Umfrage:Sollte im Fall des Rücktritt des AR-Vorsitzende eine MV stattfinden?

  • Kann man nicht auch gleichzeitig die Abberufung von Ostermann zum Thema machen und dafür das professionelle Leute mit Fachkompetenz das sagen bekommen im Verein. Ich würde extra dafür meine ganze Familie und mein Umfeld zu einer Mitgliedschaft überreden, damit möglichst viele Stimmen zusammenkommen. 🤔👍😅

  • Meiner Meinung nach müsste generell eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, damit Präsidium und Aufsichtsrat sich gegenüber den Mitgliedern erklären, was es mit den Geschehnissen der letzten Wochen und Monate in Sachen Proficampus und Vizepräsident auf sich hat und warum die Mitglieder bei der letzten Versammlung im Dezember nicht informiert und aufgeklärt worden sind?!

    genau das habe ich auch schon geschrieben.

  • Eine Aufklärung der Mitglieder und auch die Stimmung im Verein über die Vorgänge, müsste eigentlich auch im Sinne des Präsidiums sein. Aber wie es aussieht eben nicht dieses Präsidiums. Normalerweise sollte man gewählten Gremien sein Vertrauen schenken, auch wenn es mal nicht so läuft, aber diese Situation spaltet zu sehr und es gibt zu viele Gerüchte und schmutzige Wäsche die gewaschen wird.


    Und wenn das Präsidium kein Interesse hat, dafür gibt es dann eigentlich so etwas wie einen Aufsichtsrat. Eigentlich.


    Die Frage ist: Warum gehen sie nicht mit offenem Visier voran und lassen sich durch eine erneute MGV, die nichts "Böses" ist, legitimieren und erklären sich? Wovor haben da welche Angst? Was könnte ihnen schlimmstenfalls passieren? Und was könnte dem Verein passieren, das ist nämlich viel wichtiger wie die Frage nach einzelnen Mitgliedern im Vorstand oder AR.


    Also: Klares Ja für eine außerordentliche MGV, es gibt nichts zu verlieren für den Verein, höchstens für einzelne Personen.


    Wenn Ostermann etwas an dem Verein und seinen Mitgliedern liegt, lässt er jetzt eine MGV zu, organisiert sie sogar selbst und hat keine Angst vor Transparenz. Aber dann bitte ohne einen Herrn Meiser, den will hier wirklich niemand mehr.


    Und auch ohne HO hat der FCS eine Zukunft. Manches mag dann besser laufen, anderes vielleicht nicht.

    more espresso - less depresso

    Einmal editiert, zuletzt von BS Molschd () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe so langsam das Gefühl das HO bei vielen Dingen gar nicht richtig informiert ist, ich glaube der Drahtzieher im Hintergrund unser Herr Weller, der sieht man die Arroganz schon an ohne das er den Mund aufmacht.

  • Ich habe so langsam das Gefühl das HO bei vielen Dingen gar nicht richtig informiert ist, ich glaube der Drahtzieher im Hintergrund unser Herr Weller, der sieht man die Arroganz schon an ohne das er den Mund aufmacht.

    Wenn ein Präsident nicht informiert sein sollte, liegt es daran daß er sich nicht informiert und es ihm eventuell sogar egal ist.. man kann auch Informationen einholen wenn man das will. 🤔


    Das er nicht gut informiert ist sah man auch in der PK zum Campus als Weller ihm immer wieder was zuflüstern musste. Beispiel in der Personalie Tobias Schwede. Also ein Präsident eines Vereins sollte echt anders auftreten und über Dinge bescheid wissen. Aber da waren wir wieder beim Thema professionelles Auftreten und arbeiten. Was er eben beides nicht beherrscht

  • Ich bitte darum, zwei weitere Umfragen zu erstellen :


    1. Soll es in Q2 2023 eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben?


    2. Soll Salvo Pitino zurücktreten, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden?


    Denn gerade zu Punkt 2 muss man sagen, dass dieses ganze Unheil mit seiner Person begonnen hat und ganz offensichtlich zusammenhängt. Daher muss er möglichst schnell zurücktreten, wenn ihm wirklich was am Verein hängt.

  • Das Unheil gibt es schon seit 20 Jahren und immer sollen andere zurücktretten.

    Dann ist der Verein wieder ohne Vize,gefällt HO ganz besonderst.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Unheil begann mit dem unseriösen und unprofessionellen Hartmut Ostermann vor Ewigkeiten der zudem keinerlei Fachkompetenzen hat. Der Rest sind Folgeerscheinungen seiner Personalie.


    Demzufolge fehlt die Frage soll Hartmut Ostermann weg..und die Antwort für alle die den Verein lieben, sollte eigentlich ganz klar JA sein.

  • Sehe ich nicht so. Das ist eine Problematik die Macht nun für einen größeren Kreis das Fehlverhalten plötzlich sichtbar. Das wahre Problem ist ein selbsherrlich handelnder Präsident der alles an sich zieht und danach öfter falsche Entscheidungen trifft. Spieler und Trainer einstellt oder zu seinen gunsten entscheidet, so kann und darf das nicht weitergehen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zu Aron Zimmer muss man aber auch sagen, dass er ebenfalls eine große Schuld an dieser ganzen Misere hat. Er ist mit Pitino verbandelt und war in alles eingeweiht, hat aber auf der Mitgliederversammlung kein einziges Wort darüber verloren, stattdessen mit den Mitgliedern gespielt und vorgetäuscht, dass er Vizepräsident werden wolle. Aber der Plan war von vornherein, dass Pitino platziert werden soll und so wirtschaftliche Vorteile für Privatpersonen entstehen. Egal was das für ein Licht auf den Verein wirft. Er hat das Vertrauen der Mitglieder eiskalt mißbraucht. Daher ist auch Aron Zimmer meines Erachtens nicht mehr tragbar.

  • Zu Aron Zimmer muss man aber auch sagen, dass er ebenfalls eine große Schuld an dieser ganzen Misere hat. Er ist mit Pitino verbandelt und war in alles eingeweiht, hat aber auf der Mitgliederversammlung kein einziges Wort darüber verloren, stattdessen mit den Mitgliedern gespielt und vorgetäuscht, dass er Vizepräsident werden wolle. Aber der Plan war von vornherein, dass Pitino platziert werden soll und so wirtschaftliche Vorteile für Privatpersonen entstehen. Egal was das für ein Licht auf den Verein wirft. Daher ist auch Aron Zimmer für mich nicht mehr tragbar.

    Damit hast du absolut recht, nicht nur HO hat die Mitglieder im Unklaren gelassen, Zimmer hat mMn absichtlich hinters Licht geführt und mehrere Möglichkeiten zur Richtigstellung absichtlich verstreichen lassen. Lügen und Intrigen... Zeit zu handeln!

  • Sehe ich nicht so. Das ist eine Problematik die Macht nun für einen größeren Kreis das Fehlverhalten plötzlich sichtbar. Das wahre Problem ist ein selbsherrlich handelnder Präsident der alles an sich zieht und danach öfter falsche Entscheidungen trifft. Spieler und Trainer einstellt oder zu seinen gunsten entscheidet, so kann und darf das nicht weitergehen

    Der Verein kann mit diesem Mann niemals langfristig in eine professionelle Richtung gehen und sich entwickeln. Das sieht man seit Ewigkeiten. Es ist eigentlich so offensichtlich seit Ewigkeiten und alle halten an diesem Mann fest. Ich kapier es nicht. Keiner kann und will seriös mit diesem Mann zusammenarbeiten. Weder die Stadt, noch andere hochkarätige Sponsoren, Geldgeber oder Menschen mit Fachkompetenz.


    Es ist eigentlich unbegreifliche etwas zu lieben wie viele es tun in Sachen Verein, aber dann so zu handeln und einem Mann das Sagen zu geben der diesem Verein seit Ewigkeiten nur schadet. Null auf Entwicklung setzt, unseriös und unprofessionell arbeitet, ein auftreten unter aller Kanone hat und den Verein von Skandal zu Skandal führt, keine Ruhe einkehrt oder beratungsresistent ist.


    Liebt man etwas dann schadet man ihm eigentlich nicht. Und das tun viele Fans in dem sie einfach wegschauen und resignieren. Wenn das so weiter geht wird dieser Verein nicht in Richtung zweite Liga gehen langfristig sondern bald wieder abrutschen. Wie so oft.. und das weil hier niemand dazu lernt im Umfeld.

  • Es gibt also jetzt folgende Möglichkeiten


    - Aussitzen

    - Das Präsidium terminiert eine außergewöhnliche MGV

    - Der AR terminiert eine außergewöhnliche MGV

    - Der AR tritt mit ein paar Mitgliedern zurück

    - Die Mitglieder sammeln genug Unterschriften für eine außergewöhnliche MGV

    - Der Druck der Medien steigt und es knallt


    Was davon realistisch ist?

    Aber eins sollte man bedenken: Die jetzt gewählten Leute wurden teilweise mit großer Mehrheit gewählt und auch schon vor vielen Jahren.

    Wenn diese Leute immer wieder gewinnen, haben sie jede Legitimation und zwar von den Mitgliedern. Darauf können sie sich immer berufen.


    Vielleicht interessiert es die meisten auch einfach gar nicht?


    Ich habe mich extra angemeldet, weil ich das mal wieder und dazu noch extrem schädigend finde. Und in meinem Umfeld höre ich nur "Oh je, der FC mal wieder". Auch im Stadion ist das ja Thema. Aber das kann täuschen.

  • Zu Aron Zimmer muss man aber auch sagen, dass er ebenfalls eine große Schuld an dieser ganzen Misere hat. Er ist mit Pitino verbandelt und war in alles eingeweiht, hat aber auf der Mitgliederversammlung kein einziges Wort darüber verloren, stattdessen mit den Mitgliedern gespielt und vorgetäuscht, dass er Vizepräsident werden wolle. Aber der Plan war von vornherein, dass Pitino platziert werden soll und so wirtschaftliche Vorteile für Privatpersonen entstehen. Egal was das für ein Licht auf den Verein wirft. Er hat das Vertrauen der Mitglieder eiskalt mißbraucht. Daher ist auch Aron Zimmer meines Erachtens nicht mehr tragbar.

    OK alle sind Schuld außer HO,Müller und Weller.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Viele sind - wohl auch zu Recht - unzufrieden mit der Vereinsführung / Präsidium und Aufsichtsrat

    und wünschen sich einen Neu-Anfang :!:


    Also eine außerordentliche MGV mit dem Ziel o.g. Personen abzuwählen

    finde ich gut - allerdings wo steht "kompetenter" Ersatz parat :?:


    Freiwillige vor: gefragt sind juristisch -steuerrechtlich kompetente Menschen mit FCS-DNA und Führungsqualitäten

    die sich dem Haifisch HO und seinem Schatzmeister und VP entgegenstellen


    ich sage es mal brutal: egal wer sich stellt - schlimmer kann es nicht werden


    allerdings in der MGV wird es mehr HO/Victor´s - Jünger geben als man sich vorstellen mag

    also das Führungsgremium einfach so im Vorbeigehen raus- / abzuwählen wird kein leichter Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Erst wenn klar ist das man das Konstrukt Ostermann nicht mehr stützt, kann es auch für andere erst interessant sein sich dem Verein zu widmen und den Part zu übernehmen. Dazu sind aber erstmal die Hausaufgaben zu machen seitens der fans, das man eine tiefreichende Veränderung möchte. Ohne das dies nicht geschieht, und das ganz offen und klar so an den Verein herangetragen wird, wird hier niemand anklopfen und bereit sein den Verein professionell umzukrämpeln. Erst muss man auch den potentiellen neuen Sponsoren und Leuten mit Fachkompetenz etc. signalisieren das man etwas verändern will und den Verein neu aufstellen möchte.


    Und das wird je nach Ligazugehörigkeit interessant oder weniger interessant. Wenn es so weiter geht und man irgendwann wieder in Liga 4 landen sollte (also Amateurfußball), wird es wohl für niemand wirklich interessant sein hier die Arbeit zu beginnen und einzusteigen und was zu entwickeln.

  • Klar, der Kraken hat sich mit all seinen Tentakel bei unserm über Jahrzehnte geliebten FCS fest verankert. Grade deshalb ist es ein Grund das all die Mitglieder die diese Situation erkannt haben und richtig einschätzen andere wach zu rütteln. Nix machen geht nicht mehr, das wäre Kapitulation.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn man bei ludigspark.de liest, werden die Leute, die die Missstände ansprechen, als "Hetzer" bezeichnet. Eine Diskussion scheint mir zumindest dort nicht erwünscht.

    Und ich sag es mal so: Dort schreiben und lesen ja nicht wenige und das spiegelt schon auch einen großen Teil der Mitglieder/Fans wieder.


    Ob eine Veränderung überhaupt gewollt ist? Ich weiß es nicht. Wir sitzen irgendwie ja auch alle in der eigenen Blase und hören das, was wir gerne hören wollen. Es ist ja auch nicht die erste Krise unter Ostermann. Und trotzdem sind dann am Ende doch die meisten wieder irgendwie zufrieden und es wird so gewählt wie gewählt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!