Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Den Blick auf die Tabelle verkneifen sich die Spieler und das Trainerteam der FCS-Reserve derzeit. Zu groß ist der Abstand, zu gering die Chancen, in der Verbandsliga Süd-West nochmal auf die wichtigen Plätze vorrücken zu können. Deshalb will Trainer Sammer Mozain weiter von Spiel zu spiel denken um intern beschlossene Ziele noch zu erreichen.

    Die Ansage von Sammer Mozain, dem Trainer der Zweiten des 1. FC Saarbrücken in der Verbandsliga Süd-West, soll sicher nicht als Resignation oder Aufgabe verstanden werden. Eher als Sinn für die Realität, und die sieht die Blau-Schwarzen im Moment weit weg von einem der beiden vorderen Plätze, die den Aufstieg in die Schröder-Saarlandliga bescheren könnten. "Wir brauchen uns im Moment keine Gedanken über eine bessere Platzierung zu machen. Wir wollen noch etwas erreichen und werden deshalb jedes einzelne Spiel angehen und versuchen, es zu gewinnen. Wir hatten damit zuletzt Erfolg, wissen aber auch, wie schwer es am Sonntag wird. Der Gegner hat achtzehn Punkte weniger und liegt fünf Plätze hinter uns, wir haben aber im Hinspiel gesehen, wie schwierig es gegen sie werden kann, da müssen wir diesmal wesentlich verbessert agieren", sagt er. Der Gegner, damit meint Mozain den SSC Schaffhausen, der am Sonntag um 15 Uhr zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ist. Nach den letzten Wochen mit vielen Ausfällen scheint sich das Lazarett so langsam zu lichten. Mit Mit Johannes Minke und Vincenzo Accursio sind noch zwei Spieler länger verletzt. Nun fällt auch noch Routinier Mike Frantz aus, auch auf Gianluca Lo Scrudato muss verzichtet werden. "Wir werden wieder mehr Möglichkeiten haben, weil einige zurück kommen und jetzt auch länger trainiert haben. Wir werden wieder Geduld aufbringen müssen, eventuell wird es erst spät zur Entscheidung kommen und da wollen wir unsere Vorteile ausspielen", sagt er über den möglichen Spielverlauf. Während nach vorne zum Zweiten SC Halberg Brebach bei einem mehr ausgetragenen Spiel eine Neun-Punkte-Lücke klafft, hat der Vierte 1. FC Reimsbach, der zur gleichen Zeit den Spitzenreiter FC Rastpfuhl empfängt, nur drei Zähler.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-HOTEL OTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL $ 海國 ઠક“


  • Schau mal nach, wie viele Spieler die Zwett verlassen haben,wie viele Verletzte länger nicht zur Verfügung standen & es wurden und werden U 19 Spieler eingesetzt damit man genügend Spieler hat. Es wird eine große Veränderung geben & ich hoffe, dass endlich vom Verein dazu Stellung bezogen wird.Das alles hat aber überhaupt nichts mit Sammer zu tun .

  • Punkt 1: Soweit ich weis dürfen Spieler im Winter nur mit Einverständnis vom abgebenden Verein wechseln daher verstehe ich die Aussage nicht. Selbstverschuldetes Problem.

    Punkt 2: Wenn so viele so lange verletzt sind macht es noch weniger Sinn die Spieler aus Punkt 1 abzugeben. Selbstverschuldetes Problem.

    Punkt 3:

    Das sind unsere Jungs die nächstes Jahr den Karren aus dem Dreck ziehen sollen um aufzusteigen. Wird in der Konstellation nicht funktionieren.


    Möglich das es überhaupt nichts mit Herrn Mozain zu tun hat. Andererseits liest man aber auch nur hochkarätige Abgänge.

    Ein Marcel Noll geht nach Köllerbach. Um so einen Spieler hätte man eine U23, falls diese kommt, aufbauen können. Da stellt sich einem einfach die Frage warum.


    Abschließend: Die Meisterschaft wurde schon in der Hinrunde verspielt. Daher ist ihre Aussage leider hinfällig. Da waren nämlich noch keine Abgänge.


    Also wurden entweder nur schlechte Spieler verpflichtet, was bei der Anzahl und den Namen und Viten fraglich erscheint oder es liegt doch am Herrn Mozain.


    Nächstes Jahr wird aber bestimmt alles besser ! (Ironie aus)

  • Ich bin heute vor Ort und schaue mir die Jungs von unserer zweiten Mannschaft mal an. Gegen Schaffhausen sollte es wohl machbar sein was mitzunehmen. Nicht dass es wieder heißt statt zu nörgeln solltet ihr mal lieber vor Ort schauen kommen.

  • Verdienter Sieg heute.Hinten nichts zugelassen und zum Teil nach vorne schöne Spielzüge,wie zum Beispiel zum 2:0

    Das stimmt auch wenn man mit etwas mehr Spielfreude dem Gegner noch mehr Tore hätte einschenken können. Gespannt auf nächste Woche gegen Rastpfuhl. In so spielen zeigt sich der wahre Charakter

  • Mit einem 3:0-Erfolg über Schaffhausen konnte die Mozain-Elf zuletzt den dritten Platz in der Verbandsliga absichern, liegt nun aktuell sechs Punkte vor dem FC Reimsbach. Am Ostermontag wartet nun aber die größtmögliche Aufgabe auf den FCS. Ab 15:30 Uhr ist man dann zu Gast beim FC Rastpfuhl. Der FCR ist Tabellenführer, hat 23 von 25 Saisonspielen gewonnen und liegt 16 Punkte vor dem FCS. Das Hinspiel endete mit einem Remis.

  • Stadtteil-Derby auf dem Rastpfuhl

    Auf dem Kunstrasenplatz Knappenroth treffen am Ostermontag um 15.30 Uhr die beiden Malstatter Verbandsligisten FC Rastpfuhl und 1. FC Saarbrücken II direkt aufeinander. Sicher wird dieses Spiel vor großer Kulisse ausgetragen, für die Platzherren ist es neben dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SC Halberg Brebach wohl das absolute Saison-Highlight. Die Gäste wollen das Remis aus dem Hinspiel zumindest bestätigen.

    Obwohl am Ostermontag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz "Im Knappenroth" der Spitzenreiter FC Rastpfuhl und der Tabellendritte 1. FC Saarbrücken II aufeinandertreffen ist es ein Spitzenspiel ohne große Auswirkungen auf die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-West. Der Vorsprung des FC Rastpfuhl auf den Tanellenzweiten SC Halberg Brebach ist mit neun Punkten (bei einem mehr ausgetragenen Spiel) wohl zu groß, als dass die Meisterschaft und der damit verbundener sofortige Wiederaufstieg noch in Gefahr scheint. "Die FCS-Zweite hat nach vorne sieben Punkte Rückstand und nach hinten zum Vierten FC Reimsbach sechs Zähler Vorsprung, neun Spieltage vor Rundenschluss wird sich da auch nicht mehr viel ändern. Dennoch hat das Stadtteilderby, das es in dieser Form lange nicht gab (wenn überhaupt), auch seinen Reiz, wie FCS-Trainer Sammer Mozain bestätigt. "Wir haben intern Ziele ausgegeben, die wir erreichen wollen, dazu gehört auch, das Remis aus dem Hinspiel zu bestätigen. Es ist ein einzelnes Spiel, in dem die Tabellensituation nicht so wichtig ist. Wahrscheinlich werden mehr Zuschauer da sein als üblich, das müssen wir aber ausblenden und uns auf das Spiel konzentrieren. Wir haben auch gegen einen Gegner, der die Liga zu Recht beherrscht, weil sie gut besetzt sind, immer eine Chance". Allerdings fallen auch wieder einige Spieler aus, so fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke, Nordine Acharid ist beruflich verhindert und Mike Frantz wird auch nicht zur Verfügung stehen. Auch Gianluca Lo Scrudato droht auszufallen "Diejenigen, die ich auf den Platz schicke, werden alles geben um in diesem Spiel zu überzeugen und die kleine Chance zu nutzen", versprach er vollen Einsatz am Ende der Ostertage.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-HOTEL HOTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL $ 可 FCRast“



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!