Zukunftsprojekt: FCS-Campus

  • Das wäre nicht notwenig , es sind 2 Hallen , man kann ja alles trennen , nur als Beispiel , oben FCS unten der Rest.

    War früher ja auch so , die SoccerStar kam ja erst später dazu .

  • Das wäre nicht notwenig , es sind 2 Hallen , man kann ja alles trennen , nur als Beispiel , oben FCS unten der Rest.

    War früher ja auch so , die SoccerStar kam ja erst später dazu .

    Danke, war dort oben schon lange nicht mehr. Kenne die Anlage noch, als dort Tennis statt Fußball gespielt wurde...

    Im Prinzip schließt sich dann da ein Kreis , Sponsor oben ist ? Adidas , wer sitzt im AR ?

    Bin echt gespannt , wer kennt den Käufer ? De Pappa ?


    Auf jeden Fall äußerst seltsam, dass beides praktisch zeitgleich bekannt wird, also das Pitino Vizepräsident werden und dort oben ein Profi-Campus für den FCS entstehen soll... :saint:


    Warum hat man von dem Profi-Campus eigentlich vorher noch nichts gehört, zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung vor gut einem Monat? Wäre das nicht der passende Ort gewesen, um solche Überlegungen und Plände den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorzustellen? :/


    Bin zumindest skeptisch, wenn der Aufsichtsratsvorsitzende und der potentielle neue Vizepräsident hierbei offensichtlich auch geschäftliche und finanzielle Interessen mitverfolgen. Ich denke, dass das alles sauber voneinander getrennt werden sollte, ansonsten stellen sich ganz schnell gewisse Fragen, wer hiervon profitieren würde, vor allem finanziell und ob es hierbei nicht große Interessenkonflikte gibt zwischen der Funktion im Verein und geschäftlichen Interessen.... :S


    Mir gefällt das in der Form zunächst einmal nicht wirklich, vor allem die zeitlichen Zusammenhänge und die offensichtlichen Mauscheleien im Hintergrund. Dubiose Verträge mit dem Präsidenten gibt es bekanntlich auch schon, Stichwort Marketingrechte... :| :thumbdown:

  • Warum hat man von dem Profi-Campus eigentlich vorher noch nichts gehört, zum Beispiel auf der Mitgliederversammlung vor gut einem Monat? Wäre das nicht der passende Ort gewesen, um solche Überlegungen und Plände den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorzustellen? :/

    Hier im Forum gab es vor 3-4 Monaten 2 Beiträge dazu

  • Beim grade mal so im vorübergehen aufschnappen, da sind wir nun auch mal wieder. Wo ist die offizielle Information zu solch einer tiefgreifenden Thematik und grundlegenden Veränderungen zum Trainings Ablauf der Profi Abteilung, Geschäftsstelle, kosten, Verträge, mit wem über was +++


    Also wenn ich das Gemauschel alleine im Forum lese so wäre beruhigender mit der Stadt ein 99 Jahre Mitvertrag für unser Sportfeld :/


    kein wunder das HO für Wochen nicht im Land ist, sind wohl die Probleme hinter den Kulissen größer wie es scheint :/

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Das wäre auf jeden Fall mal ein weiterer Schritt Richtung Professionalisierung des Vereins. Lustig finde ich das Schaukelpferd als Trainingsgerät in der Animation ab ca. Minute 1:12 ^^

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Viel lustiger ist der Satz "an der Seite auf schiebbare Fußballhalle" sorry , ich mach mir in die Buxx , was haben wir dort immer im Sommer geflucht wenn dort drin 50 Grad waren :) Schon in der damaligen Hettlage halle war das Problem offensichtlich , Sahara.

    Da wird kein Profi 1 Minute spielen vor 22.00h höchstens wenn man sich die Sauna sparen will .


    Hoffe Sie habe die Duschen mal neu gemacht und nicht nur den Schimmel überstrichen wie früher , wäre schlecht für den Profi.


    Ich glaube da erst dran wenn mich einer zwickt und sagt der Rasenplatz ist fertig mit Flutlicht und darf bis in die Dunkelheit beackert werden.

    Der wollte schon vor 10 Jahren nen neuen Außenplatz bauen , Ergebnis bekannt , nix.

  • Der wollte schon vor 10 Jahren nen neuen Außenplatz bauen , Ergebnis bekannt , nix.

    Naja da gibt's halt schon einen gewichtigen Unterschied:


    Bei den Profis ist in der Regel um 16 Uhr das Training zu Ende, die SoccerArena öffnet dann erst. Außerdem ist in unmittelbarer Nähe ein Kindergarten. Die spielenden Kinder dort werden wohl lauter sein als die Spieler beim Training.

  • Naja da gibt's halt schon einen gewichtigen Unterschied:


    Bei den Profis ist in der Regel um 16 Uhr das Training zu Ende, die SoccerArena öffnet dann erst. Außerdem ist in unmittelbarer Nähe ein Kindergarten. Die spielenden Kinder dort werden wohl lauter sein als die Spieler beim Training.

    Wenn Du meinst , ich sage es weil es so ist, das Thema ist Uralt und getan hat sich in all den Jahren gar nichts.


    Wir waren mit die ersten die damals da gekickt haben jede Woche 2h , später waren oben die ersten Plätze an der SoccerStar noch ohne Dach .


    Wir hatten in jedem Sommer das Thema, dass es geil wäre außen spielen zu können , auf den alten Tennis Plätzen usw. zwischendurch ging das auch , war aber glaube nur Brasche.


    Und mal im Ernst , für was brauch man ein Flutlicht wenn man nicht auch später Trainieren will , Jugend oder wer auch immer , für schlechtes Wetter wohl kaum.


    Das Ganze ist erst einmal ein reines Luftschloss, Wunschdenken , so lange ich da nichts konkretes höre , sprich eine Genehmigung , ein unterschriebener Vertrag oder etwas passiert halte ich das Ganze für ein laues Lüftchen oder besser ne Blendgranate , die Beteiligten sind ja bekannt.


    In dem Video ist bis auf den Rasenplatz auch nichts Neues zu sehen , da wird sogar von nicht nur einem Platz gesprochen , schön wäre es ja aber erst mal ist, dass nur eine Schwalbe und kein Schwarm für mich.


    Bin gespannt , lasse mich gern überraschen und eines Besseren belehren aber da müssen viele Taten folgen .

  • einfach mal abwarten was unsere vom Paten dirigierte Saarland-Seilschaften so an Deals planen

    um den Ziehl-Vorstellungen bzgl. besseren Trainingsmöglichkeiten für Profis und Jugend entgegenzukommen

    Hauptsache es springt einiges an Kapital-Vermehrung für die Investoren raus


    btw - Gruss an Benno - unser Präsident Ostermann wird uns - wenn auch mit anderem Vornamen - noch lange erhalten bleiben


    und nur mal Meinung: selbstverständlich sind alle Beteiligten in einem Verein an Wertsteigerung interessiert

    aber das geht nur wenn auch der Verein erfolgreich ist - also ich kann damit einigermaßen leben

    wenn Adidas und Victor´s gute Geschäfte machen, die auch unserem FCS zu Gute kommen


    that´s it - Realismus pur an der Saar ( und auch sonst wo in der Welt ) - Who cares :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich war im letzten Sommer auch öfters da. Immer morgens.

    Und tatsächlich ist die Halle unbrauchbar in Sommermonaten wenn man keine Klima reinhaut.

    Länger als 10min Spiele danach Pause war nicht möglich sonst wäre einem der Kopf geplatzt. Und nein das lag nicht an meiner Ausdauer :D

  • Ich war im letzten Sommer auch öfters da. Immer morgens.

    Und tatsächlich ist die Halle unbrauchbar in Sommermonaten wenn man keine Klima reinhaut.

    Länger als 10min Spiele danach Pause war nicht möglich sonst wäre einem der Kopf geplatzt. Und nein das lag nicht an meiner Ausdauer :D

    Also bitte Du als "stehender" Torhüter sollst ganze 10min durchgehalten haben :/


    nie im Leben =O


    und selbstverständlich müsste so eine Anlage Profitauglich gemacht werden


    oder Hagbard-mäßig-gesagt: Solange nicht offizielles bekannt ist

    ist alles nur ein Winter-Märchen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Dabei will der FCS sich erklärtermaßen am Ausbau des städtischen Ludwigsparkstadions beteiligen, andererseits ist auch der Wunsch nach einem modernen Trainingsgelände mit einer Spielfläche, die auch im Winter dank Rasenheizung nutzbar wäre, noch lang nicht vom Tisch. Der umstrittene „Proficampus“ liegt aber weiter auf Eis.


    „Die Ablehnung des Bauantrages für einen Rasenplatz in der Galgendell ist ja bekanntermaßen bereits seit Monaten raus“, teilt Stadtsprecher Thomas Blug mit: „Nachdem die Antragstellerin, die Maxi Sports GmbH, Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt hat, muss die Angelegenheit vor dem Rechtsausschuss behandelt werden. Ein Termin steht noch nicht fest. Eine Beseitigungsanordnung für die ohne Genehmigung bereits aufgebrachten Erdmassen auf städtischem Gelände kann erst erfolgen, wenn über den Bauantrag abschließend entschieden ist.“


    SZ

  • Gibt andere Möglichkeiten, unsere Entscheider sollten sich mit der Stadt an den Tisch setzen. So wird man Lösungen im Sportfeld finden. Wenn das Angebot der Stadt 99 Jahre Erbpacht angenommen wird gibt's auch weitere Einigungen dort wo wir schon immer trainieren, bestimmt?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • „Es fehlt manchmal die Geschwindigkeit“ – welche Pläne Salvo Pitino mit dem 1. FC Saarbrücken verfolgt"

    Zitat

    "Wäre die Eishalle und ein Ausbau des Sportfeldes eine Option?:


    PITINO Selbst wenn man den Wald roden dürfte, wovon nicht auszugehen ist, hätte man einen Platz, aber kein Funktionsgebäude. An die Eishalle kann man einen Haken machen, sie soll über drei Millionen Euro kosten – und dann ist noch nichts renoviert."

  • Ein dickes Dankeschön für ein ordentliches Interview von einem der Enteider unseres FCS, Öffentlichkeit zur rechten Zeit?

    Ein Thema das unter den Nägel brennen, aber noch nicht ausgiebig besprochen, das wird noch!

    Das die Stadt für eine Bauruine "ehemalige Schlittschuhe Halle" in der ein Fußball Verein ein Großteil bzw alle seiner internen Abläufe vereinen könnte drei Millionen veranschlagt klingt nach unverschämt. Stellt sich die Frage ob Saarbrücken ihrem größten Werbeträger in dieser Sache gerecht wird, da wäre noch reichlich Luft zum verhandeln?


    Warum dort oben am Sportfeld Wald weichen soll sollte deutlicher erklärt werden? Die Stadt hat eine Erbpacht angeboten wo bleiben hierzu die Daten zb Laufzeit und kosten? Drei Plätze nach einer professionellen Umgestaltung wären doch bereits dort oben möglich. Die Tribüne dort einer Renovierung unterziehen und weiter machen. Noch sind wir in der 3ten Liga.


    Das Thema Eishalle sollte weiterhin verhandelt werden und ein professioneller Profi Campus könnte an alter Geschichtes trächtiger Stelle entstehen?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich glaube unserem neuen Vize auf jeden Fall, dass er viel lieber seine Bude bzw. die seiner AfD-Schwester vermieten will, anstatt nach anderen Lösungen zu suchen. Da redet man auch gerne mal andere Optionen schlecht, schließlich hätten er und seine Familie mit einem langfristigem Mietvertrag mit dem FCS finanziell ausgesorgt. Glaubwürdigkeit in dem Fall also eher so auf dem Niveau unseres Pressesprechers.


    Interessant natürlich auch, dass man dann nicht wenigstens seine eigenen Hausaufgaben richtig gemacht hat (Baugenehmigungen usw.) obwohl er bekanntlich auf beiden Seiten des Tisches sitzt und die Entscheidungen entsprechend beeinflussen kann. Interessenkonflikte gibt es hier natürlich nicht zwischen seinem "Ehrenamt" im Verein und den geschäftlichen und finanziellen Interessen von ihm und seiner fragwürdigen Verwandtschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!