Kaderplanung - Saison 2023/24

  • So richtig verstehe ich das Konzept unseres Trainers nicht Spielidee hin oder her, jetzt hat er zwei junge Rechtsaussen verpflichtet davon einen ausweichenden Linksaussen. Das ist irgendwie so eine Art Alibifunktion, das er jetzt dann doch mal 2 Aussenstürmer einsetzen kann weil es ohne im modernen Fussball nicht geht. Die Kandidaten sind aber völlig unbeschriebene Blätter, wer vorne mitspielen will braucht andere Kaliber, Geld dafür ist da. Jetzt kommt noch ein anderer IV auch höchst wahrscheinlich ein ganz junger Kerl. Manchmal hab ich das Gefühl es werden Leute verpflichtet die den Etablierten nicht weh tun. Artenschutz für Profis am Zenit ihrer Karriere.

  • Zitat

    Nein, da ich außer dem E-Mail-Austausch keinen anderen Kontakt zu Saarbrücken hatte. Ihr Präsident hatte nicht einmal die Höflichkeit, mich anzurufen, und sie antworteten nie auf unsere E-Mails mit einer Empfangsbestätigung. Und das muss man anprangern: Oft wird den deutschen Vereinen gesagt, es sei Gerechtigkeit. Nein, es ist völlig verdreht. Außerdem ließ ich den Vertrag, den sie mir schickten und der auf ihre eigene Art verfasst war, 40 Mal ändern. Ich nenne das Banditen. Aber nein, das war nicht die einzige Unannehmlichkeit: Ich wurde persönlich bedroht.

    https://lequotidien-lu.translate.goog/a-la-une/bgl-ligue-bei-choque-par-le-depart-de-naifi-on-ma-menace-physiquement-moi/?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


    Kann sich jeder selber überlegen ob der gute Mann vielleicht selber nicht richtig tickt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So richtig verstehe ich das Konzept unseres Trainers nicht Spielidee hin oder her, jetzt hat er zwei junge Rechtsaussen verpflichtet davon einen ausweichenden Linksaussen. Das ist irgendwie so eine Art Alibifunktion, das er jetzt dann doch mal 2 Aussenstürmer einsetzen kann weil es ohne im modernen Fussball nicht geht. Die Kandidaten sind aber völlig unbeschriebene Blätter, wer vorne mitspielen will braucht andere Kaliber, Geld dafür ist da. Jetzt kommt noch ein anderer IV auch höchst wahrscheinlich ein ganz junger Kerl. Manchmal hab ich das Gefühl es werden Leute verpflichtet die den Etablierten nicht weh tun. Artenschutz für Profis am Zenit ihrer Karriere.

    Das Konzept musst du auch nicht verstehen du bist ja auch nicht in der Verantwortung und es würde dir auch die Munition nehmen um gegen Ziehl zu feuern.😉

    Wir benötigen keine 22 Stammspieler und nicht jede Position muss dreifach besetzt sein.

    Die Kaderhygiene muss stimmen.

    Was meinst was los ist wenn Schmidt, JGS, Neudecker, Kerber, Rizzuto und deine vergleichbar starken Außenstürmer und IVˋs ständig von der Bank kommen? Wie lange würde das wohl gut gehen?

    Jetzt verpflichtet er junge schnelle Aussen wie von dir öfters gefordert dann ist es auch wieder nicht gut.

    Lass Ziehl mal machen ob du es glaubst oder nicht er hat mehr Expertise als du. ✌️

  • Verdreh mir nicht immer die Worte, lese was ich geschrieben habe und deine ständigen Sticheleien gegen meine Person sind unnötig. Wenn du eine andere Meinung vertrittst ist das dein gutes Recht, aber deine Wichtigtuerei und Besserwisserei gegenüber einzelnen Personen geht hier schon einigen mehr auf den Sack. Aber deine Ausführungen widersprechen sich genauso wie die unseres Trainers. Letztes Jahr war ihm der ausgeglichene Kader wichtig da waren es 27. Nach deiner Meinung, heute brauchen wir keine 22 Stammspieler, da merkt man deutlich das du keine Ahnung hast. Wenn ein Trainer nicht mit Konkurrenz innerhalb einer Mannschaft klar kommt ist er für mich eine Flasche, aber das ist ja nur deine Ausführung. Jeder Trainer ist froh wenn er einen starken Kader hat, Ziehl wohl auch. Deshalb mein Unverständnis nach den großen Ankündigungen der Kracher zwei unbeschrieben Aussen zu verpflichten die er nach seiner Spielidee und eigener Aussage gar nicht braucht und wohl deshalb auch Shipnoski nicht zu uns kam wegen diesen Ausführungen. Wenn es um Mannschaftshygiene geht dann haben wir ja jetzt den Richtigen verpflichtet da kommt viel nachgeplapperter Müll von dir.

  • Ne sorry, er hat doch recht. Und du warst doch vorne dabei Leute wie Steinkötter etc. müssen weg, halt genau das was man als „ausgeglichenen Kader“ hatte. Ich habe es auch schon mehrfach geschrieben, kein Verein in der 3. Liga kann es sich leisten Spitzenspieler für eine Position im Kader zu haben die es im normalen System gar nicht gibt nur aufgrund Breite falls man es mal braucht. Was du bekommst sind dann genau so Leute wie wir letztes Jahr hatten, wie wir sie dieses Jahr holen also junge Leute die hoffen sich weiterentwickeln zu können


    Und selbst wenn es finanziell ginge, welcher Spitzenspieler gibt sich denn mit so was zufrieden wenn 10 andere Vereine ihm den Stammplatz geben? Und Spieler die so wären will man am Ende doch gar nicht im Verein haben weil die dann keinerlei Ambitionen zeigen sondern nur dahin gehen wo sie am meisten kassieren. Außer es sind richtig alte die ihre Karriere ausklingen lassen aber die will ja auch keiner haben


    In der Theorie ist das alles schön und gut, in meiner perfekten Welt wäre die Mannschaft auch so aufgebaut. In der Praxis bekommt das aber absolut niemand hin und selbst bei absoluten Spitzenvereinen wie Bayern, Real etc klappt das nicht sondern spätestens nach einem Jahr wollen solche reinen Rollenspieler weg.


    Also man kann die gleiche Leier noch 10x bringen und dabei rumpoltern wie Scheiße bei uns alle sind das sie das nicht machen, richtiger wird es in de Praxis dann aber nicht

  • Noch zu deinem Kader aktuell 23 Spieler, abzüglich 2 bis 3 Dauerverletzten, abzüglich Recktenwald, Breuer und Sahin die gar nicht oder kaum eingesetzt werden, abzüglich Stehle und Naifi die dann mal 5 bis 10 Minuten bekommen da bleiben dann noch 15 abzüglich der Nummer 2 im Tor bleiben14 Spieler.

  • Noch zu deinem Kader aktuell 23 Spieler, abzüglich 2 bis 3 Dauerverletzten, abzüglich Recktenwald, Breuer und Sahin die gar nicht oder kaum eingesetzt werden, abzüglich Stehle und Naifi die dann mal 5 bis 10 Minuten bekommen da bleiben dann noch 15 abzüglich der Nummer 2 im Tor bleiben14 Spieler.

    Das noch Leute kommen sollten bestreitet hier doch absolut niemand, nur wenn man sich entscheiden muss ob das auf vorhandenen Positionen oder wo anders ist kann es nur auf den bereits vorhandenen Positionen sein. Und bei kaderposition 15-20 werden das halt keine Spitzenspieler mehr, so realistisch muss man sein.


    Edit: und selbst wenn man Jakob und Biada sowie die von dir genannten und auch Torhüter Nummer 2 abzieht komme ich auf 18 Leute

  • Der sogenannte ausgeglichene Kader war besetzt mit etlichen Spielern die nicht das Niveau 3 Liga hatten, also hat man mit den Wechselwilligen 13 Spieler abgegeben um danach ein paar Gute geholt (4 Leute) aber zu wenig 8 hätten es sein können,besser müssen, und man wäre immer noch 5 unter Vorjahr geblieben. Und wir alle hatten das so erwartet und so wurde es auch kommuniziert die Führungsspieler eins zu eins ausgetauscht wo bleiben dann nominell die ausgemachten Kracher, das kommt doch nicht von mir sondern vom Manager und Trainer selbst, deshalb nehme ich ihn nicht mehr für bare Münze, das ist meine persönliche Meinung und er bestätigt mich ständig mit seinen Entscheidungen die nicht zu seinen eigenen Ausführungen passen. Und das es niemand hin bekommt ist ja wohl ein Witz, alle Mannschaften haben mindestens 22 gleichwertige Spieler und dann 4 bis 6 Perspektiv oder Nachwuchsspieler aus eigenen U Mannschaften. Und selbst in der dritten Liga verstärkt man sich bis jetzt mit erfahrenen und gestandenen Profis. Wo sind denn die freiwerdenden Spieler mit sogar Zweitligaerfahrung mit denen man ständig in Kontakt ist. Unsere 2 letzten Verpflichtungen hätte ich auch vor Monaten unter Vertrag nehmen können. Letzterer ein 5 Ligist die haben wir ja fast in unserer zweiten Mannschaft, unser Quotenfranzose von Oben wohl gewollt. Wir sind doch kein Karnevalverein

  • Danke Cram für die immer wiederkehrenden tollen Beiträge von dir, freut mich das ich dich erheitern kann. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hepp60 () aus folgendem Grund: Sei doch nicht traurig, kleiner Scherz am Rande

  • Elversberg ist ohne die großen Kracher aufgestiegen.

    Rochelt z.B. hat niemand so richtig gekannt. Dafür wurde die SV Elversberg letzte Saison gelobt.

    Komisch nur, wenn bei uns unbekannte Spieler verpflichtet werden wird das negativ ausgelegt, muss man auch nicht wirklich verstehen.🤔

  • Der sogenannte ausgeglichene Kader war besetzt mit etlichen Spielern die nicht das Niveau 3 Liga hatten, also hat man mit den Wechselwilligen 13 Spieler abgegeben um danach ein paar Gute geholt (4 Leute) aber zu wenig 8 hätten es sein können,besser müssen, und man wäre immer noch 5 unter Vorjahr geblieben. Und wir alle hatten das so erwartet und so wurde es auch kommuniziert die Führungsspieler eins zu eins ausgetauscht wo bleiben dann nominell die ausgemachten Kracher, das kommt doch nicht von mir sondern vom Manager und Trainer selbst, deshalb nehme ich ihn nicht mehr für bare Münze, das ist meine persönliche Meinung und er bestätigt mich ständig mit seinen Entscheidungen die nicht zu seinen eigenen Ausführungen passen. Und das es niemand hin bekommt ist ja wohl ein Witz, alle Mannschaften haben mindestens 22 gleichwertige Spieler und dann 4 bis 6 Perspektiv oder Nachwuchsspieler aus eigenen U Mannschaften. Und selbst in der dritten Liga verstärkt man sich bis jetzt mit erfahrenen und gestandenen Profis. Wo sind denn die freiwerdenden Spieler mit sogar Zweitligaerfahrung mit denen man ständig in Kontakt ist. Unsere 2 letzten Verpflichtungen hätte ich auch vor Monaten unter Vertrag nehmen können. Letzterer ein 5 Ligist die haben wir ja fast in unserer zweiten Mannschaft, unser Quotenfranzose von Oben wohl gewollt. Wir sind doch kein Karnevalverein

    Die Führungsspieler hat man doch ersetzt? Von den Abgängen waren das Grimaldi und Batz, ggf noch Zellner wäre er fit gewesen. Sonst waren da doch gar keine Führungsspieler dabei und die hat man mit Schmidt und Brünker doch wieder bekommen?


    Und bei den 13 Abgängen waren halt auch Kaderleichen wie Zellner, Scheu oder Bauer dabei die meilenweit davon entfernt waren nochmal zu spielen. Auch Steinkötter, Frantz oder Ernst haben die Saison kaum gespielt, teils wegen Verletzungen, teils weil es (nicht mehr) reichte. Auch Jänicke war ab seiner Verletzung ja nahezu komplett raus


    Von den realistischen Leuten im letztjährigen Kader die auch auf Einsätze hätten kommen können fehlen eigentlich nur noch 2, mit Torhüter Nummer 3 3 Leute.


    Was wirkliche Spieler in und um die stammelf und erste Wechseloptionen angeht ist man sogar eher etwas breiter besetzt als letzte Saison. Auch wenn ich mich wirklich über einen klaren defensiven 6er freuen würde wie schon erwähnt denke ich nicht das noch viel in der erste Reihe passieren wird

  • Dicker Tobak, scheint nicht so sauber gelaufen zu sein, nein ich sage nichts über unser.........

    Na Du behauptest doch immer er ist zu zögerlich - jetzt hat er mal gezeigt wie es geht, gleich mal Fakten schaffen - so wird's gemacht. Nicht wie die Bayern bei Kane - über Wochen verhandelt, Angebot mehrmals erhöht usw.

    RZ ist einfach ein Macher 8) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!