, der FCS wird doch hoffentlich in der Lage sein, RWE finanziell auszustechen ?

    Glaube ich nicht wenn es hart auf hart gehen sollte, die wollen nächstes Jahr die Überraschungsmannschaft sein und verpflichten etliche Hochkaräter. Ja so sieht halt der Wille und der Biss aus wenn man hoch möchte. Während wir beschäftigt sind unsere Achse weiter zu verpflichten, schlagen die anderen überall zu. Jetzt hat Ziehl mit seiner Zauderei überall Baustellen ausser bei denen die gerne hier bleiben wollen weil sie keine Angebote haben

  • Glaube ich nicht wenn es hart auf hart gehen sollte, die wollen nächstes Jahr die Überraschungsmannschaft sein und verpflichten etliche Hochkaräter. Ja so sieht halt der Wille und der Biss aus wenn man hoch möchte. Während wir beschäftigt sind unsere Achse weiter zu verpflichten, schlagen die anderen überall zu. Jetzt hat Ziehl mit seiner Zauderei überall Baustellen ausser bei denen die gerne hier bleiben wollen weil sie keine Angebote haben

    Ach hepp. Brich doch nicht gleich wieder in Panik aus.

    Diese Saison war eben etwas einmaliges in der 3.Liga Geschichte. Planen war da nicht so ganz der Fokus.

    Aber auch wenn wir "spät" dran sind, ich bin überzeugt davon dass wir wieder einen konkurenzfähigen Kader für die vorderen Plätze bekommen werden. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!