33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Wenn Meppen heute verliert sind die weg. Die können einpacken. Dann geht es darum, das Torverhältnis auszubauen. Eine Niederlage wäre unentschuldbar.

    In gewisser Weise wird das Spiel gegen Meppen schwieriger als das gestern gegen Dresden. Gestern war was Motivation und Wille anbelangt ein Selbstläufer. Grimaldi hat dazu nach dem Spiel alles gesagt. In Meppen wird es um ein Vielfaches schwerer werden, sich diese Aggressivität zu erarbeiten. Und die wird auch gegen den Tabellenletzten nötig sein. Wenn die Mannschaft auch nur ein bisschen so denkt wie du, sehe ich schwarz.

  • In gewisser Weise wird das Spiel gegen Meppen schwieriger als das gestern gegen Dresden. Gestern war was Motivation und Wille anbelangt ein Selbstläufer. Grimaldi hat dazu nach dem Spiel alles gesagt. In Meppen wird es um ein Vielfaches schwerer werden, sich diese Aggressivität zu erarbeiten. Und die wird auch gegen den Tabellenletzten nötig sein. Wenn die Mannschaft auch nur ein bisschen so denkt wie du, sehe ich schwarz.

    Ihr seid auf derselben Wellenlänge

    denn Challenger verlangt defacto dieselbe Einstellung wie gegen Dresden

    denn der Sieg gegen DD ist nichts wert, wenn man gegen die sogn. No-Names

    nicht auch gewinnt, und das geht nur mit Gier und hartnäckigen Einsatz

    und das ist ja was eine Sieger-Mannschaft ausmacht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ihr seid auf derselben Wellenlänge

    denn Challenger verlangt defacto dieselbe Einstellung wie gegen Dresden

    denn der Sieg gegen DD ist nichts wert, wenn man gegen die sogn. No-Names

    nicht auch gewinnt, und das geht nur mit Gier und hartnäckigen Einsatz

    und das ist ja was eine Sieger-Mannschaft ausmacht

    Ich hab mich da auf die Aussage bezogen, dass es hier alleine um das Torverhältnis gehen müsse. Eine solche Einstellung wird nach hinten losgehen

  • Meppen dürfte nach der Pleite in Dortmund endgültig demoralisiert sein.

    11 Punkte Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz. Das wird nichts mehr.

    Und dann muss man auch noch die Verträge der Spieler anschauen.

    Alle mit Regiopapieren ausgestattet? Wohl eher nicht.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die sich gegen uns zerreissen werden.

    Eher schlagen wir uns selbst.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Sportverein Meppen 1912 e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 1912
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: 2.010 (November 2022)


    • Ort: Meppen
    • Bundesland: Niedersachsen
    • Einwohner: ca. 35.000
    • Entfernung: 480 KM


    • Stadion: Hänsch-Arena (13.696)
    • ZS-Schnitt 21/22: 6.150
    • ZS-Schnitt 19/20: 7.720
    • ZS-Schnitt 18/19: 7.638


    • Bilanz: 9/4/5
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 12.Platz
    • Platzierung 2020/21: 17.Platz
    • Größter Erfolg: 11 Jahre 2.Liga (1987 - 1998)
    • Ewige Tabelle 3L: 23.Platz
  • Personalsituation von Meppen bei Dortmund II


    Startelf

    Matthis Harsman (TW)

    David Vogt (RV)

    Tobias Kraulich (IV)

    Steffen Puttkammer (IV)

    Lukas Mazagg (LV)

    Olé Käuper (DM) -> Sperre

    Mirnes Pepic (DM)

    Luca Prasse (RM)

    David Blacha (OM) -> Sperre

    Beyhan Ametov (LM)

    Marvin Pourie (ST)



    Bank

    Erik Domaschke (TW)

    Max Dombrowka (LV)

    Sascha Risch (LV)

    Yannick Osee (RV)

    Willi Evseev (ZM)

    Junior Kone (RM)

    Morgen Faßbender (LM)

    Marius Kleinsorge (RM)

    Marek Jansen (ST)



    Nicht im Kader

    Jonas Kersken (TW) (Schulterverletzung)

    Julius Pünt (TW)

    Jonas Fedl (IV) (Leistenoperation)

    Bruno Soares (IV) (angeschlagen)

    Markus Ballmert (RV) -> war gesperrt

    Luca Tankulic (OM) (Meniskusverletzung)

    Marcus Piossek (OM) (Achillessehnenprobleme)

    Lukas Eixler (OM)

    Christoph Hemlein (RM)

    Paul Manske (RM)

    Samuel Abifade (LM)

    Marcos Alvarez (ST) (Grippe)

    Johannes Manske (ST)

  • Ich bin da scheinbar zu inkompetent für. Immer wenn ich den Gästebereich auswählen möchte verschwinden die Blöcke und nur der Heimbereich ist auswählbar

    der Link sollte jetzt funktionieren


    https://www.reservix.de/p/reservix/event/1959375?discounts=H0L1KgqvLPEUMioiBz1nYGQ4ezYRW4f4&fbclid=IwAR1tLFo8JggnIhuwLsT8y2_XKg1JoO_F-amftkHOxnc1mGOFy4QqOomBcxk&awc=31293_1681643631_8ef0413f4b06c28cb3db83fce59d382e

  • Da Meppen als abgestiegen gelten sollte, bin ich echt gespannt. Normalerweise sollte klar sein, wer hier als Sieger vom Platz geht aber das hat man gegen Zwickau vorher auch gedacht. Bin echt gespannt ob man an die Leidenschaft und Intensität von Freitag anknüpfen kann. Wenn ja sollte einem Sieg in Meppen nichts im Wege stehen.


    Die Mannschaft sollte jetzt verstanden haben das es fünf vor 12 ist und man sich keine Ausreißer mehr leisten kann und sollte, wenn man aufsteigen will. Das muss man jetzt im Zuge einer Spitzenmannschaft, die man ja sein möchte durchziehen bis zum Ende

  • Spannend wird es so oder so.

    Ja man darf sich jetzt keine Fehler mehr erlauben, angesichts dieses Restprogramms. Das einzige schwere Spiel dürfte nach dem Selbstverständnis einer Spitzenmannschaft nur das 1860 Spiel sein.


    Wenn man sich das Restprogramm der Konkurrenz ansieht, sollte man daraus echt ne gehörige Motivation ziehen (sollte eh schon da sein, aber vielleicht noch zusätzlich). Denn das liest sich um einiges schwerer als das vom FCS.


    PS. Ich kann lesen, also daran liegt es nicht. Falls jemand witzig sein will 😉

  • Die Mannschaft sollte jetzt verstanden haben das es fünf vor 12 ist und man sich keine Ausreißer mehr leisten kann und sollte, wenn man aufsteigen will. Das muss man jetzt im Zuge einer Spitzenmannschaft, die man ja sein möchte durchziehen bis zum Ende

    Stimmt, für Elversberg wird es sonst noch eng 😄

  • https://www.liga3-online.de/das-ding-ist-durch-abstieg-des-sv-meppen-nicht-mehr-zu-verhindern/


    Rechnerisch gesehen ist der Abstieg des SV Meppen noch nicht besiegelt, doch angesichts eines Rückstands von elf Punkten und 34 Toren auf das rettende Ufer ist der Gang in die Regionalliga nach der 0:1-Pleite beim BVB II nicht mehr zu verhindern. Das wissen auch die Spieler, die den Glauben mittlerweile aufgegeben haben.


    "Es ist hoffnungslos"

    Obwohl die Lage schon nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt vor einer Woche kaum noch Hoffnung machte, war er noch da, der Glaube an den Klassenerhalt. "Wir lassen jetzt nicht die Köpfe hängen. Der Glaube wird natürlich weniger, aber wir machen weiter", hatte etwa Kapitän David Blacha gesagt. Eine Woche und eine weitere Niederlage später hörte sich das am Samstag nun anders an: "Jetzt kann sich jeder zusammenreimen, dass das kleine Wunder nicht klein geblieben ist und schon etwas ganz, ganz Seltsames passieren muss, dass wir das noch schaffen", wird der 32-Jährige in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zitiert.

    Noch deutlicher äußerte sich Tobias Kraulich: "Die Tabelle kann jeder anschauen. Dass das Ding durch ist, da müssen wir uns nicht anlügen. Da muss man nicht Albert Einstein sein, um das zu wissen. Das ist natürlich beschissen." Oder wie Torhüter Matthis Harsman meinte: "Es ist hoffnungslos." Schon in zwei Wochen konnte der Abstieg auch rechnerisch besiegelt sein.

  • So wie ich das mitbekommen habe, haben die Meppener Ultras auch vor 1-2 Wochen den Support komplett eingestellt.

    Wir müssen und werden das Spiel zu einem Heimspiel machen.

    Die Meppener Fans und Spieler haben sich scheinbar bereits aufgegeben. Habe mal kurz in denen ihr Forum geschaut und da sind die Planungen für die Regionalliga scheinbar schon in vollem Gange.

    Trotzdem müssen wir dort 110% geben und unsere Chancen machen. Einen Chancenwucher können wir uns nicht erlauben. Ein Sieg ist absolut Pflicht und je höher dieser ausfällt um so besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!