Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Dass nach Jacob nun auch Paddy mit einer so schweren Verletzung wohl komplett ausfallen wird, konnte niemand vorhersehen und kann man auch nicht einplanen. Im Sturm waren wir auch nach Jacobs Ausfall noch gut besetzt. Jetzt wird es zugegebenermaßen dünner. Aber mal abwarten, vielleicht beweisen die zwei Neuen, dass ihre Verpflichtungen doch richtig waren und einige Experten werden dadurch nachdenklich.


    Jetzt ist von mir alles gesagt. 😉

    Das wünsche ich mir auch, aber man muss bei der Kaderplanung auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein, klar nicht eins zu eins doch man hat sich schön früh gegen eine Variable entschieden und so der Möglichkeit beraubt den Gegner vor Aufgaben zu stellen. Wenn uns jetzt noch ähnliches in der Verteidigung passiert, ich rede nicht von großen Verletzungen sondern alltäglichen Wehwehchen wie Muskelprobleme und Faserrissen mit Ausfällen bis zu 4 Wochen wird es ernst. Wer davor die Augen verschlossen hat ist ein Träumer

  • Wenn man jetzt mal vom Schlimmsten ausgeht, wo von man leider ausgehen muss, könnte Paddy-falls es keine Komplikationen gibt- mit dem Beginn der Winterpause wieder voll belastbar sein und mit dem Lauftraining beginnen. 1 Monate Winterpause bis Mitte Januar + ca 1-2 weitere Monate bis er wieder einsatzbreit wäre. Da könnte er vielleicht in den letzten ca 7-8 Spielen der Saison wieder dabei sein. Es wäre ihm sehr zu wünschen und man kann nur hoffen dass alles so reibungslos abläuft.

    Für nächste Saison wäre er dann wieder voll da und immer noch 30 bzw dann 31 Jahre alt (10. September geboren), also immer noch mitten im Fußballleben. Jakob müsste dann auch wieder da sein.


    Wir können das kompensieren bis dahin, auch wenn es Niemanden gibt, der unseren Paddy 1:1 ersetzten kann. Das ist klar.

    Es gibt aber mehrere Kombinationen, Rabihic rückt eins vor, was immer gut funktionierte und das wäre wohl die wahrscheinlichste Option, Naifi vorne rein, GS kann das, auch könnte man daran denken Stehle vorne rein zu stellen. Auch wenn Naifi und Stehle keine typischen Stürmer sind, sind sie beide schnell und könnten mit Brünker gut harmonieren. Möglich wäre auch nur mit einer Spitze zu spielen. Es wird jetzt für RZ eine Herausforderung sein, die Offensive so auszurichten und aufzustellen, dass wir auch ohne Paddy oben mitspielen können.

  • Wir haben doch für Alternativen gesorgt , man hat noch 2 weitere Offensive junge Spieler dazu geholt , hatte einen super Sturm und dazu noch JGS , Sebi als Verletzten .


    Mehr Vorbereitungen kann man gar nicht treffen , dazu Rabi , Neudecker usw. die alle nach vorne gehen .

    Sorry aber was bitte sollte man denn noch tun ? Etwa einen 4ten Stürmer der Qualität auf Halde holen ?


    Für das was jetzt passiert ist gibt es keine Vorbereitung , ähnlich wie im letzten Jahr und das Jahr davor trifft uns das enorm hart aber ich verbitte mir einfach in dieser Situation Schuld Zuweisungen man sei nicht vorbereitet gewesen .

    Das ist einfach nur ein "Ich habe es schon immer gewusst" , sorry das ist viel zu einfach .


    Wir tun gut daran jetzt den Spielern zu vertrauen die da sind , manchmal geht in solchen Situationen ein Licht auf mit dem keiner gerechnet hat , einer spring auf den Gaul und gibt Ihm die Sporen das die Prärie brennt , das sollte unsere Marschroute sein.


    Durchatmen , zusammenrücken , an einem Strang ziehen und freischwimmen .


    Wir haben so viel Rückschläge in den letzten 4 Jahren weg gesteckt , wir werden auch jetzt nicht kentern .

  • Letztes Jahr verwies der Trainer und Manager selbst auf den Super Kader und die tolle Bank, er hat die von uns auch erkannten faulen Eier aussortiert ( was recht einfach war und hier auch alle deckungsgleich erkannten) und hatte trotzdem während der Saison Probleme mit Verletzungen, aber dann dieses Jahr den Kader so auf Naht gestrickt ohne Not und auf zwei gute erfahrene Aussen verzichtet ( angesagt), ebenso auf einen kopfballstarken offensiven MFS und einen erfahrenen Innenverteidiger (angesagt), rechne einen oder beide von den jungen ab der nicht gebraucht würde und du hast immer noch weniger Spieler als im Vorjahr. Wenn ein Trainer es nicht hinbekommt oder nicht will mit schnellen Aussenstürmern zu spielen dann ist sein Stil veraltet. Und wenn jetzt die Jungen noch Leistungsschwankungen unterliegen was sich mit Sicherheit so einstellt weil das fast normal ist dann hurra. Für mich ist das höchst Fahrlässig und das ist es was mir so stinkt weil es nicht nötig war. Das mit Paddy hat damit nichts zu tun, aber es zeigt wie schnell wir unter Druck kommen. Ich habe auch das Statement von Ziehl zum gestrigen Spiel gehört, ich weis nicht welches Spiel er gesehen hat, aber er war alles toll und super laut seinen Aussagen. Sorry das sehen wohl viele anders. Ich habe auch gesagt das wir auswärts mit der sehr defensiven Einstellung Probleme bekommen werden und jetzt fehlt uns noch ein guter Stürmer. Ziehl will nicht verlieren aber Erfolgstrainer wollen gewinnen und stellen ihre Mannschaften auch so zusammen. Hat jemand von euch spielerisch Fortschritte gesehen sorry ich nicht. Wenn ich dann noch das Wechselverhalten unseres Trainers sehe und wer für wen kommt und wann passt alles. Entweder er hat kein Zutrauen in seine Leute, oder er hat erkannt das die Mannschaft dann eher geschwächt wird. Was man gestern auch gesehen hat. Dann verstehe ich warum er nicht zeitlich wechselt.

  • Wir waren bis zu den Wechseln überlegen , das war eine sehr gute Phase von uns , Haching stand nur hinten drin und daher war es auch absolut richtig so lange zu warten , so einfach ist das.

    Da muss man nicht mutwillig Blödsinn rein interpretieren weil man was gegen den Trainer hat .

    "

    Entweder er hat kein Zutrauen in seine Leute, oder er hat erkannt das die Mannschaft dann eher geschwächt wird. Was man gestern auch gesehen hat. Dann verstehe ich warum er nicht zeitlich wechselt."


    Sorry , was ist das für ein unsäglicher Nonsens bitte ?

  • Was gibt es da nicht verstehen, er widerspricht seinen eigenen Worten von einem ausgeglichenen Kader in seinen Auswechselungen, doch nicht nur gestern. Und hör doch endlich auf mir immer wieder zu sagen ich mag den Ziehl nicht. Ich mag seine Entscheidungen nicht und kritisiere diese auch, ich schmier mir halt nicht die Augen zu. Ich möchte auch nicht das wir wieder einen Trainer wegschicken, was ja auch kaum möglich ist. Aber ich glaube ganz einfach das seine Spielweise je nach Laune und Tagesform ein paar Superspiele oder ein paar unterirdische ergibt. Das ist doch einfach nur Mittelmaß. Wir verlieren wie letztes Jahr Spiele die wir ziehen müssten, aber es gelingt uns nicht. Ja wir sind überlegen in Ballbesitzfussball, das ist brotlose Kunst wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Auch in Unterhaching hatten die die besseren Chancen ohne Elfmeter gleich 4 bis 5 wir hingegen 2. Das sieht man doch und es dauert immer noch ewig bis mal was in die Spitze kommt die Gegner stellen sich schnell auf uns ein, jetzt nach der Verletzung von Paddy noch eher. Hoffen wir das Stehle oder Naifi nur in etwa Patty ersetzen können, sind ja bei manchen jetzt schon die Heilsbringer obwohl sie kaum spielen, das sagt doch auch schon einiges aus.

  • Ganz ehrlich, ich hatte eher Angst, dass diese Tretertruppe aus Haching noch mehr Schaden anrichtet. Bin tatsächlich froh, dass sich Niemand mehr verletzt hat. Gestern war man am Ende mit dem Punkt zufrieden, was ich unter diesen schlimmen Geschehnissen absolut verstehen kann. Da musste man nicht noch mehr ins Risiko gehen.

  • Das mit PS39 ist schlimm,

    aber auch kein Weltuntergang


    Es sind immer 11 Mann auf dem Spielfeld

    und mit dem Wegfall von PS muss eben

    eine andere Balance gebildet werden


    Statt 20 stehen jetzt eben nur 19 gesunde

    Spieler zur Verfügung und diese Anzahl muss

    aktuell eben reichen


    Immer dieses Mädchen-Gejammer


    Ich bin jedenfalls auf die Mannschaftsreaktion

    gegen Mannheim vor voller Hütte gespannt


    und bleibe PRO Ziehl und Trainerstab

    und vor allem PRO Spielerkader


    Dieses permanente Schlechtreden mancher Foristen, ist auch ein Zeichen Ihrer Charakterschwäche, jetzt ist Zusammenhalt gefragt und nicht das Nachtreten, wenn Einer schon am Boden liegt


    und es gilt immer noch bis nach dem 10.Spieltag warten, bevor man Rechthaberisch auf Manager und Trainer rumhackt

  • Bleiben wir bei der Kaderplanung in diesem Thread und die die ne 6 haben, da sie das Thema klar verfehlt+beleidigt haben, setzen sich wieder.


    Der Kader ist stark genug, auch wenn der Ausfall von Paddy schwer wiegt. Thoelke steht in den Starlöchern, wie auch Uaferro und vorne sind wir variabel.

    Momentan müssten alle IV und Verteidiger fit sein, das ist doch schon mal was. Alles anderes sieht man, anhand der Punkte und Leistungen.

    In der Winterpause muss man schauen, ob man- je nach Situation- mit einem IV nachlegt. Das Geld wächst auch beim FCS nicht auf den Bäumen.

  • Einfach mal jeden seine Meinung akzeptieren ohne diese persönlichen peinlichen Beleidigungen.Meine Fresse,ich kriege Schnappatmung und Blutdruck.

    Dann sag das mal den Kameraden die mich und andere immer persönlich angreifen weil ihnen nicht gefällt was wir denken und schreiben. Dann bleibe ich niemand was schuldig. Von mir ist noch nie ein persönlichen Angriff in einer Diskussion an anders Denkende ausgegangen ich reagiere aber wenn man mich ständig anmacht. Man muss ja nicht mögen was ich sage deshalb werde ich aber nicht hier rumschleimen.

  • Dann sag das mal den Kameraden die mich und andere immer persönlich angreifen weil ihnen nicht gefällt was wir denken und schreiben. Dann bleibe ich niemand was schuldig. Von mir ist noch nie ein persönlichen Angriff in einer Diskussion an anders Denkende ausgegangen ich reagiere aber wenn man mich ständig anmacht. Man muss ja nicht mögen was ich sage deshalb werde ich aber nicht hier rumschleimen.

    Naja, jetzt könnte man sich aber natürlich Frage stellen ob es eine persönliche Beleidigung darstellt wen man schreibt dass es hier Leute gibt die alles immer sehr negativ darstellen bzw immer auf dem Trainer/Manager herumhacken oder ob das eigentlich nur eine Meinungsäußerung ist, vor allen da Thomas in seinem Kommentar (#4272) noch nicht mal einen Namen genannt hat ;)

    Aber das ist ja nicht das Thema hier, deshalb belasse ich es jetzt dann auch dabei.


    Zum Thema - ich denke man muss die nächsten Spiele abwarten und sehen wie Mannschaft und Trainer den Ausfall von PS39 kompensieren werden. Mit JGS, Naifi und Stehle gibt es ja noch Alternativen, die aber natürlich eine Anpassung des Spielsystems bedingen. Eine Notverpflichtung eines neuen Stürmers halte ich nur für sinnvoll wenn er die nötige Qualität mitbringt und da ist der Markt zZ doch eher recht dünn.

  • Was gibt es da nicht verstehen, er widerspricht seinen eigenen Worten von einem ausgeglichenen Kader in seinen Auswechselungen, doch nicht nur gestern. Und hör doch endlich auf mir immer wieder zu sagen ich mag den Ziehl nicht. Ich mag seine Entscheidungen nicht und kritisiere diese auch, ich schmier mir halt nicht die Augen zu. Ich möchte auch nicht das wir wieder einen Trainer wegschicken, was ja auch kaum möglich ist. Aber ich glaube ganz einfach das seine Spielweise je nach Laune und Tagesform ein paar Superspiele oder ein paar unterirdische ergibt. Das ist doch einfach nur Mittelmaß. Wir verlieren wie letztes Jahr Spiele die wir ziehen müssten, aber es gelingt uns nicht. Ja wir sind überlegen in Ballbesitzfussball, das ist brotlose Kunst wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Auch in Unterhaching hatten die die besseren Chancen ohne Elfmeter gleich 4 bis 5 wir hingegen 2. Das sieht man doch und es dauert immer noch ewig bis mal was in die Spitze kommt die Gegner stellen sich schnell auf uns ein, jetzt nach der Verletzung von Paddy noch eher. Hoffen wir das Stehle oder Naifi nur in etwa Patty ersetzen können, sind ja bei manchen jetzt schon die Heilsbringer obwohl sie kaum spielen, das sagt doch auch schon einiges aus.

    Was ich Dir zu Gute halten muss ist folgendes , ich denke Du wünschst Dir wie alle echten Fans dass wir es endlich packen und aufsteigen , den nächsten Schritt gehen aber Ungeduld ist kein guter Ratgeber.

    Wir kämpfen immer gemeinsam und unser Kader ist ein guter , wollen wir hoch dann brauchen wir auch etwas mehr Glück , ohne geht es einfach nicht.

    Und das haben wir in den letzten 4 Jahren eben nicht gehabt , wir müssen es zwingen.

    Und in einem bin ich klar , unser Weg ist ein guter , es fehlt überhaupt nicht viel , wir müssen an uns arbeiten das ist klar , stetig , nach vorne .

    Ob es am Ende reicht , wahrscheinlich wird es wieder eng aber auch dann gilt , weiter machen.

    Wir sehen ein viel besseren Fußball als unter Uwe , mit Luft nach oben und Schwankungen , mit Sicherheit aber wir tun gut daran die Experten entscheiden zu lassen , von der Couch aus lässt es sich immer gut meckern , wenn man Verantwortung trägt ist das schon schwieriger.


    Wo hin ist eigentlich der Uwe K. Fan verschwunden ? Namen vergessen .

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hagbard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einfach mal tief durchatmen Jungs, der Schock sitzt Tief, aber jetzt sollte die Mannschaft für PS39 spielen und am Samstag die Mannheimer aus dem Stadion ballern, denke der Staff um den Manager/Coach wird sich da beraten, ob ein "Billel Omrani" realistisch ist. Also einfach mal durchatmen, wir haben am Sonntag 1 Punkt mitgenommen, was nach dem Schock ok ist, klar wäre mehr drin, aber denke keiner kann es den Jungs übel nehmen. Fokus auf Mannheim und hoffen wir das PS39 schnell wieder fit wird.


    Wenn man jetzt mal vom Schlimmsten ausgeht, wo von man leider ausgehen muss, könnte Paddy-falls es keine Komplikationen gibt- mit dem Beginn der Winterpause wieder voll belastbar sein und mit dem Lauftraining beginnen. 1 Monate Winterpause bis Mitte Januar + ca 1-2 weitere Monate bis er wieder einsatzbreit wäre. Da könnte er vielleicht in den letzten ca 7-8 Spielen der Saison wieder dabei sein. Es wäre ihm sehr zu wünschen und man kann nur hoffen dass alles so reibungslos abläuft.

    Für nächste Saison wäre er dann wieder voll da und immer noch 30 bzw dann 31 Jahre alt (10. September geboren), also immer noch mitten im Fußballleben. Jakob müsste dann auch wieder da sein.


    Wir können das kompensieren bis dahin, auch wenn es Niemanden gibt, der unseren Paddy 1:1 ersetzten kann. Das ist klar.

    Es gibt aber mehrere Kombinationen, Rabihic rückt eins vor, was immer gut funktionierte und das wäre wohl die wahrscheinlichste Option, Naifi vorne rein, GS kann das, auch könnte man daran denken Stehle vorne rein zu stellen. Auch wenn Naifi und Stehle keine typischen Stürmer sind, sind sie beide schnell und könnten mit Brünker gut harmonieren. Möglich wäre auch nur mit einer Spitze zu spielen. Es wird jetzt für RZ eine Herausforderung sein, die Offensive so auszurichten und aufzustellen, dass wir auch ohne Paddy oben mitspielen können.

    Realistisch sind 6 Monate laut Doc., d.h wenn überhaupt kannst mit Ende März rechnen .

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R1P mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo hin ist eigentlich der Uwe K. Fan verschwunden ? Namen vergessen .

    Erklärbär und hatte wohl einen Doppel-Account


    Als der Buchhalter entlassen wurde

    hat sich auch Erklärbär mitsamt Doppelaccount

    vom Forum verabschiedet

    Schade eigentlich man konnte sehr kontrovers streiten allerdings wurden zu oft Grenzen überschritten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!