SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 2:3 n.V., 2:2 (1:1)

  • Warum sollten die Elversberger jetzt plötzlich 7 Punkte in vier Spielen easy machen, wo sie in den letzten vier Spielen nur einen gemacht haben? Ich verstehe das nicht. Das sind nicht mehr die Elven mit dem Lauf, sondern die in der Krise.

  • Warum sollten die Elversberger jetzt plötzlich 7 Punkte in vier Spielen easy machen, wo sie in den letzten vier Spielen nur einen gemacht haben? Ich verstehe das nicht. Das sind nicht mehr die Elven mit dem Lauf, sondern die in der Krise.

    Sie haben 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 12 zu vergebenen. Brauchen also maximal noch 5 Punkte keine 7 um auch rechnerisch aufzusteigen. Immer vorausgesetzt dahinter gewinnen alle Teams die restlichen 4 Spiele. Daher reichen wahrscheinlich schon 3 oder 4 Punkte und die werden sie in den 4 Spielen noch holen

  • Für mich ist es MINDESTENS so wahrscheinlich, dass wir selbst über die Liga in den Pokal kommen wie es ist, dass es die Elversberger packen. Die sind durch und werden nicht mehr viele Punkte holen 🙄

  • Sie haben 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 12 zu vergebenen. Brauchen also maximal noch 5 Punkte keine 7 um auch rechnerisch aufzusteigen. Immer vorausgesetzt dahinter gewinnen alle Teams die restlichen 4 Spiele. Daher reichen wahrscheinlich schon 3 oder 4 Punkte und die werden sie in den 4 Spielen noch holen

    Zumal sie uns am vorletzten Spieltag mit einem Sieg gegen Wehen auf den Zweiten Tabellenplatz befördern ;)

  • Warum sollten die Elversberger jetzt plötzlich 7 Punkte in vier Spielen easy machen, wo sie in den letzten vier Spielen nur einen gemacht haben? Ich verstehe das nicht. Das sind nicht mehr die Elven mit dem Lauf, sondern die in der Krise.

    Elversberg muss nur Platz 5 erreichen, damit sie sicher im DFB Pokal sind. Sie müssen keine 7 Punkte machen.

    Sehr sehr wahrscheinlich erreichen sie Platz 5 auch, wenn sie von jetzt an 0 Punkte holen.

    Sechster sind wir und auf Platz 7, die ihnen den DFB Pokal Platz noch wegnehmen können, sind es 10 Punkte Vorsprung.

    Sie dürfen kein Spiel mehr gewinnen und alle anderen müssten alles gewinnen außer uns.

  • Ich hab schon mal geschrieben, dass ich denke, dass die Elversberger nur noch gegen Bayreuth einen oder drei Punkte holen. Gegen Freiburg, Wehen und am letzten Spieltag in Ingolstadt, wenn für sie dann die ganze Saison verloren werden kann, werden sie verlieren. Meine Meinung.

  • Elversberg muss nur Platz 5 erreichen, damit sie sicher im DFB Pokal sind. Sie müssen keine 7 Punkte machen.

    Sehr sehr wahrscheinlich erreichen sie Platz 5 auch, wenn sie von jetzt an 0 Punkte holen.

    Sechster sind wir und auf Platz 7, die ihnen den DFB Pokal Platz noch wegnehmen können, sind es 10 Punkte Vorsprung.

    Sie dürfen kein Spiel mehr gewinnen und alle anderen müssten alles gewinnen außer uns.

    Eben, dann müssten Wehen, Mannheim, Dresden und Osnabrück alle noch Elversberg überholen und gerade Mannheim ist nahezu unmöglich bei 10 Punkten und dem Torverhältnis.


    Wenn wir Elversberg kassieren kann es denen im Bezug auf den Pokal ja sogar auch egal sein weil sie dann ja trotzdem dabei sind

  • Ich hab schon mal geschrieben, dass ich denke, dass die Elversberger nur noch gegen Bayreuth einen oder drei Punkte holen. Gegen Freiburg, Wehen und am letzten Spieltag, wenn für sie dann die ganze Saison verloren werden kann, werden sie verlieren. Meine Meinung.

    Halte ich durchaus auch für realistisch. Die 3 Punkte werden dann aber trotzdem zu 90% für den Aufstieg reichen und zu 99,999% für einen Platz unter den ersten 5.

  • Soviel Geld verdienen Amateurvereine im DFB-Pokal

    Jeder Teilnehmer der 1. DFB-Pokalrunde erhält mindestens 109.000 Euro aus den TV-Einnahmen. Mit jeder weiteren Runde verdoppelt sich der Betrag. Bei jedem live übertragenen Spiel gibt es 650.000 Euro, aufgeteilt 60:40 zwischen Gastgeber und Gast. Pokalteilnehmer erhalten zusätzlich Einnahmen aus Eintrittskarten und Bandenwerbung, geteilt 50:50 zwischen Gastgeber und Gast. Für Amateurvereine ist die Teilnahme finanziell lukrativ.

    Also plus 50% (unterstelle mal Lupa ausverkauft) Zuschauereinnahmen und Werbung dürften dann schonmal ca. 250.000 EUR an Extraeinnahmen für unseren FCS nächste Saison sein (abzgl. Stadionmiete).

  • Also plus 50% (unterstelle mal Lupa ausverkauft) Zuschauereinnahmen und Werbung dürften dann schonmal ca. 250.000 EUR an Extraeinnahmen für unseren FCS nächste Saison sein (abzgl. Stadionmiete).

    Willst du schon in der ersten Runde raus? 🤔😬

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „SL-Pokal, Finale: 1.FC Saarbrücken - Unbekannt“ zu „SL-Pokal, Finale: 1.FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg“ geändert.
  • Der Anspruch muss ja wohl sein dass wir den Pokal mal ins Saarland holen. Wir sind jetzt auch mal dran. Und natuerlich dass wir unser Bayer-Trauma besiegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nächste Saison gibt es dann hoffentlich wieder solche Bilder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!