Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Auch wenn er nicht seine beste Saison gespielt hat, würde ich mit Günther-Schmidt auf jeden Fall verlängern wollen. Er hat oft genug gezeigt, dass er den Unterschied machen kann.

    Vor 1 Jahr hätte ich bei Günther-Schmidt sogar gesagt, man muss mit ihm um jeden Preis verlängern. Ich fand ihn einen unserer Top 3 Spieler in der letzten Saison. Hatte wirklich Angst, dass ein Zweitligist anklopft und er weg ist.

    Leider hat er wie ich finde, in dieser Saison stark abgebaut und ihm gelingt sehr wenig. Nach dieser Saison kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es ein Angebot eines Zweitligisten geben wird. Irgendwo in Liga 3 würde er aber wohl unterkommen.

    Daher würde ich mir bei ihm mit einer Verlängerung schwer tun.

  • Vor 1 Jahr hätte ich bei Günther-Schmidt sogar gesagt, man muss mit ihm um jeden Preis verlängern. Ich fand ihn einen unserer Top 3 Spieler in der letzten Saison. Hatte wirklich Angst, dass ein Zweitligist anklopft und er weg ist.

    Leider hat er wie ich finde, in dieser Saison stark abgebaut und ihm gelingt sehr wenig. Nach dieser Saison kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es ein Angebot eines Zweitligisten geben wird. Irgendwo in Liga 3 würde er aber wohl unterkommen.

    Daher würde ich mir bei ihm mit einer Verlängerung schwer tun.

    JGS ist ein klassisches Beispiel für einen Spieler, der nur in einem Spielsystem gut funktioniert

    eben unter einem "Buchhalter"-System


    wir sind gut beraten uns von "Buchhalter"-Spielern zu trennen

    wir wirklich erfolgreich Fussball spielen braucht keine Koschinat - Spieler

    aber Sie dürfen gerne in der 3.Liga bleiben - vielleicht dürfen Sie dann zu Arminia Buchhalter wechseln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Würde auch nicht mit JGS verlängern. Körpersprache gefällt mir nicht, habe nicht das Gefühl das er alles raushaut für uns. Technisch auch sehr überschaubar was da kommt in diesem Jahr. Und kreativ kommt da auch nix. 1vs1 traut er sich schon garnicht mehr.


    Also man kann ihn sehr gut ersetzen ohne Probleme.

  • Würde auch nicht mit JGS verlängern. Körpersprache gefällt mir nicht, habe nicht das Gefühl das er alles raushaut für uns. Technisch auch sehr überschaubar was da kommt in diesem Jahr. Und kreativ kommt da auch nix. 1vs1 traut er sich schon garnicht mehr.


    Also man kann ihn sehr gut ersetzen ohne Probleme.

    Das mit dem ins 1v1 traut er sich nicht mehr, ist mir speziell im Oldenburg Spiel aufgefallen. Jedes mal als es im Aufbauspiel über ihn nach vorne ging und sich ihm ein Oldenburger Verteidiger in den Weg gestellt hat, hat er den Rückpass gespielt. Kein einziges mal hat er versucht, entweder über Dribbling oder Tempo an ihm vorbei zu kommen. Und die Oldenburg Verteidigung ist weit entfernt von 2. Liganiveau.

  • Das mit dem ins 1v1 traut er sich nicht mehr, ist mir speziell im Oldenburg Spiel aufgefallen. Jedes mal als es im Aufbauspiel über ihn nach vorne ging und sich ihm ein Oldenburger Verteidiger in den Weg gestellt hat, hat er den Rückpass gespielt. Kein einziges mal hat er versucht, entweder über Dribbling oder Tempo an ihm vorbei zu kommen. Und die Oldenburg Verteidigung ist weit entfernt von 2. Liganiveau.

    Ja was denkste warum wir auswärts auftreten so wie wir? Auswärts in solchen Drecksspielen müssen sich halt mal Spieler trauen etwas zu machen. Und von diesen Spieler haben wir zu wenige. Das ist dann nicht so wie zu Hause, wenn die ganze Mannschaft beflügelt ist.

  • Sorry, wie man bei einem Spieler in dem Alter "time over" schreiben kann, weil er eine Saison durchwachsen gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen. Der hat schon gezeigt, dass er es kann und wird es auch wieder mehr zeigen.

  • Ja was denkste warum wir auswärts auftreten so wie wir? Auswärts in solchen Drecksspielen müssen sich halt mal Spieler trauen etwas zu machen. Und von diesen Spieler haben wir zu wenige. Das ist dann nicht so wie zu Hause, wenn die ganze Mannschaft beflügelt ist.

    Du weißt schon, dass wir auswärts die meisten Punkte aller Mannschaften in der Dritten Liga geholt haben?

  • Wir stehen ja nicht umsonst ganz oben und spielen im Konzert noch munter mit , normal könnten wir durch sein , ist aber nicht so , die Liga ist eng.

    Das MSV Spiel wird natürlich sehr schwer aber auch da ist alles offen , lasst uns einfach mal erst Halle erfolgreich besiegen , auch das ist keine einfache Aufgabe für uns am Sa.

  • Das Problem ist natürlich verlängern wollen ist das Eine und verlängern können ist das Andere. Bei einigen dürfte klar sein, mit denen man nicht verlängern will, Namen sind ja hier ausgiebig genannt worden. Eine Verjüngung des Kaders muss sowieso her. Es kommen spannende Zeiten auf uns zu auch alles abhängig in welcher Liga wir am Ende spielen werden.

  • Ein Aufstieg in die 2. Liga wäre eigentlich perfekt zu diesem Zeitpunkt. Wir müssen eh stark verjüngen und ein Umbruch muss her, also könnten wir den auch in Liga 2 starten. Dort versuchen die Klasse zu halten, etablieren und dann angreifen. Selbes Schema wie in der 3. Liga.

  • „Wir haben mittlerweile mit allen Spielern oder ihren Beratern gesprochen und eine Tendenz mitgeteilt. Es wird jetzt nach und nach immer wieder was passieren“, sagte Ziehl. Es sind spannende Wochen. Auf und neben dem Platz. - Forum Magazin

  • „Wir haben mittlerweile mit allen Spielern oder ihren Beratern gesprochen und eine Tendenz mitgeteilt. Es wird jetzt nach und nach immer wieder was passieren“, sagte Ziehl. Es sind spannende Wochen. Auf und neben dem Platz. - Forum Magazin

    Für mich gibt es mindestens 10 bis 11 Spieler mit denen ich nicht verlängern würde. Egal ob zweite oder dritte Liga. Zu alt oder Verletzungsanfällig oder nicht Zweitligatauglich

  • Also unabhängig von der Liga würde Ich gerne Gnaase,Thoelke,Zeitz und Uaferro auf jeden Fall halten. Von den vier sind für mich nicht alle Stammspieler in Liga 2,aber sie wären zumindest ein gutes Backup. Bei einem Nicht-Aufstieg fürchte Ich,dass Batz nochmal eine bzw. zwei Ligen höher anheuern wird. Kann man Ihm aber auch nicht verübeln.

  • Also unabhängig von der Liga würde Ich gerne Gnaase,Thoelke,Zeitz und Uaferro auf jeden Fall halten. Von den vier sind für mich nicht alle Stammspieler in Liga 2,aber sie wären zumindest ein gutes Backup. Bei einem Nicht-Aufstieg fürchte Ich,dass Batz nochmal eine bzw. zwei Ligen höher anheuern wird. Kann man Ihm aber auch nicht verübeln.

    Also 2 Ligen höher wirds bei Batz mit Sicherheit nicht. Außer als Ersatz Torwart. Aber da bleibt er denke ich lieber bei uns.


    Liga 2 könnte sein. Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich warum ein 2.Ligist Batz holen sollte. Er ist vielleicht der beste TW in der 3.Liga. Aber 2.Liga wäre er trotzdem nur Durchschnitt... Durchschnittliche Torhüter für die 2.Liga gibts dann doch schon paar die jünger sind als Batz. Nicht vergessen, ein 2.Ligist müsste ihn Kaufen und das wird nur ein 2.Ligist machen der wirklich Not auf der Postition hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!